Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 247.

Samstag, 18. November 2017, 16:49

Forenbeitrag von: »Maruca«

Piano Album zum 70. Geburtstag

Habe 2 ABBA begeisterte Kolleginnen. Eine ist 34, die andere 29. die eine hat sich Bennys Album sofort digital gekauft, als ich ihr davon erzählt habe, der anderen schenke ich es zu Weihnachten/Geburtstag. Finde es toll, dass andere in meinem Alter auch gerne ABBA hören und darüber hinaus sich auch für das Piano Album interessieren (bin sicher meine Kollegin die es noch bekommt freut sich dann).

Samstag, 18. November 2017, 13:43

Fotos 2017 / [laufendes Update] / tlw. mit Infos und Videos

Zum Djursgård Projekt gibt es nun auch bewegte Bilder: YouTube (Schwedisch) Schönes Wochenende!

Mittwoch, 15. November 2017, 09:42

"Birthday Wishes"--15.11.17

Grattis på födelsedagen Frida! I'm thinking of you today and wish you only the very best!

Montag, 13. November 2017, 15:11

Mamma Mia the party London bewilligt

Diesen letzten Post kann ich so unterschreiben Stockholm! Das ist auch meine Meinung. Daher empfinde ich MM nicht als eine Bedrohung,egal wie gemischte Gefühle ich gegenüber MM habe. Aber: ich kann die, welche Bedenken haben schon verstehen, beziehungsweise Ihre Sorgen nachvollziehen! Es wäre nicht gut, wenn Mamma Mia ABBA schaden würde. Aber ich denke das kann nicht, sowie du das ausgeführt hast Stockholm.

Sonntag, 12. November 2017, 17:43

30-Jahre "Klinga mina Klockor"-1987-2017

Ja. Gut recherchiert Webmark . Er veranstaltet viele Kurse. Bekannte von uns (sie spielt als Hobby Drehleier und kennt meinen Partner von Kursen) sind Deutsche und haben ein Häuschen in Schweden. Sie kennen Alban Faust persönlich. Er macht viel dafür, dass die schwedische Musik auch in Kursen im restlichen Europa vertreten ist. Schwedische Folkmusik, Musiker und Kursleiter sind sehr angesehen in dieser Szene. Kompetent, keine Allüren und gut zum Feiern .

Sonntag, 12. November 2017, 13:00

30-Jahre "Klinga mina Klockor"-1987-2017

Ah der Siljansee! Im Juni geht es zum 3. Mal nach Schweden (und noch ein 3. Und 4. Mal Stockholm allein, diesen Dez/Jan und im April/Mai)... Mit gefällt Bennys Folkmusik. Mein Partner spielt Drehleier und spielt Folkmusik (Mittelalter bis heute) aus dem französischen, englischsprachigen und skandinavischen Raum. Letzteres heisst faktisch, aus Schweden. Folk Musik aus Schweden ist sehr beliebt in der Szene. Auch bei Ensembles und v.a. halt Nyckelharpa-spielern (ein Mittelalterinstrument aus Schwe...

Sonntag, 12. November 2017, 12:30

Oh Mann, da habe ich was losgetreten... Ich habe gemischte Gefühle. Einerseits gehen sicher auch Leute Mamma Mia erleben (Musical, Film, Party), welche die ABBA Lieder und die Band sehr gern haben und auch kennen. Denn Mamma Mia ist zugänglich. Wenigstens kann man für ABBA ins Museum (und da bin ich froh, wurde Mamma Mia nicht viel Platz eingeräumt)... Aber die Band gibt es seit 1982 nicht mehr. Die Melodien leben heute in MM weiter, was LIVE angeht, oder mit Coverbands. So lange Leute Mamma Mia...

Samstag, 11. November 2017, 20:59

Und noch ein Bild und Artikel zum Wiederstand gegen Mamma Mia the Pary in London (schwedisch] Artikel Interessant ist das Foto 2016. Sonst ist immer ein leeres Tyrol Lokal zu sehen, hier wird gefilmt und es hat Leute!

Samstag, 11. November 2017, 20:57

Und noch ein Bild und Artikel zum Wiederstand gegen Mamma Mia the Pary in London (schwedisch] Artikel Interessant ist das Foto 2016. Sonst ist immer ein leeres Tyrol Lokal zu sehen, hier wird gefilmt und es hat Leute!

Samstag, 11. November 2017, 20:50

Und Björn ist Teil vom Ålandsbok 2017. Foto von diesem Sommer denke ich. Sehr komisch vom Licht her, seine Haare wirken durchsichtig, nicht sehr vorteilhaft... Artikel

Samstag, 11. November 2017, 20:40

Noch ein weiterer Artikel (mit einem anderen Foto) zum Djursgård Branding Event am 27.10.: Link zum Artikel und Bild (unscharf eingebettet) Das Bild wird scharf, wenn man es anklickt und vergrössert! [es hier einbetten geht nicht]

Samstag, 11. November 2017, 20:30

Neuer Podcast mit Björn (Schwedisch) / Re-Post: Podcast 2016

Cooler Podcast. Er zitiert Robert Plant, singt ein paar Takte Mamma Mia und erzählt, dass er ein Game of Thrones Fan ist und gerne joggt. Also Infos die es nur schriftlich auf dem Internet gab bisher sind hier im O-Ton. Und die existentielle Therapie mit Herrn Aronson scheint auch immer noch stattzufinden . Er wirkt extrem aufgestellt und dynamisch hier, auch stimmlich.

Samstag, 11. November 2017, 20:16

Noch ein Artikel zu den diskutierten Problemen um das Projekt (Englisch): guardian Die Kommentare sind.... gemischt. Eine Person hat Görel geschrieben und Antwort von Ingrid Sutej bekommen. Das Lokal soll nicht auf dem Spcial housing Areal gebaut werden. Kommentar: „ Ozoda 5d ago I am a huge ABBA fan, I love their music. I am not that keen about the whole Mamma Mia franchise. I enjoyed the musical when it first opened, but that's where I think it needed to stop. I feel it undermines ABBA's artis...

Samstag, 11. November 2017, 19:58

Neuer Podcast mit Björn (Schwedisch) / Re-Post: Podcast 2016

Sorry fürs Auwärmen dieses Threads. Der Podcast geht jetzt! Aber ich glaube die Webseite war Schuld. Der Podcast braucht lange zum starten und ich musste mit der Play und Pause herumspielen bis es funktionierte mit dem Abspielen. Ist auf Schwedisch und keine perfekte Tonaufnahme (Hintergrundgeräusche und die beiden Stimmen sind v.a. am Anfang nicht so gut). Und das Interview mit Värvet fand ich besser. https://www.acast.com/genivanor/3.bjornulvaeus Aber: Björn ist sehr gut gelaunt, singt Mamma M...

Samstag, 11. November 2017, 13:22

Die anderen ABBA über das Album Piano

Also ich bin eine Frau, und all meine engen Freundschaften sind mit Männern und Frauen, die ich auch mal Monate oder Jahre nicht sehen kann, aber wenn man sich dann sieht hat man es mega toll zusammen . Aber ja, ich habe auch eine Freundin, mit der ich regelmäßig essen gehe, und das schätze ich schon. Aber ich weiß schon was mit dem typischen Männer- vs. Frauenfreundschaften gemeint war, aber ich bin da sicher a-typisch. Auch treffe ich mich am liebsten mit einer Person aufs Mal, mag keine Cliqu...

Freitag, 10. November 2017, 22:10

Ich habe das Interview noch einmal gelesen. Muss Nissi zustimmen: Ohne Bild und Ton (Mimik und Tonfall) ist es schwierig das "I don't care" zu interpretieren. Ich habe den Satz noch mal gelesen: "And the others, songwriting partner Björn Ulvaeus and his ex-wife Agnetha Fältskog? "I haven't heard from the others," he says, "but I really don't care - I'm very pleased with it myself." Ich zweifle jetzt an meinem 1. Eindruck. Vielleicht meinte Benny nicht, "Es ist mir egal was die anderen 2 denken",...

Freitag, 10. November 2017, 19:57

Ich stimme deinem vorletzten Post zu Scotty... mir ist der „ist mir egal“, Kommentar auch schräg rein gekommen. Erst habe ich mich einfach gefragt, ob Benny sich zu wenig differenziert ausdrücken konnte in Englisch (das er sehr gut spricht, aber nicht hochkomplex). Ich habe dabei an meine Erfahrung als Fremdsprachenlehrerin gedacht und als jemand, die Englisch als 2. Muttersprache empfindet... Dass er mehr meinte: „es spielt mir nicht so eine Rolle was die anderen 3 denken“, oder „es gibt viele ...

Freitag, 10. November 2017, 17:19

Genau, das kam noch dazu. Danke für die Ergänzung!

Freitag, 10. November 2017, 16:59

Quelle (via icethesite): Von der Zeitung the Independent (Irische Ausgabe); Englisch: the Independent

Freitag, 10. November 2017, 12:12

Mamma Mia the party wurde genehmigt in London. Mit Auflagen... Im Vorfeld gab es viel lokalen Protest, da das Gelände für Social Housing, günstigere Sozialwohonungen hätte genutzt werden sollen. Hoffe persönlich, Björn nimmt die Anwohner ernst und findet evtl. einen Kompromiss...