Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

Montag, 27. Januar 2020, 18:04

Forenbeitrag von: »Groenalund«

Amberian Dawn im Riksmixningsverket

Die Professionalität ist beeindruckend und sie haben offensichtlich eine stabile Fanbase. Livespielen ist wohl doch wichtig, um die Fanbase aufzubauen. Amberian Dawn ist schneller als wir, die hauen das zweite Album raus, während wir immer noch am ersten feilen. Was mach ich nur falsch Die Vermählung von Metall und klassisch angehauchten Melodien finde ich gelungen, es ist mir aber insgesamt ein Tick zu glatt, für mich dürfte das noch mehr Widerhaken und Wendungen haben, so droht es manchmal in ...

Dienstag, 21. Januar 2020, 17:35

Janne Schaffer wird auf dem Album "Lovestorm" von Groenalund spielen

Zitat von »Highway Star« Downloads nehme ich nur wenn es nicht anders geht. Das ist lobenswert, Downloads klingen meist schlechter und von verkauften Tonträgern haben Hörer und Künstler auch viel mehr.

Dienstag, 14. Januar 2020, 22:52

Groenalund - Neuer Song - 4.Advent - "I'm sorry, I love you"

Gerne, ich arbeite jeden Tag an dem Album, sofern kein Auftrag im Studio dazwischen kommt. Wenn du dich auf unserer Homepage registrierst, bist du automatisch im E-mail-Verteiler und immer auf dem neusten Stand , wenn etwas wichtiges zu verkünden ist. Dann verpasst du den Veröffentlichungstermin auf keinen Fall. Auf unserer Homepage gibt es auch einen Donate-Button über PayPal für freiwillige Spenden

Dienstag, 14. Januar 2020, 22:45

@highway star Ups, ja, das AmberianDawn Album muss ich auch noch bestellen, gut, dass du mich erinnerst. Bist du CD oder Vinylliebhaber?

Dienstag, 14. Januar 2020, 22:41

Hallo Who's that girl, gerne :-) Auf unserer Homepage kannst du alle Lieder runterladen. Da gibt es sogar noch eins, das heisst, "we keep on dancing". Für Spotify muss ich noch eine Extraversion mischen, die einen etwas anderen Aufbau hat. Wenn das soweit ist, sag ich hier Bescheid. Letztendlich sind aber alle Versionen auf YouTube, auf Spotify und auch auf unserer Homepage nur provisorisch zu verstehen. Unser Ziel ist ein richtiger Tonträger (Vinyl/CD) der so Gott will, Ende des Jahres erhältli...

Montag, 13. Januar 2020, 18:23

Zitat von »guur« Das ist eine Super Nachricht, freut mich sehr für Dich/Euch. Janne Schaffer wird Euch sicherlich einen push geben. @guur: oh ja, ich merk in schon den Push Zitat von »Highway Star« Eigentlich könntest du ja dann Lasse Wellander auch noch kontaktieren, wer weiß? @Highway Star: also gitarrenmäßig wäre ich jetzt erstmal seehr zufrieden, aber Janne ist ja noch mit Per Lindval befreundet Aber halt stop, immer schön auf dem Boden bleiben. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf die A...

Sonntag, 12. Januar 2020, 15:51

Zitat von »Webmark« Somit bin ich umso mehr auf dieses Album gespannt. Wir sind es auch, Danke Webmark. Für die anderen Gitarristen wird es eine Ehre sein, auf dem gleichen Album wie Janne Schaffer gespielt zu haben. Ich weiß noch nicht, ob ich nach Stockholm gehen soll, oder ob Janne Schaffer nach Köln kommt, hat beides seine Vor- und Nachteile. Aber ich freue mich sehr auf den Aufnahmetag, der wahrscheinlich im Frühjahr sein wird. Bis dahin gibt es noch viel zu tun.

Sonntag, 12. Januar 2020, 14:56

Hallo Daniel, ja, das wird ein Wettrennen, das ich so nicht vorher gesehen habe Mit Regina stehe ich auf Facebook in Verbindung, ich habe aber den Eindruck, dass sie nicht sehr interessiert ist, vielleicht hat sie auch einfach viel zu tun. Aber es könnte vielleicht wirklich helfen, wenn du Regina nochmal drauf ansprichst. Und ja, Janne ist ja auch mit den ganzen anderen Jungs gut befreundet, Per Lindvall usw. , aber ich will auf dem Boden bleiben. Ich liefere jetzt erstmal das Album ab und werde...

Sonntag, 12. Januar 2020, 14:03

Liebes Abbaforum, die Ereignisse überschlagen sich gerade bei Groenalund! am letzten Wochenende, am Samstag, habe ich all meinen Mut zusammen genommen und eine email an Janne Schaffer geschrieben, um ihn zu fragen, ob er sich vorstellen könnte, auf dem Album meiner Band Groenalund ein Solo beizusteuern. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er überhaupt antwortet, aber genau das tat er innerhalb einer Stunde: "Hello Martin very Nice to hear from you. I would be delighted To play some oberdubs on ...

Donnerstag, 9. Januar 2020, 12:24

@kermit & @Wolf-tao ...habt ihr Lust mir eure Kommentare ins Gästebuch auf meiner Homepage zu schreiben, das würde mich freuen. www.groenalund.com, auf der Startpage ein wenig nach unten scrollen.

Montag, 6. Januar 2020, 17:50

Euer SONG des Tages

Mein Song der Woche https://www.youtube.com/watch?v=Silektm3_lE

Montag, 6. Januar 2020, 17:01

Mittlerweile haben wir die 700er Marke auf YouTube geknackt und haben einige neue Abonnenten dazu bekommen. Wir laufen derzeit im Independent Radio in Holland und in Kanada. Und.... unfassbar.... , aber wahr: wir haben ein überaus positives Feedback aus dem Abba-Umfeld bekommen, was Konsequenzen positiver Art für die Fertigstellung des Albums haben wird! Bald mehr dazu. Ich löse das bald auf, möchte aber noch nicht alles verraten, bis das wirklich in trockenen Tüchern ist. Die Band ist extrem au...

Montag, 6. Januar 2020, 16:54

Unsere Fragen für ABBA-Interviews

Nerdfrage: Ich würde Benny und Björn fragen, welchen Vocoder sie ab 79 benutzt haben, die Antwort ist leider nirgendwo zu finden.

Dienstag, 31. Dezember 2019, 15:51

Zitat "Mir gefällt Euer neuer Song ausgesprochen gut, Martin...." Zitat "Natürlich polarisiert so etwas auch immer ein bisschen, aber ich finde, ihr habt da einen wunderbaren Weg zwischen einem künstlerischen Einfluss der ABBA-Stilistik und einem ganz eigenen kreativen Werk gefunden....." Danke Scotty! Ich fühle mich mal wieder verstanden hier im Forum, das bedeutet mir viel! Zitat "Besteht denn Aussicht auf eine CD für 2020?" Danke der Nachfrage Webmark, ich wünschte, ich könnte das verläßlich...

Dienstag, 31. Dezember 2019, 04:08

Zitat Wie ich lesen konnte betreibst Du ein eigenes Tonstudio? Ja, ohne eigenes Studio, wäre der Aufwand in dieser Größenordnung unbezahlbar. Schau gern mal bei mir vorbei www.martingerke.de Zitat Ist für mich interessanter als vieles anderes als was hier in dem Unterforum "Hörenswert" so gepostet wird. Danke Guur Ich glaube, Groenalund polarisiert die Abba-Fans, die eine Gruppe will nur Abba hören, und lässt nichts anderes gelten und die andere Gruppe schätzt die kreative Auseinandersetzung mi...

Montag, 30. Dezember 2019, 15:02

Zitat von »Webmark« @Groenalund: Mich würden detaillierte Angaben zu den mitwirkenden Musikern und deren eingesetzte Instrumente interessieren? Gerne Geholfen haben uns drei sehr geschätzte Kollegen aus der Kölner Musikszene, nämlich: Peter Hensen, Drums Alex Linster, Bass Hartmut Frost, Akustik Gitarren (6 und 12 Saiter) Alle drei haben auch schon bei "I want you back" mitgespielt. Zur Kernmanschaft von Groenalund gehören: Mabel Winkler, Sopran Sarah Schumacher, Sopran Karolin Biewald, Mezzoso...

Samstag, 28. Dezember 2019, 18:03

@webmark: Danke für die zweite Chance und für das genauere Hinhören. Freut mich, meinen schärfsten Kritiker milde gestimmt zu haben Seit dem ersten song " we keep on dancing", über "the curse" , "I want you back" und bis jetzt bei "I'm sorry, I love you" gibt es eine Lernkurve bei uns, die man den Arrangements und den Mischungen auch anhört. Zudem kristallisiert sich auch nur langsam raus, wer wirklich als Sängerin/ Musiker/in zu Groenalund passt, Das sind Gründe dafür, dass "ISILY" schon ausgew...

Dienstag, 24. Dezember 2019, 09:55

Danke Kermit, ich stecke sehr viel Zeit in die Mischung, damit sie am Schluss eben ausgewogen ist. Was ich nicht mitmache, ist der sogenannte Loudness-War, bei dem absichtlich übersteuert und überkomprimiert wird, damit der Gesamtsound lauter wirkt. Ungefähr seit dem Jahr 2000 hat sich diese Unsitte ausgebreitet. Das geht aber auf Kosten der Dynamik und der Klangqualität. Auch der Unterschied der Abhörsituation von Anlage zu Anlage kann ausschlagebend dafür sein, dass man entweder zuviel oder zu...

Sonntag, 22. Dezember 2019, 16:11

Hallo Webmark, "Kurz nach 15:00 lief zunächst ein (ich glaube 2 Minuten langes) synthlastiges Instrumentalstück mit einem an das frühere TV-Testbild erinnernden Hintergrund ab. Kein Gesang... Zunächst dachte ich, was soll dass denn und was hat dies mit einer Band zu tun. Das ist das übliche Procedere bei einer YouTube Premiere, um die Spannung zu steigern. "Am besten gefällt mir bei diesem Song der fesselnde Refrain, klingt deutlich nach ABBA, ohne diese zu kopieren. " Merci, das ist es, was wir...

Sonntag, 22. Dezember 2019, 14:36

Liebes Forum, Um 15:00 Uhr ist Premiere auf You Tube, ich freu mich, wenn ihr dabei seid. Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünsche ich euch. https://www.youtube.com/watch?v=cWc94BUuPXw liebe Grüße, Martin