Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 1. April 2020, 22:41

Forenbeitrag von: »Nissi«

...vor 50 Jahren!

Danke Chabba für die Ergänzung Wenn ich da zurück denke, Scotty, hab ich kaum eine Erinnerung an das Jahr 1970 Da hast Du schon mehr erlebt! Ich war kurz vor meinem 6. Geburtstag Meine Eltern hatten da gerade gebaut, meine ältere Schwester ich mussten auf meinen kleinen Bruder aufpassen. Deutscher Schlager wurde Zuhause gehört und der Fernseher war noch SchwarzWeiß und hatte 3 Programme. Wir hatten kein Auto und spielten den ganzen Tag auf der Strasse und an der nahen Wiese spielten und saßen wi...

Donnerstag, 26. März 2020, 18:19

...vor 50 Jahren!

Hier noch ein Foto (in 2 Teilen) vom Urlaub auf Zypern:

Donnerstag, 26. März 2020, 16:36

...vor 50 Jahren!

Auch dieser Thread fiel mir spontan ein... Was passierte vor 50 Jahren? Agnetha und Björn verliebten sich fast zeitgleich wie Benny und Frida ineinander! Das war 1969! Jeder hatte seine Soloprojekte, Benny unterstützte seine Frida und Björn war Mitproduzent von Agnetha's 3. Album! Von ABBA aber noch weit und breit keine Spur! Dennoch war das Verlieben der 2 Paare schon ein Grundstein! Im April 1970 kam ein weiteres Puzzleteil dazu! Durch die Zusammenarbeit von Björn und Benny trafen sich die Paa...

Donnerstag, 26. März 2020, 14:55

Die magischen Stimmen von Agnetha & Frida: Welches ist Dein Song?

Ja, "Angeleyes" ist auch so ein toller Song! Auch "Piper" finde ich so harmonisch im Einklang, die beiden Stimmen, einfach schön! Auch "Eagle" ist ein wunderbar gemeinsam gesungener Song: https://youtu.be/xvNclapi7_s

Mittwoch, 25. März 2020, 23:21

Zitat von »Scotty« Bei Deiner Fragestellung, Nissi, nehme ich aber an, dass Du eher jene Songs meinst, wo Agnetha und Frida komplett gemeinsame Vocals haben..... Genau so meine ich es Bei "I AM THE CITY" gefällt mir auch diese Abwechslung sehr gut, so wie dies auch bei "IF IT WASN'T FOR THE NIGHTS" oder auch "THE NAME OF THE GAME" ist! Aber ich wollte jetzt dieses Magische in dem gemeinsamen Singen, im kompletten Song! Da gibt es auch eine ganze Menge! Mehr in den frühen Jahren, später hat sich...

Mittwoch, 25. März 2020, 22:42

45 Jahre "SOM JAG ÄR" !!!! - Ein Blick in ein denkwürdiges Jahr....

Ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, aber auf der Suche nach was ganz anderem, bin ich auf Mareille Mathieu gestoßen und auf diesen Song: "La première étoile" https://youtu.be/uVPfltarDPU Klar, habt ihr natürlich gleich erkannt Ist ein Lied, das Agnetha auf ihrem 3. Album veröffentlicht hat En sång och en saga https://youtu.be/oLaFos3nodo Paul Mauriat hat den Song geschrieben und Stig Anderson hat, nach meinen Recherchen den schwedischen Text geschrieben! Dachte, es passt gut hierhin!...

Mittwoch, 25. März 2020, 22:19

THAT'S ME ist auch eines meiner Lieblingslieder! Es ist ja so, das durch die beiden Stimmen, die Bandbreite so groß ist, dass dieses Hohe und dieses Tiefe wie eins klingt! Ich habe das nie wieder bei 2 anderen Sängerinnen gemeinsam erlebt! Das macht den ABBA Sound aus! Es sind 2 verschiedene Stimmen, die ineinander verschmelzen! Einfach perfekt Danke für's mitmachen, Uschi

Mittwoch, 25. März 2020, 20:14

Ich dachte, um uns ein bisschen vom Weltdrama abzulenken, wäre das eine Idee: Wir kennen alle ABBA Songs! Wir wissen wer welchen Song singt! Es gibt wunderbare Soloparts! Mal von Agnetha, mal von Frida! Ihre Stimmen sind einfach grandios! Agnetha mit ihrer glasklaren, hohen Sopran Stimme! Frida mit ihrer Musicalfeinen, tieferen Mezzosopran Stimme! Und gemeinsam, die Stimmen von ABBA, einfach MAGISCH und EINMALIG! Da wir zur Zeit ja doch mehr Zeit haben als sonst, kam mir diese Idee: Welches Lied...

Mittwoch, 25. März 2020, 19:50

Agnethas Photo-Beauties

Agnetha mit Hut, steht ihr gut:

Mittwoch, 25. März 2020, 19:41

Agnetha - Radio Jönköping und Radio Ulster

Oh, gerade entdeckt: Danke für diese Interviews! Na ja, mächtig der schwedischen Sprache ... es reicht leider nicht um alles zu verstehen Vielleicht hast Du Lust, das Interview uns hier zu übersetzen, Scotty? Ich würde mich sehr freuen!

Mittwoch, 25. März 2020, 19:38

Musik mit Agnetha an 365 Tagen

Durch den Thread "EYES OF A WOMAN" mein Song gerade von Agnetha: THE ANGELS CRY https://youtu.be/JgVfngWnyMY Leider gibt es keinen offiziellen Videoclip und auch nicht im Special damals enthalten! Schade! Ich mag das Lied sehr!

Mittwoch, 25. März 2020, 12:10

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön, eure Gedanken zu Lesen! Natürlich wäre es schön, wenn ABBA uns diese Songs jetzt hören lassen würden! Ein Zeichen in dieser schweren, einschneidenden Zeit! Auch ich würde mir das so sehr Wünschen! Die Avatare sind mir auch, wie den meisten von euch, vollkommen egal. Mir geht es auch rein um die Songs! Was haben sie in den Wochen, Monaten im Studio getüftelt und aufgenommen? Kann man den Spass, der damaligen Aufnahmesession, auch hören? Doch glaube ich, das sich nichts tun wird. Alle Vier ...

Samstag, 21. März 2020, 12:45

Euer SONG des Tages

Mein Song der letzten Tage ist: https://youtu.be/nfsgf5CJfAU

Donnerstag, 19. März 2020, 15:41

ESC 2019 - Prognosen und Diskussionen

Zitat von »Scotty« So schwer mir das auch fällt zu schreiben........aber auch bei uns hilft da wohl nur eine Ausgangssperre, und leider sind unsere Politiker wieder einmal nicht fähig, das rechtzeitig zu erkennen.... Warum können sie nicht mal konsequent und rigoros entscheiden und durchgreifen... wirklich schlimm! Mit dem ESC fehlt schon was beständiges. Obwohl mir es in den letzten Jahren immer weniger gefiel. Mir war immer die Musik, der Künstler, die Stimmen und das Lied wichtig! Die ganze ...

Donnerstag, 19. März 2020, 15:24

35 Jahre "Eyes of a Woman"-1985-2020

35 Jahre schon wieder her... Die Zeit verrinnt so schnell... Ich hab mich damals so gefreut, als ich das Album in Händen hielt! Mir hat sofort "EYES OF A WOMAN" & "THE ANGELS CRY" gefallen! Sie wirkte für mich auf dem Album so angekommen. Bei WYAAM eher noch ausbrechend, mein Gefühl, war es jetzt ein Album mit mehr Abstand! Ich hab den Auftritt mit Hape Kerkeling auch gesehen und zuerst gedacht, das soll wohl witzig sein Na ja, irgendwie war das so gestellt... Das Montreux Festival hab ich erst ...

Donnerstag, 12. März 2020, 22:04

ABBA und die Mode!

Vielen Dank für eure Postings! Schön zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen Ich hab mich jetzt gerade an einen Abschnitt im Buch von Marianne Lindvall erinnert, in der beschrieben wird, als Agnetha ins Studio oder Büro kommt und Björn ihr ein Kompliment macht, wie gut sie aussieht ... ganz verliebt! Ich kann jetzt nicht nachschauen, weil ich momentan nicht ans Buch ran komme Aber ich würde gerne wissen, was Agnetha da getragen hat? Ich hab es nie herausbekommen. Irgendwas mit Khaki und Stiefe...

Donnerstag, 12. März 2020, 21:58

Zeiten der Veränderung....

Ich habe mich damals sehr gefreut, mal wieder was von Frida zu hören und zu sehen! Dann auch noch ihre Heirat und dann schon bald ein neues Album! Ja, es war eine schöne Zeit für Frida! Ich mag SALTWATER, WHAT A WONDERFUL WORLD & ANGLAMARK! Und dann noch DJUPA ANDETAG mit ihren Auftritten und Dokus, wo man sie auch Privat sieht! Schau ich mir immer wieder gerne an

Donnerstag, 12. März 2020, 21:54

Half Speed Mastering Vinyl

Da werde ich jetzt auch Neugierig drauf... Warte noch auf Post

Donnerstag, 5. März 2020, 21:22

Der Wandel in den ABBA Songs

Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar Alben von ABBA angehört, um einfach die Lieder nacheinander aus den Jahren zu beurteilen! Für mich gab es z.B. auf dem WATERLOO oder ABBA Alben schon eine Wandlung. Die beiden Alben sprühen so von Ideen und Verwandlungen oder auch Veränderungen. Schon allen, wenn ich SITTING IN THE PALMTREE oder HASTA MANANA oder MY MAMA SAID oder HEY HEY HELEN höre, die zu meinen absoluten Lieblingsliedern gehören, dann höre ich da schon einen Wandel. Sie gehen ins Ohr...

Sonntag, 23. Februar 2020, 17:35

Björn+Benny"To live with you"(Demo-Version-1975) + "Lycka"(Album-1970)+"Lycka"(CD/RE-2006)

Danke für diese schöne Demoversion Gefällt mir gut Ich finde das Album "LYCKA" gar nicht so schlecht. Allein schon, das es so die erste gemeinsame Arbeit ist! Lohnt sich