Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 23:39

Forenbeitrag von: »Scotty«

Agnethas ganz eigener Wirbelsturm......16. Oktober 1967

Schön, Charly und Highway, dass ihr an diesem 50. Jahrestag auch geantwortet habt.......... Also, das mit dem "Kopf verdrehen" war bei mir ja auch nicht anders als bei Euch.......Auch ich erhielt diesen "All-time-Flash".... ...ja erst am 6.April 1974......und das war bei mir immerhin ja schon mein 16. Geburtstag und da war ich dann noch älter als ihr bei diesem "Kennenlernen"........ .......Aber das hatte dann ja bleibenden Wert..... .......und es dauerte dann nur wenige Jahre, bis ich auch die ...

Gestern, 23:17

Piano Album zum 70. Geburtstag

Ich für mich finde diesen Thread auch durchaus interessant, weil hier verschiedene Meinungen aufeinandertreffen und man auch Themen, die am Rande des Piano-Albums verlaufen, austauschen kann..... Wo ich Heiner zustimmen muss, ist die Tatsache, dass es hier einfach oft viel zu bierernst zugeht ....... Die audiophilen Aspekte sind jetzt nicht unbedingt mein großes Thema, aber ich finde es trotzdem interessant, dass er hier ebenfalls Gegenstand vom Meinungsautausch ist, denn es ist einfach ein weit...

Gestern, 09:22

Agnetha und die Rolle der Lisa Mattson - Der Film Raskenstam

Hier ist ein Zusammenschnitt von vielen Szenen aus dem Film, bei denen Agnetha zu sehen ist..........für alle, die den Film nicht mehr ganz sehen möchten, aber wieder mal Szenen mit Agnetha aus diesem Film Sie hat die LISA MATTSON in diesem Film einfach wunderbar charakterisiert und gespielt..... Auch als Schauspielerin fühlt man sofort das Charisma, das von ihr ausgeht und das sie immer auch als Sängerin und Komponistin ausgezeichnet hat........ Schade, dass sie die Schauspielerei damals nicht ...

Sonntag, 15. Oktober 2017, 19:57

Zitat von »Highway Star« Also ihr seid schon oft kindisch… Wenn Webmark hier der Meinung ist dass dieses Piano-Album Bennys bisher bestes Werk ist, muss man das respektieren, auch wenn nur wenige diese Ansicht teilen würden. Da sehe ich nicht wo eine Provokation sein sollte – da gab es früher schon ganz andere Sätze… Na, da liegt ja wieder einiges im Argen in diesem Thread....... Zunächst mal kann ich, was meine eigene Person betrifft, ja deutlich sagen, dass ich in meinem Antwortsthread auf We...

Sonntag, 15. Oktober 2017, 16:56

TEIL 2.........Fortsetzung meines Vorpostings...... Alle diese 4 Lieder hatte Agnetha bereits oft zusammen mit der Enghardt-Band auf der Bühne gesungen........ Und dann, nach einige Stunden........waren die Aufnahmen vorbei......Die Zeit war wie im Fluge vergangen und bevor sich Agnetha versehen konnte, war es Abend geworden........ Gerhard Lundkvist sagte Agnetha, dass sie das alles so phantastisch gemacht habe.....und man verabschiedete sich, indem er ihr noch sagte, dass das mit dem Vertrag k...

Sonntag, 15. Oktober 2017, 16:55

Man schrieb den 18. Oktober 1967.....es war ein Mittwoch......als einer der heftigsten Herbststüme über ganz Skandinavien über das Land zog, wie man ihn nur selten vorher und in diesem Jahrhundert erlebt hatte.....Über große Teile Schwedens, Norwegens und Finnlands tobte dieser Sturm, der Häuser abdeckte, Bäume ausriss und das Wasser der schwedischen und finnischen Seen über ihre Ufer rauspeitschte und der auch einige Menschenleben forderte.........Sogar bis in die nördlichen Teile Westeuropas g...

Samstag, 14. Oktober 2017, 07:09

Zitat von »Webmark« In diesem Fall handelt es sich bei einer rein objektiven Sichtweise nicht um nachgespielte Coverversionen, sondern um eine Neuinterpretation der von Benny komponierten Werke Das ist bestenfalls Interpretationssache, Webmark.........Aber rechtlich durchaus klar spezifizierbar Dann wäre theoretisch jedes popmusikalische Werk, dass ich auf einem klassischen Musikinstrument wie einem Piano oder einem Streichinstrument nachspiele, ebenfalls eine Neuinterpretation..........Da sagt...

Samstag, 14. Oktober 2017, 03:58

Zitat von »Webmark« PIANO ist für mich ein musikalisches Meisterwerk, dass mit deutlichem Abstand oberhalb den anderen Werken von Benny Andersson, BAO, den Musicals und ABBA steht. Ich respektiere selbstverständlich Deine Sichtweise und Deinen Geschmack, Webmark.......Das ist überhaupt keine Frage..... Aber dieses Statement ist für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar....... Das wäre in etwa so, als würde man sagen, dass ein Album, bei dem Paul McCartney einige seiner Beatles und Wings...

Freitag, 13. Oktober 2017, 20:41

40 Jahre "The Name Of The Game"

Zitat von »Webmark« Es wird wohl eher damit zusammenhängen, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als Single, die meisten Fans bereits die LP gekauft hatten und somit kein Bedarf mehr vorhanden war, den Song zusätzlich als Single zu kaufen. Das habe ich oben im Umkehrschluss für THE NAME OF THE GAME ja auch schon ausgeführt, als ich geschrieben habe :..... Zitat von »Scotty« ............Allerdings hat dabei THE NAME OF THE GAME von 2 Dingen auch sehr stark profitiert.........Nämlich einmal vo...

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:11

Die ESC-Supergruppe, die noch vor ABBA kam

Danke für Dein Feedback Charly..... Dass Du bisher der Einzige bist, der dazu geschrieben hat, hat vielleicht auch damit zu tun, dass die große Zeit der NEW SEEKERS zwischen den Jahren 1969 bis 1974 lag und die meisten hier im Forum einfach noch zu jung waren, um sie ganz bewusst als eine tolle Gruppe, sie sie waren, aktiv mitzuerleben..... Natürlich ist ihr kleidungstechnisches Auftreten von 1972 mit den langen Kleidern und Dauerwellen, verglichen mit ABBA 74 noch relativ bieder........obwohl F...

Freitag, 13. Oktober 2017, 15:01

40 Jahre "The Name Of The Game"

Ich kann in die Begeisterung für THE NAME OF THE GAME nicht so wirklich mit einsteigen....... Allerdings ist das Jammern auf ganz hohem Niveau, denn rein objektiv im Vergleich zu der anderen Popmusik des Jahres 1977 ist THE NAME OF THE GAME ein absolut innovativer und auch handwerklich sprich musiktechnisch hervorragend gemachter Song.. Auch gesangstechnisch ist er wie nahezu alle ABBA-Songs absolut überragend.........Höhepunkt des Liedes sind die jeweiligen Soloparts des Liedes.........Am beste...

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 01:15

Die ESC-Supergruppe, die noch vor ABBA kam

ALs ABBA damals beim ESC ihren großen Auftritt hatten, haben sie damit den ESC förmlich revolutioniert, wie wir alle wissen.........Im punkto Musik, Kleidung, Auftreten, Lebensgefühl war das etwas völlig Neues beim ESC... Nachdem UDO JÜRGENS 1966 den ESC gewonnen hatte, waren es sage und schreibe 10 weibliche Künstlerinnen in Folge, die den ESC gewannen......SANDIE SHAW, MASSIEL, SALOME, LULU, FRIDA BOCCARA, LENNY KUHR, DANA, SEVERINE, VICKY LEANDROS und ANNE-MARIE DAVID hiessen die Siegerinnen ...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 20:39

Na, habt ihr Euch mit Eurem Agnetha-Bashing wieder ein bisschen ausgetobt, BABA und Highway...... Für was die Arme alles herhalten muss........Jetzt ist sie sogar schuld daran, wenn man im Benny-Thread wegen einem Instrumentalalbum nicht gleich in Ekstase verfällt..... Die Ekstase überlass ich da lieber Dir, BABA..........Jetzt hast Du ja endlich die richtige CD, damit deine Massage-Kunden erfolgreich Wegträumen-Einschlafen können........Dass hätt sicher bei "Dance Your Pain Away" nicht funktion...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 13:40

1000 Tage at the TOP - Agnethas "A" 1000 Tage ununterbrochen in den schwedischen Downloadcharts........(P.S....Nun 1600 Tage)

Das ist eine gute Frage, die ich Dir im Moment nicht genau beantworten kann...... Tatsache ist, dass die offiziellen schwedischen Downloadcharts, die sich weitgehend an iTunes orientieren, JEDEN TAG neu gelistet werden. Und zwar werden immer die TOP 200 offiziell gelistet...... Der Vorteil dieser Downloadcharts gegen die üblichen konservativen Charts ist natürlich, dass man Bewegungen viel schneller erkennen kann als bei den herkömmlichen konservativen Charts.. Dazu kommt, dass sich die Kaufanza...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 09:16

1000 Tage at the TOP - Agnethas "A" 1000 Tage ununterbrochen in den schwedischen Downloadcharts........(P.S....Nun 1600 Tage)

Beim Schauen nach Bennys Chartplatzierungen bin ich auch wieder an Agnethas Chartplatzierungen erinnert worden........ Und deswegen wollte ich mich heute hier mal wieder in diesem Thread nach fast genau einem Jahr melden....... Denn Agnethas "A" ist nach wie vor auf einer schon sensationellen Rekordjagd..... Am heutigen Vormittag, den 11. Oktober 2017, belegt "A" den 72. Platz der offiziellen schwedischen Downloadcharts und liegt damit nun sage und schreibe genau..... 1600 Tage UNUNTERBROCHEN IN...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 08:51

In den itunes-Album-Download-Charts, die die zahlenmäßig bedeutendsten Downloadcharts sind, ist Bennys Album leider schon wieder am Fallen, obwohl es in einigen Nationen noch in den Top-100 vertreten ist,..... Positiv ist die Top-Platzierung in Schweden,..... negativ, dass das Album in Großbritannien trotz der Promo nicht mehr vertreten ist, ebenso in Finnland...... Hier die aktuellsten Chartplatzierungen von heute früh, 11.Oktober....... Deutschland......Platz 20 Schweiz......Platz 76 Österreic...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 02:05

Anna Stadling

Vor einer guten Woche trat ANNA STADLING im SCALATEATERN in Stockholm auf.....gemeinsam mit ANDREAS MATTSON....... Es ist nur eine Amateuraufnahme und auch in schlechter Klangqualität.........aber es ist trotzdem ein netter Blick ins aktuelle Stockholm und passt gerade gut zu Highway's "Anna Stadling-Thread"....... Ein schönes Lied..... https://www.youtube.com/watch?v=XLBxCE-MjSE

Dienstag, 10. Oktober 2017, 21:36

Zitat von »Webmark« Dennoch kommt dies aber bei vielen deiner Beiträge so rüber und das sehe nicht nur ich so. Dem ist aber nicht so, Webmark....... Wir wollen hier ja nicht missionieren, sondern diskutieren...... Und dazu gehört eben manchmal auch, dass man Standpunkte deutlich macht und sie gegebenenfalls auch mal verteidigt........aber immer nur von der Sache her.........Das gehört ja auch zu einer gesunden Diskussion

Dienstag, 10. Oktober 2017, 21:11

Zitat von »Webmark« Es ist schon erstaunlich, mit welcher "Begeisterung" du dich diesem Thema kontinuierlich widmest, obwohl dir dieses Album ja eher weniger am Herzen liegt Ich widme mich diesem Thema nicht mit Begeisterung, Webmark, sondern ich beteilige mich lediglich mit Diskussionbeiträgen, wie ich dies bei ALLEN Themen in diesem Forum tue, für die ich der Meinnung bin, etwas zum Thema beizutragen. Das Benny-Andersson-Unterforum ist auch kein "kritik-geschützter" Bereich in diesem Forum, s...

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:08

"Photo-Click" Agnetha + Thore Callmar u.w. Künstler

Noch kleiner Nachtrag zu meinem Vorposting..... Der Eishockeyclub SKELLEFTEA AIK, von dem ich oben geschrieben hatte, war dann anschliessend absolut begeistert von dem Konzert der TOP 68, so dass man im Nachfolgejahr das Ganze dann wiederholte..... Die Besetzung war dann aber eine gänzlich andere und Agnetha war die Einzige, die dann aus dem Vorjahr noch dabei war.........Diesmal waren dann unter anderem BARBRO SKINNAR, NINA LIZELL und auch BJÖRN dabei..........Das Konzert fand ein knappes Jahr ...