Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 23. Februar 2020, 17:35

Forenbeitrag von: »Nissi«

Björn+Benny"To live with you"(Demo-Version-1975) + "Lycka"(Album-1970)+"Lycka"(CD/RE-2006)

Danke für diese schöne Demoversion Gefällt mir gut Ich finde das Album "LYCKA" gar nicht so schlecht. Allein schon, das es so die erste gemeinsame Arbeit ist! Lohnt sich

Sonntag, 23. Februar 2020, 17:31

Agnetha und ihre Solo-Aufnahme von S.O.S......Die Story um ihre schwedische Version

Aber Agnetha hat wohl "I'VE BEEN WAITING FOR YOU" nie auf Schwedisch eingesungen... oder doch? Könnte da was in den Archiven liegen und einstauben?

Sonntag, 23. Februar 2020, 15:40

Agnetha und ihre Solo-Aufnahme von S.O.S......Die Story um ihre schwedische Version

Zitat von »Me-and-I« Nun war noch die Frage, welches ABBA-Lied auf das Album sollte......Die Wahl lag zwischen S.O.S und I'VE BEEN WAITING FOR YOU...... Was wäre wenn gewesen. Schade, ich denke von I´ve been waiting for you gibt es bestimmt keine Demo Version in schwedisch. Vom Inhalt des Liedes hätte es, meiner Meinung nach, besser zu den anderen Liedern gepaßt. Ich glaube, diese Frage hat sich nicht gestellt! Es war wohl schon klar, das sie S.O.S. auf´s Album wollten. Weil es ja bei ABBA als ...

Freitag, 21. Februar 2020, 21:54

Ich liebe S.O.S. in Schwedisch und in Englisch! Deine ausführliche Geschichte rund um den Song finde ich sehr informativ! Vielen Dank dafür, Scotty! Wenn ich das Album "Elva Kvinnor I Ett Hus" anhöre, dann passt S.O.S. nicht dazu. Für mich sind die eigenen Kompositionen von Agnetha ihre eigene Art Lieder zu schreiben und das zieht sich durchs Album. S.O.S. ist anders, ist von Benny und Björn und ein ABBA Lied. Ich kann sehr gut verstehen, das Agnetha den Song nicht auf dem Album wollte, aber wir...

Donnerstag, 20. Februar 2020, 20:06

Film über Fridas Leben

Vielleicht hast Du das gemeint: Premiere von En Frid (a) För Själen http://wiper.bloggplatsen.se/2019/10/29/…-hallstahammar/ Hast Du davon schon mal was gehört und gelesen?

Donnerstag, 20. Februar 2020, 14:21

ABBA und die Mode!

In den 70igern waren die Bühnenkleider absolut TOP! Damals war es einfach Glitzernd, Auffallend & Bunt! Und dazu noch die Plateauschuhe, einfach Genial! Jahre später und auch heute noch, werden sie für die Verkleidung ausgelacht und als Geschmacksverirrung betitelt! Ich finde die Kostüme heute noch Klasse! Am besten gefallen mir die von der Tournee 1977, oder die von der Starparade 1974! Auch die So long Kostüme von DISCO, auch mit ihren Umhängen, einfach toll! Frida hat da wohl viel mit eingebr...

Donnerstag, 20. Februar 2020, 08:18

Chiquitita

Durch diese Fotos, Björn und Frontfrau von Boney M. Liz Mitchel entstand ja auch das Gerücht, da wäre was zwischen den Beiden Dabei hatte er längst Lena

Mittwoch, 19. Februar 2020, 16:20

Musik mit Agnetha an 365 Tagen

Hier wurde ja schon lange nichts mehr gepostet, da wird es mal wieder Zeit! Ich höre in dieser Woche, leider nur Etappenweise, Agnetha's "MY LOVE, MY LIVE" Album an da hat es mir heute EN SÅNG OM SORG OCH GLÄDJE angetan! Wunderschöne Melodie und so schön gesungen: https://youtu.be/vWnmk4AcX1Q

Mittwoch, 19. Februar 2020, 14:21

ABBA-Song des Tages

Mein ABBA Song des Tages (er schwirrt mir schon seit Tagen durch den Kopf), ist: HEY, HEY HELEN Hier eine absolut rare Liveperformance: https://youtu.be/1QGRBpH64sY Ich finde das Lied echt stark!

Mittwoch, 19. Februar 2020, 13:27

Gimme Gimme Gimme "gesampled"

Das frag ich mich auch Machen B&B ja nicht so gerne. Und 2mal aus Gimme!? Ich kanns mir kaum vorstellen... Gibt es mehr Infos dazu? Danke für den Link Chabba

Mittwoch, 19. Februar 2020, 13:22

Was fehlt...neue Ideen....Ergänzungen....

Wir tun was wir können

Mittwoch, 19. Februar 2020, 13:19

Chiquitita

Warmshakern

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:53

Und ich überreiche persönlich die Videos den Vieren... und schaue sie mit ihnen an Zweiter

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:36

Chiquitita

Zitat von »chabba« Zitat von »AnnAfrid« Schade da kann man dann nichts mehr zu sagen? Weil die dann abgeschlossen sind? Ich bin da jemand der da schon noch mal ganz gerne etwas zu sagen/fragen möchte. Hier geht es ja um ABBA und nur weil einige Mitglieder schon länger hier sind, heißt das ja nicht das andere, neuere Mitglieder da kein Interesse oder Gesprächsbedarf haben. Zitat von »chabba« Du kannst ALLE alten Threads hervorholen. Da ist nichts abgeschlossen. Ich habe selber schon Threads herv...

Mittwoch, 19. Februar 2020, 08:59

Chiquitita

Zitat von »chabba« Also ich finde das einfach eine grossartige Idee, dieses Video im Schnee von Leysin und dem Schneemann dahinter. Du musstest ja auch dort nicht ausharren Obwohl ich glaube, da wärste gerne dabeigestanden und hättest den Heizstrahler gehalten

Mittwoch, 19. Februar 2020, 08:56

Ich finde das auch eine gute Idee! Es stimmt, sowas fehlt... Ich bin ja auch der Meinung, das die Solostationen noch viel detaillierter aufgezeigt werden sollten! Viel mir beim letzten Besuch auf! Wir wissen halt schon sehr viel von den Vieren, da will man wohl immer mehr. Für "normale" Besucher sind die Informationen, Stationen wohl ausreichend! Aber mir fehlt z.B. die deutsche Zeit von Agnetha... Leider war auch die Karaoke Station in schlechter Verfassung... oder war es meine Stimme

Mittwoch, 19. Februar 2020, 08:46

Chiquitita

CHIQUITITA ist ein schöner Song, der Live performt einfach noch besser rüber kommt! @Anderle: für mich sieht der Anfang so aus, als Frida und Agnetha sich anreiben, weil es so kalt ist und sich gleichzeitig denken: "Wer kam auf die Idee das draußen zu machen, bei der Kälte"... und sie schmunzeln, weil sie es vielleicht selber waren! Ob Agnetha oder auch Frida, Benny, Björn sich noch genau daran erinnern, bezweifle ich. Zitat von »Webmark« Es gibt nun mal Songs wie z. B. Chiquitita, bei denen ebe...

Dienstag, 18. Februar 2020, 18:32

Chiquitita

Zitat von »Webmark« Chiquitita ist ja bekanntlich einer meiner ganz großen Favoriten unter den ABBA-Songs. Da würde ich aber gerne noch mehr lesen Der Song ist schön und die Harmonien, ein Powersong! Und trotzdem hat er nie zu meinen grössten Favoriten gezählt! Liegt wohl daran, das es so viele geniale Songs von ABBA gibt, da können es nicht alle nach Oben schaffen, bei mir Ich habe ihn mir in den letzten Tagen öfter angehört und auch die verschiedenen Clips angesehen! Immer wieder schön! Auch ...

Montag, 17. Februar 2020, 15:33

Chiquitita

Zitat von »chabba« In meiner persönlichen Bestenliste aller ABBA Songs ist Chiquitita aber eher im Mittelfeld. Ich hab auch nochmal nachgeschaut... bei mir liegt das Lied auch im Mittelfeld! Mir war der Song damals zu lang... Aber er hat eine tolle Melodie, Rhythmus und auch eine Melancholie! Das Lied ist Spanisch angehaucht, wo man schon zu Beginn durch die Gitarre spürt. Schon während der Reifung, wo ja der Titel erst "In the arms of Rosalita" heißen sollte, war das wohl schon so geplant! Das...

Sonntag, 16. Februar 2020, 14:35

Benny Andersson sings....

Also, ich mag die Songs "SUZY-HANG-AROUND" und "SITTING IN THE PALMTREE" u.a. auch! Sie passen in die Zeit von damals und das Suchen und Finden! Ich höre sie mir sehr gerne an! Ansonsten sind mir die Stimmen von Agnetha und Frida natürlich lieber, aber gerade diese 2 oben oder auch "ROCK ME" und "WHY DID IT HAVE TO BE ME" gefallen mir auch sehr gut! Auch ein absolutes Highlight finde ich, ist "HE IS YOUR BROTHER", ganz besonders LIVE: https://youtu.be/zyxR6RmyRvY Da sind sie alle 4 involviert, t...