Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:29

Forenbeitrag von: »Webmark«

Akkordeon-Album mit Lars Rudolfsson

Über das geplante Akkordeon-Album hört man auch nichts mehr...

Gestern, 20:27

bao-box

BAO in Box ist aktuell für 50,00 EUR über den Webshop des ABBA Museums erhältlich.

Dienstag, 25. Februar 2020, 16:35

Björn+Benny"To live with you"(Demo-Version-1975) + "Lycka"(Album-1970)+"Lycka"(CD/RE-2006)

Auch Anklänge auf das erst viel späterer erscheinende "BAO" sind bereits erkennbar, siehe -> "På bröllop" was nahezu ein typischer BAO Song sein könnte.

Dienstag, 25. Februar 2020, 15:22

Björn+Benny"To live with you"(Demo-Version-1975) + "Lycka"(Album-1970)+"Lycka"(CD/RE-2006)

Zitat von »Webmark« @Wolf-tao: Du bist in positivem Sinne schuld daran, dass "Lycka" mein Album der kommenden Woche sein wird. Und dies ist auch in der Tat so... Nochmals besten Dank, dass du auf diese geniale Aufnahme und mich somit auch wieder auf das Album Lycka aufmerksam gemacht hast.

Dienstag, 25. Februar 2020, 14:12

Zitat von »chabba« Diese Version ist übrigens auch als B-Seite auf der japanischen Single von "Love has its ways" erschienen. Besten Dank auch für diese mir bislang nicht bekannte Hintergrundinformation.

Dienstag, 25. Februar 2020, 12:20

Zitat von »Highway Star« Das ist eines meiner Lieblingsstücke von dem Album: Att finnas till. Auch für mich einer der besten Songs auf Lycka.

Dienstag, 25. Februar 2020, 12:15

Chiquitita

Sehr interessantes Statement, Higway Star, dass ich ebenso sehe.

Dienstag, 25. Februar 2020, 11:49

Aktuell ist die CD von Lycka (25 Songs) online, als Neuware eine Rarität und wird selbst als gebrauchte CD für 61,80 EUR (Amazon) angeboten.

Montag, 24. Februar 2020, 22:29

Hier noch einige Anmerkungen von Carl Magnus Palm über das Album Lycka Lycka - the detailstrack-listing-and-recording-trivialiner-notes-part-1liner-notes-part-2English version of liner notes on ABBA - The Official Site (slightly abridged)

Sonntag, 23. Februar 2020, 19:25

@Wolf-tao: Du bist in positivem Sinne schuld daran, dass "Lycka" mein Album der kommenden Woche sein wird.

Sonntag, 23. Februar 2020, 18:59

Zitat von »Nissi« Ich finde das Album "LYCKA" gar nicht so schlecht. "Lycka" ist ein Album, dass ich vergleichsweise eher selten höre, aber dennoch für sehr wertvoll halte. Auf "Lycka" wird deutlich, dass sich Benny und Björn bestens gegenseitig ergänzen und zudem kann dieses Album durchaus mit einigen hervorragenden Songs, wie etwa der hier vorgestellten Demo-Version aufwarten.

Sonntag, 23. Februar 2020, 16:23

Chiquitita

Zitat von »uschi2612« Zu Bennys Solo am Ende: ich hätte es nicht gebraucht, zumindest nicht auf Platte, bei Konzerten finde ich es passender, weil man da Benny in voller Aktion erleben kann. Für mich ist diese Instrumentaleinlage ein nicht wegzudenkender Teil dieses Songs. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Chiquitita erstmals im Radio gehört hatte und nach der Textzeile "...Sing a new song, Chiquitita...." davon ausgegangen war, dass der Song hier zu Ende ist ...und dann kam als ge...

Samstag, 22. Februar 2020, 16:09

Agnetha und ihre Solo-Aufnahme von S.O.S......Die Story um ihre schwedische Version

Zitat von »AnnAfrid« Meine Kritik war sachlich u konstruktiv. Wobei wir oder zumindest ich, deine Gedanken leider nicht lesen können.

Samstag, 22. Februar 2020, 15:15

Agnetha und ihre Solo-Aufnahme von S.O.S......Die Story um ihre schwedische Version

@AnnAfrid: Dann erwähne doch auch bitte, wo und was du hier "zwischen den Zeilen" erkennen kannst.

Samstag, 22. Februar 2020, 15:04

Zitat von »AnnAfrid« Eines aber bitte nicht und das auch nicht im Agnetha Forum. Ich spreche von Andeutungen die mich zwischen den Zeilen anspringen und die sind das Agnetha mehr drauf hat als die anderen Drei. Das habe ich schon mal angesprochen u kritisiert. Wie bekannt sein dürfte ist Benny mein "Favorit" von ABBA. Dennoch stehe ich diesem Thema absolut positiv gegenüber und kann darin weder direkt, noch zwischen den Zeilen erkennen, dass Scotty die anderen Mitglieder der Gruppe in irgendein...

Samstag, 22. Februar 2020, 14:47

Gegen eine sachliche und konstruktive Kritik ist sicherlich nichts einzuwenden. Im Falle von Ronald gilt für mich aber bis auf weiteres:-> index.php?page=Attachment&attachmentID=5610

Freitag, 21. Februar 2020, 19:25

Die in schwedischer Sprache gesungene Soloversion von Agnetha hatte ich bisher noch gar nicht so richtig wahrgenommen. Nachdem ich mir nun die von Scotty verlinkte Aufnahme in aller Ruhe angehört habe, steht für mich fest, dass es sich dabei um eine ausgesprochen gelungene Solo-Aufnahme von Agnetha handelt. Scotty, besten Dank auch für die ausführlichen und sehr interessanten Hintergrundinformation.