Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 18:22

Forenbeitrag von: »chabba«

Björn+Benny"To live with you"(Demo-Version-1975)

Noch etwas zur B+B Version von Merry-Go-Round, die auf dieser 2006 CD Ausgabe drauf ist: Es handelt sich hier um eine 2:39 Version, währendem die von ABBA als B-Seite von "People Need Love" herausgebrachte Version 3:24 dauert. Der Schluss bei ABBA ist komplett anders als der von B+B und überhaupt ist die ABBA Version etwas schneller abgemischt und die Mädels hört man deutlicher, finde ich. Ich muss zugeben, dass ich dies erst jetzt bemerkt habe.

Heute, 13:34

Zitat von »Wolf-tao« Auf der re-release CD´2006, fand ich die Songs "Att finnas til" + "Rock´n Roll Band (B&B), sehr ansprechend. Rock'n' Roll Band ist ja wie du schon schreibst, die B+B Version vom ABBA Song. Schon noch speziell, dass dort keine Mädels mitsingen ..... und dann dieser Texteinschub von Björn "Rock 'n' roll music makes me dizzy" und "Rock'n' roll music makes you happy" vor dem Refrain. Diese Version ist übrigens auch als B-Seite auf der japanischen Single von "Love has its ways" ...

Heute, 09:24

Die Geschichte eines wunderschönen einfachen Tages

Zitat von »Scotty« Grandios ist für mich dabei der Auftritt bei Sommarnöjet 75........vielleicht der schönste Soloauftritt, den es überhaupt von einem ABBA gibt........Agnetha völlig entspannt und glücklich.... https://www.youtube.com/watch?v=egZ1zCfa3d0 Bin wieder mal über diesen 4-jährigen Thread gestolpert und habe bemerkt, dass der Youtube Link nicht mehr geht. Hier deshalb ein Link, der noch geht und zwar mit automatischem Start ab 4:45, wo dann Agnetha "Tack for en underbar vanlig dag" si...

Gestern, 07:56

Ein schöner Song von den Beiden. Zum Glück letztendlich auf der Remastered von "Lycka" drauf. Das Lycka Remastered Album von 2006 habe ich mir vor ein paar Jahren im Bengans Shop in Stockholm geholt. Bin da eher zufällig drauf gestossen. Ich glaube, ich habe umgerechnet knapp 10 Euro dafür bezahlt. Das war also ein richtiges Schnäppchen, wenn man sieht was da alles drauf ist. Das Originalalbum hat nur 11 Tracks. Diese Remastered Version hat noch zusätzlich 14! Bonustracks drauf, so u.a. "Inga Th...

Sonntag, 23. Februar 2020, 11:19

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

index.php?page=Attachment&attachmentID=5615

Samstag, 22. Februar 2020, 14:48

Agnetha und ihre Solo-Aufnahme von S.O.S......Die Story um ihre schwedische Version

Auch hier möchte ich mal auf die Agnetha's Bestenliste der CH-Hitparade verweisen. Auch wenn es nur 30 Wertungen sind, kommt ihre schwedische S.O.S. Version auf dem gleichen Notenschnitt wie "Wrap Your Arms Around Me" auf 5.17 und damit auf Platz 3 aller Agnetha Songs: index.php?page=Attachment&attachmentID=5608 Man liebt S.O.S einfach, egal in welcher Sprache.

Freitag, 21. Februar 2020, 18:46

Agnetha und ihre Solo-Aufnahme von S.O.S......Die Story um ihre schwedische Version

Zitat von »Ronald« na dann bin ich blind - ich finde in diesem erguss nichts darüber? wie heisst der Titel von diesem Thread? bleib beim Thema

Freitag, 21. Februar 2020, 17:34

Zitat von »Ronald« Obwohl Frida auf der LP und auf der davor Backround singt. Was Scott oops vergessen hatte zu erwähnen. Bei einem so ausführlichen Beitrag. Wie heisst der Titel? Wer lesen kann, ist im Vorteil

Freitag, 21. Februar 2020, 08:49

Sehr schöne Geschichte, Scotty !!! Vielen Dank für die Background Infos. Wie schon öfters erwähnt, ist ja S.O.S. meine allererste ABBA Platte, die ich mit 12 erhalten habe. Erst sehr viel später habe ich dann erfahren, dass es von Agnetha eine schwedische Version gibt. Ihre Version finde ich genauso schön wie das "Original" von ABBA. Ich liebe es einfach Agnetha in schwedisch zu hören. Ich kann einerseits Agnetha sehr gut verstehen, dass sie S.O.S. nicht auf ihrem Konzeptalbum ELVA KVINNOR I ETT...

Donnerstag, 20. Februar 2020, 08:04

Gimme Gimme Gimme "gesampled"

Zitat von »AnnAfrid« Nun da waren sie an die RICHTIGE geraten. Jeder AZUBI kennt nun den Ursprung dieses ABBA Songs, sowie die Mitglieder der Band mit Namen, Geburtsdatum und Lieblingsfarbe Weiterhin mussten sie Buße tun und ich bekomme noch heute morgens meinen Tee an den Schreibtisch gestellt Recht so, gib es ihnen nur, diesen jungen Schnösel !!!

Donnerstag, 20. Februar 2020, 07:53

Chiquitita

Achtung Off-Topic! Noch etwas zum Schneemann im Chiquitita Promo-Video. Dieser musste ja neben ABBA, auch bei Boney M und The Jacksons als Deko hinhalten. Im Februar 1979 hat die BBC in Leysin ja neben "ABBA in Switzerland", auch die TV-Sendungen "Disco in the Snow" und "Christmas in the Snow" produziert. Hier noch ein paar Infos und Fotos zu diesen Shows: https://futureworldboneym.wordpress.com/…co-in-the-snow/ und mittendrin auch Björn: index.php?page=Attachment&attachmentID=5602

Mittwoch, 19. Februar 2020, 19:26

Also das Sample hört man schon deutlich raus, vielleicht nicht so eindeutig wie bei den Fugees.

Mittwoch, 19. Februar 2020, 15:22

vielleicht ist Görel bereits mit dem Wallholz unterwegs ......

Mittwoch, 19. Februar 2020, 15:20

Chiquitita

Zitat von »Webmark« Auf mich wirkt dieses Video eindeutig so, als ob es im gemütlich warmen Studio aufgenommen worden ist und man das "Winterfeeling" künstlich eingepflegt hat. Definitiv nicht, Webmark. Es wurde draussen im Winter in Leysin im Februar 1979 aufgenommen. Der Schneemann musste übrigens auch noch für andere Gruppen, z.B. The Jacksons herhalten, die damals dort auch auftraten.

Mittwoch, 19. Februar 2020, 10:43

Grad im Radio gelaufen. Mit einem Sample von Gimme, Gimme, Gimme drin. Wenn auch dezent eingebaut, aber trotzdem geklaut. Ob das B+B wissen? Ava Max - Torn https://www.youtube.com/watch?v=wBmWvvTV0P4

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:38

Chiquitita

Zitat von »Scotty« Ach Du warst das, Charly...... ......warst aber schon ganz schön groß für Dein Alter...... Zitat von »Nissi« Bist also doch Älter als angegeben ich bin und war schon immer klein

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:36

Was fehlt...neue Ideen....Ergänzungen....

Ich hätte gerne eine Karaoke Station, wo die erzielten Punkte pro Song gespeichert werden und in Relation zu den anderen Teilnehmern gezeigt werden. Sozusagen eine Rangliste aller gesungenen Songs.

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:31

Chiquitita

Zitat von »AnnAfrid« Schade da kann man dann nichts mehr zu sagen? Weil die dann abgeschlossen sind? Ich bin da jemand der da schon noch mal ganz gerne etwas zu sagen/fragen möchte. Hier geht es ja um ABBA und nur weil einige Mitglieder schon länger hier sind, heißt das ja nicht das andere, neuere Mitglieder da kein Interesse oder Gesprächsbedarf haben. Du kannst ALLE alten Threads hervorholen. Da ist nichts abgeschlossen. Ich habe selber schon Threads hervorgeholt, die über 10 Jahre alt waren ...

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:27

Chiquitita

noch etwas zur Bewertung von Chiquitita im Allgemeinen. In der CH Hitparade können ja alle Songs mit Sternen bewertet werden (6 Sterne sehr gut, 1 Stern schlecht). Chiquitita hat eine Durchschnittsbewertung von 5.08 bei 297 Bewertungen. Das ist ein sehr guter Wert finde ich und ist immerhin auf Platz 25 aller bewerteten ABBA Songs: index.php?page=Attachment&attachmentID=5599

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:05

Chiquitita

Zitat von »Nissi« Du musstest ja auch dort nicht ausharren Nein, aber ich laufe bei 4:26 ins Bild und habe mich dann hinter dem Schneemann versteckt