Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 23:20

Forenbeitrag von: »Highway Star«

Piano Album zum 70. Geburtstag

Ja, das ist natürlich unwahrscheinlich… Andererseits war Benny mit seinem Orkester auch schon in London und in Glasgow – wobei man natürlich sagen könnte die Schotten stehen den Skandinaviern etwas näher… Auf jeden Fall, wundern würde es mich nicht wenn man Benny nach der Veröffentlichung der CD zu ein paar Konzerten einladen würde. Und er sagte ja er wolle nicht allein auf der Bühne vor Publikum spielen, weil man dann seine Fehler bemerken würde… Also wäre es naheliegend, wenn Benny in diesem F...

Gestern, 21:05

Am 3. Oktober 2017 wird auf RTL 2 ab 22.15 Uhr die Sendung "Pop-Giganten" mit dem Thema ABBA gezeigt.

Ich befürchte da auch schon Schlimmes. Was soll denn RTL2 da produziert haben? Das was wirklich von ABBA-Leuten im Originalton zu sehen sein könnte, dürfte es schon jetzt auf Youtube geben, und sonst… Wieder so eine Sendung wo die Zuseher stundenlang zum Narren gehalten werden, womöglich noch mit diesem van der Graaf oder wie er hiess... Wäre ja schön wenn es anders wäre, aber...

Gestern, 20:56

bao-box

Ja, bei diesem Preis muss man fast zuschlagen! Ich kann CDON außerdem nur empfehlen, ein hervorragender Versand, der meist sogar schneller ist als Amazon, trotz Versand aus Schweden. Ich hab fast sogar den Verdacht dass es sich da um einen Abverkauf handelt, da CDs in Schweden sowieso nur noch ein Nischenprodukt gegenüber Downloads sind, es könnte also sein wenn die Box ausverkauft ist, dass es sie nachher nie wieder neu gibt.

Gestern, 20:49

50 Jahre Agnetha - WIE ALLES BEGANN - Die Anfänge mit der ENGHARDT-BAND

Das sind doch keine verwegenen Vergleiche Scotty, und ich hab ja auch geschrieben dass Agnetha damals jünger war als Helen heute – dasselbe gilt natürlich auch für die Cracks in der Band… Aber der Vergleich ist insofern zutreffend, als beide Kapellen sozusagen unter den Begriff „Dansband“ fallen… Mit einer Dame ganz vorn... Nein, CMP hat nicht… Muss ja auch nicht sein, es geht ja um ABBA. Obwohl er so wie die Vorgeschichte von Agnetha auch die Nachgeschichte von Benny beschreiben hätte können. D...

Dienstag, 19. September 2017, 20:49

Chess på Svenska 2017

Rein technisch gesehen natürlich nicht Webmark, aber auch auf Icethesite sind rechts die neuesten Twitter-Meldungen sichtbar…

Dienstag, 19. September 2017, 12:59

Chess på Svenska 2017

Auf Icethesite wird mal was anderes als Bennys neues Album angekündigt: https://twitter.com/icethesite/status/909643758161006592 “Look out for some big 'Chess på Svenska' news coming soon!” Da ist natürlich die Neuinszenierung gemeint. Anders Eljas weiss mehr darüber… https://de-de.facebook.com/anderseljasofficiell/ Auch über die Tournee „Wenche 70“… Und Kristina mit Reidun Sæther und anderes…

Montag, 18. September 2017, 22:55

Zitat von »Webmark« Würde vermutlich auf keine große Resonanz treffen. Ja, das wird Scotty auch sagen!

Montag, 18. September 2017, 20:28

Ach du Schande, ich hab nicht mal bemerkt dass es dieselbe Dame war die Agnetha interviewt hat! Aber zu meiner Entschuldigung kann ich anführen, ich hab das vorher nur klein am PC-Bildschirm angeguckt, und da nur ganz kurz… Und ich wusste vorher auch nicht wirklich dass Agnethas Gesprächspartnerin Australierin war. Jetzt aber hab ich’s komplett gesehen, und ich muss sagen das ist wirklich eine tolle Reportage geworden! So würde man sich auch eine unterhaltsame Doku von ARD oder ZDF wünschen. War...

Montag, 18. September 2017, 20:02

50 Jahre Agnetha - WIE ALLES BEGANN - Die Anfänge mit der ENGHARDT-BAND

Danke Scotty, wirklich erstaunlich was du alles ausgräbst! Jetzt weiß ich endlich nach 37 Jahren die Namen der „Bewunderer von Agnetha“ aus John Toblers Buch „For the Record“… Ja ich weiß natürlich schon länger dass es Leute von der Bernt Enghardt Band sind, aber woher kennst du heute noch die Namen der Mitglieder dieser Gruppe? Übrigens, irgendwie gleichen sich die Bilder fast ein bisschen – heute steht Helen inmitten eines Männerhaufens namens Benny Andersson Band… Ich gebe natürlich gerne zu,...

Montag, 18. September 2017, 16:51

Ja, das Riksmixningsverket ist ein tolles Studio, an einem der besten Plätze in Stockholm, gerade am hinteren Ende von Skeppsholmen. Und eigentlich liegt ja dort nicht nur das Studio, auch andere Unternehmen des „ABBA-Imperiums“ haben dort ihren Sitz… Danke für eure Links, dieser Tage kommt ja fast täglich etwas Neues raus… Was die Doku auf RTL2 angeht, da bin ich aus Erfahrung nicht so enthusiastisch. Umso besser dafür das australische Saturday Night ABBA Special… Leider konnte ich noch nicht a...

Montag, 18. September 2017, 11:45

Amberian Dawn im Riksmixningsverket

Jemand fragte auf Facebook, ob Benny hier die Keyboards gespielt hat… Antwort von Tuomas: Nein, es war Jens Johansson (der Keyboarder von Rainbow). Tuomas’ Kommentar zu dem Lied „Maybe“: Das ist ein Tribute für Benny… http://amberiandawn.com/first-single-lyr…ybe-now-online/ Hier noch ein paar Eindrücke von Tuomas‘ Aufnahmen im Riksmixningsverket. Linn Fijal natürlich auch dabei! http://amberiandawn.com/keyboard-recordi…erssons-studio/ Und Ulfs Beitrag über den GX-1… Hab mir Maybe schon öfters an...

Montag, 18. September 2017, 11:20

Benny Anderssons Orkester - welches ist das beste Album?

Ich muss ja mal die Bewertungen der BAO-Alben nachtragen. Aktueller Stand: 1.Benny Anderssons Orkester – O klang och jubeltid 2011 (26 P) 2.Benny Anderssons Orkester – BAO! 2004 (15 P) 2.Benny Anderssons Orkester – Mitt hjärta klappar för dig 2016 (15 P) 4.Benny Andersson Band – Story of a Heart 2009 (14 P) 5.Benny Anderssons Orkester – BAO 3 2007 (11 P) 6.Benny Anderssons Orkester 2001 (4 P) 7.Benny Anderssons Orkester – Tomten har akt hem 2012 (2 P) Wer sonst noch mitmachen will, jederzeit ger...

Montag, 18. September 2017, 09:44

bao-box

Wenn du dir zuerst ein Album zulegen willst, ohne dass du später mit der BAO-Box etwas doppelt hast, könntest du ja zuerst zu Mitt hjärta klappar för dig greifen, denn das kam erst nach der Box raus. Aber dieses Album ist nicht unbedingt mein Favorit. Hier ist ein Abstimmungsthread über die einzelnen BAO-Alben. Benny Anderssons Orkester - welches ist das beste Album?

Montag, 18. September 2017, 09:29

bao-box

Mit der BAO-Box hat man halt alles beisammen und dazu noch die beiden DVDs, die es sonst nirgends gibt. Wenn es einzelne CDs zum Herantasten sein sollen, würde ich eher O klang och jubeltid empfehlen, oder auch die zweite, BAO! Nicht zuletzt wegen Du är min man, aber auch wegen Saknadens rum/Kärlekens tid. Story of a Heart ist natürlich auch super, aber in Englisch. Da finde ich zB Du är min man nicht ganz so intensiv wie in Schwedisch…

Sonntag, 17. September 2017, 19:18

Amberian Dawn im Riksmixningsverket

Wow, dieses Stück begeistert mich! Danke für den Link Ulf! Das könnte tatsächlich ein neuer ABBA-Track sein… Vielleicht schafft die Band damit einen größeren Durchbruch, ich würde es ihnen wirklich gönnen! Klar, man hört hier nicht Agnetha und Frida, auch keine Helen, aber die Stimme von Capri ist durchaus angenehm und passend. Man darf ja auch nicht vergessen, es ist immer noch eine Rockband!

Sonntag, 17. September 2017, 19:11

Ja, auf diesen Clip wollte ich auch schon hinweisen! Wunderbar… Benny sagt da manches genau so wie ich es mir auch schon gedacht habe… Da kann ich nur zustimmen, was für ein Künstler, was für ein netter Typ... Was mich freut ist, dass er da sagt es gäbe nur wenige Fans ausserhalb Schwedens, die seit der ABBA-Zeit alles von ihm mitverfolgt haben, und genau diese mag er... Nun ja ich glaube, zu denen darf ich mich auch zählen... Zu CDON wollte ich noch anmerken, dort bestelle ich meist dann wenn i...

Sonntag, 17. September 2017, 19:00

bao-box

Allerdings, die DVD1 in der Box ist legendär! Aber auch sonst… Ich hab übrigens auf Amazon meine unmaßgebliche Meinung dazu gepostet… Danke Webmark für den Reminder...

Freitag, 15. September 2017, 16:17

Helen Sjöholm

Leider hab ich noch nichts vom zurückliegenden Konzert für Vi-Skogen gefunden, aber dafür etwas Witziges… Ein Auftritt des Kabarettisten Jacke Sjödin mit Helen und anderen unter dem Titel „Musik i HelgKajjan – Höjdarlunch“ vom 30.10.2015. Das Lied heisst „Soppreceptet“ also Suppenrezept. Gerade richtig um die Debatten um Sinn und Unsinn von Bennys Aktionen etwas zu vergessen… https://www.youtube.com/watch?v=Nu0SbEHLoos Und damit ist auch die Frage nach dem Namen des Fussballers des IK Sirius gek...

Freitag, 15. September 2017, 16:12

Jesus Christ Superstar - "Vad Står På" (CD/DLP Ebay)

Naja Abhilfe wüßte ich schon – ein Allstar-Meeting in der Arena von Verona mit Ritchie Blackmore, Brian May. Kerry Ellis, Helen Sjöholm, Agnetha Fältskog, Frida Lyngstad, Lea Salonga, Ian Gillan, David Coverdale, Geddy Lee, Eric Clapton, Phil Collins, Tommy Körberg, Steve Balsamo, Mark Knopfler, Benny Andersson, Zucchero, Andrea Bocelli, Malena Ernman…

Freitag, 15. September 2017, 15:55

Benny am 07.09. In der Elbphilharmonie

Ich glaube das muss man erst abwarten wie dieses Album ankommen wird. Ich finde es hat ohnehin schon einige Resonanz gefunden. Schon allein dass Benny damit schon vorab im deutschen Fernsehen ist – und bald auch im UK – ist ja viel mehr als wir erwarten konnten. Und bei Amazon nimmt das Album schon jetzt einen prominenten Verkaufsrang ein. Gerade jetzt Nr. 227 von ALLEN CD-Verkäufen zusammengenommen, Nr. 2 in Musik-CDs & Vinyl > Klassik > Musik für Soloinstrumente > Klavier und Nr. 6 in Musik-CD...