Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Montag, 17. Juli 2017, 16:00

Forenbeitrag von: »Krischan«

The Heat Is On - TV Special 1983

Danke, dass ihr das "TV Spezial" mal wieder in Erinnerung gebracht habt Ich fand es damals großartig und habe es natürlich auf VHS aufgenommen um es immer und immer wieder sehen zu können Auch über die vergangenen Jahre habe ich es immer mal wieder gesehen und nie vergessen. Als ich damals in der TV Zeitschrift gelesen habe, dass dieses "Konzert frei Haus" gesendet wird, war ich ganz aus dem Häuschen Agnetha sah wirklich klasse aus und hatte sichtbar Spaß. Kurz nach der Ausstrahlung habe ich in ...

Donnerstag, 15. Juni 2017, 20:40

"NEUE" AGNETHA-KOMPOSITION !!!!!!!!!!!!......."Dann lebe ich nur für Dich"

Hallo Scotty, ich habe "DA LEVER JAG BLOTT FOR DIG" heute zum ersten Mal gehört. Ein sehr schönes Lied, auch sehr passend zu der Stimme von Hans Smedberg. Gerne hätte ich gehört, wie Agnetha IHR Lied interpretiert hätte. War der Song in Schweden erfolgreich? Für mich ist es nicht wirklich begreiflich, warum Agnetha auf ihren "nach ABBA Alben" nur so wenige eigene Kompositionen veröffentlicht hat. Bei diesem Talent, sehr schade. Auf der anderen Seite gefallen mir auch Ihre "nicht eigenen" Lieder ...

Dienstag, 13. Juni 2017, 18:38

Benny und Frida

Tolle Fotos von Frida und Benny

Dienstag, 13. Juni 2017, 18:35

Mein Lieblingslied von Agnetha

Danke für den Thread @Wolfbaer1968 und Danke für die vielen Infos Scotty Ich mag To Love sehr, auch der sanfte Übergang von Wrap Your Arms Around Me zu To Love gefällt mir. Das war eine schöne Idee! Es ist immer wieder spannend und erfrischend hier im Forum zu lesen - euch allen einen Dank dafür Mir fällt es sehr schwer ein Lieblingslied von Agnetha zu benennen

Montag, 12. Juni 2017, 16:53

30 Jahre I STAND ALONE - Geschichten eines magischen Albums - Ein Jubiläumsthread

Ich hoffe sehr, dass du Recht behalten wirst, Scotty. Es wäre traumhaft, eine Deluxe Ausgabe dieser CD zu besitzen. Mir würde es schon fast reichen, wenn ich die tollen Videos, Remixe und spanischen Versionen im iTunes Store kaufen könnte... In einem anderen Thread habe ich ja schon mal davon berichtet, dass ich nur durch Zufall von diesem grandiosen Album erfahren habe. Als ich dann das Video von The Last Time in der Sendung "Formel 1" sah, war ich mehr als begeistert. Der Song und das Video wa...

Sonntag, 11. Juni 2017, 00:01

30 Jahre I STAND ALONE - Geschichten eines magischen Albums - Ein Jubiläumsthread

Dir muss doch nichts peinlich sein und zu entschuldigen gibt es auch nichts. Danke für den Link, Wolf!

Freitag, 9. Juni 2017, 09:04

Ein denkwürdiges Interview im Dezember 2009......und Agnethas Lieblingslied

Hallo Scotty, danke für den Link. Das Interview ist wirklich hörenswert, auch wenn ich leider kein Wort verstanden habe DA FINNS DU HOS MIG ist ein toller Song. Ich hoffe sehr, dass Agnetha sich nochmal entschließt uns ein Album mit ihren eigenen Kompositionen zu präsentieren. Wobei ich auch schon mit einem neuen Album zufrieden wäre

Dienstag, 14. März 2017, 06:23

SO LONG, der Kultsong.....und ein magischer Auftritt in Paris

Ich habe "So Long" zum ersten Mal (bewusst) gehört, als ich mir Anfang 1983 die Doppel LP "The Singles - The First Ten Years" gekauft habe. Ich war mega geflasht! Das war ABBA? Hammer! Damit habe ich nicht gerechnet. Ich höre "So Long" immer noch sehr gerne und die Auftritte von dem Song sehe ich mir gerne an. Ich denke auch, dass die Single zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht wurde. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, war der Song in Australien doch erfolgreich. Aber wie auch immer, mir ze...

Freitag, 10. März 2017, 15:36

Die nähere Betrachtung eines Liedes....HEAD OVER HEELS

Der Song gehört nicht zu meinen Lieblingsliedern, allerdings mag ich ihn heute lieber als zur Zeit der Veröffentlichung. Das war die Zeit, als ich Anfing mich für ABBA zu interessieren. Ich bin damals in den Plattenladen meiner kleinen Heimatstadt gegangen und sagte zu dem Verkäufer: Ich hätte gerne die neuste Single von ABBA. Er wühlte in einem Fach rum und überreichte mir die Single. Ich war 11 Jahre alt und es sollten meine erste gekaufte ABBA-Single werden. Ich bin ganz stolz nach Hause gefa...

Sonntag, 5. März 2017, 13:58

Argentinische Interviews

Trotz der relativ schlechten Bildqualität kann man tatsächlich sehen, dass Fridas Augen in dem argentinischen Interview strahlen. Besonders als Agnetha sagt, dass Frida einer Ihrer besten Freunde ist. Auch wenn Agnetha es vielleicht "nur so daher gesagt hat", scheint es Frida gefreut zu haben.

Sonntag, 5. März 2017, 13:53

Agnethas Ansichten über die einzelnen Lieder des VISITORS-Albums

Sehr interessant, was Agnetha über die Songs des Albums denkt. Schade, dass Sie nicht zu allen Songs etwas gesagt hat.

Samstag, 4. März 2017, 18:59

Argentinische Interviews

Da kann man schon durcheinander kommen

Samstag, 4. März 2017, 18:30

Argentinische Interviews

Danke, für deine Antwort Scotty. Es ist schon interessant, was man nach so vielen Jahren immer noch erfahren kann. Das war doch sicher ein Versehen, dass du Lena statt Mona geschrieben hast, oder?

Samstag, 4. März 2017, 15:45

Argentinische Interviews

Es hat mich auch überrascht, dass Frida so entspannt und heiter, ja sogar fast fröhlich ist. Ich habe noch das Interview für das spanische Fernsehen in Erinnerung, da war die Stimmung ganz anders. Da Agnetha ihre Haare in dem spanischen Interview kürzer trägt, muss es nach dem argentinischen Interview gewesen sein. Irgendwas muss in der Zwischenzeit vorgefallen sein...

Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:44

Die einzige Andersson/Fältskog/Ulvaeus-Komposition.......und Agnethas Text für Fridas Tochter Liselott

Auch das ist wieder sehr lesenswert und interessant. Das Lied gefällt mir auch. Bis dato wusste ich nicht, dass es eine gemeinsame Komposition der drei gibt. Mich verwirrt, dass Frida das Lied nicht gesungen hat. Wäre doch noch viel passender gewesen! Schon traurig, wie Liselott aus dem Leben gerissen wurde. Weiß man eigentlich mehr über diesen grausamen Unfall? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was Frida seit dem durchmacht. Schrecklich!!! Auch die anderen ABBA´s werden das sicher nicht ...

Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:33

STAND BY MY SIDE.......Die kleine Geschichte eines starken Liedes

Deine Ausführungen sind wie immer sehr interessant, Scotty. Mir war gar nicht klar, dass Agnetha bereits so früh über ein neues Solo Album nachgedacht hat. Auch in dem Verhältnis von Stig und Agnetha werden immer neue Facetten aufgezeigt. Das mit den bewegten Bilden wünsche ich mir auch. Es wäre sehr interessant gewesen, die Interpretationen zu sehen.

Mittwoch, 27. April 2016, 16:19

Was sind die schönsten Fernsehauftritte von ABBA - Euer Voting

Danke für die Info´s, Scotty. Mir war nie klar, warum ABBA in den letzten Jahren in Großbritannien nur Interviews gegeben haben. Der Auftritt in der "Late Late Breakfast Show" war auch klasse. Die Improvisation durch das ausgefallene Mikro und im Abspann sieht man, wie Agnetha etwas zu Benny oder Björn sagt, herzhaft lacht, und dann eine total süße Grimasse der Erleichterung macht. Das ist meine Lieblingsszene!!! Unverständlich für mich ist aber, warum ABBA bei der Live Übertragung von Stockholm...

Dienstag, 26. April 2016, 21:21

Was sind die schönsten Fernsehauftritte von ABBA - Euer Voting

Under Attack ist klasse, könnte gut die Titelmusik zu einem Hitchcock Film sein. Ein richtig toller ABBA Song. Ich finde das total cool, das Frida einfach mal so, während eines Auftritts, Agnetha etwas ins Ohr flüstert. Irgendwie typisch und total sympathisch. Es muss ja was spannendes gewesen sein :-) Aber beide machen dann wieder ganz souverän weiter. Toll!!! Ich finde auch, das beide mit der Situation gut umgegangen sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass es für Frida nicht immer einfach war...