Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 10:34

Forenbeitrag von: »chabba«

The Kids of the Seventies.........Unsere Songs der 70er

Ist bei mir grad wieder mal in meiner Playlist gelaufen. Ist einfach ein geiler Song von Deep Purple mit dem sensationellem Keyboard von Jon Lord. FIREBALL https://www.youtube.com/watch?v=q88koeaqrEg DA GEHT DIE POST AB !!!

Heute, 08:49

Agnetha und ihre Solo-Aufnahme von S.O.S......Die Story um ihre schwedische Version

Sehr schöne Geschichte, Scotty !!! Vielen Dank für die Background Infos. Wie schon öfters erwähnt, ist ja S.O.S. meine allererste ABBA Platte, die ich mit 12 erhalten habe. Erst sehr viel später habe ich dann erfahren, dass es von Agnetha eine schwedische Version gibt. Ihre Version finde ich genauso schön wie das "Original" von ABBA. Ich liebe es einfach Agnetha in schwedisch zu hören. Ich kann einerseits Agnetha sehr gut verstehen, dass sie S.O.S. nicht auf ihrem Konzeptalbum ELVA KVINNOR I ETT...

Gestern, 08:04

Gimme Gimme Gimme "gesampled"

Zitat von »AnnAfrid« Nun da waren sie an die RICHTIGE geraten. Jeder AZUBI kennt nun den Ursprung dieses ABBA Songs, sowie die Mitglieder der Band mit Namen, Geburtsdatum und Lieblingsfarbe Weiterhin mussten sie Buße tun und ich bekomme noch heute morgens meinen Tee an den Schreibtisch gestellt Recht so, gib es ihnen nur, diesen jungen Schnösel !!!

Gestern, 07:53

Chiquitita

Achtung Off-Topic! Noch etwas zum Schneemann im Chiquitita Promo-Video. Dieser musste ja neben ABBA, auch bei Boney M und The Jacksons als Deko hinhalten. Im Februar 1979 hat die BBC in Leysin ja neben "ABBA in Switzerland", auch die TV-Sendungen "Disco in the Snow" und "Christmas in the Snow" produziert. Hier noch ein paar Infos und Fotos zu diesen Shows: https://futureworldboneym.wordpress.com/…co-in-the-snow/ und mittendrin auch Björn: index.php?page=Attachment&attachmentID=5602

Mittwoch, 19. Februar 2020, 19:26

Also das Sample hört man schon deutlich raus, vielleicht nicht so eindeutig wie bei den Fugees.

Mittwoch, 19. Februar 2020, 15:22

vielleicht ist Görel bereits mit dem Wallholz unterwegs ......

Mittwoch, 19. Februar 2020, 15:20

Chiquitita

Zitat von »Webmark« Auf mich wirkt dieses Video eindeutig so, als ob es im gemütlich warmen Studio aufgenommen worden ist und man das "Winterfeeling" künstlich eingepflegt hat. Definitiv nicht, Webmark. Es wurde draussen im Winter in Leysin im Februar 1979 aufgenommen. Der Schneemann musste übrigens auch noch für andere Gruppen, z.B. The Jacksons herhalten, die damals dort auch auftraten.

Mittwoch, 19. Februar 2020, 10:43

Grad im Radio gelaufen. Mit einem Sample von Gimme, Gimme, Gimme drin. Wenn auch dezent eingebaut, aber trotzdem geklaut. Ob das B+B wissen? Ava Max - Torn https://www.youtube.com/watch?v=wBmWvvTV0P4

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:38

Chiquitita

Zitat von »Scotty« Ach Du warst das, Charly...... ......warst aber schon ganz schön groß für Dein Alter...... Zitat von »Nissi« Bist also doch Älter als angegeben ich bin und war schon immer klein

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:36

Was fehlt...neue Ideen....Ergänzungen....

Ich hätte gerne eine Karaoke Station, wo die erzielten Punkte pro Song gespeichert werden und in Relation zu den anderen Teilnehmern gezeigt werden. Sozusagen eine Rangliste aller gesungenen Songs.

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:31

Chiquitita

Zitat von »AnnAfrid« Schade da kann man dann nichts mehr zu sagen? Weil die dann abgeschlossen sind? Ich bin da jemand der da schon noch mal ganz gerne etwas zu sagen/fragen möchte. Hier geht es ja um ABBA und nur weil einige Mitglieder schon länger hier sind, heißt das ja nicht das andere, neuere Mitglieder da kein Interesse oder Gesprächsbedarf haben. Du kannst ALLE alten Threads hervorholen. Da ist nichts abgeschlossen. Ich habe selber schon Threads hervorgeholt, die über 10 Jahre alt waren ...

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:27

Chiquitita

noch etwas zur Bewertung von Chiquitita im Allgemeinen. In der CH Hitparade können ja alle Songs mit Sternen bewertet werden (6 Sterne sehr gut, 1 Stern schlecht). Chiquitita hat eine Durchschnittsbewertung von 5.08 bei 297 Bewertungen. Das ist ein sehr guter Wert finde ich und ist immerhin auf Platz 25 aller bewerteten ABBA Songs: index.php?page=Attachment&attachmentID=5599

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:05

Chiquitita

Zitat von »Nissi« Du musstest ja auch dort nicht ausharren Nein, aber ich laufe bei 4:26 ins Bild und habe mich dann hinter dem Schneemann versteckt

Mittwoch, 19. Februar 2020, 08:54

Chiquitita

Zitat von »Nissi« "Wer kam auf die Idee das draußen zu machen, bei der Kälte"... und sie schmunzeln, weil sie es vielleicht selber waren! Wer hets erfunde? Also ich finde das einfach eine grossartige Idee, dieses Video im Schnee von Leysin und dem Schneemann dahinter.

Mittwoch, 19. Februar 2020, 08:20

Half Speed Mastering Vinyl

Zitat von »guur« Siehe meinen vorherigen link. Es ging mir allgemein um HSM. Auf die neue Wembley Edition bin ich auch gespannt. ah okay, das war jetzt nicht klar.

Mittwoch, 19. Februar 2020, 08:11

ABBA Gold 500 Wochen in der CH Album-Hitparade

Einfach weil es so schön zum Anschauen ist: ABBA Gold ist diese Woche in den CH Album-Charts wieder von Platz 79 auf Platz 34 vorgestossen. https://hitparade.ch/charts/alben Ist nun total insgesamt 544 Wochen in den Albumcharts! Hier zum Vergleich mal die anderen Alben in der ewigen Bestenliste: index.php?page=Attachment&attachmentID=5598 Mit Vorsicht zu geniessen, weil es vor 1983 in der CH keine Albumcharts gab.

Mittwoch, 19. Februar 2020, 07:50

Zitat von »guur« Die heutigen HSM haben mit den früheren nichts mehr gemeinsam. Die werden anders gepresst. welche früheren meinst du denn? die VOULEZ VOUS HSM vom letzten Jahr?

Mittwoch, 19. Februar 2020, 07:28

Zitat von »Daniel« Ich frage mich allerdings, wie sie das mit dem Platz hinbekommen. Bei den Studioalben brauchten sie für diese Abmischung immer 2 LPs für eine ursprüngliche LP. Das habe ich mich zuerst auch gefragt. Ich kann mir vorstellen, man wollte diesmal dem Hörer nicht zumuten 6 LPs zu kaufen. So hat man die normale Abspielgeschwindigkeit mit 33 rpm beibehalten. Wie gesagt, ich bin schwer gespannt auf das Ergebnis. Die schlimme Erstausgabe aus 2014 landet bei mir dann auf dem Müll oder ...

Dienstag, 18. Februar 2020, 13:39

Hier noch wie sie wahrscheinlich aussehen wird mit pinkigem Kleber: index.php?page=Attachment&attachmentID=5597 Drücken wir uns fest die Daumen, dass die Vinyl wirklich sauber abgemischt wurde .....

Dienstag, 18. Februar 2020, 07:50

Chiquitita

Zitat von »JensT« Der Song ist ein Meisterwerk, unbegreiflich für mich ist das dieser Titel nicht auf Single in den USA veröffentlicht worden ist nach dem Unicef Auftritt im Januar 1979. da hat man wohl eine Chance vertan. Ja eben, das ist für mich ein weiterer Grund warum die Verkaufszahlen von ABBA Platten in den USA im Vergleich zu Europa so "mies" waren: The best-selling artists from the last 50 years