Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 13:39

Forenbeitrag von: »chabba«

Half Speed Mastering Vinyl

Hier noch wie sie wahrscheinlich aussehen wird mit pinkigem Kleber: index.php?page=Attachment&attachmentID=5597 Drücken wir uns fest die Daumen, dass die Vinyl wirklich sauber abgemischt wurde .....

Heute, 07:50

Chiquitita

Zitat von »JensT« Der Song ist ein Meisterwerk, unbegreiflich für mich ist das dieser Titel nicht auf Single in den USA veröffentlicht worden ist nach dem Unicef Auftritt im Januar 1979. da hat man wohl eine Chance vertan. Ja eben, das ist für mich ein weiterer Grund warum die Verkaufszahlen von ABBA Platten in den USA im Vergleich zu Europa so "mies" waren: The best-selling artists from the last 50 years

Gestern, 13:17

Chiquitita

Zitat von »AnnAfrid« Zitat von »chabba« Sabina, ich schmuggle hier noch ein "u" rein. ? das "u" im Songtitel, das du verloren hast

Gestern, 12:38

Chiquitita

Sabina, ich schmuggle hier noch ein "u" rein. Wie ich vor 1 Jahr beim 40 Jahre Jubiläum von Chiquitita schon geschrieben habe, gefällt mir der Song eigentlich recht gut. Ist sowieso von beiden Frauen überragend gesungen und nicht kopierbar. In meiner persönlichen Bestenliste aller ABBA Songs ist Chiquitita aber eher im Mittelfeld. Vielleicht wäre der Song bei mir etwas höher angesiedelt, wenn der Schluss nicht wäre. Der fühlt sich schon sehr schlagerhaft an. Aber das ist Motzen auf hohem Niveau....

Gestern, 08:31

Euer SONG des Tages

Passend zum Wochentag ist heute mein Song des Tages: Boomtown Rats - I Don't Like Mondays https://www.youtube.com/watch?gl=PL&hl=pl&v=-Kobdb37Cwc Wenn auch nur ein One-Hit Wonder, dafür ein wirklich grosses ....

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:37

Benny Andersson sings....

Zitat von »Webmark« Sehe ich ebenso, wobei Björn im direkten Vergleich zu Benny durchaus als passabler Sänger bezeichnet werden kann. Pass auf, Webmark. Jetzt kommt dann der ganze Shitstorm der Benny Fans über dich

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:28

Vor 40 Jahren war I HAVE A DREAM auf Platz 1 der CH Single Charts

Grad wieder nachgesehen, wo vor 40 Jahren "I HAVE A DREAM" in den CH Single Charts stand: Nachdem der andere Song mit Kinderchor "Another Brick In The Wall" die Spitze übernommen hat, war "I HAVE A DREAM" immerhin noch auf Platz 2: https://hitparade.ch/charts/singles/10-02-1980 Dahinter gleich der Kult Rap Song von Sugar Hill Gang "Rappers Delight" oder dann auf Platz 6 Queen mit "Crazy Little Thing Called Love". Auf Platz 10 Michael Jackson's Durchbruch "Don't Stop Till You Get Enough" ... Hach...

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:08

Zitat von »visitors1963« Das war ja auch nicht das Thema Chabba. doch, sie können beide nicht gut singen. Das wollte ich hier zum Ausdruck bringen. Für mich sind Lycka oder auch Ring Ring, wo auch Benny es versucht, nicht wirklich etwas für die Ohren.

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:04

TIO AR MED AGNETHA - Neuauflage?!

Zitat von »Nissi« Habe jetzt bei Amazon gelesen, die CD "TIO AR MED AGNETHA" kann wieder vorbestellt werden! Sie soll am 28.02. veröffentlicht werden: https://www.amazon.de/s?k=Tio+ar+med+Agnetha&ref=is_s ist sicher wieder eine Billigausgabe von "Music on CD", wie die vorherigen Neuveröffentlichungen. Kein Bootleg, keine Extras, nichts ... Nein, das Geld spare ich mir ...

Sonntag, 16. Februar 2020, 11:45

ABBA-Song des Tages

mein heutiger ABBA Song des Tages: LAY ALL YOUR LOVE ON ME

Sonntag, 16. Februar 2020, 11:34

AGNETHA'S schönstes ALBUM COVER!

Hier noch meine Rangliste: 1. WRAP YOUR ARMS AROUND ME 2. I STAND ALONE 3. A 4. NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG 5. Agnetha Fältskog 6. EYES OF A WOMAN 7. ELVA KVINNOR I ETT HUS 8. MY COLOURING BOOK 9, NU TÄNDAS TUSEN JULEJUS 10. SOM JAG ÄR 11. VOL. 2 12. KOM FOLJ MED I VAR KARUSELL

Sonntag, 16. Februar 2020, 11:21

Frida´s COVER (Bilder der Alben)

Hier noch meine Rangliste: 1. Frida 2. Frida Ensam 3. Djupa Andetag 4. Something going on 5. Shine

Sonntag, 16. Februar 2020, 10:35

sind wir froh, trafen B+B diese beiden tollen Sängerinnen. Das wäre sonst nie etwas geworden ....

Freitag, 7. Februar 2020, 15:05

Texte von Björn

Das gibt es sehr viele schöne Texte, aber einen will jetzt hervorheben. Ich weiss ursprünglich wurde der Text für "Monsieur, Monsieur" von Stig Anderson geschrieben, dann aber von Björn umgeschrieben. My Love, My Life I've seen it on your face Tells me more than any worn out old phrase So now we'll go separate ways Never again we two Never again, nothing I can do Like an image passing by, my love, my life In the mirror of your eyes, my love, my life I can see it all so clearly Answer me sincerel...

Freitag, 7. Februar 2020, 13:28

Anni-Frid----Frida----"Raritäten" oder "Rares" auf ("Tonträgern") nicht immer leicht zuentdecken...!

Zitat von »Wolf-tao« Hier ist die kleine Besonderheit das der Schriftzug/ Banner in drei Farben unterlegt ist-grün-blau-orange. Ist jetzt nicht die große Bedeutung, aber wie ich finde einen kleinen Hinweis wert. diesen "Unsinn" hat die Plattenfirma bei den Björn+Benny Singles auch gemacht, sodass man das Gefühl hat, man müsse dann alle Farben besitzen.

Freitag, 7. Februar 2020, 09:38

Amberian Dawn im Riksmixningsverket

Kleines Video von Tuomas' Keyboard Aufnahmen und Treffen mit Benny: https://www.facebook.com/amberiandawn/vi…53326624966348/ Auch der legendäre Yamaha GX-1 kam zum Einsatz.

Freitag, 7. Februar 2020, 07:55

Amberian Dawn im Riksmixningsverket

Danke Highway Star, dass du mich nochmals daran erinnert hast. Das Release Datum ist bei mir wieder völlig untergegangen. Habe die CD nun gleich gekauft. Auf Spotify kann man das ganze Album hören. Also mir gefällt es sehr gut. Und nein, ich brauche keine 2. Stimme. Der Gesang muss für mich nicht in Vordergrund stehen. Das ist auch bei den anderen Symphonic Metal Bands nicht der Fall. Die Klarheit im Sound kann ich aber erst beurteilen, wenn ich das Album ab CD gehört habe. Das Album fängt einfa...

Donnerstag, 6. Februar 2020, 15:21

LOLA ASTANOVA - Geniale Klassik-Pianistin in High-Heels und Mini-Kleidchen

Zitat von »visitors1963« Gehts da um Musik ? nur, wenn man den Ton einschaltet

Donnerstag, 6. Februar 2020, 14:13

Waterloo wurde nicht von ABBA das erste Mal performed

Zitat von »visitors1963« Als Aufnahme veröffentlicht wurden diese Songs allerdings nicht, die kamen ausschließlich vom original. nicht ganz. Ajax hat 1974 noch das Album Svensktoppen 2 veröffentlicht, mit Waterloo drauf: https://www.discogs.com/de/Ajax-14-Kenne…release/4471590

Donnerstag, 6. Februar 2020, 07:26

LOLA ASTANOVA - Geniale Klassik-Pianistin in High-Heels und Mini-Kleidchen

Zitat von »Scotty« Jetzt erst recht !.......Oder, Charly ?....... komme gar nicht mehr zum Miauen raus ..... ihr Pianospiel ist zur Nebensächlichkeit geworden.