Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 23:22

Forenbeitrag von: »BABA«

Vor 40 Jahren war I HAVE A DREAM auf Platz 1 der CH Single Charts

Ich finde I Have A Dream nicht so schlecht.....Der Kinderchor müsste in meinen Augen nicht sein. Wenn man bedenkt das I Have A Dream die 3. Single war von Voules Vous war es unglaublich erfolgreich! Und schaut mal auf die Hitparade Liste was da alles in den Charts war...Queen , Michael Jackson ist es unglaublich das dieses Lied so viel verkaufte. Am besten gefällt mir bei I Have A Dream der Sound und die Melodie....Die Damen singen es schön, aber vom Sockel haut mich das Lied auch nicht. Mich wü...

Freitag, 17. Januar 2020, 16:41

Benny-Lied der Woche

https://youtu.be/brvlvgb_l7E Was für eine schöne Melodie .....Piano zwei ist schon längst überfällig Sunny New Year.....Das stimmt bis jetzt jeder Tag im Januar war schön und herrlich sonnig ! Nun soll es endlich wieder mal Schnee geben auf Morgen .

Freitag, 17. Januar 2020, 16:35

Benny Andersson in Hong Kong

Er hatte sichtlich Spass in Hong Kong .....So singt Mann Thank You For The Music

Mittwoch, 15. Januar 2020, 15:58

Wie lautet EUER Popsong des letzten Jahrzehnts ?

https://youtu.be/ljuyyXMYT-M A Sky full of Stars ....Coldplay

Dienstag, 14. Januar 2020, 19:34

Frida bedeutet für mich....

Bei mir begann die Aufmerksamkeit mit Knowing Me Knowing You....Wenn sie dieses Lied anstimmt ist das für mich immer noch ein magischer Moment. Das machte mich zu einem grossen ABBA Fan, ABBA war für mich bis da hin Agnetha und ich wusste nicht das die dunkelhaarige eben so gut Singen konnte. Sie sang ja immer nur mit Agnetha zusammen. Knowing Me Knowing You war meine erste ABBA Platte die ich kaufte, ich war damals 9 Jahre alt und Frida die Schuldige das ich so ein grosser ABBA Fan wurde. Dazu ...

Samstag, 11. Januar 2020, 12:30

Alle vier !!!! Bei Mamma Mia-The Party 20.01.16

Scotty war doch dabei....der soll uns auch mal an seinem Glück teilnehmen lassen...der hat sicher Bilder zu hauf gemacht. Jetzt ein kleiner Scherz....weil ich gerade so gut aufgelegt bin.... Die Agnetha Fans können sich jetzt schon freuen....die anderen werden sehr-wahr-scheinlich in die Röhre schauen müssen.

Samstag, 11. Januar 2020, 08:48

Die ABBA Doku auf ARTE ist bereits in der Mediathek verfügbar

Also ich finde das an dieser Doko rein gar nichts auszusetzen gibt. ABBA mit samt Manager werden ins beste Licht gestellt, so wie sie in den 70ziger Jahren immer gezeigt wurden. Schade ist das die vor Ankündigung über die ABBAtare....rein gar nicht vorhanden war. Aber sonst sehr schön! The Last Time war für mich das einzig wirklich neue an der Doku. Cool auch der Chess Beitrag......Es hätten durch aus auch Agnetha und Frida sein können bei I Know Him So Well. Dieser Song zwei Jahre früher statt ...

Freitag, 10. Januar 2020, 11:08

Björn färbt oder tönt die Haare und den Bart schon lange.....Ich finde er sieht fit und jugendlich aus. Benny wirkt alt, ihm ist das alles egal...Hauptsache gesund ! Also keine Avatar Infos....ja den wird's wohl wieder eine Doku sein wie immer.....schaue sie trotzdem an.

Donnerstag, 9. Januar 2020, 18:43

Und jetzt freue ich mich auf die Doku Morgen !!!

Donnerstag, 9. Januar 2020, 16:50

Zitat von »Scotty« Mit fehlender Objektivität hat das aber nichts zu tun, Charly........Fehlende Objektivität könnte man theoretisch auch denen unterstellen, die alles immer gleichreden.... Vielleicht wäre mal der Satz ......Charly ich glaube du hast recht ...nicht schlecht ???? Wir diskutieren hier über Sachen die schon 40 Jahre zurück liegen. Ich bin begeistert wie viel Wissen es über Agnetha gibt, als wäre Mann Tag und Nacht dabei gewesen.....Über BBA natürlich auch, über BBA wird eher sehr ...

Mittwoch, 8. Januar 2020, 07:49

Benny ist de Pfeife die vor der Höhle gewartet hat bis der Drachen aus ser Höhle gekommen ist....Damit die Melodie von Agnetha ganz alleine veredelt wurde. Den schliesslich kann man Zuhause nicht zu den Kinder schauen und die Melodien auch noch selber komponieren..... Björn konnte ja zu dieser Zeit auch keine Zeile schreiben ohne das Agnetha diese nicht korrigiert oder verbessert hat...Darum hielt die Ehe so lange. Annifrid war so froh das sie wenigsten mitsingen durfte und Agnetha das ihr nicht...

Sonntag, 5. Januar 2020, 14:03

Frida-2019-

Zitat von »Wolf-tao« 2020 hören und sehen wir hoffentlich Frida in irgendeiner Form. Ich hoffe schwer wir sehen alle ABBA in irgend einer Form....und zwar oft ! 2020 wird das ABBA Jahr....Nur mit Bilder will ich mich da nicht abspeisen lassen....

Freitag, 3. Januar 2020, 12:12

Brillantes ABBA-Cover zum Ende des Jahrzehnts von Alyona Yarushina.....HAPPY NEW YEAR

Zitat von »Scotty« Kein Agnetha-Lob ohne einen kleinen Bashing-Seitenhieb von unserem BABA...... Ich bin eben der einzige hier der mit Agnetha zusammen....... realistisch Agnethas Stärken und Schwächen beurteilen kann ! .....Eines ist ganz klar, ihre stärken sind Gefühlvolle Emotionen auf so natürlich, glaubwürdige Art und weise rüber zubringen....Sie singt die Lieder so als würden sie genau in dem Moment so passieren. Heute habe ich das Gefühl das jeder und jede noch mehr stöhnen...... und noc...

Freitag, 3. Januar 2020, 11:40

Tropical Loveland

Tropical Loveland hier die Musikladen Version........Da kommt bei mir schon Ferien- Stimmung auf ! https://youtu.be/iP1ZYyRsi1k Das Lied wird von ABBA immerhin an 4 TV Shows aufgeführt einmal mit Agnetha am Klavier. Mich begeistert dieses Lied sehr....nur schon der Rhythmus ist soooooooooo genial und Akkordeon liebe ich so-wie-so. Das ABBA selber nicht so begeistert sind merkt man auf keinem Auftritt....auch viele Fans mögen dieses Lied wie ich sehr. Die Bandbreite die ABBA musikalisch hatte war...

Freitag, 3. Januar 2020, 11:05

ABBA-Song des Tages

Tropical Loveland , läuft seit Tagen in der Endlosschlange https://youtu.be/iP1ZYyRsi1k

Freitag, 3. Januar 2020, 10:46

Brillantes ABBA-Cover zum Ende des Jahrzehnts von Alyona Yarushina.....HAPPY NEW YEAR

Die jungen Leute von Heute können alle perfekt Singen .....Für mich klingt das genau so wie fast alle Songs von heute und die letzten 25 Jahre.....Mir fehlt das einfühlsame , die Emotionen die Agnetha in Happy New Year rüber bringt. Agnetha ist sicher technisch nicht die beste Sängerin aller Zeiten....Aber wie sie ein Lied singen kann und wie sie die Menschen erreichen kann mit einfachen Mittel ist unerreichbar. Da braucht es keine übertriebenen Tonlagen einfach nach Gespür und Gefühl singen, da...

Montag, 30. Dezember 2019, 14:51

Hat Chris Norman auf einem Soloalbum von Agnetha mitgewirkt?

Zitat von »Scotty« Zumindest damals haben Dich Deine Sinne also noch nicht getrogen...... Bei diesem Lied höre ich keine Engländer !!!! Und weil ich schon so schön im Schuss bin....Meine Mutter hat vor kurzem Altlasten entsorgt darunter die Platten von......Ihr werdet es nicht glauben, ja genau von dieser Band. Ich sagte weg damit auch wenn der CO2 Ausstoss ins unendliche steigt . Im übrigen...warum hat Agnetha als beste Komponistin, Beste Sängerin, Charistmatischste Stimme, Beste Songschreiber...

Montag, 30. Dezember 2019, 08:40

Zitat von »chabba« Agnetha hat wohl richtig entschieden, in den fertigen Versionen nur noch bei 2 Songs Smokie als Background singen zu lassen. Nichtsdestotrotz finde ich natürlich ONCE BURNED, TWICE SHY eine absolute Perle auf dem WYAAM Album. Das ist das schlechteste Album die je ein ABBA gesungen hat....die zwei Lieder eine Katastrophe, das einzig gute an diesem Album ist das Plattencover...alles andere nichts sagend....und das gequitsche von den.... möchte gerne Rocker Bubis unerträglich......

Montag, 30. Dezember 2019, 08:34

Zitat von »Scotty« Auch ich finde übrigens, dass beim Lied ONCE BURNED, TWICE SHY dieses Zusammenspiel der Stimme von Agnetha und der Backvocals von Chris Norman und SMOKIE besonders gut gelungen ist.......Ein wunderbarer Song Du solltest dringend zu einem Ohrenspezialist....bei dir gibt es einiges zu-tun !

Montag, 30. Dezember 2019, 08:32

Zitat von »Scotty« Die Idee, dass Chris Norman und SMOKIE bei Agnetha's erstem Soloalbum nach der ABBA-Zeit, WRAP YOUR ARMS AROUND ME, mitwirken sollten, kam zunächst einmal von MIKE CHAPMAN, den Agnetha damals als ihren Produzenten für ihr Album ausgesucht hatte War eine schlechte und unverzeihlich.....mehr gibt es zu diesem Thema für mich nicht zu sagen !!!!