Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 654.

Montag, 20. Januar 2020, 19:17

Forenbeitrag von: »JensT«

Vor 40 Jahren war I HAVE A DREAM auf Platz 1 der CH Single Charts

Frida mit Dan Danielle und" I have a Dream ". Hier ein interessanter Link zur Neuaufnahme. https://promistadt.de/welche-stadt/promi…dandaniell.html

Montag, 20. Januar 2020, 13:21

Vor 40 Jahren war I HAVE A DREAM auf Platz 1 der CH Single Charts

Das Lied war zur Weihnachtszeit passend, so war die Veröffentlichung aus meiner Sicht auch richtig. Und wurden Einahmen nicht auch gespendet ( war doch 1979 das Jahr des Kindes ), ähnlich " Chiquitita " für UNICEF ? An " I have a Dream " scheiden sich die Geister, die einen sehen den Song als süßlich, schmalzig an, für andere hat er eine tolle Melodie und der Kinderchor passt da einfach. ABBA liebten es bei der 79er Tournee das Lied in den verschiedensten Städten mit Kinderchören von da zu präse...

Donnerstag, 16. Januar 2020, 23:58

Die Story der MCB-Lieder....Teil 5...."When You Walk In The Room"

Nach wie vor gefallen mir besonders die Remixe zu diesem Lied, wurden ja ( leider natürlich mal wieder nicht in Deutschland ) aber in anderen Ländern als Maxi CD veröffentlicht

Donnerstag, 16. Januar 2020, 21:53

Coverversionen, die euch gefallen.

Heute durch Zufall entdeckt, ein Titel den Agnetha 2004 coverte ( When you walk in the room ) hier in einer deutschen Fassung aus dem Jahr 1990. Moonbeat " So süße Schuh ' ", hab ich noch nie vorher irgendwo mal gehört. https://youtu.be/yycJ4Gk5G0U

Dienstag, 14. Januar 2020, 00:17

Frida bedeutet für mich....

Frida bedeutet für mich - sie ist ( bis jetzt ) das einzige ABBA Mitglied welches ich traf. München, 06.09.2004, Bavaria Filmgelände, Aufzeichnung der " ZDF Sunday Night Classics ", hatte eine Karte für die Show. Und wartete mit vielen Fans am Eingang auf sie, stundenlang ( sowas ist wohl das Schicksal eines jeden Fans ). Irgendwann kam das Auto mit ihr und das Gedränge ging los........immerhin, ich habe sie gesehen. Gibt übrigens viele Titel von ihr die ich total gern höre und die, wie ich find...

Sonntag, 12. Januar 2020, 10:37

Die ABBA Doku auf ARTE ist bereits in der Mediathek verfügbar

Eben gefunden bei "media.de " ARTE triumphiert mit ABBA Doku : Die Doku “Abba Forever” hielt 950.000 Menschen bei arte, der Marktanteil lag bei immer noch 3,5%. .

Sonntag, 12. Januar 2020, 10:05

Nein, Agnetha hat das nicht gesungen sondern nahm ein Demo Band auf " Every good man " welches die Melodie von " Heaven help my heart " war, ich glaube wir hatten das mal als Thema hier. Zu finden auf der CD ABBA " We owed you one " ( Mistral Music 1992 ). Dort im Booklet steht zu dem Titel: Recorded in 1982 and unreleased by ABBA , but used in Chess as " Heaven help my heart " .

Sonntag, 12. Januar 2020, 09:59

Chiquitita, dime por qué......die Story eines denkwürdigen ABBA-Auftritts in Madrid

Interessante Neuigkeiten, das wußte ich alles überhaupt nicht, obwohl ich die Auftritte bereits alle kannte, hatte vor Jahren mal in Roosendaal eine DVD in erstaunlich guter Qualität gekauft auf der alle spanischen Auftritte zu sehen sind. War für alle 4 sicher ein Stressfaktor das der Zeitplan so eng gestrickt war damals, man merkt ihnen aber nichts an auf der Bühne. Und mit Bolero Jäckchen gefallen mir die Ladies auch besser. ABBA in weißen Outfits sahen immer gut aus, hier sogar noch besser w...

Sonntag, 12. Januar 2020, 09:32

Cover-Songs-(ABBA-Solo & Co.)

Kommt zwar in keiner Weise an das Original ran, aber bis jetzt war mir neu das die den Titel auch aufgenommen haben. Vielen Dank für den Hinweis Wolf-tao, da werd ich mich mal auf die Suche nach der Platte machen, ich sammele ja auch Coverversionen. Habe gerade eine CD entdeckt mit dem Lied und es gibt noch einen ABBA Titel den die gecovert haben, " Dancing Queen ". Auch das war mir neu. https://youtu.be/KS8zXwcLOIY

Samstag, 11. Januar 2020, 20:52

Die andere ARTE Doku über " Dancing Queen ", die vor ein paar Jahren lief ist übrigens bei YouTube immer noch abrufbar. https://youtu.be/2kuubm_pHRU

Samstag, 11. Januar 2020, 20:08

Mamma Mia - um ein Haar von Brotherhood of Man?

Jetzt habe ich mal die Charterfolge gegoogelt, sie hatten in Deutschland keinen Nr.1 Hit, " Save your kisses for me " erreichte nur Platz 2 in den deutschen Charts. Wußte ich gar nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Brotherhood_of_Man

Samstag, 11. Januar 2020, 12:31

Mamma Mia - um ein Haar von Brotherhood of Man?

Interessante These chabba. Ich habe Brotherhood of Man immer als eine Gruppe empfunden die einfach auf den " ABBA Zug aufgesprungen ist ", sie haben ABBA in ihrer Art und ihrem Stil kopiert. Was jetzt nicht heißt das mir ihre Lieder eben nicht gefallen, habe auch eine CD von denen mit ihren Hits.

Samstag, 11. Januar 2020, 09:07

Im Januar vor 40 Jahen,fiel der Startschuss für Abum "Gracias por la música" !

Immerhin gibt es ja auch eine CD mit allen 15 spanisch aufgenommen ABBA Songs - ABBA Oro - Grandes Exitos von 1999. Bis zu diesem Zeitpunkt damals wußte ich gar nicht das es " Ring Ring " auch in spanischer Version gibt.

Freitag, 10. Januar 2020, 20:35

@Webmark- Anders Eljas wird zum Beispiel auf der LP " Voulez-Vous " beim Song " The King has lost his crown " bei den Songcredits erwähnt. Was viele vielleicht nicht wissen, er ist mit Wencke Myhre verheiratet.

Freitag, 10. Januar 2020, 17:09

@ Who's That Girl - Angst vor einer Enttäuschung der neuen Lieder habe ich nicht, nur das warten nervt halt......

Freitag, 10. Januar 2020, 12:09

Neues Album von Bucks Fizz kommt am 8. März 2020

Na da bin ich mal gespannt, reinhören werde ich auf alle Fälle und es kaufen wenn es mir gefällt, ist ja heute alles möglich . Schade das durch diesen Rechtsstreit der Gruppenname verändert werden mußte.....

Freitag, 10. Januar 2020, 10:22

Das stimmt chabba, ist mir auch aufgefallen. Die Doku wurde ja schon vorher in GB gezeigt, Schade das wir da keine Infos haben...... Ich hatte in einem anderen Beitrag zu diesem Thema ja erwähnt das die TV Spielfilm/ TV Today einen 2 seitigen Beitrag über ABBA und die Hologramme brachten, in Bezug auf diese Doku. Rechtliche Gründe - das wird es sein. Die Show soll erscheinen ohne das vorher irgendwas publik wird. .....geht ja wohl auch um viel Geld das die Macher ( meine nicht ABBA ) investiert ...

Freitag, 10. Januar 2020, 09:43

Behutsam lenke ich jetzt wieder auf die Doku zurück Die Interview Szenen mit Björn scheinen die aktuellsten zu sein, aber was irgendwie auffällt, hat er was mit seinen Haaren gemacht ? Ein Mitglied der anderen ABBA Gruppe im Facebook, in der ich auch Mitglied bin, arbeitet als Frisör ( Haarstylist ) und stellte die Vermutung auf Björn hätte sich einer Haartransplantation unterzogen. Habe mir daraufhin sämtliche Interviews der letzten Jahre mit ihm nochmal angesehen, aber ich glaube das ist tatsä...

Donnerstag, 9. Januar 2020, 21:38

Euer SONG des Tages

Wer kennt noch die Gruppe Chilly ? Ich habe jetzt ihr Album von 1982 erhalten und dieser Song, nicht sehr erfolgreich in den deutschen Charts, hat aber für mich totalen Ohrwurmcharakter. Läuft gerade sehr oft bei mir in den letzten Tagen. " Secret Lies ", hat ein bißchen was vom ABBA Sound finde ich. Hier der Link: https://youtu.be/gO7ozipuUBE

Donnerstag, 9. Januar 2020, 20:31

Ich vermute allerdings das die Einschaltquote morgen den ABBA Dokumentationen von VOX der letzten Jahre bei weitem zurück stehen wird. ARTE ist nicht gerade der Sender für die Jugend ( leider ). Mit viel Glück vielleicht 1 Million, ich vermute eher mal 600000 Zuschauer. Wer von der Jugend ist am Freitag um 22:00 schon noch zu hause. Interessant vielleicht zu wissen die Anzahl der Zugriffe auf die Sendung in der Mediathek. Die VOX Dokus mit ihrer Qualität hin oder her - die Zuschauerzahlen waren ...