Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 12:41

Forenbeitrag von: »chabba«

Euer SONG des Tages

Schwelge gerade in Erinnerungen an unserem Zelturlaub in Frontignan Plage (Südfrankreich) im Sommer 87, als dieser Song auf und ab lief: Desireless - Voyage, Voyage https://www.youtube.com/watch?v=6PDmZnG8KsM

Heute, 12:17

Wie gut kennt ihr Abba? Quiz

Zitat von »Nissi« Es gibt außer "GRACIAS POR LA MUSICA" noch ein Album, wo ABBA und andere Künstler in einer anderen Sprache Songs singen, die 2 ganz bekannte Produzenten geschrieben haben. Ich komme nicht drauf. Ist es in schwedisch gesungen?

Heute, 08:03

Vor 40 Jahren war I HAVE A DREAM auf Platz 1 der CH Single Charts

Danke für eure Wortmeldungen. Auch heute scheiden sich noch immer die Geister darüber. Ich habe mal geschaut, wie ich vor über 4 Jahren bei der VOULEZ VOUS Albumabstimmung I HAVE A DREAM bewertet habe. Schon damals schaffte es I HAVE A DREAM bei mir nur auf Platz 7 von 10 Songs und ich glaube heute wäre es noch weiter hinten. Ich habe damals darüber geschrieben: "Natürlich gibt es mit "Chiquitita" und "I have a dream" zwei langsame Songs auf dem "Voulez-Vous" Album, aber eigentlich passen die ga...

Gestern, 09:56

Vor 40 Jahren war I HAVE A DREAM auf Platz 1 der CH Single Charts

Heute vor genau 40 Jahren war "I HAVE A DREAM" auf Platz 1 in den CH Single Charts und blieb dort insgesamt 2 Wochen. War und ist ja nicht gerade einer meiner Lieblingssongs von ABBA. Ich mag mich noch gut erinnern, dass ich mich genervt habe, dass sie diesen Song aus dem VOULEZ VOUS Album ausgekoppelt haben. Das war reines Marketing, denn man wollte vor Weihnachten noch eine entsprechende Single herausgeben. Davor war ja bereits GIMME GIMME GIMME als Single released worden, welches ja nicht auf...

Freitag, 17. Januar 2020, 14:44

Euer SONG des Tages

Back to the 80s: Mein Song des Tages heute ist dieses geniale Cover von LOVE IS THE DRUG It's Grace https://www.youtube.com/watch?v=CdJiIP3KQfo

Freitag, 17. Januar 2020, 13:01

Die Story der MCB-Lieder....Teil 5...."When You Walk In The Room"

Zitat von »Scotty« "Meine" Agnetha Ich gönne sie dir. Einmal ist sie deine, einmal meine Agnetha Aufgrund deines Alters, Nissi, musst du hinten anstehen

Freitag, 17. Januar 2020, 08:03

Die Story der MCB-Lieder....Teil 5...."When You Walk In The Room"

Zitat von »JensT« Nach wie vor gefallen mir besonders die Remixe zu diesem Lied, wurden ja ( leider natürlich mal wieder nicht in Deutschland ) aber in anderen Ländern als Maxi CD veröffentlicht Zitat von »Scotty« Unter anderem auch den SOUND-FACTORY-REMIX, den ich hier nochmal verlinke, da die obige Adresse in einem früheren Posting dafür nicht mehr aktiv ist.... Zum Glück ist dann ja von Quaver Records die Bootleg CD "Agnetha Fältskog ‎– Dance Your Pain Away! · The Remix Collection" herausgek...

Freitag, 17. Januar 2020, 07:53

Schweizer Stars singen ABBA

Zitat von »Arnfried« Ich habe es gerade bei youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=cwvvaAPAiv4 Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen! Herzlichst, Frieder Dann bin ich froh, habe ich es in einer besseren Qualität bei mir auf der Festplatte

Donnerstag, 16. Januar 2020, 17:58

2020 - Ein ABBA Jahr?!

Ja, ich glaube dieses Jahr wird ein ABBA Jahr! Wir werden dieses Jahr sicher positiv überrascht werden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Einerseits durch die neuen Songs, andererseits durch einen Auftritt, sei es als ABBATare oder in echt, z.B. bei "Wetten Dass" im November. Aber auch mir ist es vorallem am Wichtigsten, dass alle 4 gesund bleiben. Es sind in letzter Zeit soviele hervorragende Musiker gestorben, da wird es einem Angst und Bange. Zitat von »Scotty« Ich würde mir wünschen, dass zukü...

Mittwoch, 15. Januar 2020, 07:41

Die kleine Geschichte eines potentiellen großen ABBA-Klassikers, zu dem es nie kam.......EVERY GOOD MAN

Vielen Dank einmal mehr für diese Ausführungen. Einfach immer interessant zu lesen. Dass EVERY GOOD MAN eine frühe Version von HEAVEN HELP MY HEART war, habe ich vor Jahren mal gelesen und dann auch diese Demoversion gehört. Und ich wusste noch, dass B+B mit Chess Songs und Agnetha mit ihrem Album WYAAM zeitgleich im Studio waren. Stellt euch diesen Song als ABBA Song vor? Mit spezieller Arrangierung, nicht musical-like, wäre auch das ein grosser Hit geworden. Da bin ich ziemlich überzeugt. Zita...

Dienstag, 14. Januar 2020, 07:50

Frida bedeutet für mich....

.... ein unglaubliches Stehauffrauchen, welches nach den vielen brutalen Rückschlägen - von Benny verlassen - Ehemann Prinz Reuß von Plauen durch Krebs verloren - Tochter durch Autounfall verloren den Mut zum Weitermachen nie verloren hat und heute eine Zufriedenheit und Warmherzigkeit ausstrahlt. Leider habe ich sie bis heute weder persönlich getroffen noch live gehört.

Montag, 13. Januar 2020, 08:16

Wie lautet EUER Popsong des letzten Jahrzehnts ?

Gute Umfrage ! So spontan fällt mir gleich ED SHEERAN mit SHAPE OF YOU ein https://www.youtube.com/watch?v=JGwWNGJdvx8 Währendem Ed Sheeran ja vorher schon einem breiterem Publikum als Songwriter bekannt war, hat er mit SHAPE OF YOU 2017 einen absoluten Welthit herausgebracht. Fast auf der ganzen Welt hatte er damit eine Nummer 1 und in vielen Ländern war er mehr als 1 Jahr und sogar bis zu 2 Jahre !!! in den Single-Charts. Damit hat Ed Sheeran auch etliche Auszeichnungen wie Grammy oder Echo ab...

Montag, 13. Januar 2020, 07:54

Frida "I know there´s something going on"--Single--1982-1983-1984

Danke fürs Posten, Wolf. Ich glaube, diesen Auftritt in San Remo hatte ich noch nicht gekannt. Einfach klasse !!!

Montag, 13. Januar 2020, 07:44

Die ABBA Doku auf ARTE ist bereits in der Mediathek verfügbar

Danke Wolf. Wenn jetzt sogar ARTE selber diese Doku auf Youtube reinstellt, bleibt die wohl noch eine Weile dort. Trotzdem habe ich sie mir bereits vorher aus der Mediathek heruntergeladen.

Sonntag, 12. Januar 2020, 17:18

Janne Schaffer wird auf dem Album "Lovestorm" von Groenalund spielen

Das sind natürlich tolle News. So einen guten Gitarristen dabei zu haben, da bin gespannt auf euer Album.

Sonntag, 12. Januar 2020, 12:56

Chiquitita, dime por qué......die Story eines denkwürdigen ABBA-Auftritts in Madrid

Vielen Dank für diese Geschichte und die z.T. auch für mch neuen Informationen, Scotty. Ich kenne zwar beide Auftritte bei 300 Miles und Aplauso, aber die Entstehungsgeschichte und das Drumherum habe ich nicht gekannt. Wahnsinn eigentlich für 1 Tag schnell nach Spanien zu fliegen, nur um dort diese beiden Auftritte hinzulegen. Das war mit Sicherheit nicht nur für Agnetha aufgrund ihrer Flugangst ein ziemlicher Stress. Aber auf der anderen Seite haben genau diese Auftritte im spanischen Fernsehen...

Sonntag, 12. Januar 2020, 12:27

Die ABBA Doku auf ARTE ist bereits in der Mediathek verfügbar

Zitat von »Webmark« Was das Interesse an ABB bestätigt. und hoffentlich auch an ABBA

Sonntag, 12. Januar 2020, 12:21

Zitat von »Nissi« Wie heisst das Album und aus welchem Jahr ist es? meinst du etwa den Soundtrack zum französischen Musical "Abbacadabra" aus dem Jahre 1983?

Sonntag, 12. Januar 2020, 12:16

Mamma Mia - um ein Haar von Brotherhood of Man?

Hej Scotty, vielen Dank für deine Ausführungen. Ich finde das eigentlich unglaublich. Man muss sich das mal vorstellen. Okay, du hast Recht, eine ABBAMania hätte es auch ohne Mamma Mia gegeben und ABBA wären vermutlich genauso erfolgreich gewesen. Aber "Mamma Mia" steht ja als Name auch für das Musical, die Filme und die Lokale. Wie hätten die dann geheissen, wenn es überhaupt dazu gekommen wäre? Ich finde das alles sehr spannend. Zitat von »Scotty« Das war auch nicht wirklich etwas total Außerg...

Samstag, 11. Januar 2020, 15:06

Super, Wolf ! Ja klar, dort wurde das aufgenommen. Somit bist du wieder dran