Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 04:10

Forenbeitrag von: »Scotty«

Story Of A Heart - noch eine neue Version

Zitat von »Highway Star« Es ist ja nicht so dass ich den Steps und vor allem Benny und Björn den Erfolg nicht vergönnen würde, aber das Signal wäre schon etwas fatal. Ein unbedarfter Hörer würde dann denken, es hätte nur an Helen gelegen dass es damals kein Erfolg wurde… Dass die Version damals eben konservativer war, würde in dem einfachen Denken eher untergehen… Und etwas darf man auch nicht vergessen, in Great Britain zählen Briten eben mehr als Schweden… Da waren ABBA ja die Ausnahme, aber ...

Gestern, 18:18

Zitat von »jdburn« Also ich bin jetzt auch kein Fan von den Steps, kannte die auch vorher überhaupt nicht. Aber Story of my heart bekommt durch Steps einen unheimlichen Drive Genauso empfinde ich das auch.........Ich war noch nie ein Fan von STEPS und bin auch heute definitiv keiner...........Aber auch ich empfinde diesen Drive, den das Lied mit ihrer Version bekommt, was ich auch oben mit der etwas moderneren Arrangementierung schon angesprochen hatte......... STEPS sind sicherlich nicht die b...

Gestern, 09:38

Zitat von »Highway Star« Tja Scotty, wenn du die Diskussionen verfolgt hättest müsstest du ja wissen dass ich über die „Blond-Statements“ lange hinaus bin, aber vermutlich nicht der Ersteller des Clips… Klar weiss ich, dass Du über die "Blond-Statements" längst hinaus bist, Highway-Star..... Dafür waren hier im Forum in der Vergangenheit sicher andere zuständig..... Aber bisschen Action kann doch nichts schaden....... Was STEPS betrifft.........Wenn Du als englische Gruppe mehrmals Nr. 1 in Eng...

Gestern, 04:17

Ted Gärdestad

Vor wenigen Tagen jährte sich der Todestag von TED GÄRDESTAD zum 20. Mal........ Eine Gelegenheit, in diesem Thread mal wieder an ihn zu erinnern....... Er war vielleicht der charismatischste männliche Künstler, den Schweden jemals hatte und er hatte leider nie das Glück, das er sein unglaubliches Talent richtig zur Geltung bringen konnte...... Ich hab über ihn ja oben etwas ausführlicher geschrieben.......... Was ich an ihm immer besonders bemerkenswert gehalten habe, ist seine große künstleris...

Dienstag, 27. Juni 2017, 22:51

Zitat von »Highway Star« Hinsichtlich der Tiefenanalyse und der Motivation des Clip-Erstellers, Helen geflissentlich zu übergehen und Agnetha zu zeigen… Du stellst ja das geradezu als ehrenhaft dar… und verständlich weil er ja Agnetha bewunderte… Nun ja, dann müsstest du aber auch Carl Magnus Palm zugestehen, dass er ein Buch schreibt, in dem Agnetha und Frida und deren Leistungen kaum vorkommen, weil er ja offensichtlich so von B&B überzeugt ist und diese favorisiert . Gestern noch hast du doc...

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:23

Zitat von »Highway Star« Und dass dieses Lied nach Agnetha und Frida ruft, kann ich nicht wirklich sagen Für mich schon, Highway Star..... Benny hat es nach 1982 nicht mehr sehr oft geschafft, mitreissende Melodien zu schreiben, die wunderbar für einen POPSONG geeignet gewesen wären........Seine Werke danach passen mehr in die vokstümliche und teilweis auch klassische Musikwelt..... Aber STORY OF A HERAT ist einer davon.........Ein anderer und NOCH BESSERER ist WHEN THE WHALES HAVE CEASED TO SI...

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:48

Die 11 Frauen eines genialen Konzeptalbums....

Danke auch für Deine Rückmeldung, Charly..... Ja, PORQUE DE VAS hat mir damals auch gefallen.......... Ich finde es auch immer sehr spannend, wie Agnetha mit ihrer Stimme immer experimentiert und gespielt hat.............Ob das solo wie bei DOKTORN oder zum Beispiel ZIGENARVÄN war oder auch bei einer Reihe von ABBA-Liedern...........Mit GILLEPLUTT ist ja noch ein weiteres dieser Lieder auf dem Album... Nichts ist wichtiger als die Stimme bei diesen Liedern.... TACK FÄR EN UNDERBAR VANLIG DAG ist...

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:47

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Zitat von »Highway Star« Und Helen macht auch keinerlei Anstalten, sich dem Markt anzupassen, wie etwa die Haare blond zu färben oder dieses und jenes zu machen Na, das hat doch Polina schon gemacht, Highway.......da muss es doch Helen nicht auch noch machen...... Aber ganz im Ernst..........Ich glaube nicht, dass das Polina gemacht hat, um "sich dem Markt anzupassen", denn sie war schon "dunkel" ein großer Star in Osteuropa Ihr steht das blond jedenfalls super........es wirkt bei ihr sehr eleg...

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:45

Benny Andersson - ein Genie?

Zitat von »Highway Star« Andererseits muss ich aber Benny dafür loben, dass er unerschütterlich an genau jener Musik festhält, die ihm am wichtigsten ist. Das ist vielleicht ein Luxus den man sich erstmal leisten können muss, aber egal, das Endprodukt ist beeindruckend… JA.......warum sollte er das auch nicht tun !!!...... Dass das für manche überhaupt ein Thema ist, kommt ja nur daher, weil es eben in völligen Gegensatz zu der MUSIK steht, wegen deren es dieses Forum gibt......nämlich der Musi...

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:44

Danke für die Links, Highway-Star war interessant anzuhören..... Und ich muss sagen, dass die STEPS-Version der BAO-Version eigentlich in nichts nachsteht........Im Gegenteil......Sie ist etwas moderner arrangiert......und auch sehr gut gesungen...... Aber wenn ich dieses Lied höre, dann höre ich da Agnetha und Frida singen.......also in meiner Vorstellung..........Es ist eines der ganz wenigen Lieder von Benny nach 1982, wo ich das so empfinde........ Egal, ob das Steps, Helen oder Sissel singe...

Montag, 26. Juni 2017, 18:44

Benny Andersson - ein Genie?

Die Diffamierung und den Rufmord gibt es auf der Welt, solange es Menschen gibt, Highway........Da kommen wir nun zu einer philosophischen Frage, die die Thematik dieses Threads deutlich sprengt..... Ist die Menschheit heute klüger als vor 100 oder 1000 oder 10000 Jahren ????..........Es scheint so........aber ist sie das wirklich ??.........Sie ist heute genauso beeinflussbar und korrumpierbar wie damals........Sie ist in weiten Teilen genauso verführbar wie damals, egal ob von Demagogen oder e...

Montag, 26. Juni 2017, 04:27

Okay.........nun also zu der 2. von unseren 11 Frauen......... Die Frau auf der Suche........ Die Frau aus dem Lied........ DOKTORN ! DOKTORN ist eine herrliche Persiflage auf das Leben und seine manchmal verrückten Umstände.......Eine Persiflage auf die Überspanntheiten unserer (der damaligen) Zeit........Eine Persiflage auf........ja auf was eigentlich noch ????.........Ich denke, eine Persiflage auf ganz viele Sachen..........Es ist ein Lied voller Mehrdeutigkeiten Das war damals der Plan.......

Montag, 26. Juni 2017, 03:41

Erstmal vielen Dank auch an ME-AND-I für Deinen Kommentar Ich kann mich auch noch an diese Zeit erinnern, als man sich Platten kaufte diese wunderschön großen Cover in der Hand hatte.........Ich hab mir sicherlich im Laufe der damaligen Jahre auch die ein oder andere Platte gekauft, weil das Cover so großartig war..... In den letzten Jahren kaufte ich mir Vinyl eher nur noch in Ausnahmefällen wie etwa bei Agnethas "A" oder eben bei Sammlerstücken von ABBA etc....... Aber ich denke immer an diese...

Sonntag, 25. Juni 2017, 18:30

Tänk Om Jorden Vore Ung

Hi Wolfbear und alle Interessierten..... Ich kann da gerne ein paar Zeilen drüber schreiben..... Das Lied TÄNK OM JORDEN VORE UNG ist am 15. Juli 1971 aufgenommen worden und ist Anfang November des gleichen Jahres als Single veröffentlicht worden...............Sowohl Agnetha als auch Frida waren im Backvocalchor dabei und es ist somit eines der ersten Lieder, wo alle 4 ABBAs dabei warem..... Allerdings werden die Begleitumstände zu dieser Aufahme nie wirklich korrekt dargestellt......So nach dem...

Sonntag, 25. Juni 2017, 08:42

Zitat von »Wolf-Moon« Habe es heute Nacht übersehen, das es schon den Thread "40 Jahre EKIEH" vom 25.11.15 gibt......nun ist das "Pics" doppelt , aber es lässt sich nicht immer vermeiden. Das ist nicht nur nicht zu vermeiden, Wolf.......sondern das passt doch perfekt so..........So ist das Bild in beiden Threads, weil es thematisch ja auch zu beiden passt....... Oje......ein Buch von A - Z......das würde wohl die Grenzen sprengen....... ............das wird dann eher wohl ein Fortsetzungswerk.....

Sonntag, 25. Juni 2017, 07:19

Zitat von »charlyb« Hier noch die Titelübersicht: https://www.discogs.com/de/%D0%9F%D0%BE%…release/7511505 Habe keine in "normaler" Schrift gefunden..... @Charly Falls Du bisher noch keine Aufstellung für das Album SPASIBA RODNOJ ohne kyrillische Schriftweise gefunden hast............bei der Seite der "Offiziellen Deutschen Charts" kannst Du es finden......... Hier die Titel in unserer Schriftweise...... 1. Spektaklj okontschen 2. A Million Voices 3. Nawek 4. Kukuschka 5. Day 6. Oskolki 7. Njet...

Samstag, 24. Juni 2017, 18:15

Anni-Frid----Frida----"Raritäten" oder "Rares" auf ("Tonträgern") nicht immer leicht zuentdecken...!

Hi Jens..... das Lied ist auch auf der 2005 erschienenen Remaster-CD von Fridas zweitem Album FRIDA ENSAM drauf........als einer von 2 Bonus-Songs...... Der andere heisst übrigens "Man vill ju leva lite dessemellan" Beides sind Coversongs von italienischen Songs....

Samstag, 24. Juni 2017, 17:13

Zitat von »Scotty« Um wieder auf Polina Gagarina zurückzukommen, um die es hier ja in diesem Thread geht............Für mich hat sie von den jungen, aktuellen Sängerinnen in der Popwelt die momentan beste Stimme überhaupt..........Besser als die vielen Super-Megastars aus den USA, bei denen das "Sex Sells" nicht eine perfekte Ergänzung zu ihren künstlerischen Fahigkeien sind, sondern bei denen das "Sex Sells" das eigentlich wichtigste ist, um das sich bei ihnen fast alles dreht....... WEST-Supe...

Samstag, 24. Juni 2017, 16:45

When All Is Said And Done - Earlier Mix

Zwischen Badesee und gleich Grillen im Garten antworte ich Dir da gerne, Charly....... Ist ja ohnehin momentan ziemlich ruhig im Forum, was aber bei der Hitze auch nicht verwunderlich ist........THE HEAT IS ON...... Aber nun zu WHEN ALL IS SAID AND DONE..... Zunächst mal Danke fürs Einstellen des Links, Charly...... War interessant anzuhören, wenngleich er natürlich nicht dieses Spektakuläre hat wie zum Beispiel die Alternativ-Version von I DO, I DO, I DO, I DO, I DO mit dem zusätzlichen Text, d...

Samstag, 24. Juni 2017, 07:14

Vielen Dank, Highway-Star und Wolf-Moon für Eure Antworten..... Zitat von »Wolf-Moon« Habe eine Foto von ursprünglichen LP- Cover entdeckt, ich hoffe es Dir recht Scotty wenn ich diese beifüge....Du hast sicherlich Deine Vorstellung/Abläufe für diesen Thread, schon im Kopf. Aber natürlich ist mir das recht, Wolf, wenn Du Dich hier so beteiligst und diese Dinge postest und beifügst..........Finde ich super...........Nur so machen solche Threads ja auch richtig Spaß, wenn sich viele in irgendeiner...