Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Freitag, 23. Juni 2017, 06:46

Forenbeitrag von: »er-liebt-sie«

CHESS 2019 am Broadway

Sir Tim Rice verkündete die Pläne, "CHESS" mit dem Text von ihm und der Musik von Björn & Benny erneut an den Broadway in New York zu bringen. Ein neues Kreativteam wird zusammengestellt, damit das Stück ab Ende 2018 auf die Bühne kommen kann. Im Jahr 1988 liefen bereits 68 Vorstellungen am Broadway. 2003 gab es im Rahmen einer Benefiz-Veranstaltung auch eine Konzertversion.

Samstag, 17. Juni 2017, 20:31

Britische "Ehrung": Blaues Schild für ABBA beim Dom in Brighton #BBCMusicDay

Hier bedankt sich Benny für die Würdigung. Er spielt auf seinem Piano bei MONO MUSIC ein paar Takte "Waterloo" und verspricht, sich die Plakette vor Ort anzuschauen: http://www.bbc.com/news/av/uk-england-su…t-brighton-dome Björn bedankt sich auch in dem Video.

Mittwoch, 14. Juni 2017, 07:10

Benny Andersson und Orsa Spelmän in einer schwedischen Fernsehshow

[*] Für alle Interessierten:[*]Die letzte Staffel der schwedischen Fernsehshow "Moraeus med mera" wird bald aufgezeichnet. Kalle Moraeus wird am 18. Juni Benny Andersson und Orsa Spelmän als Gäste haben.

Dienstag, 6. Juni 2017, 13:30

Autogramme in Auktion

Mehr dazu hier: http://abba.de/news/news-2017/juni-2017/…amme-in-auktion

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:39

Frida Saltwater 1992

Ich empfange den Ton auch. Allerdings bei der Doku nur in Mono und auf dem linken Kanal. Aber da gibt es schlimmeres. @Stockho!m Keine Ahnung warum du keinen Ton empfangen kannst.

Mittwoch, 24. Mai 2017, 15:18

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Ich akzeptiere hier jede Meinung. Deshalb auch die der Skeptiker. Meinungsvielfalt, heisst Meinungsfreiheit. Deshalb gut, das wir in einer Demokratie leben dürfen. Wie bei allem was die Mitglieder von Abba machen gibt es positives als auch Kritik hier zu lesen. Ich denke, jeder hat seinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht und alles andere ist Kindergartenniveau. Warten wir den Film ab, dann sind wir schlauer. In diesem Sinn: Den Vätern einen schönen Vatertag, den anderen einen schönen Feierta...

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:41

Und auch ich stimme dir zu Stockholm. Selbst meine Frau die bis zum Film nur ein Abba-Lied gehört hat (alles andere fand sie nicht so toll) ist mit mir anschließend nachdem sie den Film im Kino gesehen hat (wo sie mir zuliebe mitgegangen ist), dann den Film auf Blu-Ray, anschließend ins Musical gegangen. Sie fand dass das Musical, sowie der Film einen schönen Unterhaltungswert für sie hatten und haben. Seit dem hört auch Sie Abba, wenn auch nicht so intensiv wie ich. Sie ist auch kein Fan geword...

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:27

Ich stimme Stockholm zu. Beim ersten Teil sagten die beiden, ich zitiere: "Es ist ein Musical, welches wir nie geschrieben haben." Sie ließen sich von der Geschichte, die um die Lieder gewebt worden ist überzeugen. Ich sehe das Positiv: Vielleicht gibt es wieder eine Fortsetzungsgeschichte, die Sie überzeugt hat, auch wenn ich glaube das Universal da ein wenig Druck versucht hat auszuüben. Letztendlich werden viele, denen der erste Teil gefallen hat ins Kino gehen und schauen wie die Geschichte ...

Donnerstag, 18. Mai 2017, 07:04

Eröffnung Fotoausstellung in ABBA The Museum

Gestern am 17. Mai wurde eine einmalige und historische Fotoausstellung in ABBA The Museum eröffnet: Gröna Lund Backstage. Gröna Lund ist nicht nur ein Freizeitpark, sondern auch ein beliebter Ort für Konzerte, wo schwedische und internationale Künstler über die letzten Jahrzehnte im Freien aufgetreten sind, z.B. The Beatles, Europe, Tina Turner, Carola, Björn Skifs und ABBA, um nur ein paar zu nennen. Diese neue Ausstellung zeigt die Ereignisse hinter der Bühne mit einmaligen Fotos, Filmen und ...

Dienstag, 9. Mai 2017, 06:47

"Story of a heart" - 2 neue Versionen

Näheres hierzu findet ihr hier: http://abba.de/blog/detail/sCategory/133/blogArticle/305

Dienstag, 9. Mai 2017, 06:46

ABBA in der Zeitschrift "kult!"

Näheres dazu findet ihr hier: http://abba.de/blog/detail/sCategory/133/blogArticle/304

Freitag, 5. Mai 2017, 06:47

MAMMA MIA! open air

Es gab das Musical auf der Theaterbühne und als Film. Nun eine weitere Premiere: MAMMA MIA! open air! Die Schweizer unter uns wird es vielleicht freuen. Siehe hier: http://abba.de/blog/detail/sCategory/132/blogArticle/303

Montag, 10. April 2017, 19:41

Neues Frida Interview im Schweizer Fernsehen

https://www.srf.ch/play/tv/glanz-amp-glo…25-b63acf09a672 Und hier ist Frida in einem Interview zu erleben. Es ist deutsch untertitelt.

Dienstag, 14. März 2017, 14:42

Überraschungsauftritt am 12.03.2017

Am Sonntag 12. März ging das jährliche Festival WOW – Women of the World im Southbank Centre in London zu Ende, das von Bloomberg unterstützt wird. Und der ABBA-Superstar Björn Ulvaeus hatte einen Überraschungsauftritt und sang seinen berühmten Hit 'Waterloo' zusammen mit Sandi Toksvig, der Komödiantin Holly Walsh, West-End-Star Anna-Jane Casey, Sängerin Jumoké Fashola und Opernstar Anne Sofie von Otter bei Mirth Control, der jährlichen Musik- und Comedy-Nacht des Festivals. Die Veranstaltung ha...

Mittwoch, 8. März 2017, 17:20

Vinyl

Universal hat bestätigt, dass sie später in diesem Jahr Alben wie: 'Lycka', 'Frida Ensam', 'Shine', 'Wrap your arms around me', 'Eyes of a woman' usw. neu auf Vinyl herausgeben werden. Weitere Einzelheiten dazu gibt es bald auf ihrer Webseite.

Mittwoch, 30. November 2016, 07:02

Musikladen

Zur Information, falls einige von euch die Sendung noch nicht haben sollten. Das RBB-Fernsehen zeigt am 1. Januar 2017 um 23.30 Uhr Musikladen: The Best of ABBA. LG er-liebt-sie

Montag, 10. Oktober 2016, 16:33

Zeitreise 1976 - Musikladen Special "The Best of ABBA"

Doch die Doppel-CD ist erscheinen. Sie wird meistens so um die 50€ angeboten. Siehe link: http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…ih=865&biw=1280 Ob sie dir das Wert ist mustt du selbst entscheiden. Eine DVD war schon häufiger im Gespräch, es gab sogar mal ein Erscheinungsdatum. Ich hatte sie also gefühlt schon im Schrank stehen. Dieses wurde dann gekänzelt, wegen Rechtsfragen, hieß es damals. Schade eigentlich. Vierlleicht werden diese dann mal geklärt und die DVD erscheint. Wer weiß....

Mittwoch, 21. September 2016, 09:01

Arrival

Hier ist der Pressetext zu den Arrival-Neuerscheinungen: Ursprünglich im Oktober 1976 erschienen, ist ABBAs Arrival sofort zu einem Klassiker geworden, der die Schweden weltweit bekanntgemacht hat. Vier Jahrzehnte später bleibt es fehlerfrei und zeitlos – und kommt am 7. Oktober als half-speed mastered Vinyl-Doppel-LP neu heraus. Mit hochauflösendem Ton hat sich das Album noch nie so gut angehört und der Doppel-LP liegt ein Zertifikat bei, das offiziell verkündet, dass es mit halber Geschwindigk...

Dienstag, 23. August 2016, 07:09

Arrival

@ JensT Eine Picture LP wäre schön, da es aber bessere Masterings gibt, als die bei der letzten CD, wäre auch eine neue normale LP schön. Die könnte man dann auch hören. Des Weiteren wären auch die TV-Auftritte, wie von dir angesprochen toll. Allerdings sehe ich da Probleme mit den Rechten. Sei es, dass das TV-Studio es nicht möchte, als das auch jmd. von ABBA etwas dagegen hat. Ich denke da an das Musikladen-Special, dass auch mal kommen sollte und dann doch nicht erschienen ist.

Montag, 22. August 2016, 07:11

Arrival

Ich habe gehört, dass eine "ABBA Arrival" Deluxe-Set-Veröffentlichung kommen soll. Universal hat mitgeteilt, dass sie demnächst nähere Infos darüber auf ihrer Seite http://www.abbasite.com/ veröffentlichen werden. Über eine mögliche Veröffentlichung von "Djupa Andetag" auf Vinyl gibt es bisher keine Informationen.