Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Donnerstag, 4. Mai 2017, 09:50

Forenbeitrag von: »kaheints«

Konzertbericht ABBA - THE SHOW

Zitat von »The Doctor« Oder werden sie auch 2017 den Sound der Instrumente vernachlässigen im Glauben, daß die Leute eh alle nur auf "Agnetha" und "Frida" hören, und solange die einigermaßen glaubwürdig klingen, ist der Gesamtsound für "die Leute da draußen im Publikum" 100% ABBA? Übrigens – wer meine Rezension liest, wird feststellen, daß auch der Gesang zu wünschen übrig ließ. Damit meine ich nicht, daß die Stimmen von Agnetha und Frida nicht 100% originalidentisch repliziert waren (waren sie...

Mittwoch, 1. Februar 2017, 12:33

ABBA WORLD REVIVAL am 28. Januar 2017 in Besigheim Lkr. Ludwigsburg

Das Konzert war (bei Eintrittspreisen um die 25 Euro) in der Besigheimer Stadthalle "Alte Kelter" (ca. 500 Plätze) schon Wochen vor dem Termin praktisch ausverkauft. Es scheint, dass viele derjenigen, die die Gruppe zwei Jahre vorher an selbiger Stelle erlebt hatten, wiederkamen, und erneut war das Konzert ein wunderbares Glückserlebnis für alle, die kamen, um Abba-Songs in hervorragender Qualität zu hören. In einer Qualität, behaupte ich mal, die keine der vielen anderen Abba-Tributeshows errei...

Samstag, 21. Januar 2017, 20:15

ABBA WORLD REVIVAL in Besigheim Lkr. Ludwigsburg

ABBA WORLD REVIVAL ist keine Party-Kapelle, sondern ein 10köpfiges Musiker-Ensemble, das seit 15 Jahren Abba-Songs auf sehr hohem Niveau nachspielt. Die Band hat nicht die Publicity-Power wie die Branchenführer unter den Abba-Tributebands, die Arenen füllen, aber sie steht diesen keineswegs nach, im Gegenteil. Ich möchte mal behaupten, es gibt Abba-Songs, die _keine_ andere Tributeband, auch nicht Waterloo, so gut hinkriegt wie Abba World Revival. Beispiele: "As good as new", "One of us" oder "S...

Freitag, 26. Juni 2015, 11:27

Der Svensktoppen-Superhit kurz vor Waterloo......und die Frage, was wäre ohne den ESC geworden ?

Sehr interessant. Nach heutigen Usancen wäre es so: Wenn eine Sängerin einen Nummer-1-Hit hat, noch dazu über viele Wochen hinweg, würde ihre Plattenfirma und ihr Management enormen Druck auf sie ausüben, auf Tour zu gehen und den Charterfolg mit dem Verkauf von Konzertkarten zu versilbern. So passierte es z.B. den Kinks nach "You Really Got Me". Sie bekamen so viele Auftritte reingedrückt, dass sie ihre nächste LP unter höchstem Zeitdruck aufnehmen mussten und Ray Davies mit der qualität der Au...

Donnerstag, 12. März 2015, 09:55

Erwartungen an eine ABBA-Tributeband: Der Sound der Instrumente

Zitat von »Scotty« ... dass nur ganz wenige der wirklichen ABBA-Fans zu ABBA-Coverband-Konzerten gehen, Das ist wohl so. Ich betrachte mich als "wirklicher Beatles-Fan", gehe aber auch kaum zu Beatles-Tributebands. Es gibt aber eine Ausnahme. Die Lonely Hearts Club Band" aus Darmstadt spielt ausschließlich Songs, die die Beatles selbst nie live gespielt haben. Die Band braucht dazu 6 Musiker auf der Bühne, z.B. für "Strawberry Fields Forever" oder "I am the Walrus". Wenn man unterstellt, dass d...

Sonntag, 8. März 2015, 18:40

Erwartungen an eine ABBA-Tributeband: Der Sound der Instrumente

Pink Floyd oder Genesis sind/waren Bands mit einer relativ kleinen, aber dafür umso treueren und überzeugten Fangemeinde. Sie hatten kaum einmal einen Nr.1-Hit im üblichen Sinn, der im Radio rauf und runter gespielt worden wäre; sie waren "was für Kenner". darunter viele Musiker. Daher auch das Phänomen, dass viele ihrer Fans wissen, mit welchen Instrumenten und Verstärkern sie ihren Sound erzeugt haben, und erwarten, dass eine gute Tributeband genau dieses Equipment einsetzt und damit genau den...

Sonntag, 8. März 2015, 18:19

ABBA WORLD REVIVAL - Deutschland-Gastspiele 2015

Zitat von »The Doctor« Das wird leider nie passieren, daß ich eine ABBA-Tributeband sehe und sage: Hier stimmte alles bis ins Detail. Sagen wir mal so: AWR gehört zumindest zu den wenigen, die ernsthaft versuchen, alles bis ins Detail richtig zu machen.

Sonntag, 8. März 2015, 18:17

Lieber Doctor, AWR kommt selten über die Mainlinie, und wenn, dann entweder nach Holland oder nach Satrup (das ist kurz vor der dänischen Grenze). In Satrup gibt es einen Landgasthof mit einem relativ großen Saal, in dem regelmäßig Konzerte mit Bands stattfinden, von denen man hoffen kann, dass sie den Saal voll machen. (Das ist dem Veranstalter natürlich erst mal wichtiger als die musikalische Qualität als solche.) Nach dem ersten und bislang einzigen Auftritt dort erhielten sie die feste Zusag...

Montag, 9. Februar 2015, 13:45

Einspruch euer Ehren

Zitat von »The Doctor« Oder die frühen Sachen. "Ring, Ring" war noch gar nicht von ABBA und ist ein bißchen zu albern, außerdem sind sie damit damals beim Grand Prix ("Eurovision Song Contest" für die Spätgeborenen) schon durch die Vorausscheidung gerasselt – fliegt meistens also auch raus. Ich sehe gar keinen Grund, warum eine Abba-Tributeband nicht "Ring Ring" spielen sollte. Es ist in fast jeder Beziehung ein Abba-Song - geschrieben von Björn und Benny, gesungen von Agnetha und Annifrid. Das...

Montag, 9. Februar 2015, 12:45

Zitat von »kaheints« Zitat von »kaheints« Samstag, 17. Januar 2015, 20 Uhr: 74354 Besigheim, Alte Kelter, großer Saal Die Veranstaltung ist restlos ausverkauft, auch an der Abendkasse wird es keine Karten mehr geben. Die Veranstaltung war ein grandioser Erfolg. Das bedeutet allerdings, wie man weiß, nicht allzu viel - die meisten Besucher eines Abba-Tribute-Konzerts sind mit sehr wenig zufrieden. Hauptsache, sie erkennen die Songs als Abba-Songs, es stehen zwei singende Mädchen auf der Bühne, u...

Montag, 9. Februar 2015, 12:15

Unglaublicher Preis

Ich musste drei Mal hingucken und kanns noch immer nicht glauben: 69 Euro (bzw. 40 Euro als Abendkassen-Sonderpreis) für eine namenlose und auch noch nicht- musizierende 4köpfige Kapelle? Wie viele Leute sind denn auf diese Masche hereingefallen?

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:10

Zitat von »kaheints« Samstag, 17. Januar 2015, 20 Uhr: 74354 Besigheim, Alte Kelter, großer Saal Die Veranstaltung ist restlos ausverkauft, auch an der Abendkasse wird es keine Karten mehr geben.

Montag, 5. Januar 2015, 10:54

Tributebands, die zweite: Mit was für Kompromissen könnt ihr leben?

Zitat von »The Doctor« Gut, daß das nicht einfach nur Showdeko ist, sollte eigentlich halbwegs klar sein, wenn man bedenkt, wie so eine Burg das Bühnenbild verschandelt. Sogar Anders Eljas hatte nie auch nur annähernd soviel Equipment um sich herum. Daß das da alles steht und die Band tatsächlich den Aufwand auf sich nimmt, das alles zu transportieren und stundenlang auf- und abzubauen, muß also einen anderen Grund haben als das optische Ausstaffieren der Bühne, weil es wie gesagt eher eine opt...

Dienstag, 25. November 2014, 15:08

Die fantastische ABBA-Tributeband Abba World Revival aus Prag wird 2015 wieder mehrere Gastspiele in Deutschland geben. Fest stehen bis heute folgende Auftritte: Samstag, 17. Januar 2015, 20 Uhr: 74354 Besigheim, Alte Kelter, großer Saal Ticketpreis € 23,50. Online-VVK: http://zpunktb.de/?page_id=1606 Freitag, 19. Juni 2015, ab 21.30 Uhr: 84478 Waldkraiburg, Stadtfest. Eintritt frei. Freitag, 3. Juli 2015, 20-23 Uhr: "Baden-Badener Sommernächte", im Kurpark Baden-Baden. Eintritt frei.

Dienstag, 25. November 2014, 14:50

Zitat von »Webmark« Zitat von »The Doctor« Alles live gespielt, annehmbares Bühnenbild, aber es klingt nicht 100% wie ABBA: Das trifft aktuell so auf die meisten ABBA-Tributebands zu. Wieder eher normale Besetzung mit maximal einem Keyboarder, der nicht Benny ist. Jede einzelne Note wird von den Musikern auf der Bühne live gespielt. Aber so wirklich wie von Platte/CD klingt das nicht, das merkt sogar ein Laie. Bei einigen ABBA-Tributebands, die ich gehört habe, wäre die Aussage "es klingt nicht...

Dienstag, 25. November 2014, 14:28

Zitat von »The Doctor« .... an die 30, 40, 50 Synthesizer bis hin zu zwei riesigen weißen Synthesizerorgeln, die für jeweils an die 100.000 € aus Japan importiert wurden und jeweils über 350 Kilo wiegen. Dahinter vier Synthfreaks am Herumspringen zwischen den Geräten. Als wenn das noch nicht reichen würde, hängt schräg darüber der Spiegel, der die "Die tun doch nur als ob"- Fraktion Lügen strafen soll. Lieber Doctor, die Spiegel halte ich für überflüssig. Wer würde vermuten, dass eine Band Tast...

Mittwoch, 26. März 2014, 11:42

ABBA WORLD REVIVAL am 28.3. 2014 in Ludwigsburg (b. Stuttgart)

Zitat von »Gassi« Ich hoffe sie kommen auch irgendwann einmal nach Hannover! Ich habe noch nie eine ABBA-Revival-Band live gesehen Hallo Gassi, mit Hannover kann ich derzeit nicht dienen, aber am Samstag, 29. März (also in 3 Tagen) spielen sie in Satrup, Schleswig-Holstein fast schon Dänemark. Ca. 3 Stunden von Hannover.

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:51

ABBA WORLD REVIVAL am 28.3. 2014 in Ludwigsburg (b. Stuttgart)

ABBA WORLD REVIVAL ist die Tribute-Band, die Maßstäbe setzt. Die 11 Jungs und Mädchen aus Prag spielen und singen 100% live und kommen dennoch sehr nah an den echten Abba-Sound heran. Die Band gastierte bereits 2009 mit großem Erfolg in Ludwigsburg, damals im SCALA. Die Lokalpresse schrieb: "ABBA World Revival riss die Zuhörer im Scala von den Sesseln. Jubelnder, nicht enden wollender Applaus wurde von der Gruppe mit Zugaben belohnt." Und im Gästebuch auf der Homepage der Gruppe www.abbaworldrev...

Mittwoch, 5. Februar 2014, 08:55

ABBA WORLD REVIVAL in Ludwigsburg

Die wunderbare Prager Tributeband ABBA WORLD REVIVAL gastiert am Freitag, den 28. März 2014 in Ludwigsburg bei Stuttgart. Auftrittsort ist das Reithaus, Musikbeginn 21 Uhr. Detaillierte Informationen zu Ticketpreis und Ticketbestellung werden nachtgeliefert, sobald sie vorliegen.

Montag, 3. Februar 2014, 18:37

Müssen Leute die Abba covern wollen bei björn und benny um erlaubniss fragen??

Nennen sich alle um? Ich kenn noch ein paar, die "Abba" im Bandnamen haben. Wie auch immer, wir reden hier über 2 verschiedene Dinge, die Rechte an der Musik und die Rechte am Namen ABBA. Soviel ich weiß, sind die Musikrechte bei Universal gelandet, einem der größten globalen Musikrechteverwerter, während die Rechte am Markennamen ABBA noch bei Polar Music in Schweden liegen. U.U. haben Benny und Björn da gar keine Aktien mehr drin (bei den Markenrechten), und sicher sitzen da knallharte Geschäf...