Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Donnerstag, 30. März 2017, 23:33

Forenbeitrag von: »Sven«

Anita Hegerland

@Highway Star Vielen Dank für den Thread hier. Ich mag Anita Hegerland auch sehr gern. Vor allem in den Songs von Mike Oldfield. Bin seit den 80er Jahren neben ABBA und Depeche Mode auch ein Fan von Mike Oldfield. Der Mike war ja auch von 1987 bis 1991 mit Anita liiert und hat eine Tochter mit ihr zusammen. Der Titel "Moonlight Shadow" ist aber nicht von ihr, den hat Maggie Reilly im Original auf seinem Album gesungen. Gruss Sven

Montag, 27. März 2017, 23:58

ABBA, meine Eltern....und ICH....

So jetzt mal meine Geschichte hier, obwohl es keine Geschichte ist sondern die Erlebnisse meiner Jugend.... Mein Name ist Sven... hm naja schonmal ein Name aus dem Norden wenn nicht sogar ganz Schwedisch ;-) Geboren wurde ich im kalten November 1971 in der ehemaligen DDR. Woran ich mich in meiner Kindheit noch sehr gut erinnern kann ist, das mein Vater ein altes Tonbandgerät hatte, auf den ich damals in meiner Kindheit diverse Musik aber wie gesagt auch Titel von ABBA mitgehört hatte. Meine Mutt...

Montag, 27. März 2017, 23:15

Soldiers

Ja ich fand den ganzen Thread hier von Anfang an sehr verwirrend! Aber dann führt eure Diskussion was Märsche angeht hier mal schön weiter... ;-) Gruss Sven

Montag, 27. März 2017, 22:08

Soldiers

@Highway Star Ja Danke, das seh ich auch so. Darum kann man gut und gern um den Song Diskussionen hier führen wie ich finde ;-)

Montag, 27. März 2017, 21:47

Soldiers

Hallo mal wieder, @Scotty Ja Danke. Ist schon ein paar Jahre her mit meiner Anmeldung, aber wie heißt es so schön "man findet immer zu seinen Wurzeln" zurück ;-) Was den Song "Soldiers" und das missverständnis hier angeht, hab ich es mitlerweile selbst mitbekommen. Dachte, es gab tatsächlich ein Video davon und der Song wurde schon früher geschrieben. Wie Du Scotty es schon schreibst, finde ich es auch total genial wie der Song umgestzt wurde. Marschmäßig in einen grandiosen Pop-Song mit dem gew...

Dienstag, 21. März 2017, 00:30

Soldiers

Zitat von »Scotty« Das ist ja schon ein beeindruckender Anblick da in Tulln..........Hat schon was...... Von Björn und Benny fält mir zu diesem Thema momentan auch nichts ein..... Aber natürlich wie fast immer noch was zu Agnetha..... Denn sie hat mal das Kunststück vollbracht, einen richtigen Marsch zu schreiben und in einen Popsong zu verpacken....... Sie hat das Lied sowohl komponiert und hat auch den Text dazu geschrieben.....und ist damit im Juli 1971 live im schwedischen Fernsehen aufgetr...

Dienstag, 21. März 2017, 00:26

Soldiers

Hm also für mich ist der Song "Soldiers" einer der genialsten auf dem Album "The Visitors"! Aber wie heißt es so schön, Geschmäcker sind halt verschieden! ;-)

Dienstag, 21. März 2017, 00:10

ABBA in der DDR

Melde mich nach Jahren hier auch mal wieder zurück ;-) Ich bin "damals" auch drüben in der DDR aufgewachsen. Kann mich nur noch schwach dran erinnern, das "ABBA - Der Film" in den 80ern im Fernsehen lief und wir meist nur West-Fernsehen gesehen haben, da wir (nähe Halberstadt) ganz nah der West-Grenze wohnten und meist nur ARD und ZDF gesehen haben. Was eine Kürzung des Films im DDR-Fernsehen angeht kann ich mich nicht erinnern. Wie gesagt hab den Film damals im "West-Fernsehen" zu 100% gesehen,...

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:02

ZDF Kultnacht

Für alle die es verpaßt haben, am 24.11. wiederholt das ZDF die ABBA-Kultnacht. Werde diesmal alles digital Mitschneiden und dann auf DVD brennen. Hier ein Link zur Sendung: http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=pop…x00x00x01111111

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:14

Es ist JULI

'Geile Zeit' gefällt mir noch besser als PW! Sehr schöne Melodie und der Text ist auch Klasse.

Montag, 7. März 2005, 21:15

Bitte alle lesen: Geb. Post für Agnetha

Das wär sicher ne gute Idee! :wink: Es würden sich sicher bestimmt mehr Leute melden als die wenigen, die hier im Forum registriert sind. Gruss Sven

Sonntag, 6. März 2005, 20:15

Benny und Anni-Frid wieder verheiratet?

Na das ist mir ja auch ganz neu! :eek: :???: Weiß einer von den engefleischten Fans hier vielleicht mehr oder ist das nur ein Aprilscherz?

Samstag, 5. März 2005, 23:11

Die ultimative Chart-Show bei RTL

Oliver Geißen präsentierte heute Abend "Die ultimative Chart Show" der erfolgreichsten Stars der Musikgeschichte. Von den ganzen neumodischen Shows halte ich eh nicht viel, da sicher viel manipuliert wird nehm ich mal an. Was ABBA angeht, haben sie Bronze verdient und somit Platz 3 des Podiums erreicht. Da es sich um eine deutsche Show gehandelt hat, mußten unter den ersten 3 Plätzen sicher 2 deutsche Musiker sein... Platz 1 - James Last Platz 2 - Peter Maffay Platz 3 - ABBA 06 - Beatles 15 - Ma...

Samstag, 5. März 2005, 22:53

Bitte alle lesen: Geb. Post für Agnetha

Was die Sache mit dem Begleitbrief angeht, wär es sicher nicht schlecht wenn wir den hier über das Forum verfassen würden oder was meint ihr dazu?

Samstag, 5. März 2005, 22:47

ABBA LIVE besser als im Studio...?

Zitat von »"Waterloo"« Zitat von »"Sven"« Da finde ich zum Beispiel die Live Version von meiner Video-CD 'Live In Switzerland 1979' des Songs 'Does Your Mother Now- genial. Die Klaviereinleitung mit der Gitarre zusammen ist einfach Klasse und das setzt sich im kompletten Titel weiter durch! Bei diesem Song handelt es sich aber nicht um einen LIVE-Song, sondern einfach um einen anderen Backig-track. Die Stimmen sind aber im Studio aufgenommen worden, der backing-Track vermutlich auch... Sicher s...

Samstag, 5. März 2005, 21:11

ABBA LIVE besser als im Studio...?

Nabend! Ja mit den Live und Albumtracks ist das immer so eine Sache. Manche sind auf dem Album besser als in der Liveversion und dann gibt es aber auch welche die kommen live besser rüber als auf dem Album. Da finde ich zum Beispiel die Live Version von meiner Video-CD 'Live In Switzerland 1979' des Songs 'Does Your Mother Now- genial. Die Klaviereinleitung mit der Gitarre zusammen ist einfach Klasse und das setzt sich im kompletten Titel weiter durch! Kann Merry(-Go-Round) nur zustimmen das ein...

Samstag, 5. März 2005, 01:40

Suche DOKU "Super Troupers - 30 Jahre ABBA"

Zitat von »"trashman"« Zitat von »"Marc"« Was ist daran eigenartig? Da es das ganze ja überall zu kaufen gibt, ist doch kein Grund da zu kopieren. Wenn du versichern kannst, sämtliche Musik-Konsumenten dieses Erdballs von dieser These zu überzeugen, kannste dafür von den Bossen der Plattenindustrie fast jeden Preis verlangen... Na solche Sprüche kannst Du hier echt stecken lassen "trashman"! Wenn man die Musik einer Band mag, kauft man sich halt das Original und kopiert nicht wie blöde rum im U...

Freitag, 4. März 2005, 23:52

Suche DOKU "Super Troupers - 30 Jahre ABBA"

Zitat von »"Regulator"« PS.: Etwas eigenartig finde ich aber schon, dass binnen 24 Stunden 56 ABBA-Fans meine Anfrage gelesen aber kein einziger die Sendung aufgezeichnet hat (bzw. eine Kopie davon gegen Bezahlung senden will). Na egal, ist halt so... Ich weise nochmals darauf hin, daß die DVD offiziell im Handel erhältlich ist und jemand der sie kopiert und in den Umlauf bringt sich strafbar macht! :roll: Gruss und So Long... Sven

Freitag, 4. März 2005, 22:44

Endloskette!

Teuer :?

Freitag, 4. März 2005, 22:34

The Corrs

Zitat von »"Ingo"« Ich mag die Corrs auch sehr gern, ich finde das die Frauenstimmen ähnlich gute Harmonien ausdrücken wie bei ABBA. Genau so seh ich das auch! Sprichst mir aus der Seele Ingo. :wink: