Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 393.

Sonntag, 25. Juni 2017, 20:29

Forenbeitrag von: »JensT«

Tänk Om Jorden Vore Ung

Kleine Anmerkung, diesen Song gibt es auch in englischer Sprache, gesungen von Andy Williams " If We Only Had The Time ". Zu finden u.a. auf der holländischen CD ' This ist my Song 2 " von 1985 ( schöner Sampler, u.a. auch mit ABBA )... https://youtu.be/2kTybOKRO9U

Samstag, 24. Juni 2017, 18:22

Anni-Frid----Frida----"Raritäten" oder "Rares" auf ("Tonträgern") nicht immer leicht zuentdecken...!

Ups, die habe ich ja auch, hatte es aber nur mit dem original " Ensam " Album verglichen, aber danke Scotty für den Hinweis.

Samstag, 24. Juni 2017, 18:00

Anni-Frid----Frida----"Raritäten" oder "Rares" auf ("Tonträgern") nicht immer leicht zuentdecken...!

Ich habe auch einen Frida Titel auf einer CD entdeckt, den ich sonst noch nirgends gefunden habe, und zwar auf der CD " Stikkan Anderson Väljer Polars Pärlor - Agnetha, Björn, Benny, Annifrid på svenska " von 1994, er heißt " Ska man skratta eller gråta " und gefällt mir ausgesprochen gut. Weiß selbst über den Song nicht viel, nur was ich aus den Credits entnehmen kann. Auf meinen Frida Solo LP's der 70er Jahre kann ich ihn jedenfalls nicht finden ( alte Singles von ihr aus dieser Zeit besitze i...

Samstag, 24. Juni 2017, 17:48

When All Is Said And Done - Earlier Mix

So gehen die Meinungen auseinander, ich halte " When All Is Said And Done " für einen sehr guten Song und für Frida den ' Herz Schmerz ' Song schlechthin, sehr gut wie sie ihre Gefühle da reininterpretiert. Wenn alles gesagt und getan ist - nach einer Beziehung ( Liebe ) und man dann so auf das Vergangene zurück blicken kann - zeugt das nicht von Größe ? Ich kenne ehemalige Paare, die nicht mal mehr miteinander reden, sicherlich bin ich da außenstehend und es geht mich nichts an, aber es tut mir...

Dienstag, 20. Juni 2017, 12:11

Welches ABBA-Album würdet ihr am leichtesten hergeben?

Schwere Frage, selbst " Ring Ring " enthält für mich einige Songperlen. Aber wenn ich eins hergeben müßte dann halt dieses Album. Bei meiner gesamten Musik Sammlung würde es wohl die LP " Now Voyager " von Barry Gibb ( ja, der von den Bee Gees ) treffen....

Dienstag, 20. Juni 2017, 10:25

Was ist EUER Lieblings-Album.......Das Album, das ihr "niemals" hergeben würdet......????

Die ABBA LP " Voulez - Vous " würde ich niemals hergeben, es war meine erste originale LP die mir 1979 meine Oma aus dem Westen mitbrachte und die Platte hat auch aus diesem Grund einen besonderen Wert für mich. Manchmal spielen ideelle Werte eben auch eine große Rolle bei dieser Art von Entscheidung. Knapp danach folgt die " The Visitors " in meiner Rangliste, sehr knapp danach übrigens.......

Freitag, 16. Juni 2017, 10:23

30 Jahre I STAND ALONE - Geschichten eines magischen Albums - Ein Jubiläumsthread

3 Video's hat sie zu diesem Album gedreht, über das von " The Last Time ' haben wir ja hier schon gesprochen. Sehr schön das " Let It Shine " Video, eine entspannt , glücklich wirkende Agnetha hier zu sehen, durch grüne Wiesen laufend, das weiße Outfit steht ihr super. Aber wann wurde dieser Clip aufgenommen ? Zog sie sich nicht Anfang '88 aus der Musik zurück ? Das Video wurde mit Sicherheit im Sommer gedreht, oder ? Könnte in Bezug dazu im Netz nichts finden. Zum Video " I Wasn't The One.........

Sonntag, 11. Juni 2017, 13:38

Agnetha - Die besten Remixes

Ja - ist sogar als CD Maxi Single erschienen, echt ein toller Remix. Mir am besten gefällt jedoch der Almighty Remix von " If i thougt you'd ever change your mind " - der hat mich ja total begeistert, der ist meine Agnetha Remix Nr.1. Aus so einem getragenen Titel so eine Dance Version zu mixen - Respekt.

Sonntag, 11. Juni 2017, 13:33

Welches Abba-Buch würdet Ihr empfehlen?

Mein Lieblingsbuch ist " ABBA - The Book " von Jean-Marie Potiez. Wunderschöner Bildband mit vielen Infos, absolut chronologisch aufgebaut, viele Fotos die nicht so oft veröffentlicht wurden vorher. Ebenso das schon erwähnte " Scrap Book ", ein Augenschmaus. " Licht und Schatten " habe ich ein einziges mal komplett gelesen, seitdem " picke " ich mir immer nur raus was mich interessiert und lese diese Passagen. Als mein Lieblingsbuch würde ich es nicht bezeichnen. Vielleicht noch ein paar Zeilen ...

Samstag, 10. Juni 2017, 18:20

Mit welchem Song könnten ABBA heute noch Gewinnen beim ESC?

Ich befürchte allerdings durch die ganzen Punkteverschiebungen der Länder untereinander hätte ein ABBA Lied ( egal welches ) nicht so die Chance wie wir es uns wünschen. In den 70er Jahren waren noch lange nicht so viele Länder am ESC beteiligt wie heute. Und leider denke ich auch das viele Anrufer so mal die Gelegenheit nutzen einem Land,auf welches man Wut o.ä. hat, eine auszuwischen......

Samstag, 10. Juni 2017, 18:15

30 Jahre I STAND ALONE - Geschichten eines magischen Albums - Ein Jubiläumsthread

Der umfangreiche Bericht im neuen " Intermezzo " zu " I Stand Alone " gefällt mir sehr gut, vor allem die Diskographie ( mußte leider feststellen da fehlt mir ja doch noch so einiges ). Laut dem Artikel kommt die DeLuxe Ausgabe dieses Jahr im Herbst - man darf gespannt sein welche Videos und Interviews auf der DVD dann verewigt werden. Ich könnte mir sogar vorstellen das diese Edition ein kleiner Verkaufsschlager wird. .....fehlt dann nur noch eine DeLuxe von " My Colouring Book ". Vielleicht er...

Samstag, 10. Juni 2017, 18:09

Neuigkeiten?

Eine Antwort findet man dazu im neuen ABBA Intermezzo Magazin Nr.80. Ich zitiere : Arturo Sandovals Debüt Album " Duets " inkl. Frida, wird in diesem Jahr erscheinen. Sein Management sagte uns, das es mit so vielen hochkarätigen Gästen länger gedauert hat als erwartet, aber sie hoffen darauf, das sie es bis zum Sommer schaffen. ( Zitat Ende ) Also noch ein bißchen Geduld.......

Freitag, 9. Juni 2017, 10:40

Ein denkwürdiges Interview im Dezember 2009......und Agnethas Lieblingslied

Danke für den Link, hätte ich selbst nie gefunden. Schwedisch müßte man halt können aber es ist auch schön ihre Stimme nur zu hören.

Dienstag, 30. Mai 2017, 17:10

Till Görel...

Eine tolle Frau die sich immer im Hintergrund hält aber das macht sie so liebenswert. Vor 2 Jahren als ich in Stockholm war und an Benny's Mono Music Studiotür klingelte öffnete sie mir, sagte das Benny leider nicht da sei aber ich trotzdem hereinkommen darf und mir das Studio kurz ansehen konnte. Sie bat mich nur keine Fotos zu machen was ich selbstverständlich auch nicht tat. Als ich ihr erzählte schon seit 1974 ABBA Fan zu sein und dies mein erster Besuch in Schweden war schenkte sie mir 3 Au...

Montag, 29. Mai 2017, 17:04

The Last Time ist für mich DER Hit dieses Albums, ich habe den von Anfang an favoritisiert und bedauere es das er kein Charterfolg in Deutschland wurde. Das Video dazu - gesehen damals in gekürzter Form in der Sendung " Formel Eins " ist ebenfalls sehr schön und Agnetha sieht mit ihrer Frisur da besser aus als auf dem Cover zu " I Stand Alone ", mit der Fransenfrisur kann ich mich bis heute nicht anfreunden, erinnere mich noch wie ich 1988 die LP bekam und gar nicht verstand was sie da mit ihren...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 08:46

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

......genau meine Befürchtung das durch einen Nichterfolg vielleicht etwas zerstört wird, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Wenn Stockholm schreibt er sei kein Ja - Sager bin ich völlig auf seiner Seite, das bin ich selbst auch nicht, aber ich gestatte mir einfach meine Gedanken hier darzulegen. Und zu dem neuen Projekt muß ich halt sagen das ich sehr skeptisch bin. Natürlich werde ich mir den Film anschauen, ohne Frage und sicher auch den Soundtrack kaufen, gehört nun mal in die Sammlung....

Samstag, 20. Mai 2017, 19:50

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

" Mamma Mia " Teil 2 soll also kommen. Aber mal ehrlich, braucht's das wirklich ? Ist die Story um Donna und Sophie nicht eigentlich auserzählt ? Die großen ABBA Hits wurden ja alle schon verwendet und ich frage mich ernsthaft ob man mit den ' kleineren ' Hits oder B - Seiten oder wie auch immer einen 2. Teil tragen kann und vor allem auch Leute ins Kino holt die keine Fans sind. Wenn es schlecht läuft hat man damit etwas zerstört. Tut mir leid wenn ich so skeptisch bin..........

Freitag, 19. Mai 2017, 14:27

The Day Before You Came - Eine Betrachtung der Aufnahmen eines großen Werkes

.....etwas gekürzt heißt sicher das der Schluß nach Ende von Agnetha's Gesang weggekürzt wurde, so ist es hier auch immer. Übrigens nicht nur bei TDBYC, Gimme ! Grimme ! Grimme ! wird auch so gekürzt ( es fehlt der Anfang und nach dem singen des 2. Refrains wird ausgeblendet ), One Of Us beginnt ohne das Mandolinenvorspiel gleich mit der ersten Strophe..........Radio Arabella ist der Sender, kann man ja ruhig mal benennnen

Samstag, 13. Mai 2017, 09:42

ESC 2017 .......Der große ESC-Favoriten-Thread

Ich denke auch das diese Bühnenshows irgendwie ablenken vom Song, und ich habe den Eindruck von Jahr zu Jahr wird das alles mehr und pompöser, soll eben was fürs Auge bringen. Was mir auch aufgefallen ist, nicht nur hier in den Beiträgen bei abba.de wenn es um den ESC geht - das Finnland im Semifinale bereits ausgeschieden ist wird von sehr vielen bedauert. Der Song hat mir auch sehr gut gefallen und wäre einer meiner Favoriten gewesen. Zu unserem deutschen Beitrag kann ich nur sagen wenn wir im...

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:08

---"A"-----4- Jahre; und immer noch so....!

Ich hatte die Cd damals über Amazon bestellt und bekam sie auch 2 Tage früher !! geliefert, ich war stolz wie Bolle und hab das gleich gepostet, manchmal ist man eben gemein ändern gegenüber den anderen Fans Auch bei mir lief die CD Monate lang rauf und runter, meistens in Endlosschleife, ich würde mich sehr gerne bei Agnetha dafür persönlich bedanken. Scotty, machst du mal einen Termin für mich Und ohne Zweifel ist das ihr bestes Album für mich, vor allem weil ich ja niemals damit gerechnet hat...