Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 835.

Dienstag, 20. Juni 2017, 00:48

Forenbeitrag von: »Stockholm«

"Chemistry Tonight" ´84

Einer der ausgewöhnlichen und starken Songs...ungewohnt und sehr untypisch aber genial gesungen!

Dienstag, 20. Juni 2017, 00:46

Welches ABBA-Album würdet ihr am leichtesten hergeben?

Das Album Waterloo könnte ich entbehren. Wenn es auch den Siegertitel enthält....und wenige andere gute Songs.... Dieses Album könnte ich wenn es sein müsste hergeben. Die Songs die mir gefallen sind dann auf very best of ABBA, Musikladen DLP enthalten.

Dienstag, 20. Juni 2017, 00:42

Was ist EUER Lieblings-Album.......Das Album, das ihr "niemals" hergeben würdet......????

Heieiei.. Niemals hergeben würde ich das Album ABBA! Das war für mich das erste richtige ABBA Album...und Album überhaupt. Ferner Djupa Andetag von Frida...Ein absolut reines Frida Album. Eyes of A Woman würde mir auch schwer fallen, aber noch schwerer das Album A

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:39

30 Jahre I STAND ALONE - Geschichten eines magischen Albums - Ein Jubiläumsthread

Sehr schön das hier alles zu lesen....und es macht mich auch etwas nachdenklich....nachdenklich weil gerade dieses Album von Agnetha bis heute nicht so recht an mich gehen mag....ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich habe das Album schon oft gehört....und ich kann nicht sagen was genau mich genau daran " stört "....es ist mir irgendwie, bis auf die Balladen zu steril...zu technisch....keine Ahnung. Gerade läuft es wieder....klar, es gefällt mir, es gefällt mir weil es Agnetha ist, und doc...

Dienstag, 13. Juni 2017, 09:39

Mein Lieblingslied von Agnetha

Ehrlich...??? Da jetzt " EIN " Lieblingslied zu wählen ist für mich leider " NICHT " möglich.....habe mir etliche Gedanken gemacht....und Nein, ich kann nicht DAS eine Lieblingslied finden.

Dienstag, 13. Juni 2017, 09:30

Benny und Frida

Oh, BABA....ein nettes Thema....:-)) Traumpaar?? Was ist ein Traumpaar?? Gibt es so etwas wie ein " Traumpaar "....?? Nun, das glaube ich eher nicht wirklich....jeder Mensch ist einzigartig, und ein Traumpaar müsste " EINS " sein....und das ist so gut wie unmöglich. Wenn auch ich die beiden auch eher als das Traumpaar angesehen habe...und es mich wirklich mehr schockte als diese beiden sich trennten. Es ist auch so, das jeder Mensch so seine ganz eigene Geschichte hat, wie immer diese auch aussi...

Dienstag, 6. Juni 2017, 19:23

Fotos 2017 / [laufendes Update] / tlw. mit Infos und Videos

In der Tat hat Björn sich dazu öfter geäußert....das Musik machen überlässt er gerne anderen....er hat eben andere Stärken. Eine Stärke ist diese unermüdliche Reiserei wenn es um ABBA geht............davon profitieren sie dann alle von. Na, ob das mit seiner Ehe zutun hat?? Das denke ich jetzt eher nicht. Björn sieht das als seinen Beruf ( ung ) und tut dies äußerst gerne und unermüdlich. Ich denke seine Frau Lena lässt ihm da ziemlich freie Hand. Und ab und an soll er sogar in Schweden gesehen ...

Dienstag, 6. Juni 2017, 18:57

Autogramme in Auktion

Ich glaube diese Aktion unterstützt auch Königin Silvia, es handelt sich um eine Charity Veranstaltung zu Gunsten eines Kinderkrankenhauses... Eine ganz geniale Idee, da wird ein nicht unerheblicher Betrag zusammen kommen. Und diese handsignierte ABBA Vinyl Box wird einen tollen Preis erreichen. Schön das es so unterstützt wird von den ABBA Mitgliedern.

Dienstag, 6. Juni 2017, 18:54

Fotos 2017 / [laufendes Update] / tlw. mit Infos und Videos

Diese Fotostrecke von Björn ist echt klasse....ja er ist immer im Namen von ABBA unterwegs....er wird nicht müde. Das ist absolut schön zu sehen, vielen Dank für diese vielen netten Bilder. Da wird wohl künftig hoffentlich noch mehr kommen............Björn again....er braucht es einfach! Schön das er sich so für dieses riesige Erbe einsetzt und den Motor von ABBA am laufen hält.

Dienstag, 6. Juni 2017, 17:49

BAO ausserhalb Schwedens?

BAO ist sowieso eine ganz andere Geschichte....hat ja mit Popmusik und / oder ABBA rein überhaupt nichts gemeinsam. Außer das zu diesem Ensemble ein Benny Anderssondern gehört. Und natürlich kann BAO nicht international erfolgreich werden, auch dann nicht wenn die Songs in englisch wären. BAO steht für überwiegend schwedische traditionelle Musik, absolut gut gemacht....und spricht auch genügend Menschen an die diese Musik lieben. Aber es kann natürlich niemals die große Masse erreichen, was auch...

Dienstag, 6. Juni 2017, 15:02

BAO ausserhalb Schwedens?

Solche traditionelle Musik wie es BAO machen, hat es im Ausland generell schwer....diese Musik erreicht eben nur eine bestimmte Zielgruppe. Und somit ist dieses Unterfangen eigentlich auch eher unnötige Liebesmüh, zumal alle ja anscheinend " faule Säcke " zu sein scheinen. Na das Helen Kinder hat.................hat andere auch nicht davon abgehalten eine Weltkarriere zu starten, wenn es auch manchmal unter schwierigen Umständen stattfand....aber absolut super hat es doch Agnetha hingekriegt, mi...

Dienstag, 6. Juni 2017, 12:17

ABBA News auf Icetheside 2017

Ich finde es ja auch wunderbar das Benny mit BAO noch so gerne musiziert und sogar Konzerte gibt....es ist eine andere Musik, und die spricht mich persönlich mit wenigen Ausnahmen leider nicht so an. Ich bin dann eher der Popmusik Liebhaber....wenn sie gut gemacht ist. Alles was B & B oder wer auch immer neues wagt, ohne das es mit der Gruppe ABBA zutun hat ....ist halt schon etwas schwierig. Der Betonpfeiler ist nunmal die Gruppe ABBA. Alles andere wird dann dementsprechend schwer....schwer wen...

Dienstag, 6. Juni 2017, 11:50

Anni-Frid-Frida "Unveröffentliche Songs"-(1957-2004)

Danke Wolf-Moon sehr schön.....ihre frühen Songs gefallen mir fast alle sehr gut. Frida klingt einfach umwerfend...ihre Melodie die sie in ihrer Stimme hat, es verzaubert mich immer wieder aufs neue. Momentan höre ich gerade die Vinyl die zum RSD 2017 veröffentlicht wurde. Einfach nur wunderbare Melodien....und so traumhaft gesungen.

Dienstag, 6. Juni 2017, 11:34

Es ist sicher nicht alles " Gold " was glänzt....das trifft auch auf ABBA zu....dennoch, ich freue mich als riesen Fan der Gruppe das man im Jahre 2017 immer noch soviel von ABBA oder deren Mitglieder hört... wieviele Gruppen von damals sind unlängst verschwunden ....man hört: " überhaupt nichts mehr " Und das finde ich nun wiederum so schön das es bei ABBA nicht der Fall ist. Und natürlich würde es noch so einiges geben was man da machen könnte. Das man hier nun Dank einer neuen Technologie ein...

Dienstag, 6. Juni 2017, 10:33

Chart-News - Agnetha auf Platz 4 in Tschechien

Ich finde es immer großartig " ABBA " oder ein Mitglied von ABBA in den Charts zu finden....das freut mich jedesmal...und natürlich freut mich auch das " A " oben in den Charts ist.... dennoch kann und sollte man bestimmte Sachen auch nicht vergleichen. Die Erfolge die ABBA hatten, kann Agnetha solo niemals erreichen....das ist eben so. Mich freut ja auch das Frida auf Platz 1 in den schwedischen Charts ist.....mit einem " alten " Studioalbum!

Dienstag, 6. Juni 2017, 10:24

Das schrieb ich ja auch....es darf jeder seine eigene Meinung haben.....man muß sie aber nicht immer kundtun....und wenn, vielleicht etwas anders verpackt. Wenn ich das Netz und die Reaktionen auf oben angekündigtes lese.....stößt das den " wenigsten " sauer auf....sondern es sind primär positive Reaktionen und Kommentare! Also da wo ich unterwegs bin.....mmmh, seltenst !!! etwas negatives. Das lese ich nur HI E R inem ABBA F O R U M Ich bin mir auch sicher das hier keiner vor irgendeinen Karren...

Dienstag, 6. Juni 2017, 09:35

Chart-News - Agnetha auf Platz 4 in Tschechien

ABBA Gold ist auch schon so einige Jährchen länger auf dem Markt.................als " A " dieser Vergleich hinkt.

Dienstag, 6. Juni 2017, 09:31

Es darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben.... Aber wenn ich solche Sachen lese wie " das ausgerechnet sich Benny & Frida " vor den Karren spannen lassen schwillt mir die Hutschnur. Das ist einfach respektlos....wer will denn da schon wirklich mitreden?? Das kann man sich denken, man muss aber nicht immer alles hier zum Post bringen.... Ferner denke ich, das sie alle VIER ihre ( noch ) Lebenszeit SINNVOLL nutzen..................... Vor dem, " hier etwas schreiben " könnte man mal überle...

Freitag, 2. Juni 2017, 13:07

1984 "COME TO ME ( I AM WOMAN)" + "SHINE" - (TV-Auftritte)

Vielen Dank...immer wieder fantastisch Frida so zu sehen und zu erleben. Hach.... waren das noch Zeiten....Manno...wo sind sie geblieben??