Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 665.

Heute, 01:42

Forenbeitrag von: »Wolf-Moon«

Frida im Jahr-2000 !

Frida.......winzig aber wichtig ! Habe ich "wieder" entdeckt auf den 80. Geburtstag 4.Okt. 2000 von Charlie Norman(Fridas Förderer & Freund) & die liebe"Lill Babs"!

Gestern, 23:26

Frida-kleine "Halbzeit-Bilanz-2017" --Was war ? Was kommt ?--

In wenigen Tagen sind schon die ersten 6 Monate vom Jahr 2017 Geschichte. Wahnsinn ! Als Frida "Beobachter" möchte ich dies gerne aufschreiben.... Bei Benny u. Björn, habe ich ehrlich gesagt den Überblick verloren, so "busy" wie die Herren mal wieder waren und sind... Agnetha genießt ganz bestimmt Ihre große Familie und die Natur. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Sie ist wieder creativ auf irgendeiner Weise ist.....bestimmt ! Aber das wichtigste alle vier sind munter und gesund !!!! Als...

Gestern, 21:37

Frida im Jahr-2000 !

Noch ein kleiner Nachtrag...! Im Sept.2000, erschien die "Compli." Frida 14 Hits-- Universal Music(Songs von "Ensam"--"Something´s Going on"--"Shine")--(Wiederveröffentlichung mit anderen -Cover- der CD-"Svenska Popfavoriter"-14 Hits-Sonet) (Diese CD erschien dann nochmals 2002 , diesmal mit identischen Cover).

Sonntag, 25. Juni 2017, 14:05

Anni-Frid----Frida----"Raritäten" oder "Rares" auf ("Tonträgern") nicht immer leicht zuentdecken...!

Teil-11 Jon Lord & Frida "THE SUN WILL SHINE AGAIN" CD-Single "PROMO"-2004 Diese Ausgabe findet durchaus in verschiedenen Auktionshäusern, wenn es mal einen recht angenehmen Preis gibt, sagte ich "YES" !!

Sonntag, 25. Juni 2017, 13:36

"Man Vill Ju Leva Lite Dessemellan// Ska Man Skratta Eller Gråta"

......gerade als Fridas Lied "MAN VILL JU LEVA DESSEMELLAN" die Nr.1 in den Charts erreichte war Sie mit den Jazz Sänger und Gitarristen Roffe Berg auf einer Tour( ab den 22.Aug.72-die 30 Auftritte umfasste). Wie Frida später einmal sagte einer Ihrer schönsten Touren, "Ich warf allen Ballast von mir, und genoss einfach nur die Bühne und das alles...." "Für ernsthafte Gedanken, ist später noch Zeit" Sicherlich auch mit dem "Erfolg" im Gepäck, dadurch wurde vieles etwas leichter...! Hier noch zwei...

Samstag, 24. Juni 2017, 20:15

"Man Vill Ju Leva Lite Dessemellan// Ska Man Skratta Eller Gråta"

Durch die Beiträge heute von JensT & Scotty inspiriert, in einem anderen Thread.....dachte ich mir ich habe mir noch nie die "ITALIEN-SCHLAGER" im "Original"von Frida aus dem Jahr 1972 angehört. Das wollte ich endlich mal nach holen...... Es war die erste Single von Frida die Sie für Polar aufgenommen hatte, am 29. Juli.72 in den Metrome Studio ! Produzent Benny-schw. Texte Stig Anderson-Backing Vocals Agnetha, Björn & Benny. Die Single die 3 "Varianten" erschien (farbig hinterlegt-blau-grün-ora...

Samstag, 24. Juni 2017, 18:20

Frida-"kurz-leicht-rar(gut)" ??!!....und einfach Frida...

.....hier kommt ein weiterer "Foto Flashback" Diesmal gibt es "Augenschmaus" aus dem Sept.82. Frida war am 18/19 Sept.82 in Österreich um Promo für Ihr Album "Something ´s going on" zumachen. Ich habe es gestern mal wieder auf einer Video-Kass. entdeckt die ich vor langer Zeit mal gekauft habe--(Fan- Made Aufnahmen). Zwar in grausiger und s/w Qualität(aber immerhin), aber Frida strahle durch Ihrer Kleidung ganz besonders. Frida war Gast beim "Carinthisch Summer Festival-Villach" (Kärnten Sommer ...

Samstag, 24. Juni 2017, 17:41

Die 11 Frauen eines genialen Konzeptalbums....

Hi Scotty, Danke für Deine ausführliche Antwort ! Das ist der feine Unterschied. So jetzt habe ich die Hintergrund-Infos zum Cover-Foto. Habe es heute Nacht übersehen, das es schon den Thread "40 Jahre EKIEH" vom 25.11.15 gibt......nun ist das "Pics" doppelt , aber es lässt sich nicht immer vermeiden. Auch ein schöner Back-Cover Entwurf..... Habe mir jetzt die "Infos" für mich notiert..... Besser Du machst ein Buch AGNETHA FÄLTSKOG von A-Z !

Samstag, 24. Juni 2017, 02:05

Die 11 Frauen eines genialen Konzeptalbums....

Habe es gerade mit Interesse gelesen, toll die deutsche Übersetzung, weil ich der schwedischen Sprache nicht mächtig bin. So kann ich mir die wunderbaren Texte-"bildlich" vorstellen. Eine wunderbare pure Nüchternheit, die aber ganz viel Poesie und Tag-Träume vermittelt. Habe dieses Album als LP, und höre es sehr gerne. Schade das Agnetha Ihr Konzept nicht vollständig durchsetzen konnte, da die zuständigen Plattenfirmen und der Sog von ABBA dieses nicht zuließen. Bewundere trotzdem den Mut von Ag...

Samstag, 24. Juni 2017, 01:05

Anni-Frid----Frida----"Raritäten" oder "Rares" auf ("Tonträgern") nicht immer leicht zuentdecken...!

Nach einer kleinen Pause, geht es weiter... Passend zum "MIDSOMMAR" .......heute im Angebot 4 für Eins ! "Rares" Teil 9 (Nicht immer ganz so "rar", aber eine Erinnerung ...) Teil-9 A Im Nov.1982 erschienen in Polen 4- Postcard Flexis, die im Polen schon Tradition haben, meistens von Fa. "Tonpress" auf der Vorderseite oft Blumenmotive. Von Frida gab es folgende Postcards, die man tatsächlich abspielen kann...... "TELL ME IT`S OVER"--"YOU KNOW WHAT I MEAN"---"BABY DON`T YOU CRY MORE" --& "IKTSGO" ...

Montag, 19. Juni 2017, 00:21

"Chemistry Tonight" ´84

@wolfbear1968 Danke für ein Dein Feedback, "der Kenner genießt und schweigt..." Cooler, ja erotischer Sound-das passt ! Sehr interessante Favoriten-Track Liste von Dir ! Bei mir liegt "Come to me" irgendwie wie fest gemeißelt an der Top-Position, danach wechseltet es öfter mal, wenn man schon etwas länger -hier- im Forum ist schreibt (man)-(ich) oft das gleiche. Ich hoffe immer das es keiner merkt, denn der Gedächtnisschwund ist hoffentlich nicht nur bei vertreten .... Was wollte ich noch schrie...

Samstag, 17. Juni 2017, 21:12

30 Jahre I STAND ALONE - Geschichten eines magischen Albums - Ein Jubiläumsthread

Zitat von »Scotty« Agnetha identifizierte sich mit diesem Titel..........Das war SIE............ Hi Scotty Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht.... Ich mache es mir heute mal bequem und einfach...und lasse Bilder sprechen ! Einfach so.... Auch ein Bild von Agnetha bei der Feier von "Lill Babs" 50. Geburtstag vom 9.März ´88, hat nichts mit der "ISA" -Promo zu tunen ! Aber es war in dieser Zeit, Agnetha sah wie immer chic und zugleich sehr fröhlich aus......es gibt recht viele "Pics" von ...

Samstag, 17. Juni 2017, 20:34

"Chemistry Tonight" ´84

Heute möchte ich gerne ein paar Zeilen zum Song "CHEMISTRY Tonight" schreiben...Vielleicht erleben einige gerade heute so eine Nacht !? Vorweg keine neue Erkenntnisse, oder etwas zur Entstehungsgeschichte u.s.w Aber Gedanken darf man sich trotzdem machen... Dieser Song hat sicherlich keine großen Spuren hinterlassen, kein TV-Auftritt oder gar eine Single-Auskoppelung. Dieser leicht mysteriöse Song mit erotischen Text- Inhalten hat bei mir zunehmend Spuren hinterlassen. Ich würde diesen Song als ...

Freitag, 16. Juni 2017, 22:52

30 Jahre I STAND ALONE - Geschichten eines magischen Albums - Ein Jubiläumsthread

Zitat von »Scotty« Der Titel I STAND ALONE stammt übrigens von Agnetha selbst.........Sie hat diesen Titel schon genannt, als es das Lied noch überhaupt nicht gab..... (so ähnlich, wie es auch bei SUPER TROUPER war).........Sie wollte ein Lied mit dieser Aussage..........Bruce Gaitsch schrieb dann nach den Vorstellungen von Agnetha den Text, mit dem Agnetha total zufrieden war und an dem sie nichts auszusetzen hatte.............Agnetha war bei Texten oft sehr kritisch und hat sehr viele ihrer T...

Dienstag, 13. Juni 2017, 20:23

Zitat von »Scotty« Auch das Titellied I STAND ALONE finde ich sehr spannend...... Das finde ich auch... Bei der Wertung für das Album "ISA" haben ich den Titeltrack " I stand alone", neben den beiden wunderbaren Balladen auf Pl.3 gewählt. Ich finde diesen Song richtig groß. Dieser Song mit dem nachdenklichen Text wird von Agnetha hervorragend interpretiert... Agnetha singt diesen Song sehr subtil, mit viel Pathos. Agnetha nuanciert die Worte ganz geschickt mit viel Feingefühl , und er erzeugt d...

Sonntag, 11. Juni 2017, 00:51

Neues Frida Interview am 10.09.09

Habe mal etwas "ausgegraben" das Interview findet man immer noch. Schwedisches Radio Interview P4 Stockholm-Extra zw. Lotta Bromé u. Frida -10.09.2009- 13 Min. Englische Übersetzung -Beitrag 2- zum nachlesen. Man hört auch Ausschnitte von Fridas Songs "HÄRLIG ÄR VÅR JORD" und "FERNANDO"(schw.). Mittlerweile findet man "neue" Beiträge von Frida u. Agnetha (Auf der Startseite/Suchfeld). Sehr schön Fridas Stimme zuhören..... Wenn es mal wieder Vollmond-Nächte gibt, oder wenn man einfach nicht einsc...

Samstag, 10. Juni 2017, 23:10

...typisch Wolf, erst mal richtig suchen und dann schreiben. Habe das Interview nun doch entdeckt, OK ! jetzt bin ich Nummer 1 in Peinlichkeiten ! Nicht das erste mal Sorry ! https://www.youtube.com/watch?v=1fQxLxu17qE -Link-SWE-TV Dez.87 "LISTAN"

Samstag, 10. Juni 2017, 21:07

Zuerst mal sehr schön, dass es dieses "Jubi." zu "I STAND ALONE" gibt. Prima-- die ganzen Einschätzungen zu lesen. Ich habe es schon öfter mal geschrieben, "I STAND ALONE" ist mein persönliches Entspannungsalbum. Es klingt vielleicht etwas simple, aber für mich bedeutet es eine große Wertschätzung ! Fallen lassen.....mal alles ausblenden ! Obwohl einige Songs, durchaus "nachdenkliche" Texte haben, geht für mich immer die Sonne auf....wenn ich dieses Album lausche ! Wollte eigentlich das Intervie...

Mittwoch, 7. Juni 2017, 14:24

Frida-"kurz-leicht-rar(gut)" ??!!....und einfach Frida...

...weil ich heute, etwas über Jonathan geschrieben habe(Frida im Jahr-2000), passt dieses "Video", doch ganz gut ! Frida und Benny 15.03.2010, Waldorf Astoria Hotel New York-"ROCK AND ROLL HALL OF FAME", Frida sagt liebe Wort über Ihren Enkel Jonathan, der im Zuschauerraum dabei war. https://www.youtube.com/watch?v=ct8QtJWUUWw -Link-33