Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 854.

Gestern, 23:24

Forenbeitrag von: »Highway Star«

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Ja, es wäre wirklich die Frage inwieweit sich Polina vereinnahmen hätte lassen und zu einer „westlichen“ Künstlerin geworden wäre. Ich kenne sie zu wenig um sagen zu können ob sie authentisch geblieben wäre, aber ich würde es ihr wünschen. Aus künstlerischer Sicht ist es da vielleicht sogar besser dass sie den ESC nicht gewonnen hat… Und auch bei Helen denke ich manchmal, wäre sie noch dieselbe wenn sie weltweiten Erfolg hätte? Wer weiß… Je höher man in dem Business aufsteigt desto schwindelerre...

Gestern, 22:42

Benny und die Orsa Spelmän - 30 Jahre

Tja das wird wirklich schwierig, aber kommt Zeit, kommt Rat! Den kleinen Hooligan hatten wir ja schon, und die Vogelstimmen müssen auch nicht sein… Bei dir ist ja bald das 5000. Posting fällig, da bin ich auch schon neugierig… Kannst du dich übrigens noch erinnern, Tommy hat sogar The Winner Takes it All gesungen… und ebenfalls Hasta Manana. Wenn das kein Sakrileg ist! Dafür musste Helen Dum Dum Diddle übernehmen. Alles beim B&B Concert im Globen 1998. Damals war Helen wohl noch zu jung und zu b...

Gestern, 16:32

Benny und die Orsa Spelmän - 30 Jahre

Wie Benny auf Icethesite enthüllt, spielte er schon als kaum 20-jähriger in seiner ersten Wohnung in Stockholm am Plastikplattenspieler jeden Morgen „Rättvikarnas gånglåt“… http://www.icethesite.com/2017/06/benny-…-collaboration/ Dieses Stück spielte er nun mit den Orsa Splemän bei den Aufnahmen zu Moraeus med mera, welches im Herbst gesendet wird. Damit wurde das 30-jährige Jubliäum der Zusammenarbeit mit den Volksmusikern gefeiert. Ja, so lange ist es schon her! Und wie Benny sagt, als die Ors...

Gestern, 10:40

Ja Scotty, da kann ich dir zustimmen. Die Musikindustrie hat ihre eigenen Gesetze und Abläufe. Meist landet eben das an der Spitze, was am meisten gepusht wird. Wenn etwa gefühlt jedes fünfte Lied im Radio von Ed Sheeran ist, braucht man sich nicht wundern wenn auch die Download-Zahlen hoch sind… Und eiserne Vorhänge gibt es nach wie vor, auch im Denken… Leider! Da haben die Skandinavier wenigstens den Vorteil, dass es nicht so große Widerstände gibt, wie etwa gegen Russland, aber dafür sind sie...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 16:59

Helen Sjöholm

Das Konzert am 12.9. im Göta Lejon wird immer größer. Jetzt hat auch Peter Jöback zugesagt… http://helensjoholm.nu/_eng/2017/05/28/t…or-the-climate/ Helen setzt sich persönlich dafür ein… https://www.youtube.com/watch?v=HwzuD-Fj-yY Fast übersehen… https://www.youtube.com/watch?v=TBorcWCwPys Das Konzert wird live in vielen Kinos in Schweden und in Folkparks übertragen… Das ist ja direkt ein Mega-Event! Mal sehen wer sonst noch kommt… Agnetha, wär das nicht auch etwas für dich? Und mit Tomas Ander...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 14:30

Das ist eben die Ungerechtigkeit der Welt, Lieder auf Italienisch oder Französisch hören sich die Leute gern an, auch wenn sie nichts verstehen, aber wenn es um Russisch oder Schwedisch geht, herrscht Unverständnis… Da muss man sich sogar umbenennen wenn man Еле́на Петро́вна Фи́шер heisst…

Mittwoch, 21. Juni 2017, 13:14

Rainhard Fendrich Live

Tja zum Thema blond fällt mir etwas ein… https://www.youtube.com/watch?v=sdM6dnIBuCo

Mittwoch, 21. Juni 2017, 08:58

Polina sang Happy New Year! Das ist doch… Ich finde sie mit dunklen Haaren auch sehr hübsch…

Mittwoch, 21. Juni 2017, 08:48

Die 11 Frauen eines genialen Konzeptalbums....

Danke Scotty für den Beitrag und vor allem die Übersetzung! Das wird einem ja gar nicht so bewußt wenn man nur drüberhört… Mein erster Gedanke dazu war: ein geheimer Garten… Bin schon gespannt auf deine nächsten Beiträge dazu. Da zeigt sich einmal mehr, dein Buch sollte nicht im Jahr 1971 enden…

Mittwoch, 21. Juni 2017, 08:41

Till Görel...

Happy birthday Görel! Grattis på din födelsedagen!

Dienstag, 20. Juni 2017, 10:38

I Love Musicals i Göteborg

Das Stadion der Minnesota Vikings in Minneapolis wäre auch gut… Hinsichtlich des Termins der Session könnte man ja noch reden, damit Ritchie Agnetha nicht verpasst… Falls nicht Ian schon… naja das ist eine andere Geschichte… Klar wäre es ziemlich sinnlos, Stücke von Mamma Mia aus dem Zusammenhang gerissen aufzuführen, das wären ja dann eben ABBA-Nummern, nicht mehr und nicht weniger. Dass Helen und Tommy die können, haben sie ja schon andernorts bewiesen… Also könnte man bestenfalls noch in dies...

Dienstag, 20. Juni 2017, 09:49

"NEUE" AGNETHA-KOMPOSITION !!!!!!!!!!!!......."Dann lebe ich nur für Dich"

Das ist tatsächlich sehr spannend und fantasievoll von Agnetha! Die meisten denken ja bei einem Albumtitel immer nur an ein bestimmtes Lied und nehmen dann dessen Titel, aber bei Agnetha war das oft anders – wie eben auch bei vielen Literaten…

Montag, 19. Juni 2017, 21:44

Dass Mamma Mia nicht dabei ist, liegt vielleicht eher daran, dass Peter Jöback und seine MitstreiterInnen dieses Werk richtigerweise nicht für ein echtes Musical halten… Und dass Helen Bond hier nach links schaut, liegt wohl an ihrer typisch schwedischen Bescheidenheit… Lea Salonga – jaaa! Fast hätte ich es schon selbst geschrieben, sie sollte im nächsten Jahr wirklich dabei sein! Tatsächlich eine wunderschöne Stimme, eine der allerbesten! Bei der Bühne für Ian und Agnetha hätte ich natürlich an...

Montag, 19. Juni 2017, 20:42

Welches ABBA-Album würdet ihr am leichtesten hergeben?

Drehen wir den Spieß einmal um, welches eurer Alben würdet ihr hergeben, wenn ihr eines zwangsweise abgeben müsstet? Nur ein einziges, alle anderen Tonträger dürftet ihr behalten… Aber damit es gefinkelter wird: Es darf nicht irgendwelcher Kram sein, den ihr sowieso schon lange los werden wolltet, sondern es muss ein Original-ABBA-Studioalbum sein! Ich würde mich schweren Herzens von Voulez-Vous trennen…

Montag, 19. Juni 2017, 20:32

Was ist EUER Lieblings-Album.......Das Album, das ihr "niemals" hergeben würdet......????

Das ist ja eine gefinkelte Fragestellung! Die kurze und knappe Antwort könnte sein: ABBA von ABBA (das dritte Album)… Oder lieber doch Arrival? Du hast ja da so viele Unterkategorien eingeführt, sogar Alben die gar nichts mit ABBA zu tun haben dürfen dabei sein… Also wenn ich es mir so überlege, auf Helens Stimme möchte ich auch nicht verzichten… Dann kommt nur BAO in Frage, mit O klang och jubeltid… Ein Sampler zählt ja nicht, sonst würde ich gleich die ganze BAO-Box mitnehmen… Bei den Alben di...

Montag, 19. Juni 2017, 12:53

Der bis dato größte Musical-Event weltweit ist Geschichte, I Love Musicals Allstars im Ullevi-Stadion Göteborg. Headliner waren natürlich Helen Sjöholm, Tommy Körberg und Peter Jöback. Auf dessen Initiative ging das Konzert auch zurück. Du måste finnas ist natürlich Pflichtprogramm! https://www.youtube.com/watch?v=eXyKPQ_kDxY Einfach fantastisch! Und ein solches Publikum wie im Ullevi würde man sich hier auch wünschen… Stadion ausverkauft! Don’t Cry for Me Argentina https://www.youtube.com/watch...

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:37

"NEUE" AGNETHA-KOMPOSITION !!!!!!!!!!!!......."Dann lebe ich nur für Dich"

Die Ähnlichkeit von „Tänk när det blir sommar“ mit „Jag är blott en man“ ist tatsächlich groß… Für mich wesentlich signifikanter als die Ähnlicheit von „Kärlekens tid“ mit „Abide with me“. Hier werden wir wohl nie ganz klären können, wer denn da der „Verbrecher“ war der so schamlos kopiert hat. In der Anfangszeit war ja tatsächlich auch noch Björn kompositorisch tätig, und Benny bemühte sich, Texte zusammenzustellen… Übrigens tat das ein Blackmore genauso, vermutlich wesentlich öfter… Und trotzd...

Freitag, 9. Juni 2017, 10:41

Ein denkwürdiges Interview im Dezember 2009......und Agnethas Lieblingslied

Ja dieses Lied ist wirklich eines der besten und gefühlvollsten von Agnetha! Ich mag es sehr… Das ganze Album "När en vacker tanke blir en sång" war einfach grandios. Und wunderbar wie Agnetha deutsch spricht… Nun ja, solche Interviews mit schwedischsprachigen Damen sind immer nett anzuhören, ein paar Brocken verstehe ich ja doch, und sonst ist es oft auch der Klang der Stimme der bezaubert… Wie etwa Helens Rede aus dem Jahr 2006 von Radio Stockhoollllmmmm… (Link in DEM anderen Thread)

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:54

Musik, die ich Björn Ulvaeus geschickt habe/ LE LAUDI DI SAN FRANCESCO D'ASSISI von Hermann Suter (1923, Schweiz)

Dieses Werk Le Laudi würde ja direkt in die Sankta Klara-Kirche in Stockholm passen… Klara stammte ja auch aus Assisi…

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:44

#ProjektBjörn / Paket Odyssee / AUTOGRAMM FOTO + GRUSS von Björn :-) (S. 2)/Twitter

Das ist sicher keine Spinnerei! Danke Maria dass du uns daran teilhaben lässt!