Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 05:24

Forenbeitrag von: »Scotty«

ALYONA YARUSHINA - Die Faszination einer Stimme - Wie eine Youtuberin Superstars wie die Madonna's und Cher's dieser Welt an die Wand singt

Ja, WHITE RABBIT ist ein großartiger Song, der von Alyona wieder wunderbar gesungen wurde..... Im Marie Fredriksson-Thread, der uns alle in dieser Woche sehr traurig gemacht hat, hat KERMIT gestern dankenswerterweise Alyona's neuestes Lied verlinkt........Das berühmte THE LOOK von Marie mit Roxette,......Alyona hatte es diese Woche aufgenommen und dann bereits gestern als eine Art "Tribute" für Marie veröffentlicht.... Da der Trauer-Thread für Marie mir nicht der geeignete Platz erschien, dort ü...

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 04:50

Euer SONG des Tages

Nach etwas längerer Zeit bin ich heut mal wieder hier in diesem Thread unterwegs.... Tolle Lieder, die ihr hier allesamt zuletzt eingestellt habt.... Vor allem PIPES OF PEACE von Paul McCartney hat mich immer sehr beeindruckt, vor allem auch das dazugehörige Video...... Und YOU'LL NEVER WALK ALONE hab ich gestern selbst "gesungen" nach dem Sieg "meiner Jungs" in Salzburg.... --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------...

Dienstag, 10. Dezember 2019, 16:02

SWR 1 ABBA - "The Visitors" 20.05.2019 Meilensteine -Alben die Geschichte machten

Ich hab mir das jetzt einmal in einer ruhigen halben Stunde angehört.........Ist zwar ganz interessant........aber auch wieder mit einer Reihe von Klischees behaftet..... Und sicherlich auch mit so einigen zweifelhaften Statements beladen.........Wenn die beiden zum Beispiel sagen, dass das Lied VISITORS durch und durch 80er-Jahre ist, dann haben sie wohl nie Lieder wie TOMORROW NEVER KNOWS von den Beatles gehört, das über die gleichen musikalischen Zutaten verfügt als VISITORS und aus dem Jahre...

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 15:13

Benny Andersson BAO Live in Konzert... Göteborg 2019

Zitat von »Highway Star« Natürlich wissen wir, dass Benny ohne Agnetha immer ein unbedeutender Provinzmusiker in Schweden geblieben wäre… Da überseh ich jetzt mal das angefügte " ", Highway......und nicke Dir wohlwollend und zustimmend zu...... Natürlich wäre Benny ohne Agnetha kein unbedeutender Provinzmusiker geworden, sondern ein (zumindest in Schweden) hochgeschätzer Komponist........ Aber dass er mit seinen Kompositionen und auch als praktizierender Musiker auch auf der Bühne zu Weltruhm g...

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 15:07

Benny Andersson BAO Live in Konzert... Göteborg 2019

Zitat von »BABA« Ich kenne keinen ABBA Fan der Benny nicht mag....OK Scotty Benny mögen alle.....und seit Göteborg weiss ich auch wieso......! Das wollte ich hier einfach mal los werden. Das ist ja schon fast üble Nachrede, Rolf... .....Aber durch das angefügte " " sei Dir verziehen........Wir kennen ja Deinen speziellen Humor... Ich mag Benny übrigens schon seit frühesten ABBA-Zeiten und ich weiss auch schon seit 1974, wieso..........Mich hat nämlich immer sein Enthusiasmus gepackt, wenn er be...

Dienstag, 3. Dezember 2019, 04:43

DAMARIS ILVES und ihre 4 Schwestern im "Winter Wonderland"

Durch den Weihnachtssthread bin ich mal wieder auf die ILVES-Schwestern aus Estland aufmerksam geworden und hab mir dieser Tage wieder mal einige ihrer Lieder angehört...... Interessant ist, dass Damaris und ihre 4 Schwestern in diesem Jahr auch ihr allererstes Originallied veröffentlicht haben, was in Estland auch durchaus erfolgreich war.... Es heisst ELULAUL, was soviel wie "Lied des Lebens" bedeutet.........Ein sehr schönes atmosphärisches Lied.... Auch das Video dazu ist sehr schön, auch we...

Montag, 2. Dezember 2019, 17:58

ALYONA YARUSHINA - Die Faszination einer Stimme - Wie eine Youtuberin Superstars wie die Madonna's und Cher's dieser Welt an die Wand singt

Ja....und dieser "Krach" ist wieder mal absolut genial von Alyona Ich mag es sehr, wenn sie rockige Lieder singt, ihre Stimme ist dafür geradezu prädestiniert........und ihre Version von BURN gefällt mir ehrlich gesagt noch besser als das berühmte Original mit David Coverdale... Wie es aussieht, bekommt Alyona ihr eigenes Album auch im Laufe des nächsten Jahres fertig mit neuen und eigenen Titeln..... ....und sie hat auch wieder eine Einladung zu den nächsten "Beatles-Days" in Liverpool.......Da...

Sonntag, 1. Dezember 2019, 18:43

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Highway Star« Also denkt nicht so negativ… So ist es, Highway.... Aber nicht jedes kritische Wort, das hier in diesem Thread geschrieben wird, entspringt einem negativen Denken........das nur mal so als Denkanstoß für die "Positiv-Schreiber"....... Ich für meine Person bin beispielsweise ein durch und durch positiver Mensch, dessen diverse Kommentare in diesem Thread keiner Verärgerung oder negativer Sichtweise entspringt, sondern eher einer gewissen Traurigkeit und Sorge....... Dies...

Sonntag, 1. Dezember 2019, 05:43

Advents- und Weihnachtslieder in der populären Musik.....

Hi, ABBA-Fans....... Heute ist der 1. Advent und wieder mal steht die Weihnachtszeit vor der Tür, für viele die schönste Zeit des Jahres.........Wieder sind wir ein Jahr älter geworden und einige liebe Menschen sind auch dieses Jahr wieder gegangen........ So kam mir der Gedanke, heute einen kleinen Thread mit Advents- und Weihnachtslieder aufzumachen..........Aber dies soll vornehmlich weniger die klassischen Weihnachtslieder betreffen, sondern soll vor allem auch ein Kalaeidoskop von Advents- ...

Samstag, 30. November 2019, 22:49

"Rückblende" Agnethas´s Radio Interview 5.Juli 2013 BBC-2 "TRACKS OF MY YEARS"

Vielen Dank, Wolf, für diesen interessanten Thread, zu dem ich auch gerne noch paar Worte beifügen möchte...... Diese Songauswahl von Songs, die Agnetha hier spontan in diesem BBC-Interview aufgezählt hat, die für sie in ihrer Jugend eine große Bedeutung hatten, umfasst auch 2 Songs, die in ihrer engsten Auswahl für das MCB-Album standen, und die sie teilweise auch aufgenommen hat........Es handelt sich dabei um Cilla Blacks's YOU'RE MY WORLD und Sandie Shaw's ALWAYS SOMETHING THERE TO REMIND ME...

Samstag, 30. November 2019, 05:08

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Zitat von »Kermit« Mit anderen nützlichen Kleidungsstücken gegen die Kälte scheint sich jedoch Polina etwas schwer zu tun, wie man in dem Video ab 20:05 sehen kann. Danke für das Video, Gerd........Ich hab mich köstlich amüsiert........ Da hat Dima bestimmt zu Hause auch einiges zu tun, wenn Polina mal eine Maus zwischen die Füße läuft...... Zitat von »Kermit« Gestern war ein neuer Höhepunkt der Herbsttour Polinas in der Moskauer Megasport-Arena. Wie berichtet wurde, war auch viel "nichttypisch...

Freitag, 29. November 2019, 17:06

Zitat von »Kermit« Sie hat sich offenbar schon etwas besorgt, zumindest für den oberen Teil des Körpers. Na, mit diesem schönen (Kunst)pelzchen müssen wir uns keine Sorge mehr um Polina im kalten Moskau machen..... Ansonsten........Wohl dem, der in Moskau einkaufen kann...... Zitat von »Kermit« Polina wird im nächsten Jahr nach Deutschland kommen. Genauer gesagt, am 15. Februar 2020 nach Stuttgart in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle. KARTINA-TV veranstaltet wieder sein Event "Lied des Jahres". D...

Freitag, 29. November 2019, 16:46

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Tut mir leid, das sagen zu müssen..... ...aber in Musikerkreisen bzw. Fachkreisen wird der Veröffentlichungstermin von neuen ABBA-Songs immer mehr zu einem "Running Gag".... Wenn ich einen persönlichen Ratschlag an Björn geben dürfte..........Keine weiteren solcher Statements mehr geben und Fans und Fachwelt einfach mit dem Geleisteten baldmöglichst zu überraschen... ......bevor sich der "Running Gag" verselbständigt hat

Donnerstag, 28. November 2019, 16:20

Zitat von »Kermit« Polina fragt, wie sie sich anziehen soll, wenn sie ihren Wochenendeinkauf auf dem Markt und im Supermarkt erledigen muss. Zur Wahl stehen drei Outfits: Das sind ja spannende Aussichten für den nächsten Besuch des Wochenmarks oder im Supermarkt...... .......Also mit dem ersten Outfit käme Polina bei jedem Obststand oder an der Fleischtheke als Erste dran und müsste nicht in der Schlange warten, jeder würde sie vorbeilassen... ....aber in Moskau ist um diese Jahreszeit halt sch...

Dienstag, 26. November 2019, 17:51

Welche zukünftigen Werke wünscht ihr euch von Benny Andersson?

Ehrlich gesagt bin ich kein Fan einer Verfilmung der ABBA-Geschichte.............Das wäre ich allenfalls, wenn sie von ABBA selbst betrieben würde, aber das ist nicht der Fall, denn die ABBA-Mitglieder haben keine Intention, ein solches Projekt anzugehen, was wohl auch ohnehin aus einer emotionalen Betrachtungsweise mehr als schwierig wäre..... Und ehrlich gesagt habe ich keinerlei Lust, mir wieder einen Film über ABBA anszusehen, der gespickt ist mit den ewig sich wiederholenden Klischees der l...

Dienstag, 26. November 2019, 15:11

Euer SONG des Tages

VORSICHT !! Es gibt Lieder, die sind spektakulär und großartig.....Sie begeistern einen in dem Moment, wenn man sie hört..... .....aber nach einigen Minuten verlassen sie wieder Kurzzeitgedächtnis und Gehirn...........und die Begeisterung kommt erst wieder, wenn man das Lied dann das nächste Mal wieder hört...... Und es gibt Lieder, die sind eher leise und ein bisschen unscheinbar........und sind nicht ganz so spektakulär in dem Moment, wenn man sie hört........... ......aber sie fressen sich fö...

Dienstag, 26. November 2019, 14:46

Welches Lied wäre wohl ein HIT geworden?

Zitat von »Nissi« Ich finde auch AS GOOD AS NEW hätte A-Seiten Potential gehabt AS GOOD AS NEW war ja ein Nummer-1-Hit...... Im einzigen Land, wo es nämlich als Single erschienen ist, erreichte es auch Platz 1 der offiziellen nationalen Charts........nämlich in Mexiko.... Wäre es in der ganzen Welt als Single erschienen, wäre es Nummer 1 "all over the world" gewesen...........Das war damals ein Fehler von ABBA Zitat von »Nissi« Und vieleicht sogar LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM in der We...

Montag, 25. November 2019, 23:17

Welches Lied wäre wohl ein HIT geworden?

Zitat von »chabba« Also ganz sicher wäre I'VE BEEN WAITING FOR YOU als Single ein Hit geworden. Allerdings waren halt auf dem Album "ABBA" bereits mit S.O.S., MAMMA MIA, SO LONG und I DO I DO I DO I DO I DO halt 4 andere Singles Kandidaten drauf I'VE BEEN WAITING FOR YOU war ein definitiver Nummer-1-Hit.......Er hätte die Charts "all over Europe" angeführt......Das war bei SO LONG und I DO nicht der Fall.........Zumindest was I'VE BEEN WAITING FOR YOU betrifft, hat man da einen sicheren Nummer-...

Montag, 25. November 2019, 23:00

Danke wieder, Gerd, für die vielen interessanten Links von Polina...... Sehr schöner Auftritt beim "Goldenen Grammophon" mit MELANCHOLIA.... Das Outfit, das Polina bei Ivan Urgant getragen hat, fällt in der Tat alles andere als negativ auf..... .......Besonders bei der Performance von SMOTRI, was sie wieder sehr stark gesungen hat, war das ja ein echter Hingucker.... ....und was diese etwas streng wirkende "schawarz-weisse Dienstkleidung" bei "The Voice" betrifft..........Selbst hierin sieht Pol...

Montag, 25. November 2019, 17:04

Welche zukünftigen Werke wünscht ihr euch von Benny Andersson?

Zitat von »Highway Star« Viele wünschen sich ein Album mit Agnetha. Das wäre auch sehr interessant, aber warum nur mit Agnetha? Da wäre ja Frida genauso wichtig, und dann landen wir ja eigentlich ohnehin schon fast bei einem neuen ABBA-Album, was ja anscheinend gerade in der Arbeit ist… Dann wäre es wie gesagt ja ein ABBA-Album, weil dann ja auch noch Björn dabei wäre, und danach hatte Webmark ja nicht gefragt......und dieser Wunsch wird ja ohnehin schon erfüllt, denn dass da noch was kommt, is...