Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 17:57

Forenbeitrag von: »Nissi«

SWR 1 ABBA - "The Visitors" 20.05.2019 Meilensteine -Alben die Geschichte machten

Ich hab mir jetzt die Radiosendung zum Frühstück angehört! Die Zeit musste ich mir stehlen Es sind 3 Moderatoren und 3 Meinungen! 3 Meinungen von vielen... Und das zeigt doch, wie unterschiedlich in der Welt das Album aufgenommen wurde und wird. In dieser Sendung geht es um deren Meinung und wie sie die Songs empfinden und was sie darin hören. Leider fehlten ein paar Lieder vom Album, das find ich schade. Gerade "Slipping through my fingers", da hätte mich schon interessiert, was sie zu dem Lied...

Heute, 17:38

ABBA forever GB ´2019 "neue" "Doku" -arte-10.01.2020

Danke Wolf für die Info! Da bin ich gespannt, ob wir neues sehen und erfahren! Hab's mir schon dick im Kalender angestrichen!

Gestern, 20:40

SWR 1 ABBA - "The Visitors" 20.05.2019 Meilensteine -Alben die Geschichte machten

Danke ABBAforever für diese Doku! Ist mir doch tatsächlich entgangen! Mir feht's zwar gerade auch an Zeit, es komplett anzuhören, aber werde dies hoffentlich bald tun können!

Gestern, 07:32

Björn in "Skavlan" Talkshow 06.12.19

Ich kann's leider nicht öffnen... Wir müssen wohl warten, bis es auf YouTube erscheint! Und nächstes Jahr dann alle Vier

Freitag, 6. Dezember 2019, 21:26

Björns Kindheit, sein Weg zur Musik und die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft

Jetzt hab ich doch diesen Thread erst jetzt entdeckt Vielen Dank für die Informationen aus Björns Leben, so schön zusammengestellt Immer mehr her damit, ist immer sehr interessant zu lesen! Ich hab auch mal gelesen, das Björn ein Jurastudium angefangen hat... ...hab's gefunden: Im Christer Borg Buch steht, das Björn 1967 ein Studium Volkswirtschaft & Jura begonnen hat und deshalb auch bei Stig's Musikverlag arbeitete! Das tat er, weil er das Musikgeschäft von der Pike auf lernen wollte. Er hat e...

Freitag, 6. Dezember 2019, 07:38

Björn in "Skavlan" Talkshow 06.12.19

Vielen Dank für die Info Hoffe, nächstes Jahr sind alle Vier zu Gast

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 13:23

Zeitschriften aus den 70igern!

Danke Charly, schon mal ein Anfang! Da werde ich mich mal durchwühlen @AnnAfrid: und wie heisst die vom "ZAHNARZT"?

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 08:54

Zeitschriften aus den 70igern!

Ich hab da mal ne Frage: Gibt es im weiten www eine Seite, in der aufgelistet ist, in welchen Zeitschriften und wann ABBA darin enthalten sind? Oder hat von euch jemand so eine Liste erstellt? ABBA waren ja in so vielen verschiedenen Zeitschriften present u.a. BRAVO, DAS FREIZEIT-MAGAZIN, POPFOTO, MUSIKEXPRESS, POPCORN, aber auch BUNTE, QUICK, STERN usw. Im speziellen suche ich eine Liste, von der aktiven ABBA Zeit. Ich suche auch z.B. diese Serie aus dem FM Magazin (ABBA üder ABBA, oder so Mitt...

Dienstag, 3. Dezember 2019, 20:58

Musik mit Agnetha an 365 Tagen

Heute poste ich ein Lied, das mir, als ich das Album zum ersten Mal anhörte, sofort gefiel! Es ist nur auf diesem Album und hat es auch nie auf eine Best of CD von Agnetha geschafft. Aber immer wenn ich das Album anhöre, erinnere ich mich daran, wie es war, als ich es das erste Mal hörte: https://youtu.be/w33EqpC6Bqw EYES OF A WOMAN Das Lied hat es auch nicht in die damalige Doku zum Album geschafft. Finde ich schade! Ich finde den Song einfach gut und er begleitet mich seit 1985, als er erschie...

Dienstag, 3. Dezember 2019, 12:55

Frida neustes Bild 2019

Danke, Charly! Zermatt war für Frida bis jetzt der einzige Ort, wo sie so lange gewohnt hat! War einfach Zeit für einen Tapetenwechsel Und das immer geschrieben wird, sie wohnt jetzt in der Nähe einer Klinik, muss auch nichts bedeuten! Ich wohne auch in der Nähe einer Klinik, ohne sie zu benötigen! Kommt öfter vor

Dienstag, 3. Dezember 2019, 12:49

Advents- und Weihnachtslieder in der populären Musik.....

WHAM mit LAST CHRISTMAS geht immer Ich mag den Song alle Jahre wieder! So wie ich den Film "SCHÖNE BESCHERUNG" alle Jahre wieder anschaue und auch die Musik darin sehr mag: https://youtu.be/6F4C3EL4c7s

Montag, 2. Dezember 2019, 15:24

Advents- und Weihnachtslieder in der populären Musik.....

Gute Idee, da mach ich mit: Highway hat es zwar auch schon gepostet... Für mich ein so schönes Lied, das ich in allen 3 Versionen anhören kann! Ich liebe das Lied sehr NÄR DET LIDER MOT JUL Gesungen von Frida: https://youtu.be/Loa7ugsiBwg Gesungen von Agnetha: https://youtu.be/OSB8D82c3bE Zusammengefügt -Agnetha & Frida- (klingt auch sehr schön) https://youtu.be/U5hTLQNLPKo

Montag, 2. Dezember 2019, 15:12

Frida neustes Bild 2019

Vielen Dank Baba! Ein schönes, fröhliches Bild! Viel zu selten sieht und hört man gerade was von Frida oder Agnetha! Björn und Benny sind da schon mehr zu sehen!

Montag, 2. Dezember 2019, 15:07

"Rückblende" Agnethas´s Radio Interview 5.Juli 2013 BBC-2 "TRACKS OF MY YEARS"

Danke Wolf, für´s Posten! Agnetha ist mit diesen Liedern gross geworden und es hat ihr Musikleben mit geprägt! Es sind sehr schöne Songs dabei, die ich teilweise noch gar nicht kannte! Das ging mir damals bei "MY COLOURING BOOK" schon so. Sehr interessant zu hören, welche Lieder das waren! Jeder der 4 ABBAs hatte ja eine etwas andere Richtung, auch das machte ABBA aus und auch deshalb ist die Musik von ihnen so zeitlos! Da ist alles dabei

Freitag, 29. November 2019, 08:25

Welches Lied wäre wohl ein HIT geworden?

Zitat von »Webmark« Ausgehend von meinem Musikgeschmack hätte ich mir auch den ein- oder anderen Song als Single gewünscht, z. B. Our Last Summer, The Piper, Soldiers, One Man One Woman...., um nur einige zu nennen. Ich mag diese Lieder auch sehr! OUR LAST SUMMER hätte ich mir damals schon gewünscht, das es als Single erscheint! Den fand ich damals schon stark! Ich hab ja auch ein Fable für "THAT'S ME"! Er ist so schön harmonisch! Ob er als A-Seite beim breiten Publikum angekommen wäre, kann ic...

Donnerstag, 28. November 2019, 08:56

Schweizer Stars singen ABBA

Zitat von »chabba« Zitat von »Nissi« Das Schweizer Fernsehen bekomm ich leider nicht rein, aber vielleicht online irgendwo! Zitat von »chabba« Ich werde versuchen, die Sendung irgendwo zu speichern, sodass ich sie dir zur Verfügung stellen könnte. Das wäre natürlich SUPER!

Mittwoch, 27. November 2019, 18:24

ABBAs Geschichte als Film!

Da wir ja schon in einem anderen Thread darüber diskutiert haben oder zumindest angedeutet, eröffne ich hier diesen Thread! Die Meinungen gehen ja auseinander, ob die Geschichte von ABBA verfilmt oder als Musical geschrieben werden soll! Ich finde einen Film über ABBAs Geschichte eigentlich sehr reizvoll und kann mir das ganz gut vorstellen! Agnetha, Björn, Frida und Benny müssten beim Drehbuch dabei sein und auch die Darsteller mit aussuchen. Ich würde auch die Vier selber im Film mit involvier...

Mittwoch, 27. November 2019, 18:09

Welche zukünftigen Werke wünscht ihr euch von Benny Andersson?

So ist das, man kommt von einem ins andere und schon ist man wieder bei ABBA! Aber das ist nicht mit Absicht. Benny ist halt immer mit ABBA verknüpft und was spricht dagegen, wenn er irgendwas, was mit ABBA zu tun hat, als nächstes macht? THE GIRL WITH THE GOLDEN HAIR fertigstellen oder als komplettes Musical auszubauen finde ich auch eine gute Idee! Aber wenn es nur um Benny's Weiterentwicklung gehen soll, dann wünsch ich mir, das er seine Lieblingslieder aus seiner Jugend auf dem Piano einspie...

Mittwoch, 27. November 2019, 18:02

Schweizer Stars singen ABBA

Schön, wenn Du soviel Glück hattest und dann auch noch einen schönen Abend! Das Schweizer Fernsehen bekomm ich leider nicht rein, aber vielleicht online irgendwo! Da Du so begeistert bist, möchte ich schon mal reinschaun und reinhören

Dienstag, 26. November 2019, 11:01

Welches Lied wäre wohl ein HIT geworden?

Was ich ganz vergessen habe: ich finde auch TROPICAL LOVELAND wäre eine schöne A-Seite geworden! Und vieleicht sogar LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM in der Weihnachtszeit...