Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 16. November 2019, 22:07

Forenbeitrag von: »Nissi«

Pippi På Cirkus

Ich finde, das hört sich vielversprechend an Mich wundert nur, das sie neben den Abbataren & The Party & BAO noch Zeit für was anderes haben Meine Planung für nächstes Jahr ist zwar schon im Kopf, hat aber noch keine Nägel Ende Juni ist dazu noch eine tolle Reisezeit nach Schweden. Leider kann ich vor Januar keine festen Urlaubstermine planen, da auf Arbeit erst im Januar die Genehmigung durch ist Ob es dann noch Karten gibt? Aber ich hab's auf jeden Fall schon mal notiert! Danke Chabba für die ...

Freitag, 15. November 2019, 17:05

Agnethas Zeit in Deutschland

Schon gesehen?: https://youtu.be/PVhkiJauF2g Auf ca. 9:20 kommt eine Frage zu Agnetha Fältskog! Endlich wird mal näher auf Agnetha eingegangen und auch Lieder angespielt zu ihrer Zeit in Deutschland und ihren Liedern. Ist jetzt vielleicht nicht so spektakulär, aber ich hoffe doch, das die Medien, Reporter usw. jetzt mal genauer recherchieren und in den Archiven Suchen und Finden, was es von damals vielleicht noch gibt! Wurde ja bisher kaum angerissen oder gross berichtet! Ich hätte gerne mehr vo...

Freitag, 15. November 2019, 15:32

Annifrid in "Der Kommissar" 1971?

Zitat von »chabba« Hallo Leute, Nissi und ich diskutierten darüber, ob es sich hier wirklich um Frida handelt, die einen Statistenrolle in dieser Kommissarfolge "Kellner Windeck" 1971 hatte. Deshalb will ich diesen uralten Thread wieder hervorholen. Ja, Chabba, war ne schöne Diskussion Ich bin mir da immer noch nicht sicher, ob oder ob nicht. Die Stimme ist es auf keinen Fall von Frida, hört sich eher an, als wäre das auch Iris Berben. Ich finde sogar, das die Frau, die den Satz sagt: "...nur n...

Freitag, 15. November 2019, 15:08

Happy Birthday FRIDA ´2019

HAPPY BIRTHDAY FRIDA! I wish you all the best to your great day! Have fun and a wonderful day with your family and friends! Da "Gonna sing you my lovesong" (gefällt mir auch besonders ) schon verlinkt wurde, verlinke ich Frida´s "it´s my song" https://youtu.be/xw9lYRaM-0E Ja, Frida´s Leben könnte man wirklich verfilmen! Interessanter Stoff! @Baba: Das wäre was! Schreiben wir ein Drehbuch... Ich ruf mal Frida an

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 18:13

Wie gut kennt ihr Abba? Quiz

Das ist Richtig, Wolf-tao Durch dieses steuerliche Möglichkeit, die besagt, das, wenn die Kostüme im Alltag nicht tragbar sind, könnte man sie absetzen! Das war für ABBA u.a. der Grund, warum sie so ausgefallene Kostüme trugen! Ich muss gestehen, mir gefielen und gefallen diese Kostüme einfach heute noch Zumindest bei den Mädels! Bei den Jungs sah das schon manchmal komisch aus! Aber ich liebe z.B. die Katzenkostüme, Agnetha's rote kurze Shortkostüm, oder den weißen Jumpsuit mit grünem Umhang, d...

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 17:53

2017 - 50 Jahre Sängerin und Songwriterin Agnetha Fältskog - Ein Jubiläumsthread

Vielen Dank Scotty, für die Informationen! Sehr Interessant zu lesen und auch wieder ein Zeitdokument, das in den Archiven verschwindet und bei ABBA und ihrer kompletten Geschichte gar nicht erwähnt wird. Ist immer ein bisschen Ärger dabei, wenn ich Interviews oder Dokus sehe und von Agnetha fast nichts erzählt wird, was sie vor ABBA schon alles Solo veröffentlicht hat! Ich finde schon, das dies zu erwähnen ist! Ich bin auch noch auf der Suche, ob ich noch mehr in Erfahrung bringe! Was erzählt A...

Dienstag, 29. Oktober 2019, 18:59

Agnetha’s Album „När En Vacker Tanke Blir En Sång“ auf CD! Erscheinungstermin: 25. Oktober 2019.

Danke für Deine schöne Geschichte Das ist ja dann EUER Lied, das euch jetzt durchs ganze Leben begleitet! Tja in den 80igern bin ich noch nicht nach Schweden gekommen & ich hatte damals auch noch kein Soloalbum von Agnetha vor ABBA! Ich weiß es ehrlich gesagt im Moment nicht mehr genau, wann ich das allerste Album von Agnetha ergatterte? Ja, die Erinnerungen sind einfach schön! Das bleibt einem! Und ganz besonders schön, wenn es mit einem Lied gekoppelt ist Ist die Neuauflage von diesem Album ei...

Dienstag, 29. Oktober 2019, 17:30

Cover-Songs-(ABBA-Solo & Co.)

Zitat von »Scotty« Leute, ihr "müsst" noch ausführlicher meine Threads lesen...... Kleiner Spaß...... Ui Scotty, jetzt hast Du uns aber erwischt Ganz ehrlich? Das Forum ist so schön gefüllt, das es manchmal doch sehr mühsam ist, da alles zu finden, was man grade braucht und sucht! Dann fragt man manchmal Dinge, die man vielleicht schon wissen müsste, aber dann doch schon wieder vergessen hat! Mein Kopf ist da leider nicht so gespickt, das ich da alles geordnet gespeichert habe Mir ist auch aufg...

Dienstag, 29. Oktober 2019, 15:20

Cover-Songs-(ABBA-Solo & Co.)

Jetzt muss ich es hier zwar drehen, hoffe aber, es ist ok!? Ich hab jetzt das Original von Agnetha's wunderschönem Song: DRÖM ÄR DRÖM OCH SAGA SAGA gefunden: https://youtu.be/tjSjNfe5uqw "Era bello il mio ragazzo", gesungen von der Italienerin Anna Identici! Das Lied erschien 1972! Agnetha's aber doch schon 1971! Kann da jemand mehr Infos zu geben? Ist ja doch ungewöhnlich, wenn das Original nach dem Cover erscheint... oder versteh ich da was nicht? Stig Anderson schrieb den schwedischen Text un...

Dienstag, 29. Oktober 2019, 14:47

Radiointerview mit Agnetha 1978!

Soeben gefunden und gleich an euch gedacht: Beim Radiosender P4 aus Jönköping gab es 1978 ein Interview mit Agnetha! Ein Rückblick auf ihre Karriere: https://sverigesradio.se/sida/artikel.as…artikel=4068012 Viel Spass beim reinhören!

Dienstag, 29. Oktober 2019, 14:25

2017 - 50 Jahre Sängerin und Songwriterin Agnetha Fältskog - Ein Jubiläumsthread

Noch eine Frage dazu: war es eigentlich eine TV Sendung oder eine Radiosendung? Hat keiner Infos zu der Sendung? Nicht mal Scotty? Das wär jetzt meine letzte Hoffnung

Dienstag, 29. Oktober 2019, 14:08

Agnetha’s Album „När En Vacker Tanke Blir En Sång“ auf CD! Erscheinungstermin: 25. Oktober 2019.

Ich finde das Album toll! Sehr schöne Melodien, wunderschön gesungen von Agnetha, die wohl auch die Hintergrundstimmen meist selbst sang. Zumindest höre ich das so! Agnetha hat da ein wunderbares, gereiftes Album geschrieben! Ihre Stimme klingt bei jedem Song anders! Auch mal etwas tiefer, die Zweitstimme dann höher, was mir die Spannbreite ihrer Stimme so schön erfahren lässt! Ich habe mir das Album in den letzten Tagen sehr oft angehört und für mich sind da einige, wenn nicht sogar lauter Perl...

Dienstag, 29. Oktober 2019, 13:48

ABBA Secrets of their greatest hits

Hey DANKE Chabba! Ich hab davon gelesen, aber es doch tatsächlich im Stress vergessen Danke, werd ich mir so schnell wie möglich anschauen!

Dienstag, 29. Oktober 2019, 13:46

Euer SONG des Tages

Zitat von »chabba« Ich weiss, ich werde mich damit in die Nesseln setzen, aber für mich ist das Original von "Bolland" deutlich besser. Es ist einfach 80er Jahre pur !!! Warum denn Nesseln, es soll Dich beides Fesseln Besser gesagt, jetzt schon 3 Ich habe dieses Lied zuerst von Status Quo gehört & erst viel später auch mal das Original! Ich finde beide sehr gut, nur ist mir das von Status Quo näher, weil ich es noch mit einem persönlichen Ereignis verbinde! Ist doch vollkommen ok, wenn Dir die ...

Montag, 28. Oktober 2019, 08:11

Euer SONG des Tages

Heute ist für mich ein ganz spezieller Tag & dieses Lied gehört dazu: Status Quo mit "IN THE ARMY NOW" https://youtu.be/ObntvRcKMrE

Montag, 28. Oktober 2019, 08:08

ABBA-Song des Tages

Mein ABBA Song des Tages: I DO, I DO, I DO, I DO, I DO https://www.facebook.com/518095664932874…40343286041427/

Sonntag, 27. Oktober 2019, 17:58

Mir ist bei Recherchen aufgefallen, das es anscheinend Mitte 1969 eine deutsche TV Sendung gab mit dem Titel: Leben in Schweden Es war wohl eine Live Sendung, in der Agnetha aus Stockholm zugeschaltet wurde! Es gab ein Interview und sie sang das Lied: DAS FEST DER POMPADUR Ich weiß jetzt nicht, ob hier im Forum schon mal darüber berichtet wurde?! Ich denke aber, es passt gut in diesen Thread! Gibt es dazu mehr Informationen? Ich finde es ja immer noch schade, das es aus dieser Zeit, keine Videoa...

Sonntag, 27. Oktober 2019, 17:28

Musik mit Agnetha an 365 Tagen

Seit ein paar Tage hab ich nun allein auf CD "NÄR EN VÄCKER TÄNKER BLIR EN SÅNG" und natürlich hab ich es mir auch angehört (ich gestehe, sogar mehrmals ) Und dieses Lied möchte ich heute hervorheben, weil es eins ist, das mir sehr gut gefällt! Die Melodie und die Stimme von Agnetha Wirklich ein sehr schönes Album! Agnetha reift bei jedem Album immer mehr... TÅGEN KAN GÅ IGEN https://youtu.be/24_soAXu3Zg Ich hätte gerne das ganze Album eingestellt, weil es mich im Moment wirklich täglich begleit...

Samstag, 26. Oktober 2019, 17:15

SWR1 Hitparade!

Ich denke, Webmark (SWR1 RP) (hab ich glaub gar nicht mitbekommen, das die schon war ) und Nissi (SWR1 BW), wir Posten das einfach als Info! Für die Platzierungen können wir nix! Ich finde auch, wie Webmark, sind ABBA gut vertreten mit 15 Liedern (obwohl es vor 2 Jahren noch 20 waren) und der Geschmack von SWR 1 Hörern ist schon sehr Rocklastig! Ob sich das ändern würde, wenn wir gegen andere Clubs voten, weiß ich nicht! Aber da stehen wir eh drüber Wir wissen, wie gut, wie zeitlos und weltweit ...

Freitag, 25. Oktober 2019, 22:27

SWR1 Hitparade!

Diese Woche war wieder die SWR1 Hitparade 2019 von BW! Neues gibt es nicht, ist jedes Jahr eigentlich immer dasselbe! Besonders was sich in den oberen Reihen abspielt: Platz 1. Queen - Bohemian Rhapsody Platz 2. Led Zeppelin - Stairway to heaven Platz 3. Deep Purple - Child in time Nicht falsch verstehen: mir gefallen die Songs sehr gut und teilweise hört man wirklich mal wieder Lieder, die ich schon lange nicht mehr gehört habe. Aber es sind, gerade in den oberen Platzierungen halt immer dassel...