Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 17. November 2019, 18:16

Forenbeitrag von: »Webmark«

Denkwürdige Auftritte Agnetha's in ihrer ABBA-Zeit

Gerade höre ich mir erneut "I've Been Waiting For You" an.... Einfach ein wunderschöner Song. @Scotty: Gerne mehr davon.

Sonntag, 17. November 2019, 17:54

ABBA-Song des Tages

Mein ABBA Song des Tages ist -> The Day Before You Came Ein Song der aus meiner Sicht, aufgrund der überwiegend synthetischen Instrumentierung einige Minuspunkte einstreichen muss, was er aber durch die fesselnde Melodie und die hervorragende Interpretation von Agnetha nahezu kompensieren kann. Ich habe diesen Song seit längerer Zeit nicht mehr gehört und bin erst durch das (für mich) interessante Thema -> Denkwürdige Auftritte Agnetha's in ihrer ABBA-Zeit wieder darauf aufmerksam geworden.

Samstag, 16. November 2019, 23:41

Denkwürdige Auftritte Agnetha's in ihrer ABBA-Zeit

Zitat von »Scotty« Zu Beginn dieses Threads möchte ich zunächst an alle ABBA-Fans, die speziell Frida oder der männlichen Seite von ABBA zugewandt sind, sagen, dass sich dieser Thread in keiner Weise gegen Frida, Benny oder Björn richtet und auch in keiner Weise ihre künstlerischen Anteile mindern soll, sondern dass dieser Thread einzig und alleine dafür da sein soll, einige der chartismatischsten und denkwürdigsten Auftritte von Agnetha innerhalb der ABBA-Zeit einmal in einem Thread zusammenzu...

Samstag, 16. November 2019, 22:38

Pippi På Cirkus

Zitat von »Nissi« Mich wundert nur, das sie neben den Abbataren & The Party & BAO noch Zeit für was anderes haben Die Fertigstellung der Abbatare erledigen ja in erster Linie andere und BAO hat zurzeit "Sendepause".

Freitag, 15. November 2019, 19:37

Errol Brown.....Ein Leben für die Musik

Als Jugendlicher konnte ich mich für die (im Radio gespielten) Songs von HOT CHOCOLATE durchaus begeistern, was insbesondere für "NO DOUBT ABAOUT IT" gilt. Ein regelrechter Fan war ich jedoch nie, obwohl ich auch heute noch einige Songs der Gruppe gerne höre. Für mich aber auf jeden Fall ein Interpret (Gruppe) der unter Hörenswert nicht fehlen darf.

Sonntag, 10. November 2019, 19:42

Euer SONG des Tages

Mein Song des Tages ist -> Sweet Baby James - James Tayllor Für mich ein großartiger Song, hier in einer mir bisher nicht gekannten Version mit Yo-Yo Ma.

Samstag, 9. November 2019, 00:12

Euer SONG des Tages

In dieser Woche konnte ich mich leider kaum dem Musikhören widmen, aber ein Song des Tages ist dennoch drin... -> Fleetwood Mac - Sara Für mich einer der genialsten Songs die je geschrieben wurden. Der 1979 veröffentlichte Song hat mich bereits damals fasziniert.und tut es auch heute noch. eben ein Song innerhalb der Kategorie "Ausnahmesong"

Mittwoch, 6. November 2019, 20:21

Electric Light Orchestra

Zitat von »chabba« So richtig zurück sind Electric Light Orchestra für mich nicht. Auch wenn Jeff Lynne wieder mit einer Band als Jeff Lynne's ELO auf Tour gehen wird. Sehe ich ebenso.

Sonntag, 3. November 2019, 18:50

Euer SONG des Tages

Und direkt anschließend, --> "Don't Bring Me Down" - ELO Ein für mich absolutes Highlight von ELO

Sonntag, 3. November 2019, 18:39

Euer SONG des Tages

Zitat von »Pet« mein Song des Tages von Mark Knopfler & Chet Atkins - "Poor Boy Blues". Eines der Titel, die wohl zeitlos sind. in der Tat und für mich stets hörenswert. Mein Song des Tages ist Electric Light Orchestra - Last Train to London Einfach, weil es ein für mich ein zeitlos guter Song ist.

Sonntag, 3. November 2019, 13:02

Klinget hell ihr Glocken von Maite und Roland Kaiser

Gestern Abend lief doch die Sendung "Florian Silbereisen präsentiert den Schlagerbooom", bei der auch Maite Kelly und Roland Kaiser aufgetreten sind. Haben die beiden dieses Lied gesungen?

Samstag, 2. November 2019, 23:58

Zitat von »JensT« aber ich finde der Titel hätte viel besinnlicher arrangiert werden müssen Wobei das Original von Klinga Mina Kockor kein Weihnachtssong ist, sondern ein sinfonisches Instrumentalwerk von 11:32 Minuten, bei dem nur im letzten Teil die bekannte Melodie mit Chor gesungen wird.

Samstag, 2. November 2019, 23:35

The Visitors

Zitat von »Whiting1981« Das Keyboard-Instumental von Benny in "I Let The Music Speak" erinnert mich an einer Stelle (beim 1. Refrain nach: "let it be a cry") immer an eine Melodie aus der orientalischen Musik, aus Filmmusik Richtung Tausend und eine Nacht, diese Richtung halt .... so ging es mir schon als 13-Jähriger als ich den Song das erste Mal hörte. Vielleicht irre ich mich aber auch.... Hallo Günther, interessant, denn mich erinnert diese Stelle an Klassik, wobei ich damit natürlich auch ...

Freitag, 1. November 2019, 19:19

Zitat von »Heiner« Etwas langweilig finde ich demzufolge auch das Gesangsarrangement, zwei Stimmen - aber leider nicht wirklich zweistimmig, sondern exakt die identische Melodielinie. Das wirkt nicht besonders einfallsreich. Hier hätte ich mir auch ein etwas lebhafteres Arrangement gewünscht, kann aber nicht beurteilen inwieweit dies von der Stimmlage der beiden überhaupt möglich gewesen wäre. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass sich der Produzent mit dem vorliegenden Arrangement grö...

Freitag, 1. November 2019, 15:47

Jeff Lynne's ELO - From Out of Nowhere

Besten Dank für den Link. Das für mich mit Abstand stärkste Stück ist "Songbird", gefällt mir sehr gut. Habe den Song nun schon das dritte Mal gehört...

Freitag, 1. November 2019, 14:50

ABBA-Song des Tages

Passt in der Tat perfekt Dieser Song ist soweit ich weiß, innerhalb dieses Themas bisher noch nicht vorgestellt worden.

Freitag, 1. November 2019, 14:36

Ich habe dieser Version wie versprochen eine faire Chance gegeben. Zum Glück ist sie nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte ausgefallen, aber noch sehr weit davon entfernt um sie als gelungen bezeichnen zu können. Ich bin weder Fan von Maite Kelly, noch von Roland Kaiser, der hier seinen Gesangspart meiner Ansicht nach besser gemeistert hat. Das musikalische Arrangement klingt auf Grundlage des YouTube-Clips für mich sehr verwaschen und größtenteils synthetisch, was gar nicht mein Fall i...

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 22:36

The Visitors

Zitat von »Whiting1981« I Let The Music Speak - Wow, fast schon klassische Musik mit orientalischem Flair, ungewöhnlich und genial auch die Lyrics "I Let The Music Speak" ist für mich einer der stärksten Songs auf dem Album "The Visitors". Erlaube mir daher die Frage, inwiefern du bei diesem Song einen orientalischen Flair erkennst?