Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Heute, 13:53

Forenbeitrag von: »Who's That Girl«

Denkwürdige Auftritte Agnetha's in ihrer ABBA-Zeit

Hallo Scotty, danke für die ausführliche Antwort. Zitat von »Scotty« Das Wichtigste aber ist, dass uns diese Lieder alle gefallen......Das ist es ja auch, was letztlich zählt, ob Happy New Year, Lovers oder Thank You For The Music... Definitiv ist das das Wichtigste! Und es stimmt auch genau so. WTG

Gestern, 21:20

ABBA Secrets of their greatest hits

Danke @Chabba, ich hab's mir angesehen. Ich finde die Sendung wirklich interessant, aber dass sie Mamma Mia Brotherhood of Man anbieten wollten, gehört in den Bereich der Fiktion, oder? Danke sehr! WTG

Gestern, 19:56

Zitat von »Scotty« Bei HAPPY NEW YEAR sehe ich das etwas anders........Hier bestreitet Agnetha etwa gut die Hälfte des Liedes alleine mit ihrer Solostimme in einer wunderbaren Art und Weise in den jeweiligen Strophen und gibt dem Lied so seine Identität........während Agnetha und Frida dann im Refrain gemeinsam in gleicher Art und Weise dem Lied mit ihrem großartigen gemeinsamen Gesang einen weiteren zauberhaften Aspekt geben......Es ist in diesem Kontext dann zwar kein komplettes Sololied wie ...

Gestern, 19:14

Zitat von »AnnAfrid« Oh ja Scotty der Lippenbiss... Herrlich ja den liebe ich auch genauso wie sich Agnethas Oberlippe , z.B. bei GIMME GIMME GIMME , im Live Video immer vor und zurück bewegt. Es gibt so viele Dinge soviele Kleinigkeiten die ich immer wieder neu entdecke, bei Beiden. Dies hier ist ja nun ein Agnetha Thread und ich schreibe da gerne etwas mit und dazu . Gerne wüde ich auch Frida solch einen Thread widmen(macht wer mit ? :-) habe aber längst nicht so ein Hintergrundwissen und Rep...

Gestern, 18:42

Guten Abend, also mich freuen diese Agnetha specials sehr. Ich finde sie wundervoll. Agnetha hat eine so unglaublich bezaubernde Stimme und Ausstrahlung! Aber ich habe eine Frage: Zitat von »Scotty« So sind beispielsweise Songs wie CHIQUITITA und FERNANDO, oder wie WHEN I KISSED THE TEACHER und KNOWING ME; KNOWING YOU zwar Songs, die entweder Leadvocal-Anteile von Agnetha oder Frida haben, die aber in ihrem Hauptteil trotzdem gemeinsam gesungene Songs sind. Dagegen gibt es dann aber Songs wie TH...

Montag, 11. November 2019, 20:09

Agnetha's I WISH TONIGHT COULD LAST FOREVER in "Vocalversion".......Hörenswert

Ich finde das LIed richtig gut! Scotty, magst du wieder einmal deinen unglaublichen Wissensschatz über Agnethas Lieder ein bißchen mit uns teilen und das Lied näher kommentieren? Danke. WTG

Montag, 11. November 2019, 20:01

"Back To The Past"-Quiz

https://www.youtube.com/watch?v=RLTJ95kj9ng Love Theme? Barry White?

Montag, 11. November 2019, 19:52

The Visitors

Zitat von »Whiting1981« Hallo Leute, heute mein 2. Beitrag im Forum: The Visitors ist mein absolutes Lieblingsalbum der schwedischen Goldkehlchen. Ich erwähnte es bereits im Beitrag zur B-Seite "Should I Laugh Or Cry". Weil ich mich nicht für ein Lieblingsstück entscheiden kann, hier ein Kommentar zu jedem Song: The Visitors - als ich es das erste Mal hörte, war ich einfach baff, ich dachte, bei mir im Zimmer landet ein Ufo, Abba mal fast rockig und Fridas fetzige Stimme, sehr cool Head Over He...

Montag, 28. Oktober 2019, 22:26

Should i laugh or cry

Es ist seit längerer Zeit mein absolutes Lieblingslied von Abba. Normalerweise wechsle ich immer wieder, aber seit einer langen Weile bin ich hier konsequent. Auch die genannten I Let the Music Speak und Like an Angel gehören zu meinen Lieblingsliedern ... Should I Laugh Or Cry ist ein perfektes Beispiel von dem wunderbaren Zusammenspiel von Agnethas und Fridas Stimmen. Hier Frida sehr tief, manchmal sarkastisch und auf jeden Fall angespannt, und dann setzt Agnethas perlende Stimme ein und bring...

Samstag, 19. Oktober 2019, 15:12

"Back To The Past"-Quiz

Könnte das Art Garfunkel und Bright Eyes sein?

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 00:24

ABBA und ROXETTE....Die extreme Erfolgs-Diskrepanz diesseits und jenseits des Atlantiks

Also, in einem Buch von Christiane F. steht, dass sie dafür verantwortlich war, dass 99 Luftballons so erfolgreich war in den USA. Sie war dort für Interviews wegen des Films und ein DJ/Radiomoderator fragte sie nach ihren Lieblingsliedern und sie ließ 99 Luftballons spielen .... Ähnlich liest sich die Geschichte bei Roxette auf Wikipedia: Ein Austauschstudent, der nach USA zurückkam, verlangte das Lied im Radio und es wurde dann schnell beliebt. Ich denke, es gehört einfach auch Glück dazu und ...

Dienstag, 8. Oktober 2019, 17:23

"Back To The Past"-Quiz

Sehr gut! Auf Anhieb richtig! Du bist dran!

Montag, 7. Oktober 2019, 22:13

"Back To The Past"-Quiz

Gehen wir zurück in die "Swinging 60ies". Eine Schauspielerin, ein Film, ein Lied. Die Schauspielerin hatte auch eine beachtliche Karriere als Sängerin, die bereits in den 30ern startete und über mehrere Jahrzehnte ging. Bekannt ist sie hier aber eher mit ihrer Schauspielkarriere, die in den 40ern anfing. Ich suche nicht ihr erfolgreichstes Lied. Dieses spezielle Lied wurde von ihrem Sohn mit anderen geschrieben und erreichte die #8 in England, war aber ihr letzter Hit. Viel Spaß!

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 20:50

Die Verführung pur.........Die verführerischste Performance eines Liedes

Also herzlichen Dank an Scotty für den Artikel über Wrap Your Arms Around Me. Je älter ich werde, desto mehr schätze ich das Lied. Aber dieser ZDF Auftritt war ja eigentlich wirklich ein Skandal! Arme Agnetha kann ich da nur sagen und so unglaublich professionell gelöst (wie man das modifizieren kann, ist mir ein Rätsel, aber gut, dass sie das getan haben). Aber das Interview? Hat sich das einer von euch angehört? Da präsentiert Agnetha ihr neues Lied und alles was Frank Elstner dazu zu sagen ha...

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 19:07

KRISTINA FRAN DUVEMALA im Vergleich zu MISS SAIGON......zwei klassische Musicals....und die Frage bezüglich der Diskrepanz in ihrer musikalischen Bedeutung

Also ich persönlich hab's nicht so mit Miss Saigon, kann mich also der Begeisterung nicht anschließen. Aber natürlich ist es ein äußerst erfolgreiches Musical mit extrem guten Kritiken der Fachleute (wenn man mal die Kritik wegen Rassismus außer Acht lässt). Kristina mag ich extrem gern. Wenn ich der Musik zuhöre, ohne mich darauf zu konzentrieren, fällt mir erst auf, wie wunderschön das Gesamtwerk ist mit wunderbarer Orchestermusik, kleinen, aber extrem schönen Melodien ... Und dann die Rockein...

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 18:47

Liedtexte, unter die Lupe genommen!

Zitat von »Nissi« Those crazy years, that was the time Of the flower-power But underneath we had a fear of flying Of getting old, a fear of slowly dying We took the chance Like we were dancing our last dance Das erscheint mir die interessanteste Textstelle zu sein. Alles davor war so ein leichtes Geplänkel, die Beschreibung eines schönen Urlaubs, die Beschreibung von einer jungen Liebe - alles ganz wunderschön in Worte gefasst. Und hier wird's irgendwie bedrohlicher. Die Angst, die unter dem al...

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 17:17

Rock n Roll Band Live auch von Frida gesungen

Zitat von »Scotty« .Es wäre schön gewesen, wenn Frida generell nach 1984 noch mehr Lieder gesungen hätte..... Ja, genau so hatte ich das auch gemeint. Zitat von »Scotty« Das hatte auch damit etwas zu tun, dass Agnetha auch die sehr hohen Töne mit ihrer sehr kraftvollen Bruststimme singen konnte....... Ja, das macht Sinn bei Benny und Björn. Sie waren ja der Meinung, je höher, desto besser. Allerdings, wenn man sich The Visitors anhört, dann, glaube ich, dass Fridas tiefe Stimme extrem gut für R...

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 16:24

Rock n Roll Band Live auch von Frida gesungen

Ich liebe Rock'n'Roll Band mit Frida. Später hätte man diesen song sicherlich von Anfang an und auch im Studio ihr gegeben. So viel besser als mit Björn und dabei mag ich ihn wirklich als Sänger. Rock Me z.B. gehört mit zu meinen Lieblingssongs von ABBA ... Ich habe nun eine Weile nach SO LONG mit Agnetha solo gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich würde es sehr spannend finden, zu wissen, wie das Lied mit Solopassagen von ihr klingt! Hat nicht Frida bei dieser Tournee auch bei SOS Solopassag...

Samstag, 10. August 2019, 13:27

"Back To The Past"-Quiz

Vielleicht Marillion und Fish?