Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 3. November 2019, 12:34

Forenbeitrag von: »Daniel«

Klinget hell ihr Glocken von Maite und Roland Kaiser

Klinget hell ihr Glocken Holder Zauberklang Seid die Schläge meines Herzens Meiner Seele Dankessang Klinget hell ihr Glocken Silber hell und klar Seid die Stimme meiner Hoffnung Für ein frohes neues Jahr Singt von Glück und singt von Frieden Bringt uns Wärme in die kalte Winternacht Ich glaube, dass ein Weihnachtswunder Lebt in jedermann Oh klinget hell ihr Glocken Dass man es erwecken kann Wehrlos scheint die Erde, ausgesetzt und klein In dem großen Universum sind die Menschen Ganz allein Zuver...

Dienstag, 1. Oktober 2019, 18:42

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Webmark« Zitat von »Highway Star« Die Avatare werden in der Wahrnehmung der breiten Öffentlichkeit schon ein Meilenstein für ABBA sein, aber für die Kenner eher weniger. Für die sind die Lieder entscheidend. Du sagst es, denn auch für mich sind die Lieder entscheidend. Das sehe ich ebenfalls ähnlich. Was ich nur sehr schade finde, ist, dass es seit der Ankündigung aus April 2018 kein offizielles neues Statement gegenüber der Öffentlichkeit seitens aller 4 ABBA-Mitglieder gibt und das...

Donnerstag, 19. September 2019, 22:21

Björn kann es einfach nicht lassen und muss sich wohl wieder zu dem Thema äußern... die anderen 3 wollen das alles nicht mehr öffentlich haben aber ich gehe inzwischen davon aus, dass da im Hintergrund an mehr gearbeitet wird als an 2 Titeln. Es wird wohl eine EP oder vielleicht tatsächlich ein ganzes Album. Es ist interessant, wie der Gedankengang und die eigene Empfindung so ist... bei der Verzögerung kam bei mir in letzter Zeit auch eher ein "Naja, wieder verschoben, dann ist es so..." Gedank...

Mittwoch, 7. August 2019, 23:05

BAO Konzert in Stockholm 02.08.2019 - Erfahrungsbericht

Vielen Dank euch allen, dass dieser Thread so schön belebt ist und auch noch von euren Eindrücken ergänzt wurde, Heiner und Markus. Jetzt haben wir hier auch einige Videos und Fotos dabei, umso besser fällt es wohl, dieses Geschehen beim Lesen noch einmal nachzuempfinden. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Bei meiner immer noch anhalten Euphorie (die signierte Platte steht auf der St...

Montag, 5. August 2019, 19:34

Teil 2:

Wir haben uns dann ausführlich über die Avatare, die neuen Lieder und Neuveröffentlichungen unterhalten, über Bootlegs und was weiß ich nicht. Sie waren über mein Alter (27) überrascht und dass ich doch so ein "Ultra" war obwohl ich ABBA nie erlebt habe. Ich fand es super, mich mal in echt und am Stück mit Gleichgesinnten austauschen zu können und so verging die weitere Stunde Wartezeit bis zum Konzert im Flug. Plötzlich tauchte Görel im Bereich vor der Bühne auf, allerdings recht gestresst. Dir...

Montag, 5. August 2019, 19:33

BAO Konzert in Stockholm 02.08.2019 - Erfahrungsbericht

Hallo Leute, frisch aus dem Urlaub zurück und mit dem ersten Arbeitstag seit 2 Wochen hinter mir melde ich mich heute nun mit einem Erfahrungsbericht zu dem BAO-Konzert vom letzten Freitag in Stockholm, das ja auch das vorletzte Konzert der gesamten Tour war (und für mich Bestandteil eines Stockhom-Aufenthaltes vom 01.08. - 04.08., gleichzeitig meinem ersten Urlaub in Schweden überhaupt). ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::...

Samstag, 3. August 2019, 21:26

Benny hat gestern gegenüber einem Fan nach dem BAO Konzert in Stockholm wortwörtlich gesagt, dass er nicht von einer VÖ der Avatar-Sache vor 2021 ausgeht, bis Jahresende soll aber auf jeden Fall einer der beiden Titel als Single kommen. Habe ich selbst wortwörtlich so gehört.

Samstag, 3. August 2019, 21:21

BAO Konzerte 2019

Also es wird noch ein ausführlicher Bericht folgen, auch mit Fotos und allem. Vorab möchte ich aber sagen, dass es überwältigend war. Helen lief vor dem Konzert mit ihrer Familie durch den Park und ich habe nach dem Konzert tatsächlich ganz kurz persönlich mit Benny sprechen können und mir ein Autogramm besorgen können. Es war fantastisch und ich bin saufroh, dass ich mir das ansehen konnte. @Charly: Deine Platte habe ich auch bekommen, ich melde mich nächste Woche per PN. Euch allen ein schönes...

Donnerstag, 1. August 2019, 22:19

BAO Konzerte 2019

Ich will mich jetzt nur kurz fassen und schreibe diese Zeilen aus dem Hotelbett... wir sind heute angekommen und unser Hotel liegt direkt neben dem Skansen. Wir waren im Museum und auch schon bei Mono Music, wobei ich der Meinung bin, ein Klavier gehört zu haben und einen dicken Volvo vor der Tür gesehen zu haben. Geklingelt haben wir nicht das wäre mir zu aufdringlich gewesen, aber morgen ist das Konzert. Für alle die die nauch kommen: ich habe bei der Info nachgefragt. Ab 16 Uhr soll Einlass f...

Mittwoch, 31. Juli 2019, 10:08

BAO - Bästa Låtarna

Hallo Chabba, da ich morgen nach Stockholm fliege, kann ich Dir eine Best-Of-LP sicherlich dort besorgen und sie Dir dann von Deutschland aus per Post senden wenn Du magst. Meine LP von Bengans ist inzwischen eingetroffen, übrigens zusammen mit einem Benny-Autogramm auf einer Pappkarte, die mit dem Album-Cover der Best-Of bedruckt ist.

Freitag, 26. Juli 2019, 12:01

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

Zitat von »Heiner« Ein Danke auch von mir für die Infos, @chabba. So wie du das schilderst hatte ich auch schon den Eindruck aus den Youtube-Clips und von euren damaligen Fotos. Auch wenn Anfang August sowieso ja Touristen-Hochsaison ist und gerade auch wegen des Konzertes an diesem 2. August vermutlich zahlreiche ABBA-Fans Djurgården belagern werden, deren Planung ähnlich unserer sein wird. Für uns wird der Freitag dann eben zum ABBADAG. Wir machen das, was viele tun werden. Wir gehen vormitta...

Donnerstag, 18. Juli 2019, 22:00

BAO - Bästa Låtarna

Also mir haben sie vorgestern geschrieben, dass beide Ausgaben unterwegs seien. Ich soll morgen ein DHL-Paket erhalten mit CD und Vinyl.

Donnerstag, 18. Juli 2019, 21:57

Stockholm Calling

In 14 Tagen ist es soweit und ich war an diesem Abend zum ersten Mal im ABBA-Museum und befinde mich im Zentrum von Stockholm Wer von euch ist denn an diesem Wochenende noch dabei, wenn es ins Skansen geht? Und eine weitere sehr wichtige Frage von mir, da ich bislang auch nur die DVD aus der Box gesehen habe mit dem Live-Mitschnitt: Wie früh muss man denn da sein und sich anstellen, um einen Platz (Stehplatz) vorne an der Bühne bekommen zu können? Ich würde Benny gerne mit den eigenen Augen sehe...

Sonntag, 7. Juli 2019, 17:11

Damit eine Promotion seitens Universal (haben ABBA den Vertrag für die VÖ der Titel überhaupt bei Universal gemacht?) gestartet werden kann, müsste ja erstmal ein sicherer VÖ-Termin stehen und außerdem müsste es ja auch feststehen, in welchem Format die neuen Titel erscheinen sollen, ob die beiden angekündigten Lieder gemeinsam veröffentlicht werden, ob es Singles als CD und auf Vinyl geben wird, oder eine erweiterte Best-Of Platte, oder ob es doch die von vielen schon gemutmaßte neue Album-LP g...

Sonntag, 7. Juli 2019, 16:35

Kristina från Duvemåla - Summer Rose

Neben den BAO-Platten habe ich mir ganz aktuell mal wieder Kristina at Carnegie Hall angehört, da ich bei den englischen Texten doch wesentlich besser mitkommen, als bei der schwedischen Ausgabe. Hierbei ist mir einmal mehr bewusst geworden, was auch in diesem Musical für wunderbare Melodien verarbeitet wurden, aber nicht vorbereitet war ich darauf, dass mich beim bewussten Hinhören dieser Titel so packen würde, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte, so sehr hat mich Helens Gesang emotional b...

Sonntag, 7. Juli 2019, 16:14

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

Inzwischen steigt bei mir täglich die Vorfreude auf dieses Konzert in Stockholm, diese Woche habe ich auch endlich das Hotel gebucht, direkt in der Nähe vom Skansen und auch vom ABBA-Museum, da sind die Wege schön kurz. Seit ca. 2 Wochen läuft im Auto auf dem Weg zur Arbeit und zurück auch fast nur noch BAO, damit ich die Titel schon einmal besser kennenlerne. Hierzu habe ich die CDs aus der BAO in Box immer dabei. Mir ist jetzt erstmal richtig klar geworden, was für eine Vielzahl an weiteren sc...

Montag, 17. Juni 2019, 15:13

Jubiläum Voulez Vous

Ich habe am Wochenende auch meine Half-Speed Mastered Vinyl LP bekommen und auch die Singles Box. Während ich die Half Speed Mastered sehr gerne auch höre, habe ich bei den Boxen, auch schon bei Arrival und The Album noch die Original-Verpackung um die Box gelassen. Diese Ausgaben sammle ich einfach und freue mich, so an nagelneue ABBA-Singles zu kommen und eine hochwertige und dekorative Box im Regal stehen zu haben. :::: Was den Klang angeht, glaube ich gerne, was ABBAmaniac hier schon schrieb...

Montag, 17. Juni 2019, 14:52

BAO - Bästa Låtarna

Vielen Dank für den Link, mein Paket ist nämlich leider auch noch nicht angekommen. :::: Mir gefällt Lyckan kommer, lyckan går etwas besser als die erste Single. Irgendwie wirkt es etwas Stimmiger auf mich. :::: Das mit den Papphüllen ist tatsächlich ärgerlich, allerdings finde ich es gut, wenn der Umweltschutz auch bei Benny nach vorne gestellt wird. Zu Hause kann man die CD ja selbst umpacken, wenn man noch so eine Hülle übrig hat. ::: Das Ärgernis mit der Titelanzeige beim Abspielen ist dageg...

Mittwoch, 12. Juni 2019, 12:01

Zitat von »Scotty« Zitat von »Highway Star« Was diese Meldung über ein neues Album angeht, da ist die Rede von „the source close the band“, und aus meinem Bauchgefühl heraus nehme ich an dass da schon etwas dran sein könnte. Wer könnte das sein? Sicherlich jemand, der namentlich nicht genannt werden will, aber eventuell doch mit Billigung der Gruppe, denn intern könnte man jemand, der etwas ausplaudert, leicht ausfindig machen. Ich möchte dazu nur soviel sagen...... Je länger dieses ganze Drama...

Montag, 6. Mai 2019, 22:14

In dem letzten Statement von Björn wurden ja nun die Monate September / Oktober genannt, ich denke nicht, dass er sich mit irgendeiner Prognose noch einmal aus dem Fenster gewagt hätte, wenn er sich nicht dieses Mal sicher wäre, dass dieser Zeitraum auch realistisch ist. Im Nachgang wird es wohl ihn und Benny am meisten ärgern, dass sie sich so weit aus dem Fenster gelehnt haben, denn eine gute Promo für die Avatar-Tournee und die neuen Lieder war es im Nachgang ja nicht, wo die Meldung inzwisch...