Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 617.

Heute, 18:42

Forenbeitrag von: »JensT«

Happy New Year/Felicidad

Danke für den Link, eben dort problemlos bestellt. Im Ebay verlangt man ja schon Mondpreise.....

Samstag, 2. November 2019, 21:00

Klinget hell ihr Glocken von Maite und Roland Kaiser

Den Text finde ich gelungen, aber ich finde der Titel hätte viel besinnlicher arrangiert werden müssen. Auch wird von erklingenden Glocken gesungen, sind allerdings keine zu hören im Song. Ich glaube nicht das es ein Hit in Deutschland wird.

Samstag, 12. Oktober 2019, 09:40

ABBA und ROXETTE....Die extreme Erfolgs-Diskrepanz diesseits und jenseits des Atlantiks

Interessanterweise haben auch Roxette ein Album in spanischer Sprache aufgenommen, 1996 erschien " Baladas ein español " mit 12 Titeln. ABBA machten es wohl vor und auch Roxette gelang ein wunderbares Album mir ihren Titeln in spanisch. Ich mag diese CD sehr. Den Vergleich des Erfolgs weltweit von ABBA mit Roxette hier zu besprechen finde ich sehr interessant. Glaube auch gelesen zu haben Frida ist mit Marie befreundet, immerhin hatten sie ja ein gemeinsames musikalisches Projekt zusammen, Marie...

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 18:58

Maite Kelly & Roland Kaiser - Klinga mina klockor

Also mir gefällt diese Idee den Song auf deutsch zu singen, perfekte Melodie. Einfach typisch schwedisch. Roland Kaiser schätze ich sehr, von der Kelly Marie halte ich selbst nichts, hat mit ihrer Stimme nix zu tun, ich mag ihre Art nicht, zu überdreht. Kann allerdings durchaus sein das der Titel, sollte er vor Weihnachten erscheinen, in den Hitparaden auftauchen wird. Björn hat schon mal seine Hilfe bei einem ehemaligen ABBA Titel ( " Arrival " ) beigesteuert, und zwar für die wunderbare Sarah ...

Sonntag, 29. September 2019, 17:59

Französische Version von Arrival von Petula Clark

Erschienen auf Petula's LP von 1977 " Le Reviens ". Gefällt mir ganz gut.

Dienstag, 10. September 2019, 06:12

"Let´s get this "SHINE" on the road....Teil 2 "SHINE" das Album 35 JAHRE !!!"

Ich kann mich sehr gut erinnern, bekam die LP damals zeitnah, eine Tante brachte sie mir aus dem Westen mit als sie uns besuchte. " Shine " war meine erste Solo LP von Frida seinerzeit. Von Anfang an hat mir die LP sehr gut gefallen, besonders die Balladen bzw. ruhigeren Titel. " Slowly ", geschrieben von B & B hat mich erstaunt, war das etwa ein ABBA Song der noch nie vorher aufgenommen wurde ? Damals fand ich keine Antwort, aber ich mochte den Titel sofort. Frida machte fleißig Werbung für ihr...

Montag, 9. September 2019, 21:44

Coverversion von Agnetha's MAN

Noch nie gehört, gefällt mir aber ganz gut. Mal sehen ob ich die Single auftreibe, gehört unbedingt in meine Sammlung. Danke für den Tipp Nachtrag: habe den Song nirgends gefunden, war das eventuell eine B Seite einer Single und wenn ja von welcher ?

Donnerstag, 29. August 2019, 20:45

Matt Pop - Hovas Vittne Mix

.....danke Webmark, dachte ich steh schon allein mit meiner Meinung dazu da......

Mittwoch, 28. August 2019, 15:54

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Benny scheint BAO eben wichtiger zu sein als ABBA, so sehe ich das.....

Freitag, 23. August 2019, 21:40

2018 war des DIE Nachricht das ABBA wieder gemeinsam im Studio waren und neue Songs aufgenommen haben, selbst den Nachrichten ( z.B. ZDF heute, und auch heute journal ) war das einen Filmbeitrag wert, sogar mit aktuellem Björn Interview. Ich würde sagen die Welt nahm Anteil und die Vorfreude war riesig. Heute finde ich der Rest der Welt, außer uns Fans natürlich , hat das alles wieder vergessen. Und selbst wir Fans sind nicht mehr einer Meinung zu diesem Thema. Traurig das ganze, Scotty hat das ...

Montag, 12. August 2019, 10:12

"I got something".....die Liebe gewinnt...

Wie Stockholm schon schrieb, der Song ist gewöhnungsbedürftig, mich hat er nie erreicht. Die Originalfassung von Tomas Ledin gefällt mir ganz und gar nicht. Frida hatte auf ihrem Debüt Album wesentlich bessere Titel ( z.B. To turn the stone ).

Montag, 5. August 2019, 16:43

ABBA in der DDR

@chabba - danke, ist ein passender Bezug auf die Veröffentlichung der neuen ABBA Songs

Montag, 5. August 2019, 15:34

ABBA in der DDR

Und der ABBA Film wird schon wieder im TV gezeigt: Bayerisches Fernsehen, Mittwoch 14.08.2019 um 23:35 Da haben wir deutsche Zuschauer mehr Glück als die englischen, dort wird der Film ja nicht mehr gezeigt auf Grund des sexuellen Missbrauchsdes Schauspielers Robert Hughes an Kindern. Deshalb kam der Film dort auf den Index.

Samstag, 3. August 2019, 23:24

Ja, wie hätte Stig, wäre er noch ABBA Manager, sich entschieden in dieser Sache, wäre interessant. Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen......

Samstag, 3. August 2019, 13:18

Schließe mich Stockholm an : das haben die Fans nicht verdient Und mittlerweile halte ich ein neues Agnetha Album für realistischer als alles andere..... Am Anfang, als bekannt wurden gibt neue Songs, dachte ich wirklich wenn es halt nicht so schnell damit geht - ich kann warten. Mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht über diese Hinhaltetaktik. Hat es sowas denn überhaupt schon mal gegeben bei anderen Bands ?

Montag, 22. Juli 2019, 13:51

Warum ist die CD Ausgabe der Musikladen LP um vier Lieder gekürzt?

" Sitting in the Palmtree " ist tatsächlich etwas gekürzt, die ersten Takte fehlen, fiel mir damals sofort auf. Eigentlich mußte Universal in der Tat mal diese CD ( als Einzel ) vollständig veröffentlichen, mit entsprechenden Booklet natürlich, bin mir sicher so eine CD findet ihre Käufer, allein schon wegen dem einzigartigen Booklet.

Sonntag, 23. Juni 2019, 21:35

"La barcarolle" Memories...

Schade das dieses Lied nicht als Single Auskopplung verwendet wurde, nur auf den Alben von Filippa Giordano ist es zu finden. Nicht mal auf der vom ABBA Museum veröffentlichten Doppel CD " After ABBA " es veröffentlicht. Filippa sang übrigens in einer deutschen TV Show mal live " The Winner Takes it all ".

Samstag, 15. Juni 2019, 23:16

Wie gut kennt ihr Abba? Quiz

Ich würde auf " Rock Me " tippen, aber der Song wurde doch eigentlich erst 1975 veröffentlicht ....

Samstag, 15. Juni 2019, 23:13

ABBA Album Ring Ring wurde am 26. März 45 Jahre alt

Das " Ring Ring " Album enthält für mich ein Frida Highlight, und zwar mag ich ganz besonders den Titel " Me And Bobby And Bobby's Brother ". Die LP wurde übrigens 1973 in Deutschland von polydor aufgelegt, noch bevor die Platte " Honey Honey " ( 1974 ) erschien, welche ja Ende der 70er Jahre mit neuem Cover eine Neuauflage erlebte https://www.discogs.com/Bjorn-Benny-Anna…release/2393602

Samstag, 15. Juni 2019, 23:03

Die Story von "Never Again"

An "Never Again " hat sich auch noch niemand vergriffen und einen Remix erstellt. Das Lied steht für sich und es ist eine von Agnetha's schönsten Balladen ( natürlich im Duett mit Tomas Ledin ). Aber sind die beiden live im " Musikladen "damals aufgetreten oder wurde da nur die Aufzeichnung eingespielt ? Von Frida wurde ja auch " To Turn The Stone " nur als Videoclip gezeigt - das aber mit Agnetha‘s Anmoderation ( Here is my kolleg Frida ). Fakt ist, der 11.11.1982 war für uns ABBA Fans ein wahn...