Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 290.

Samstag, 5. Oktober 2019, 21:05

Forenbeitrag von: »Heiner«

Benny-Lied der Woche

@Pet, ja das hätte ich heute auch gewählt, nachdem ich das Album in den letzten Tagen wieder auf den Ohren hatte. Eine starke Melodie. Und während ich heute im Wald unterwegs war, ging mir immer wieder diese Melodie durch den Kopf: "When the autumn leaves are falling to the ground..."

Freitag, 4. Oktober 2019, 18:47

Euer SONG des Tages

Highway Star hatte "A Whiter Shade Of Pale" im Sommer hier schon mal auf der Liste. Heute schlägt nun der graue Herbst erbarmungslos zu. Da hilft nur, Kamin an, Augen schließen und Musik hören. Sicher schon bekannt, die grandiose Live-Version, Gary Brooker (Procol Harum) mit dem Danish National Concert Orchestra aus dem Jahr 2006. Heute nun, über 50 Jahre nach der Veröffentlichung, mein Gänsehautklassiker.

Freitag, 4. Oktober 2019, 18:33

Benny-Lied der Woche

Zitat von »Webmark« Mein Benny-Werk der Woche ist -> Klinga Minor Klockor Das möchte ich dann aber bitte ergänzen mit der Melodie des Chorus-Themas als entsprechende Einleitung auf dem Akkordeon.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 17:05

Maite Kelly & Roland Kaiser - Klinga mina klockor

Scotty, kennst Du die neuen Titel von Deichkind, Trettmann, Seeed...? Ach weißt du, es gibt so viel, was ich mir bisher noch nicht angehört habe. Das als Ablehnung zu deuten ist etwas weit hergeholt. Vielleicht mag ich ja tatsächlich manche Sprachen, darunter eben slawische, asiatische oder arabische in gesungene Form einfach noch weniger als das Recht hölzerne Deutsch. Auch Schwedisch klingt für mich ... schwierig. Das ist keinerlei Vorurteil, sondern einfach mein ganz persönliches Hörgefühl. I...

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 16:19

Ich bilde mir jedenfalls erst dann ein Urteil, wenn ich es gehört habe. Ob ich etwas mag oder nicht, versuche ich dann möglichst vorurteilsfrei zu bewerten, unabhängig von irgendwelchen Namen oder Klischees. Ich gehöre ganz sicher nicht zum Stammpublikum der Kellys oder von Roland Kaiser, gebe sicher auch kein Geld für ihre Produkte aus. Aber eine Hörchance gebe ich ihnen sicher. Im übrigen habe ich auch noch nie eine Meinung zu irgendeiner russischen oder asiatischen Sängerin abgegeben, da ich ...

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 08:05

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde das alles gar nicht traurig, sondern freue mich immer noch auf das, was da unerwarteter Weise noch kommt. Traurig finde ich den öffentlichen Umgang der Fans und Medien damit. Das ist aber eben der Nachteil der digital und sozial vernetzten Welt. Das schrieb ich bereits schon mal. Wir wissen heute leider viel zu schnell viel zu viel, und fühlen uns in der Lage, entsprechend schnell unsere Meinung dazu hinausposaunen zu können. Schreiben geht aber oft nur oberflächlich schneller als denk...

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 07:47

Es ist wohl eine Reminiszenz an den deutschen Schlager, vielleicht auch eine Geste an die deutschen Fans. Aber mindestens ein cleverer geschäftlicher Schachzug. Und vielleicht gibt es dann ja auch in Deutschland bald mal wieder ein neues Weihnachtslied. Zitat Was für eine Überraschung: Maite Kelly und Roland Kaiser – ihr neuer gemeinsamer Song stammt aus der Feder der beiden ABBA-Masterminds Benny Andersson und Björn Ulvaeus! https://www.klatsch-tratsch.de/aktuelles…tun-hat-477192/

Sonntag, 22. September 2019, 16:06

Tour 1979/ABBA Live

Zitat von »chabba« Wenn du nichts dagegen hast, ... Ganz und gar nicht, gerne. Vielen Dank!

Sonntag, 22. September 2019, 12:40

Euer SONG des Tages

Mein Song des Tages ist heute Absolute Beginners von David Bowie. Aber eigentlich könnte ich den jederzeit und immer wieder sehr laut hören. Ich habe oben zwar das 2018-Remaster verlinkt, da es m.E. wirklich gut klingt. Absoluter Hammer "bis zur Ekstase" ist natürlich auch die originale 12" Maxi. (hier nacheinander A-Seite und der Dubmix der B-Seite).

Sonntag, 22. September 2019, 12:04

Interessanter Thread mit vielen Fotos und Infos zur US-Tour 1979

Ich grabe mal diesen Uralt-Thread aus, da ich auf die Schnelle keinen passenderen gefunden habe und keinen neuen erstellen möchte, für eigentlich schon unzählige Male besprochene Dinge. Da ich weiß, dass hier viele nicht bei FB unterwegs sind, gebe ich mal ein Fundstück weiter. Surftipp: In einem aktuellen Thread im stevehoffman.tv-Forum gibt es unzählige spannende Bilder der Amerika Tour 1979 zu sehen.

Donnerstag, 19. September 2019, 18:17

Cher kündigt ABBA-Coveralbum an

... und weil das so schön ist mit den Aufreger-Videos, hier ein aktueller Auftritt der 73jährigen Oma.

Donnerstag, 19. September 2019, 18:12

So ruhig hier? Also aus der Rubrik: "Was hat denn Björn heute wieder in einem Interview geplaudert?" übernehme ich hier mal den Klatsch und Tratsch aus dem ABBTalk. Im Video ganz "interessant" ab 1:20'.

Samstag, 7. September 2019, 13:51

ABBA & WIR im Museum

... und vom Sommer 2019. index.php?page=Attachment&attachmentID=5391 index.php?page=Attachment&attachmentID=5392 index.php?page=Attachment&attachmentID=5393 index.php?page=Attachment&attachmentID=5394 index.php?page=Attachment&attachmentID=5395

Samstag, 7. September 2019, 13:48

ABBA & WIR im Museum

Zitat von »Webmark« Zitat von »Stockholm« Toll....wer stand nicht dort dahinter... Ich stecke auch nie den Kopf durch irgendwelche Pappaufsteller! Allerdings mache ich alle anderen Faxen gerne mit. Hier mal drei Bilder vom Sommer 2013 ... index.php?page=Attachment&attachmentID=5388 index.php?page=Attachment&attachmentID=5389 index.php?page=Attachment&attachmentID=5390

Samstag, 7. September 2019, 11:03

Liedtexte, unter die Lupe genommen!

Björn war schon immer ein viel belesener Mann. Somit glaube ich, viele seiner Songtexte basieren tatsächlich auf alltäglichen Meldungen und Erlebnissen. Im Fall von "Verliebte leben länger!" gehe ich jedenfalls stark davon aus, dass es keine erdachte Schlagzeile einer Zeitung war, sondern er es tatsächlich irgendwo aufgegriffen hatte. Ein anderer Liedtext, der das Thema: "Was in der Zeitung stand" aufgreift, ist ja "What about Livingstone". Und hier regt sich der Texter ja regelrecht auf über di...

Donnerstag, 5. September 2019, 19:10

Zitat von »guur« Interessant fand ich die Tage zwei Berichte von Fans in Abbaforen, Ich könnte glatt noch einen Bericht dazu schreiben, obwohl ich gar nicht dort war. Die Tastatur ist geduldig. Ich möchte den Wahrheitsgehalt nicht anzweifeln und freue mich einfach mal in der Hoffnung, dass diese Berichte der Wahrheit entsprechen, für die Fans über das Treffen und für alle die warten, auf den Inhalt. Leider gibt es auch von diesen Gesprächen nur geschriebene Berichte. In Foren wird aber viel ges...

Donnerstag, 5. September 2019, 17:52

Zitat von »Scotty« Das Problem aber ist die Kommunikation.......Mir kommt das schon fast wie in der großen Politik vor.... Genau, das Problem ist die Kommunikation. Die digitale Kommunikation des 21. Jahrhunderts funktioniert anders, als noch vor 20 Jahren. Das Internet hat das Leben rasant beschleunigt. Die Art, wie erwachsene Menschen miteinander kommunizieren hat sich durch Anonymität, Schnelligkeit, einfacher, nahezu barrierefreier Teilhabe eines jeden Einzelnen drastisch verändert. Das Mit...

Mittwoch, 4. September 2019, 18:29

Zitat von »Stockholm« Man müsste schon Insider sein, um hier fair und ehrlich einen Kommentar abzugeben. Aber Scotty ist doch ein Insider! Rein aus politischen Gründen hat man die Gruppe damals wohl nicht Abbas genannt, sondern man musste sich mit dem Fischkonservennamen begnügen und auf das S für Scotty verzichten. Schließlich ist ja Scotty auch einer der wenigen außerhalb von Monomusic, der zumindest den einen neuen Titel schon gehört hat. Wie, wo, wann und in welcher Form, das darf er uns na...

Freitag, 16. August 2019, 17:43

Glaubt ihr wirklich, dass Björn und Benny ständig neue Interviews geben? So funktioniert das im Internet auf der Jagd nach Seitenklicks aber nicht. Die Medien, damit auch die ehrenhafte NYT leben davon, Nachrichten zu produzieren. Ich wäre vorsichtig mit der Behauptung, jemand widerspräche seiner vormals gemachten Äußerung. Oft suchen die Redakteure (ich sage mal bewusst nicht: Journalisten), einfach nur im Internet ihre Informationen zusammen und schreiben ziemlich rege voneinander ab. Da passi...

Mittwoch, 7. August 2019, 21:04

BAO Konzert in Stockholm 02.08.2019 - Erfahrungsbericht

Zugaben gefällig? Ach wisst ihr, das macht auch heute noch beim Sichten der SD-Karte noch Spaß. Und den Spaß will ich euch doch nicht vorenthalten. Benny, wie in besten Hep Stars Zeiten. Hier am Schluss von "Cadillac". Gerade weil ich auch das Gefühl hatte, er hat das mit Blick in die Kamera extra für uns verrückte Fans getan! Und der grandiose Kalle Moraeus mit seinem "O Sole Mio".