Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:06

Forenbeitrag von: »Webmark«

Jeff Lynne's ELO - From Out of Nowhere

Mir gefallen sehr viele Songs von ELO, bzw. Jeff Lynne's ELO. Der neue Song trägt unverkennbar die Handschrift von Lynne und ist nicht schlecht. Allerdings hört sich der Song für mich eher als ein noch zu ELO Zeiten entstandener Song an, der es damals nicht auf ein Album geschafft hat. Irgendwie wirkt er auf mich nicht neu und einfach zu bekannt, um ihn wirklich interessant zu finden. Dennoch bin ich auf das Album gespannt.... PS: Was mich an Lynne stets etwas gestört hat ist, dass er sein Gesic...

Sonntag, 13. Oktober 2019, 14:12

Herzzerreißende Coverversionen

Ohne Worte , aber diesmal mit ausdrücklicher Genehmigung (PN) von wolfbear1968.

Sonntag, 13. Oktober 2019, 13:36

Euer SONG des Tages

Meine Songs des Tages ist: Mark Knopfler : ->Maria aus dem von MK komponierten Soundtrack zu Altamira, de auch die akustische Gitarre spielt. Mark Knopfler: -> Mark Knopfler -> Altamira Soundtrack (Making Of | Official Behind The Scenes)

Freitag, 11. Oktober 2019, 21:16

Euer SONG des Tages

Mein Song des Tages ist: -> When I'm gone - Albert Hammond Wobei der Song Live [2018] noch wesentlich besser rüberkommt.

Freitag, 11. Oktober 2019, 20:33

Reise durch die Milchstraße....Gitarrenspiel von Alyona Vargasova

Von der Spieltechnik und der Melodie her gefällt mir das Stück sehr gut, das Schlagzeug (Computer?) im Hintergrund, empfinde ich allerdings eher störend, als bereichernd. Zufällig bin ich auf ein weiteres Stück von ALYONA VARGASOVA gestoßen, nämlich -> Antonio Vivaldi - The Four Seasons - Summer (Presto) Von der Spieltechnik gibt es dabei auch hier nichts auszusetzen , ABER, es gibt einfach Musik die nicht für E-Gitarre geeignet ist.

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 19:55

ABBA und ROXETTE....Die extreme Erfolgs-Diskrepanz diesseits und jenseits des Atlantiks

ABBA hatten in den USA 20 Singles in den Billboard Hot 100. Hier die -> ABBA | Chart History Hier einige Fakten daraus. Nr. 1 Hit: Dancing Queen Top 10 Hits: 4 Am längsten in den Charts: The Winner Takes It All (26 Wochen) Schlechteste Platzierung: On And On And On - Platz: 90 Hier die -> Roxette | Chart History

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 18:53

ABBA und ROXETTE....Die extreme Erfolgs-Diskrepanz diesseits und jenseits des Atlantiks

Besten Dank, Scotty für dein ausführliches Posting. Ich denke du hast damit vermutlich entscheidende und aus meiner Sicht nachvollziehbare Punkte angesprochen. Eventuell kommen ja noch weitere Meinungen zu diesem interessanten Thema....

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19:28

Zitat von »Scotty« Ich selbst habe da meine klare Meinung dazu, möchte die aber hier jetzt nicht im Detail äußern... Jetzt kannst du uns deine Meinung aber mitteilen....

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19:20

Zitat von »wolfbear1968« Mein Eindruck ist, das Liveauftritte in Amerika eine grössere Relevanz haben als in Europa. Die ersten beiden Welttourneen von Roxette haben sicherlich auch zum Erfolg von Roxette in den USA beigetragen. Ein meiner Ansicht nach wesentlicher Punkt, der zum Erfolg von Roxette in den USA beigetragen hat.

Dienstag, 8. Oktober 2019, 20:12

@Scotty, du hast hier ein für mich absolut interessantes uns spannendes Thema eröffnet. Ich war nie ein großer Fan von Roxette, kenne aber die oft gespielten Hits, wobei mir darunter auch der ein- oder andere Song recht gut gefällt. Auf deine Frage zur außergewöhnlichen Diskrepanz in dem Erfolg dieser beiden musikalischen "Giganten" aus Schweden, habe ich persönlich leider keine Erklärung. Manchmal kann es auch einfach daran liegen zum "optimalen" Zeitpunkt den "richtigen" Song zu veröffentliche...

Dienstag, 8. Oktober 2019, 19:46

Euer SONG des Tages

Zitat von »Scotty« Bei den Schlagzeugern allerdings ist die Auswahl aber riesengroß....... Wobei es unabhängig vom jeweiligen Instrument eigentlich gar nicht möglich ist den jeweils "besten" Musiker zu bestimmen. Hier spielen einfach zu viele individuell wahrgenommene Faktoren eine Rolle. Da wir gerade bei Schlagzeuger sind.... Hier mein Song, bzw. die beiden Songs des Tages. Improvisationen am Schlagzeug. The Sheffield Drum Record -> Jim Keltner The Sheffield Drum Record -> Ron Tutt Diese CD i...

Samstag, 5. Oktober 2019, 23:33

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Ian Carrew« Aber warum? Wir waren alle 1982 am Boden zerstört, als es hieß "Die Pause kommt", und es mehr wurde. Ich bin Jahrgang 1963 und hatte es als Jugendlicher. 1982 sehr schwer meine Leidenschaft für ABBA gegenüber den gleichaltrigen zu verteidigen. Wenn ich ABBA erwähnte wurde ich milde belächelt oder ausgelacht. Auch im Rundfunk (SWR 3) entschuldigte sich der Moderator, dass er Head Over Heels spielen musste, versicherte aber zugleich, dass dies wohl einer der letzten Songs v...

Samstag, 5. Oktober 2019, 18:54

Maite Kelly & Roland Kaiser - Klinga mina klockor

Zitat von »guur« Zitat von »Webmark« Diskussionen über eventuelle ABBA-Comebacks bitte im entsprechenden Bereich posten. Schreibst Du das hier als Mod? Ich bin kein Mod! Zitat von »Scotty« @Webmark Natürlich ist KLINGA MINA KLOCKOR ein Benny-Cover........aber ich meinte mit ABBA-Cover auch ABBA-Solo-Cover, also sozusagen alle Songs der 4 ABBA-Mitglieder, und ich unterscheide da jetzt nicht so stark....so wie das Benny auch auf seinem Piano-Coveralbum gemacht hat..... . Ich verstehe was du meins...

Freitag, 4. Oktober 2019, 23:36

Wie bereits geschrieben geht es hier um ein Benny Andersson-Cover. Diskussionen über eventuelle ABBA-Comebacks bitte im entsprechenden Bereich posten.

Freitag, 4. Oktober 2019, 23:22

Zitat von »Scotty« .....ABBA-Covers gibt es schliesslich ständig irgendwo und irgendwie....... Wobei es sich in diesem Fall um ein Benny Andersson-Cover handelt.

Freitag, 4. Oktober 2019, 21:58

Nach meinen Recherchen wird der Song „Klinget hell ihr Glocken“ ab dem 1. November zu hören sein. Er erscheint sowohl auf der Herz-Edition von Maite Kellys Album „Die Liebe siegt sowieso“ als auch auf der „Superdeluxe-Edition des Albums „Alles oder Dich“ von Roland Kaiser. Wie bereits geschrieben verspreche ich mir nicht viel davon, gebe dem Song aber eine faire Chance.

Freitag, 4. Oktober 2019, 21:40

ABBA-Song des Tages

Mein ABBA Song des Tages ist "The Day Before You Came". Wie einigen bekannt sein dürfte hat mir dieser Song schon immer gewisse "Probleme" bereitet. Da ist zum einen diese fesselnde Melodie, gepaart mit der genialen Interpretation von Agnetha, daneben aber die synthetische Instrumentierung und die Computerdrums, was nun ganz und gar nicht mein Ding ist. Zumindest heute hat der (für mich) positive Teil dieses Werkes jedoch die Oberhand gewonnen und daher ist es mein ABBA-Song des Tages.

Freitag, 4. Oktober 2019, 21:25

Benny-Lied der Woche

Zitat von »Heiner« Das möchte ich dann aber bitte ergänzen mit der Melodie des Chorus-Themas... Klar, das gehört selbstverständlich dazu.

Freitag, 4. Oktober 2019, 21:20

Euer SONG des Tages

Zitat von »Heiner« Sicher schon bekannt, die grandiose Live-Version, Gary Brooker (Procol Harum) mit dem Danish National Concert Orchestra aus dem Jahr 2006. Heute nun, über 50 Jahre nach der Veröffentlichung, mein Gänsehautklassiker. Hallo Heiner, diese geniale Version war mir bisher nicht bekannt, besten Dank für den Hinweis.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 17:57

Euer SONG des Tages

Und schon gibt es für mich erneut einen Song des Tages, nämlich -> Mark Knopfler - Before Gas &TtV Für mich einmer der besten Songs die jemals geschrieben wurden. Beachtenswert aber auch das Cover von Pieta Brown, -> https://www.youtube.com/watch?v=QkcP2ESXGdw. Für mich eine der besten Coverversionen überhaupt.