Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Freitag, 27. April 2018, 15:05

Forenbeitrag von: »Joel444«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

..freut mich hauptsächlich für die Gruppe! schön, daß diese sich wieder zusammengefunden haben. Jetzt wirkt "the day before you came" nicht mehr so traurig.

Samstag, 6. Mai 2017, 19:15

Warum haben ABBA ihre Strategie ab 1981 verändert ??

vielleicht war alles gut so, wie es kam. Ich bin skeptisch, das ABBA noch 20 Jahre oder noch länger hätten erfolgreich sein können, denn die Musik war eine bestimmte Richtung, die man eigentlich nie ganz verlassen hatte... Es wurde zwar alles melancholischer, das war's dann aber auch.. Die damaligen Songs, die damals nicht sonderlich erfolgreich waren, gefallen mir heute am besten, wie: "under attack", "the day before you came", oder "summer night City"... und "the day before you came", der Live...

Samstag, 6. Mai 2017, 10:09

Warum haben ABBA ihre Strategie ab 1981 verändert ??

Der Wandel war aus meiner Sicht richtig. ABBA haben alles richtig gemacht, daher auch der Erfolg. Das sind/waren Leute, die was von Musik verstanden. Stillstand bedeutet, das es eines Tages den Hörern langweilig wird. Ich bin z.B. ein großer Fan der Musikgruppe 'Depeche Mode', die es übrigens heute noch gibt, und die heute noch erfolgreich sind! und warum? weil diese sich immer wieder gewandelt haben.

Freitag, 5. Mai 2017, 19:07

Die Trennung von ABBA!

für mich persönlich ist die Trennung, oder das Aussetzen, der Band, nicht allzu schwer zu verstehen: Es ist grundsätzlich immer schwierig, wenn man privates mit beruflichem verquickt. Schließlich kamen dann die privaten Trennungen, das ist dann meist der Anfang vom Ende. Wie soll man weiter zusammenarbeiten, wenn man mal privat glücklich miteinander war? Da kommen ja immer wieder Gefühle hoch. Es schmerzt dann umso mehr, wenn jeder wieder einen anderen Partner hat. Mit der sensiblen Agnetha kein...

Dienstag, 24. Mai 2016, 19:57

Abba -2016

Jo, kann vieles nachvollziehen, was hier geschrieben wird. Live zu sehen-ist was ganz anderes. Und, ich hätte mich wahrscheinlich auch riesig gefreut, die vier "zusammen" zu sehen. Das sympathische an ABBA sind die sympathischen Mitglieder. Nicht abgehoben und nicht eingebildet, sondern einfach sympathisch. Zu meiner Schande war ich zwar schon mehrmals in Stockholm (zuletzt 1999), aber habe dort noch nie so nach ABBA gesucht, das ich aber jetzt ändern möchte.

Montag, 23. Mai 2016, 20:41

Abba -2016

Zitat von »Scotty« Zitat von »JensT« Das neue ABBA Intermezzo, Ausagbe 78 / 2016 hat diese ABBA Wiedervereinigung als Hauptthema, mit vielen Fotos, Titelbild und Poster sowie einem sehr emotionalen Bericht von Fans die dem Ereignis beiwohnen konnten ( wissen die eigentlich wie die beneidet werden ? ) Vielen Dank für den Hinweis, Jens.......dann werd ich mir diese Ausgabe mal besorgen....... Ich bin auch unendlich dankbar dafür, das erlebt zu haben......und auch mein Sohn, der erst 15 Jahre nach...

Sonntag, 8. Mai 2016, 21:04

Karlsmedallie für ESC

Das ist aus meiner Sicht ebenfalls das schöne an ABBA: alle Mitglieder kommen sehr sympathisch und nicht abgehoben rüber, auch während ihrer großen Erfolge in den 70ern/80 ern. Und er hat Recht: die Musik ist auch heutzutage noch sehr hörenswert, - und unerreicht. "The day before you came" in den 80ern eher unbeliebt, heutzutage von vielen Hörern der Lieblingssong.

Dienstag, 26. April 2016, 21:02

Was sind die schönsten Fernsehauftritte von ABBA - Euer Voting

bei dem Video erkennt man deutlich, das eine gewisse Spannung vorliegt-was man ja auch vollkommen verstehen kann, auch wenn man die Mimik von Benny und Björn sich ansieht. Zu Frida: vielleicht hätte es Agnetha sogar hin,- und wieder gutgetan, wenn Frida mehr die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte-nachdem ich nun einiges über Agnetha gelesen habe.

Dienstag, 26. April 2016, 19:00

manchmal schon komisch: als der Song "the day before you came" 1982 herauskam, war er gar nicht so beliebt.

Montag, 25. April 2016, 18:49

Also mein Favoritenauftritt von ABBA ist ebenfalls "the day before you came", eine Art Abschiedslied der Gruppe. Beachtenswert sehe ich Frida mit ihrer Stimme und diese unglaubliche Lockerheit! Schaut Euch mal diese lockeren Gesichtsmuskeln an-grandios! wer schafft das so? Irgendwie erkennt man aber das teilweise die Harmonie fehlt, schaut man sich Benny und Björn an. Das Lächeln fällt nicht immer leicht. Man erkennt die schmerzhaften Wege, die gekommen waren. Der Song ist mein Lieblingssong, me...