Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 278.

Samstag, 7. September 2019, 13:51

Forenbeitrag von: »Heiner«

ABBA & WIR im Museum

... und vom Sommer 2019. index.php?page=Attachment&attachmentID=5391 index.php?page=Attachment&attachmentID=5392 index.php?page=Attachment&attachmentID=5393 index.php?page=Attachment&attachmentID=5394 index.php?page=Attachment&attachmentID=5395

Samstag, 7. September 2019, 13:48

ABBA & WIR im Museum

Zitat von »Webmark« Zitat von »Stockholm« Toll....wer stand nicht dort dahinter... Ich stecke auch nie den Kopf durch irgendwelche Pappaufsteller! Allerdings mache ich alle anderen Faxen gerne mit. Hier mal drei Bilder vom Sommer 2013 ... index.php?page=Attachment&attachmentID=5388 index.php?page=Attachment&attachmentID=5389 index.php?page=Attachment&attachmentID=5390

Samstag, 7. September 2019, 11:03

Liedtexte, unter die Lupe genommen!

Björn war schon immer ein viel belesener Mann. Somit glaube ich, viele seiner Songtexte basieren tatsächlich auf alltäglichen Meldungen und Erlebnissen. Im Fall von "Verliebte leben länger!" gehe ich jedenfalls stark davon aus, dass es keine erdachte Schlagzeile einer Zeitung war, sondern er es tatsächlich irgendwo aufgegriffen hatte. Ein anderer Liedtext, der das Thema: "Was in der Zeitung stand" aufgreift, ist ja "What about Livingstone". Und hier regt sich der Texter ja regelrecht auf über di...

Donnerstag, 5. September 2019, 19:10

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »guur« Interessant fand ich die Tage zwei Berichte von Fans in Abbaforen, Ich könnte glatt noch einen Bericht dazu schreiben, obwohl ich gar nicht dort war. Die Tastatur ist geduldig. Ich möchte den Wahrheitsgehalt nicht anzweifeln und freue mich einfach mal in der Hoffnung, dass diese Berichte der Wahrheit entsprechen, für die Fans über das Treffen und für alle die warten, auf den Inhalt. Leider gibt es auch von diesen Gesprächen nur geschriebene Berichte. In Foren wird aber viel ges...

Donnerstag, 5. September 2019, 17:52

Zitat von »Scotty« Das Problem aber ist die Kommunikation.......Mir kommt das schon fast wie in der großen Politik vor.... Genau, das Problem ist die Kommunikation. Die digitale Kommunikation des 21. Jahrhunderts funktioniert anders, als noch vor 20 Jahren. Das Internet hat das Leben rasant beschleunigt. Die Art, wie erwachsene Menschen miteinander kommunizieren hat sich durch Anonymität, Schnelligkeit, einfacher, nahezu barrierefreier Teilhabe eines jeden Einzelnen drastisch verändert. Das Mit...

Mittwoch, 4. September 2019, 18:29

Zitat von »Stockholm« Man müsste schon Insider sein, um hier fair und ehrlich einen Kommentar abzugeben. Aber Scotty ist doch ein Insider! Rein aus politischen Gründen hat man die Gruppe damals wohl nicht Abbas genannt, sondern man musste sich mit dem Fischkonservennamen begnügen und auf das S für Scotty verzichten. Schließlich ist ja Scotty auch einer der wenigen außerhalb von Monomusic, der zumindest den einen neuen Titel schon gehört hat. Wie, wo, wann und in welcher Form, das darf er uns na...

Freitag, 16. August 2019, 17:43

Glaubt ihr wirklich, dass Björn und Benny ständig neue Interviews geben? So funktioniert das im Internet auf der Jagd nach Seitenklicks aber nicht. Die Medien, damit auch die ehrenhafte NYT leben davon, Nachrichten zu produzieren. Ich wäre vorsichtig mit der Behauptung, jemand widerspräche seiner vormals gemachten Äußerung. Oft suchen die Redakteure (ich sage mal bewusst nicht: Journalisten), einfach nur im Internet ihre Informationen zusammen und schreiben ziemlich rege voneinander ab. Da passi...

Mittwoch, 7. August 2019, 21:04

BAO Konzert in Stockholm 02.08.2019 - Erfahrungsbericht

Zugaben gefällig? Ach wisst ihr, das macht auch heute noch beim Sichten der SD-Karte noch Spaß. Und den Spaß will ich euch doch nicht vorenthalten. Benny, wie in besten Hep Stars Zeiten. Hier am Schluss von "Cadillac". Gerade weil ich auch das Gefühl hatte, er hat das mit Blick in die Kamera extra für uns verrückte Fans getan! Und der grandiose Kalle Moraeus mit seinem "O Sole Mio".

Mittwoch, 7. August 2019, 19:16

Ofra Haza....Auftritt als Hologram in einer Show

Zitat von »Stockholm« Da Abba leben und dieses Project befürworten, und alle als Modell zur Verfügung standen, Ein ganz wichtiger technischer Aspekt. Schließlich sind Ofra Haza und Whitney Houston damals zu Lebzeiten noch nicht digital 3D vermessen worden und somit die digitale Umsetzung nur schwierig anhand von alten Fotos und Videos möglich gewesen. Damit könnten die ABBAtare tatsächlich eine noch nie gezeigte Qualität erreichen.

Mittwoch, 7. August 2019, 19:04

Zitat von »Highway Star« Die Clips habe ich noch nicht viel angehört, ich kann jetzt auch die Qualität nicht wirklich beurteilen… Dass Lovers (Live A Little Longer) nicht unbedingt die beste Wahl ist, hab ich mir schon gedacht, aber wie war denn eigentlich He Is Your Brother? Das ist ja meiner Meinung nach eines der bemerkenswertesten Lieder des ersten ABBA-Albums, das vielfach unterschätzt wird, aber immerhin bei der Tour 77 noch gespielt, und dann auch noch beim UNICEF-Konzert in New York 79 ...

Mittwoch, 7. August 2019, 18:34

Ofra Haza....Auftritt als Hologram in einer Show

Menschen, die als Berühmtheit zu Lebzeiten gelebt und davon gezehrt haben, hätten meiner Meinung nach nur ein Problem damit, wenn sie nach ihrem Tod entstellend, entfremdend oder einfach nur schlecht in Erinnerung behalten würden. Einer Ofra Haza oder Whitney Houston zu unterstellen, sie hätten solche 'glamourösen' Revivals so nicht gewollt, verkennt glaube die Bedeutung des eigenen Ruhms. All diese Promis haben dafür und davon gelebt, ihre Show dem Publikum zu präsentieren. Whitney beispielswei...

Dienstag, 6. August 2019, 20:39

Ganz kurz auch noch zum Museum, da wir auch vormittags dort waren. Es stimmt schon, dass viele Dinge dort eher wie Devotionalien präsentiert werden. Da geht man dann irgendwann nur vorbei. Das ist sicher etwas für Hardcore-Fans. Den After-ABBA Teil fand ich diesmal auch spannend, zumal es den ja so bei meinem ersten Besuch dort vor 6 Jahren noch nicht gab. Ich habe übrigens wieder den Fehler gemacht, anfangs den deutschen Audioguide ans Ohr zu klemmen. Das nervt dann doch recht schnell, zumal, w...

Dienstag, 6. August 2019, 20:11

@Webmark, schade, dass euer Konzerterlebnis so getrübt wurde. Deinen Frust zum Beginn des Abends hätte ich gut nachvollziehen können. Wir haben auch seit 15.30 Uhr tapfer in der Schlange gestanden. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es dort unter den Bäumen durchaus aushaltbar war. Wir haben uns dann gleich nach dem Einlass rechts auf die Steintreppen gesetzt und hatten eigentlich gute Sicht (siehe die ersten Fotos).Im Nachhinein war es aber die beste Entscheidung, ab der Pause einfach jegl...

Dienstag, 6. August 2019, 14:57

Ich glaube, alle Vier haben gemeinsam damals das Statement über die Aufnahme der neuen Songs in purer Euphorie unterstützt und keiner ist irgendwie zur Voreile gedrängt worden. Vermutlich war die Stimmung damals deutlich optimistischer und man konnte nicht absehen, dass der weitere Prozess so holprig verlaufen würde. Somit würde ich niemandem übertriebene Voreile unterstellen. Björn und Benny waren dann in den Folgemonaten in der Bredouille, in diversen Interviews natürlich dazu befragt zu werde...

Dienstag, 6. August 2019, 14:44

Und noch ein zweites 5er Pack: index.php?page=Attachment&attachmentID=5341 index.php?page=Attachment&attachmentID=5342 index.php?page=Attachment&attachmentID=5343 index.php?page=Attachment&attachmentID=5344 index.php?page=Attachment&attachmentID=5345

Dienstag, 6. August 2019, 14:42

Ein großes Dankeschön auch von mir für diesen tollen Bericht, Daniel. Auch wenn ich vielleicht nicht so der Fan-Groupie bin, der dann bei Konzerten, Lesungen und dergleichen noch nach einem Autogramm ansteht, ich kann Deine Begeisterung durchaus nachvollziehen. Wir haben jedenfalls unsere Tage in Stockholm genossen. Es hat einfach alles gepasst, An- und Abreise, Hotel, Wetter, Stockholm-Mood, die Menschen, das Konzert. Es hat sich wieder rundherum gelohnt. Diese Stimmung muss einen einfach in de...

Freitag, 19. Juli 2019, 17:46

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

Ein Danke auch von mir für die Infos, @chabba. So wie du das schilderst hatte ich auch schon den Eindruck aus den Youtube-Clips und von euren damaligen Fotos. Auch wenn Anfang August sowieso ja Touristen-Hochsaison ist und gerade auch wegen des Konzertes an diesem 2. August vermutlich zahlreiche ABBA-Fans Djurgården belagern werden, deren Planung ähnlich unserer sein wird. Für uns wird der Freitag dann eben zum ABBADAG. Wir machen das, was viele tun werden. Wir gehen vormittags ins ABBA-Museum u...

Dienstag, 2. Juli 2019, 19:42

Mark Knopfler

Zitat von »Webmark« Ich habe bereits vier der bisherigen Mitschnitte gekauft Hörst du meinen Applaus in Hannover! Die Aufnahme gibt leider nur annähernd das Live-Erlebnis wieder, ich habe sie natürlich, quasi ein Muss. Der Hannover-Sound ist etwas dumpf und matt, ist eben nahezu ein roher Mitschnitt, fast wie eine der alten Bootleg-Konzert-CDs. Es war einfach wieder genial im Mai. Auch wenn mir z.B. Berlin-Playlist vielleicht noch besser gefallen hätte als die bei uns in Hannover. Mark Knopfler...

Mittwoch, 17. April 2019, 18:23

"The King Has Lost His Crown"

Ich bin übrigens auch ein großer Fan von "The King Has Lost His Crown". Eigentlich schon immer. (PS. Ich habe gerade sicherheitshalber nochmal nach meinem eigenen VV-Ranking von 2016 gesucht: 1. Chiquitita/2. Lovers/3. The King ...) Vielleicht, weil ich den Funky-Beat einfach sehr mag, dazu die soulige Stimme von Frida. Gemeinsam mit "Lovers" sind es zwei Titel, die natürlich etwas aus der Disco-, bzw. Schlager-Art schlagen, von dem der überwiegende Teil des Albums stark geprägt ist. Aber diese ...

Freitag, 5. April 2019, 23:53

Neuer BAO Song tönt extrem nach ABBA

Es klingt eben ganz nach BAO. Ein guter Titel, gute Stimmung und gute Live-Musiker. Ja, ich habe irgendwie den Eindruck, der Titel ist schon fast wie eine Live-Session aufgenommen. Ohne Schnörkel, ohne lange Mehrspuraufnahme-Spielereien. Selbst die Background-Männerstimmen (bei 4:19) klingen da, wie eben live aus dem Hintergrund mitgesungen. Das macht alles sehr viel Spaß, und man hat, gutes Wetter vorausgesetzt, schon irgendwie die sommerlich ausgelassene schwedische Partystimmung in Skansen vo...