Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Freitag, 6. September 2019, 16:46

Forenbeitrag von: »Musik-Feinschmecker«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Ärger über die ständigen Verschiebungen der Veröffentlichung ist mittlerweile einer tiefen Resignation in Bezug auf Abba gewichen. Und der neuesten Verlautbarung "Irgendwann in 2020" schenke ich auch keinerlei Glauben mehr. Vielleicht wird es was, vielleicht auch nicht. Vielleicht gibt es die "neuen Songs" auch erst in ein paar Jahren, wenn die Vier fast Greise sind, das ist durchaus leider alles möglich. Grundsätzlich habe ich so viele vage, unseriöse und großspurige Versprechungen in lang...

Dienstag, 3. September 2019, 22:50

Das sehe ich auch so. Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ging es den beiden Herren beim Einspielen der neuen Songs nie um das klassische Abba und dessen künstlerisches Erbe fortzuführen, sondern darum, Abba als Mittel zum Zweck oder als "nützlichen Idioten" für ihre Kommerz-Projekte zu nutzen, in diesem Falle die "Abbatare". Dass sich Frida und Agnetha nicht mit dieser Intention identifizieren können und wollen liegt wohl ziemlich nahe, und ich vermute auch, dass sie die beiden Songs nicht einge...

Dienstag, 3. September 2019, 18:36

Zitat Zitat von Scotty: Benny und Björn haben alle genau wissen lassen, warum sie bereit waren, diese Songs aufzunehmen.........und sie haben demonstriert, DASS DIESE SONGS FÜR SIE KEINEN EIGENEN WERT HABEN, sondern dass sie nur die Lokomotiven für das große Fuller-Projekt "ABBAtars" sind...... Genau das ist für mich auch das EIGENTLICHE Problem. Björn und Benny versauen und zerstören das künstlerisch zeitlose Erbe von Abba zugunsten von kurzfristigem Kitsch und Kommerz. Ich wage mal einen Verg...

Montag, 2. September 2019, 19:59

Aha, irgendwann in 2020 nun also... Wirklich nur noch erbärmlich, das Verhalten der beiden B's. Es geht ihnen nur um den Abbatare-Kommerz-Fillefanz, die Musik von Abba bzw. der künstlerische Aspekt kommt an letzter Stelle. Damit verspielen sie endgültig jegliche Sympathie und Glaubwürdigkeit. Die wievielte Verschiebung des Veröffentlichungstermin war das jetzt?? Sie werden diesen Termin vermutlich auch im nächsten Jahr wieder verschieben, denn vermutlich sind die Vier erst im Greisenalter, als d...

Sonntag, 9. Juni 2019, 18:30

Ich denke Scotty hat es voll auf den Punkt gebracht. Und deshalb wird es vermutlich über die 2 Songs hinaus auf absehbarer Zeit auch keine weiteren Songs oder gar ein neues Album geben, weil die Prioritäten einfach zu unterschiedlich sind. Während für Agnetha die Musik, mehr noch die Kunst im Vordergrund steht, geht es Björn und Benny immer nur um ihre kommerziellen Circus-Musicals, mit denen man die Massen bei RTL ködern kann, mit denen sie aber die Musik von Abba letztendlich unendlich künstle...

Samstag, 8. Juni 2019, 13:07

Das eigentliche Problem scheint mir zu sein dass ABBA für Björn und Benny immernoch eine reine Nebensache ist, alles dreht sich bei ihnen um oberflächlich-kommerzielle Circus-Veranstaltungen wie Mama Mia, Avatare und Co.. Neue Songs gibt es nur wenn sie sich für Mama Mia und Co. "nützlich" erweisen und wenn es zeitlich damit zusammen passt. Ich hoffe dass sich Agnetha und Frida auf solche dämlichen Spielchen nicht einlassen. Für mich ist das reine ABBA, das es bis 1982 gegeben hat das eigentlich...

Freitag, 7. Juni 2019, 21:58

Die beiden Jungs legen es offenbar systematisch darauf an sämtliche Sympathien für Abba zu verspielen. Auch die Veröffentlichung der beiden neuen Songs in den nächsten Monaten steht möglicherweise in den Sternen. Björn sagte vor einigen Tagen in einem Interview: "Ja, es wird einen neuen Song geben, ein paar neue Songs kommen. Aber ich habe das schon so lange Zeit gesagt... ich sage nicht mehr, wann. Ich sage nur, dass wir sie haben und dass sie irgendwann erscheinen." https://www.vip.de/cms/abba...

Mittwoch, 22. Mai 2019, 18:15

Wenn es bei Facebook veröffentlicht wurde müsste es doch einen Link geben. Bei Youtube ist aber ein brandneues Interview mit Benny zu sehen, und darin wird die Frage nach weiteren Songs sehr vage beantwortet. https://www.youtube.com/watch?v=G3A7Ow0CZbA

Mittwoch, 22. Mai 2019, 18:04

Ist das Interview mit der Sun irgendwo im Netz zu finden? Und was hat er denn genau gesagt hinsichtlich eines Albums?

Montag, 20. Mai 2019, 20:00

JUST LIKE THAT - Alle 3 Versionen - Superqualität (Sax)

Waren denn die wohlklingend bzw. final abgemischen Varianten Saxophon und Nanana jemals irgendwo zu hören oder bei Youtube o.ä. verfügbar ?? Was derzeit bei Youtube unter JLT zu hören ist klingt alles mehr oder weniger provisorisch und unfertig. Wie kommt man also an die wahren Leckerbissen ?? (Insindertipps erbeten )

Samstag, 18. Mai 2019, 23:45

JUST LIKE THAT - Alle 3 Versionen - Superqualität (Sax)

Bei Youtube ist neuerdings wieder "Just like that" in mehreren Versionen hörbar (wahrscheinlich wieder nur für begrenzte Zeit, bis der zuständige Zensor aufwacht) ... https://www.youtube.com/watch?v=QnD38cq_nAU https://www.youtube.com/watch?v=mXHe4So4ljY

Mittwoch, 5. September 2018, 23:56

Womöglich gibt es 2019 einen dritten neuen Song. Die FAZ schreibt: Zitat ... Aus der Me-Convention-Community kam natürlich auch die Frage nach einem möglichen Abba-Comeback. Doch da musste Björn alle enttäuschen, hatte aber auch einen Trost parat. Es werde kein Comeback geben, bei dem alle vier gemeinsam auf der Bühne stehen. Doch kündigte er für 2019 einen neuen Abba-Song an, der aber ausschließlich von „digitalen Kopien“ - also als Hologramm erzeugte Abba-Doubles - auf Shows und Events perform...

Mittwoch, 5. September 2018, 23:52

SiIE HABEN ES GETAN !!!!!! ABBA LIVE AUFGETRETEN !!!!!

Womöglich gibt es in 2019 einen dritten neuen Song. In der FAZ ist zu lesen: Zitat ...Aus der Me-Convention-Community kam natürlich auch die Frage nach einem möglichen Abba-Comeback. Doch da musste Björn alle enttäuschen, hatte aber auch einen Trost parat. Es werde kein Comeback geben, bei dem alle vier gemeinsam auf der Bühne stehen. Doch kündigte er für 2019 einen neuen Abba-Song an, der aber ausschließlich von „digitalen Kopien“ - also als Hologramm erzeugte Abba-Doubles - auf Shows und Event...

Sonntag, 22. Juli 2018, 15:12

Na da haben wir uns wohl zu früh gefreut, der von Scotty vermutete "Umdenkungsprozess" scheint noch nicht allzu weit gediehen zu sein. Weitere Songs sind nach jetzigem Stand leider nicht sehr wahrscheinlich. Ich zitiere N-TV: Zitat Andersson sagte der "Welt am Sonntag", neue Lieder seien jetzt nicht mehr geplant. Zugleich hielt er sich eine Hintertür offen. "Ich glaube nicht, dass es weitere Songs geben wird. Nur dann, wenn wir glauben, dass wir für das Avatar-Projekt noch mehr Lieder brauchen s...

Samstag, 23. Juni 2018, 18:10

ARRIVAl welche Version ist die beste ?

Kleine Frage: Stammt das Stück "Arrival" eigentlich tatsächlich aus der Feder von Björn oder Benny oder stammt die Melodie aus Schottland / GB ??

Montag, 11. Juni 2018, 21:18

Allen Spekulationen zum trotz, die Bilder der Aufnahmen sind immer noch online, und die zwei neuen Songs werden beide noch dieses Jahr, im Dezember veröffentlicht. >>> https://www.bild.de/unterhaltung/musik/a…62002.bild.html

Freitag, 8. Juni 2018, 19:31

Zitat von »Webmark« Zitat von »Musik-Feinschmecker« Hier noch der Link: Dieser Link zeigt nur ein Foto des Studios, aber nicht von ABBA. Du musst das Bild anklicken, dann kommt das nächste und übernächste Bild...

Freitag, 8. Juni 2018, 15:52

Zitat von »Gassi« Hej, auf Facebook wurden Fotos der vier im Tonstudio veröffentlicht Sehr Gut! Hier noch der Link: https://www.facebook.com/ABBA/photos/a.2…?type=3&theater

Dienstag, 5. Juni 2018, 20:47

Gedanken zu einer "Reunion" basierend auf dem Interview mit der Zeitung "Die Welt"

Ich frage mich nur warum die Reunion - abgesehen von den zwei neuen Songs - bisher so vage und im Grunde noch völlig ungewiss ist. Gut, die "möglicherweise-gibt-es-weitere-Songs"-Andeutungen von Björn nähren durchaus die Hoffnung, aber warum bleibt man so unkonkret?? Will man erst abwarten ob die zwei neuen Songs Hopp oder Top beim Publikum werden und dann entscheiden, oder steht man bereits klammheimlich fleißig im Studio (wie im letzten Sommer)??

Montag, 4. Juni 2018, 18:20

Abba Trennung 1982

Ich habe gerade in der "Welt" gelesen, dass Abba 1982 in einer Pressekonferenz in London verkündeten, dass ihr nächstes Album (Arbeitstitel Opus 10) ihr letztes Album sein würde. Demnach war die Trennung eine bewusste Entscheidung und nicht eine Spontanität, die sich aus der Lustlosigkeit bzw. Frustration während der Aufnahmen der letzten Songs ergab. Wie im Netz immer wieder zu lesen hatten Abba wohl das Gefühl, dass sie künstlerisch nichts mehr zu bieten bzw. keine neuen zündenden Ideen mehr h...