Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 18:55

Forenbeitrag von: »Scotty«

Prince - 1999 Remastered

Ich bin jetzt kein großer PRINCE-Fan, weswegen ich mir das wohl eher nicht zulegen werde, aber das ist natürlich ein sensationelles Angebot für alle PRINCE-Fans und wirklich eine phantastische DELUXE-Ausgabe, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient hat.... Alle Achtung kann ich da nur sagen vor dieser Veröffentlichung.... In einigen Tagen wird auch das 50jährige Jubiläum vom Beatles-Album ABBEY ROAD gefeiert und auch hier wird es verschiedene Veröffentlichungen geben, wo ich mir wohl etwas ...

Gestern, 18:26

Euer SONG des Tages

Dieses Lied hat.....ähnlich wie beispielsweise THE DAY BEFORE YOU CAME.......keinen richtigen Refrain, sondern verfügt über einen Art "Ersatzrefrain", der nicht die einzige musikalische und charakteristische Gemeinsamkeit mit diesem ABBA-Klassiker ist, was den ganzen Aufbau des Liedes betrifft.......Man kann hier einige sehr interessante Parallelen entdecken Ich mag dieses Lied, das von einem der bekanntestetn russischen Rockmusiker geschrieben wurde, von VLADIMIR KUZMIN, und es heisst übersetzt...

Dienstag, 17. September 2019, 17:27

Lijun Deng / Teresa Teng......Eine unvergessliche Sängerinnen-Legende aus Asien

Nachdem ich mir gestern mal wieder diesen so wunderbar humorvollen Auftritt von Teresa aus dem obigen Posting angesehen habe und mich wieder richtig amüsiert habe..... ....verlinke ich heute mal zwei Aufnahmen von zwei weiteren wunderschönen Auftritten mit ihren beiden Grand Prix-Siegerliedern AIJIN und TOKI NO NAGARE NI MI O MAKASE, die ich soweit ich weiss noch nie verlinkt habe....... Elegant......Anmutig.....Stilvoll.....Charmant.....Wunderschön......Bezaubernd........und eine faszinierende ...

Dienstag, 17. September 2019, 14:49

Agnetha Fältskog - so viel mehr als nur "Sie die Blonde" bei ABBA

Zitat von »chabba« Zumal sie ja in jener Zeit ausser dem Best Of Album "Tio år med Agnetha" mit "När du tar mej i din famn" solo gar nicht aktiv war. Mit WRAP YOUR ARMS AROUND ME war eine völlig neue Ära angebrochen. Da wollte sie sicher gar keinen "ABBA" Song drauf. Ja, bei WRAP YOUR ARMS AROUND ME war das für Agnetha absolut kein Thema........ Agnetha wollte damals nicht wie ABBA klingen und nicht auf dem Fahrwasser von ABBA weiterschwimmen, sondern sie wollte neue und frische Dinge machen, w...

Dienstag, 17. September 2019, 07:48

Zitat von »Anderle« DAS uns Fans vorzuenthalten war unverzeihlich von B&B, und sorry Scotty - auch von Agnetha. Ja, so kann man das schon sehen, Anderle, da liegst Du sicher nicht falsch.... Rein faktisch hast Du da sicher recht, dass man da allen Drei diesen Vorwurf machen kann, auch Agnetha.... Aber rein emotional haben für mich eindeutig Benny und Björn die "Hauptschuld"...........Denn während Agnetha nach der Tour und den neuen anstrengenden Studioaufnahmen mit ABBA einen großen Teil ihrer ...

Dienstag, 17. September 2019, 05:59

Euer SONG des Tages

Mein Song des Tages kommt von einer der weltweit charismatischsten Sängerinnen der Gegenwart......... Das Lied hat einen der berührendsten und poetischsten Texte, die ein Liebeslied wohl bieten kann.......Wer möchte, kann ihn hier nochmal nachlesen..... FAYE WONG und die wunderschöne Poesie eines Liebesliedes FAYE WONG mit dem Lied HONGDOU https://www.youtube.com/watch?v=5wmfXve11rM .

Dienstag, 17. September 2019, 01:03

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Na, das ist doch mal echt eine erfreuliche Nachricht, Gerd... Das ist ein Samstag und Stuttgart ist nicht weit.....(zumindest aus meiner Sicht) Mit dabei ist übrigens auch IRINA DUBTSOVA, mit der Polina unter anderem vor 11 Jahren diesen wunderschönen Fernsehauftritt hatte..........Beide noch ganz jung und am Anfang ihrer Karrieren........Sehr attraktiv die beiden Ladies ganz in schwarz.......und toll gesungen https://www.youtube.com/watch?v=2G7gcbHOCns Auch schon ein schönes Zeitdokument..........

Montag, 16. September 2019, 22:28

Zitat von »Nissi« Das muss ein Moment sein, der eine Stimmung erreichte, die Gänsehaut, Schweigen, Melancholie und Magie um einen rum erfüllte. Etwas, was einem vielleicht nur einmal passiert... Das hast Du sehr gut beschrieben, Nissi.........Gänsehaut, Schweigen, Melancholie, Magie..........Es war etwas feierliches und zugleich etwas sehr emotionales........Etwas, was einem in dieser Form und in diesem Kontext wohl tatsächlich nur einmal passieren kann....... Natürlich war Agnetha in diesen Mi...

Montag, 16. September 2019, 16:01

ALYONA YARUSHINA - Die Faszination einer Stimme - Wie eine Youtuberin Superstars wie die Madonna's und Cher's dieser Welt an die Wand singt

Kermit war schneller als ich..... .....und hat den Song gestern schon im Thread "Song des Tages" gepostet.... ......aber ich will das gerne auch nochmal in diesem Thread nachholen...... Ich liebe diesen Song, seitdem ich als damals 15jähriger den Film THE WAY WE WERE gesehen habe, dessen Soundtrack er ist, mit BARBRA STREISAND und ROBERT REDFORD.... Eine wunderbare und sehr melancholische Liebesgeschichte, die das Leben geschrieben hat.........unterlegt mit diesem wunderbaren melancholischen Son...

Montag, 16. September 2019, 15:29

Erstklassig und soooooooo gut!!!

Ja, Jazz war sicherlich von den verschiedenen Musikrichtungen der ABBA-Mitglieder (Pop, Folk, Schlager, Volksmusik, Beat, Jazz) diejenige Stilrichtung die auf die ABBA-Lieder mit Abstand am wenigsten Einfluss hatte....... Frida hatte ihre Wurzeln und ihre musikalische identität zwar in der Jazzmusik, aber sie hatte in der skandinavischen Jazzszene natürlich keine weitergehende Bedeutung oder Bekanntheit ......Man muss dabei bedenken, dass sie ja nie ein eigenes Jazzalbum veröffentlichte oder auc...

Montag, 16. September 2019, 14:39

ABBA-Song des Tages

Zitat von »chabba« Wir sind von Edinburgh aus nordwärts gefahren, durch die Highlands, dann in den Norden auf der Ostseite, Abstecher nach Orkney Islands, dann westwärts die Küste hinab und 3 Tage auf Isle of Skye und letztendlich via Fort William, Loch Lomond zurück nach Edinburgh. Es war traumhaft .... Da habt ihr Euch wirklich eine wunderschöne Route rausgesucht, Charly........Traumhaft schöne Plätze........Da ist klar, dass Du keine Lust oder Zeit hattest, im ABBA-Forum zu schreiben....... ...

Sonntag, 15. September 2019, 14:30

ABBA-Song des Tages

Zitat von »chabba« Nachdem ich in den letzten 2 Wochen in Schottland genug Dudelsäcke gehört habe, Sorry, wenn ich mal ganz kurz off-topic werde...........Aber da Schottland ja meine "zweite Heimat" ist..... .....Wo warst Du denn da, Charly, in den 2 Wochen ?.......Highlands ? Lowlands ? Hab übrigens schon Deine morgendlichen Kommentare vermisst........ Zitat von »wolfbear1968« She's my kind of girl. Erinnert mich immer wieder an Sailor mit Girls, Girls, Girls. Interessanta Assoziation, Wolfbea...

Sonntag, 15. September 2019, 14:03

Zitat von »wolfbear1968« Da gebe ich dir zweifelsohne recht. Manche Sachen werden hier aber durchaus auch totgeschrieben und das ein oder andere wird zu einem Mysterium, so auch dieses Lied. Wenn es veröffentlicht worden wäre, bin ich mir nicht sicher, ob es die Relevanz erreicht hätte, die es hier mittlerweile hier im Forum hat. Ja, das ist schon richtig, Wolfbear........aber das passiert halt ab und zu mal zwangsläufig in solchen Diskussionen,......oftmals ungeplant und einfach aus einem ganz...

Sonntag, 15. September 2019, 12:55

Es gibt kein Problem, Wolfbear..........Das ist hier doch allenfalls eine Diskussion über das Für und Wider eines Thema's.........das nebenbei übrigens eigentlich überhaupt nicht in diesen Thread gehört..... Das ST-Album war ein Thema NACH der großen Tour damals..........und Agnetha hatte damals andere Prioritäten........Das war für sie damals einfach kein wichtiges Thema.........Da standen doch für sie ganz andere Dinge an.........und Benny und Björn haben meiner Meinung damals einfach den Wald...

Sonntag, 15. September 2019, 12:12

@Wolfbear Ja, Wolfbear........das ist wohl in der Tat Ansichtssache, man kenn es so und so sehen, ob man es als ABBA- oder Agnetha-Lied sieht...... Ich ziehe hier nochmal den Quervergleich zu YESTERDAY..........YESTERDAY ist ein reiner PAUL McCARTNEY-Song.........und er ist trotzdem auch ein Beatles-Song............Genauso sehe ich es mit I'M STILL ALIVE........Für mich ist er ein Agnetha-Song, aber auch ein ABBA-Song...... Auch was das SUPER TROUPER-Album angeht, ist das natürlich Geschmacksach...

Sonntag, 15. September 2019, 11:17

Geschichten aus Agnethas "SWINGING SIXTIES"....Teil 1 - Eleanor Bodel

Danke für das Feedback, Flexibel..... Mir gefällt übrigens die Version von Eleanor Bodel auch sehr gut...... .

Sonntag, 15. September 2019, 10:58

Zitat von »wolfbear1968« Ich sehe den Song eher als Solonummer von Agnetha, gut gemacht, aber nicht passend auf dem Super Trouper-album. Ich frag mich, warum sie es nicht solo veröffentlicht hat oder als Bonus auf Wrab Four Arms.... Hi Wolfbear...... Ja, das kann man so sehen, muss es aber nicht...... Wenn man diese Kriterien zugrunde legt, hätte ein YESTERDAY auch niemals auf ein BEATLES-Album gepasst...... Im Endeffekt war es eben so, dass es offiziell als ABBA-Lied auf der großen ABBA-Tourne...

Sonntag, 15. September 2019, 10:43

Zitat von »arrival2000« ich fühle mich auch ohne Namensnennung angesprochen. Das ist kein gutes Gefühl lieber Scotty. Hallo Arrival2000...... ich glaube, Du nimmst manchmal so einige Einträge etwas persönlich...........Es geht hier doch nur um die Sache an sich........also keinerlei Grund, kein gutes Gefühl zu haben...... Mit meinem Posting habe ich mich nicht auf Dich im speziellen, sondern habe ich mich auf BEIDE letzten Einträge von Anderle und Dir bezogen, da ihr diese interessante Begebenh...

Sonntag, 15. September 2019, 06:52

ALYONA YARUSHINA - Die Faszination einer Stimme - Wie eine Youtuberin Superstars wie die Madonna's und Cher's dieser Welt an die Wand singt

Sooo schön..... Wenn eine schöne Melodie auf eine so bezaubernde Stimme trifft...... Das Lied zum Sonntag..... Alyona mit dem CHICAGO-Klassiker IF YOU LEAVE ME NOW...... https://www.youtube.com/watch?v=sLv0955_p9I Wie immer hat Alyona auch bei diesem Lied einen wunderbaren Sound mit ihrer mehrstimmigen Aufnahme kreiert.... .

Sonntag, 15. September 2019, 06:36

Mit 15 geschrieben, mit 16 öffentlich gesungen und aufgenommen, niemals offiziell veröffentlicht

Passend zum Thema........ .....noch ein weiteres Juwel der ganz jungen Agnetha.... NÄR VAR DET SA SKÖNT......... Demo aus den gleichen Amateur-Aufnahmesessions mit der BERNT ENGHARDT-Band Ende 1966 im Musikstudio in Eksjö........... https://www.youtube.com/watch?v=z64bFrlfiEI .....gefolgt dann noch von der oben schon verlinkten Demo-Aufnahme des Agnetha-Meisterwerkes JAG VAR SA KÄR..... Einfach herrliche Zeitdokumente.....