Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 06:25

Forenbeitrag von: »Nissi«

Agnetha Fältskog - so viel mehr als nur "Sie die Blonde" bei ABBA

Zitat von »Scotty« Das hast Du sehr gut beschrieben, Nissi.........Gänsehaut, Schweigen, Melancholie, Magie..........Es war etwas feierliches und zugleich etwas sehr emotionales........Etwas, was einem in dieser Form und in diesem Kontext wohl tatsächlich nur einmal passieren kann....... Wie, wenn ich dabei gewesen wäre Zitat von »Scotty« Hast Du noch BRAVO-Hefte von damals, Nissi, die Du Dir dann noch irgendwo besorgt hast ?? Ich hab noch viele Zeitschriften oder die Beilagen in Ordner gesamme...

Montag, 16. September 2019, 21:24

Agnetha Fältskog - so viel mehr als nur "Sie die Blonde" bei ABBA

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für ein besonderes Erlebniss es gewesen sein muss 1. auf einem ABBA Konzert live dabei gewesen zu sein und 2. ein Lied zu hören, was einem bis dato noch völlig unbekannt war und dann noch eine besondere Atmosphäre zauberte Das muss ein Moment sein, der eine Stimmung erreichte, die Gänsehaut, Schweigen, Melancholie und Magie um einen rum erfüllte. Etwas, was einem vielleicht nur einmal passiert... I'm still Alive war ganz bestimmt einer der Höhepunkte in den ...

Montag, 16. September 2019, 20:02

Musik mit Agnetha an 365 Tagen

Heute hat es mir u.a. dieses Lied von Agnetha ganz besonders angetan: GEH MIT GOTT https://youtu.be/f4iEDbjnjMc

Dienstag, 10. September 2019, 17:13

Mit 15 geschrieben, mit 16 öffentlich gesungen und aufgenommen, niemals offiziell veröffentlicht

Wenn ich mir solche Raritäten anhören, bin ich so hin und weg, was es noch so alles im Archiv gibt! Und was da wohl noch so schlummert! Ich finde auch ein absolut erwähnenswertes Lied, das, wenn es auch im Studio aufgenommen worden wäre, auch ein Hit hätte werden können! Ganz süß auch, wenn sie mittendrin spricht! Ich finde sowieso, wenn sie in ihrer Muttersprache singt oder spricht, da hat sie nochmal einen anderen, für mich schönsten Klang! Mir gefällt es natürlich auch, wenn Agnetha in Englis...

Montag, 9. September 2019, 20:57

Coverversion von Agnetha's MAN

Hab ich noch nie gehört als Coverversion! Danke für den Link, Scotty! Mir gefällt natürlich das Original am Besten Da kommt keiner ran... Trotzdem finde ich es schön, wenn Lieder, die nicht so bekannt sind, weil nur als B-Seite oder auf einem Album, gefunden und gecovert werden! Ich gehe mal davon aus, das der Sängerin das Lied so gut gefallen hat, das sie es unbedingt Singen wollte! Und MAN ist ein so wunderbar, schönes Lied!

Montag, 9. September 2019, 17:37

AGNETHA's Zeit vor ABBA

Da Scotty diesen Thread erstellt hat und die verschiedenen Threads zu Agnetha's Weg zu ABBA zusammengefügt hat (was ich toll finde - alles Kompakt zusammen ), möchte ich gerne meinen letzten Verweis von Agnetha im anderen Thread, hier auch verlinken! Ich hoffe, das ist ok: ...es ist ein Zeitdokument, das wohl irgendwann weg ist, verlinke ich es schnell hier: https://youtu.be/98nC_4fN7ZQ Ein Interview mit Agnetha im Jahre 1969. Und da dies 50 Jahre her ist, passt es ja wunderbar in dieses Jahr! S...

Samstag, 7. September 2019, 14:53

ABBA & WIR im Museum

Zitat von »Webmark« Zitat von »Stockholm« Toll....wer stand nicht dort dahinter... Zitat von »Webmark« Ich Schade Schöne Fotos, Heiner Zitat von »Heiner« Ich stecke auch nie den Kopf durch irgendwelche Pappaufsteller! Ich schon

Samstag, 7. September 2019, 13:05

2017 - 50 Jahre Sängerin und Songwriterin Agnetha Fältskog - Ein Jubiläumsthread

Damit dieser Thread nicht in der Versenkung verschwindet und ich etwas auf YouTube gefunden habe, was auch ein Zeitdokument ist, das wohl irgendwann weg ist, verlinke ich es schnell hier: https://youtu.be/98nC_4fN7ZQ Ein Interview mit Agnetha im Jahre 1969. Und da dies 50 Jahre her ist, passt es ja wunderbar in dieses Jahr! Soweit ich es verstehe, erzählt Agnetha u.a. von der TV Show "RÄKNA DE LYCKLIGA STUNDERNA", das ja im Mai 1969 enstand und wo sich Agnetha in Björn verliebte - und umgekehrt ...

Samstag, 7. September 2019, 11:57

Frida´s Weg zu ABBA!

Schönes Video, Baba! Hat zwar jetzt nichts mit Frida´s Weg zu ABBA zu tun, aber ich seh mal drüber weg Frida sah nie glücklicher aus nach ABBA, als in der Zeit, als sie RUZZO traf und DJUPA ANDETAG machte! Kurz nach diesem legendären Auftritt am 3.9.67, wo sie ja fast Björn und seinen Hootenanny Singers über den Weg gelaufen wäre, betrat Frida zum allerersten Mal ein Studio und nahm "EN LEDIG DAG" auf! Mir gefällt der Song: https://youtu.be/VK0eG30b3vY Frida´s erster Auftritt im TV! Sie sieht wu...

Freitag, 6. September 2019, 22:06

ABBA & WIR im Museum

Klar mach ich den Anfang Hat nur etwas gedauert, weil ich das Bild erstmal verkleinern musste... war zu gross Der nächste bitte...

Freitag, 6. September 2019, 20:59

Gibt es unveröffentlichte deutsche Lieder von Agnetha?

Zitat von »Scotty« Da muss ich Dich leider etwas berichtigen, Nissi.............Linda hat nach der Scheidung ihrer Eltern nie bei ihrem Vater Björn gelebt sondern immer und ohne Ausnahme bei ihrer Mutter Agnetha... Oh, sorry, wenn das nicht stimmt Ich hab nur bei LICHT UND SCHATTEN gelesen, wie Agnetha sagt: Ausschnitt: "Linda möchte ab sofort bei Björn bleiben. Ich kann verstehen, dass sie glaubt, sie könnte sich bei ihm wohler fühlen als bei mir, denn dort sind ja 2 Erwachsene, mit denen sie ...

Freitag, 6. September 2019, 19:14

ABBA & WIR im Museum

Hab da mal so eine Idee: Wir waren doch alle, zumindest viele, schon einmal im ABBA Museum in Stockholm! Da gibt es ja viel zu Sehen, zu Lesen, zu Singen, zu Tanzen und natürlich Fotos oder Filmchen zu machen! Was haltet ihr davon, wenn jeder mal Fotos hier einstellt, von seinem Besuch? Da saß ja jeder auf der Bank mit ABBA oder am roten Telefon oder sang mit den Avataren oder vor dem Museum... nur ein paar Beispiele! Was meint ihr?

Freitag, 6. September 2019, 18:10

Zitat von »Stockholmgirl« Wenn meine Kinder bei mir nicht aufwachsen und nur zu Besuch kommen wenn der Terminkalender es erlaubt , dann ist dieses "Muttergefühl" doch wohl eher im seichten Gewässer zu fischen! Das ist immer schwierig zu beurteilen! Nicht immer wenn die Kinder beim Vater aufwachsen, hat die Mutter kein Interesse an ihren Kindern! Wir wissen jetzt bei Frida nicht die genauen Umstände. Heute weiß sie es anders und empfindet es falsch, wie es damals gelaufen ist. Bei Trennungen lei...

Freitag, 6. September 2019, 13:18

Liedtexte, unter die Lupe genommen!

So... also zurück zu Lück...äh ich meine... zurück zum Threadthema Das Lied LOVERS beinhaltet für mich beides: LIEBE und LIEBENDE! Ich wollte in dem Thread verstärkt auf den Text eingehen und für mich spielt da auch Die Zeit, in dem ein Lied und Text entsteht auch eine Rolle. Genau genommen liest eine Frau ihrem Partner diesen Zeitungsausschnitt vor, damit er dies auch erfährt. Und das kann auf witzige Art geschehen, weil in der Partnerschaft alles passt. Oder aber da liegt schon was im Argen, w...

Donnerstag, 5. September 2019, 16:41

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Scotty« Zitat von »Nissi« Es wird Gründe geben, warum sich das so hinauszieht. Und es sind bestimmt nicht Björn und Benny oder Agnetha & Frida die daran Schuld sind. Zitat von »Scotty« Was genau meinst Du jetzt, Nissi.........Die Avatare oder die Musik ?? Die Avatare... Und dadurch das Benny & Björn die Lieder mit den Avateren verbinden, auch die Musik. Vielleicht haben sie auch mit der Umsetzung aneinander vorbei geredet. Kann passieren, bei 2 Frauen & 2 Männer Dann muss und werde i...

Donnerstag, 5. September 2019, 16:30

Scotty, mit ihren deutschen Liedern, ich meine da die 16, die veröffentlicht wurden, hatte Agnetha keinen grossen Erfolg, als das man das hätte ausbauen sollen. Da gab es damals schon ein paar bessere Lieder. Das meine ich jetzt dokumentativ... Mir gefallen ein paar deutsche Lieder von Agnetha, hervorheben möchte ich da GEH MIT GOTT! Meine persönliche Meinung ist einfach, das ich glaube, wenn sie mit JAG VAR SA KÄR, UTAN DEJ oder OM TARAR VORE GULD z.B. in Deutschland diese Lieder eingesungen hä...

Donnerstag, 5. September 2019, 15:45

Frida´s Weg zu ABBA!

Jetzt haben wir ja schon an Frida`s ersten grossen TV Auftritt am legendären Tag 1967 erinnert, da dachte ich mir, man könnte ja auch ein bisschen mehr Recherchieren in Frida`s Musikkarriere. Hier jetzt im Besonderen mal, der Weg zu ABBA. Da bin ich dann als erstes auf das gestossen: https://youtu.be/Sj_Cu2w9uSM Frida machte auch mit am Vorentscheid zum Grand Prix de la Chanson 1969, wo sie den 4. Platz erreichte mit dem Lied: Härlig Är Vår Jord Danach bekam sie einen Plattenvertrag bei EMI, wor...

Donnerstag, 5. September 2019, 15:28

Ljuva Sextital!

Wusste nicht, wo es der richtige Platz ist, aber ich denke, das passt Vor 50 Jahren schrieben Benny, Björn & Stig das Lied LJUVA SEXTITAL für Brita Borg: https://youtu.be/x7fAXZiiIzo Dieser Song war Teil in dem Film Inga II - Sprache der Liebe , wo sie wohl auch noch mehr am Soundtrack mitschrieben. Was ich schön finde: es gibt auch eine Aufnahme von Agnetha: https://youtu.be/d8cEapZpfIU Ich dachte auch immer, das Frida das Lied mal gesungen hat, hab aber leider nichts gefunden! Ich finde dieses...

Donnerstag, 5. September 2019, 15:06

Liedtexte, unter die Lupe genommen!

Na dann weiter mit dem nächsten Text: LOVERS (live a little longer) Sit down and listen 'cause I've got good news for you It was in the papers today Some physician had made a discovery This' what she had to say: (Oooh you know that) She said that every result she had backed her Claiming that love's a longevity factor So lovers live a little longer, baby You and me, we got a chance to live twice Lovers live a little longer, ain't that nice Lovers live a little longer, baby What a feeling when I h...

Donnerstag, 5. September 2019, 13:21

Euer SONG des Tages