Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 16:20

Forenbeitrag von: »chabba«

Wie gut kennt ihr Abba? Quiz

Welche Coverversion einer ABBA Single kam in UK sogar in die Top 10? Nein, es war nicht THE DAY BEFORE YOU CAME In CH, D und A war das Original in den Top 5 der Single Charts.

Heute, 14:54

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Flori« Dort steht "eventually", was nicht eventuell, sondern "schließlich", "letztlich", "endlich" (manchmal auch "irgendwann") heißt. Auf diesen Übersetzungsfehler wurde hier ja schon einmal hingewiesen. Da hast du natürlich recht, Flori. Und ich falle auch regelmässig darauf rein, aber schon nur dass jetzt 2020 als Jahr steht, bedeutet zumindest für mich, im 2019 wird es nichts mehr....

Heute, 12:13

Frida zieht von Zermatt an den Genfersee nach Genolier

Hier noch ein Artikel dazu auf franzenösisch: https://www.lematin.ch/people/frida-brun…/story/28985895

Heute, 12:06

Nun werde ich radikal und werde versuchen die Aufnahme-Bänder aus Björn's Auto zu klauen..... .... oh ja stimmt, es gibt ja gar keine Tapes mehr

Heute, 08:50

Zitat von »Gassi« Kein Wunder, dass es aktuell so wenig zu hören gibt, denn offenbar traute sich noch niemand diese Nachricht öffentlich zu machen, die ich soeben auf der Intermezzo-Homepage las: hier noch der LInk auf die Intermezzo Seite: https://www.abba-intermezzo.de/ehome.htm Weil scheinbar ist diese Meldung nur auf Englisch verfügbar.

Heute, 08:15

Frida zieht von Zermatt an den Genfersee nach Genolier

Habe es auch mitgekriegt. Sie hat eine Wohnung direkt neben der Klinik gekauft, wo u.a. seit ca. 1 Jahr auch Michel Platini lebt. Dieser Umzug dorthin ist sicher kein Zufall und sorgsam gewählt. Gut, gefallen würde es mir dort auch. Schaut nur mal diese traumhafte Aussicht an. Ich würde sogar behaupten auch von dort, sieht Frida das Matterhorn noch. Genolier ist erhöht über dem Genfersee mit Blick zu den Alpen. index.php?page=Attachment&attachmentID=5382index.php?page=Attachment&attachmentID=538...

Gestern, 14:10

Stig hat wochenlang nach einem Titel gesucht. Er hatte scheinbar sogar schlaflose Nächte deswegen. Und dann, Mitte Dezember 1973, las er im Buch "Bevingade ord" die 3 Silben "Wa - ter - loo".

Gestern, 13:53

Agnetha Fältskog - so viel mehr als nur "Sie die Blonde" bei ABBA

Zitat von »Dolf« Benny said that her 2013 album was "Oke" and that he advised her to write her own material. Genau dasselbe habe ich beim "A" auch gedacht und bei der Bewertung des Album "A" geschrieben: Warum nur schreibt sie (fast) keine Songs mehr selber? Ich finde es einfach schade, ist nur "I KEEP THEM ON THE FLOOR BESIDE MY BED" von ihr geschrieben. Sie betont immer und immer wieder, sie sei keine gute Komponistin, was einfach nicht stimmt. MEHR MUT, AGGIE !!!! THE ALBUMS Vol. 14 - Die Ra...

Gestern, 07:58

Euer SONG des Tages

Zitat von »Scotty« .....und hier eine weitere geniale Zusammenarbeit mit Alyona Yarushina.........WHOLE LOTTA LOVE https://www.youtube.com/watch?v=7HNEYHLgebQ Wie haben sich denn die 2 getroffen? Sensationell

Gestern, 07:56

Euer SONG des Tages

WOW WOW WOW, das ist ja unglaublich !!! Die hatte ich jetzt wirklich noch nicht gekannt. Was für ein Riesentalent. Einfach der Wahnsinn

Dienstag, 20. August 2019, 13:27

Euer SONG des Tages

Genau 40 Jahre nach dem Einstieg in die CH Single Hitparade ist mein heutiger Song des Tages: KISS - I WAS MADE FOR LOVING YOU https://www.youtube.com/watch?v=ZhIsAZO5gl0 Auch heute noch der absolute Kracher in den Oldies Discos. Mann, sind wir damals in den Discos ausgeflippt. Ein Song, den sowohl die Hardrocker unter uns, aber auch die Poppers liebten. Da ging wirklich die Post ab.

Dienstag, 20. August 2019, 10:04

Happy Birthday Michael B. Tretow!

Lycka till födelsedagen, Micke !!! Geniess deinen Tag und feiere schön. Ohne deinen Sound hätte ABBA nie so gut geklungen. THANK YOU FOR THE MUSIC

Montag, 19. August 2019, 14:28

The Visitors - Japanische SHM Ausgabe von 2016

Zitat von »--7Burns--« Hast du sie noch gar nicht ausgepackt? Das wäre sehr nett, wenn du da nachschauen würdest. Falls deine CD anders aussieht, könntest du Fotos machen? doch natürlich, sie läuft seit einiger Zeit im Auto. Aber frag mich nicht, ob da auch so ein Kleber drauf ist... Ich melde mich wieder

Montag, 19. August 2019, 14:26

Zitat von »Scotty« Es ist so, dass Charlotta Gunnarsson vor kurzem ein Buch veröffentlicht hat über legendäre weibliche Musikerinnen, indem auch ein größerer Abschnitt Agnetha Fältskog gewidmet ist......verbunden mit der Frage........."Warum wurde die Songwriterin und Produzentin Agnetha Fältskog auf "die Blondine in Abba" reduziert?"........und verbunden mit der Erkenntnis, dass ....."Agnetha Fältskog als Komponistin, Lyrikerin, Arrangeurin, Produzentin und Sängerin eine der einflussreichsten ...

Montag, 19. August 2019, 13:28

Also der ganze Artikel kann hier gelesen werden: https://www.svd.se/kompositoren-som-blev-den-blonda-i-abba Allerdings hat die Sache einen Haken. Man muss sich registrieren. Nun, das habe ich jetzt gemacht und habe den Artikel im Original und mit Google auf Deutsch übersetzt in ein PDF gedruckt. Wer also interessiert ist, kann mir eine PN schicken mit Angabe der E-Mailadresse. Dann schicke ich die PDFs zu.

Montag, 19. August 2019, 13:13

Es geht um dieses Buch: index.php?page=Attachment&attachmentID=5376

Montag, 19. August 2019, 12:32

In einem schwedischen Kultur-Magazin der Svenska Dagbladetist ist ein Ausschnitt aus einem neuen Buch von Anna Charlotta Gunnarson über Agnetha Fältskog abgedruckt (Kvinnorna som formade pop historien). Es geht darum, dass Agnetha viel mehr als die blonde Sängerin und welchen Anteil sie an den ABBA Songs hatte. Also eigentlich nichts Neues, aber trotzdem sehr interessant zu lesen .... Leider habe ich zurzeit nur ein paar Bilder von diesem Bericht: index.php?page=Attachment&attachmentID=5371index...

Montag, 19. August 2019, 08:16

The Visitors - Japanische SHM Ausgabe von 2016

Ich habe mir diese SHM Ausgabe von 2016 vor ein paar Monaten auch zugelegt. Was das Label betrifft, muss ich heute Abend mal checken, ob dies auch auf der CD aufgeklebt ist....

Montag, 19. August 2019, 07:21

Das ist natürlich richtig, Scotty. Du bist wieder dran.

Freitag, 16. August 2019, 12:25

nochmals etwas zum Konzert in Zürich

Ich bin grad wieder auf dieses Video von der CH TV Sendung "Karussell" gestossen, wo damals Claudia Menzi, ein Riesen-ABBA Fan aus der Schweiz, eingeladen wurde und ein Interview mit B+B im Backstage Bereich vom Hallenstadion Zürich abhalten durfte. https://www.youtube.com/watch?v=CKQs7o6rHus