Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 13:36

Forenbeitrag von: »chabba«

Warum ist die CD Ausgabe der Musikladen LP um vier Lieder gekürzt?

Zitat von »Highway Star« Ich vermutete früher dass das damals für eine CD tatsächlich zu lang war. Ich kann mich dunkel erinnern, dass in den Anfangstagen die maximale Laufzeit einer CD mit 72 Minuten angeben wurde. Heute erreicht man ja bis über 80 Minuten, aber damals gab es wohl Begrenzungen seitens der Industrie, vielleicht konnten auch die Player keine längeren Discs verarbeiten. Bei nur einer CD war dies tatsächlich so, aber es handelt sich ja hier um eine Doppel-CD Ausgabe. https://www.d...

Heute, 08:20

"Back To The Past"-Quiz

So, jetzt wird es mal etwas schwieriger. Eine Frage an die Discobesucher der 70er und 80er Jahre: Gesucht wird ein DJ und Discomusik Produzent, welcher eine Zeitlang Ende 70er und anfangs der 80er in den Discos extrem angesagt war. Er stammt aus Kanada, hat aber einen italienischen Künstlernamen. Zu seinen Discohits ging damals bös die Post ab. Er hatte nur einen Billboard Top100 Hit in den USA. Dieser Song war auch in UK Top100 Single Charts. Dafür 2 Nummer 1 Hits in der "Hot Dance Music/Club P...

Samstag, 20. Juli 2019, 08:15

"Back To The Past"-Quiz

Nach ausgiebiger Recherche bin ich auf Carly Simon - You're So Vain gekommen.

Freitag, 19. Juli 2019, 07:54

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

Also 1. Du musst dir nicht vorstellen, dass es wie an den anderen Konzerten ist, wo zuvorderst ein Riesengedränge ist. Hier geht es gemächlich zu und her, d.h. das Durchschnittsalter ist sehr hoch, also kein Gedränge und kein Run nach vorne. Trotzdem würde ich bei Türöffnung beim Eingang sein. Dann kannst du dir einen Platz vor der Bühne sichern. Die Meisten verteilen sich auf Sitzplätze und sind dann auf der Tanzbühne am Tanzen. Die älteren Semester schauen dich sowieso nur komisch an, wenn du ...

Freitag, 19. Juli 2019, 07:25

Wie gut kennt ihr Abba? Quiz

Ja klar, das ist sie. Allerdings kam sie bereits 1980 heraus. https://www.discogs.com/de/ABBA-Ring-Ring/release/924973 Die Erstausgabe von Ring Ring ist in Australien auch erst 1975 erschienen und zwar mit diesem Cover: index.php?page=Attachment&attachmentID=5320 Du bist dran, ABBALive

Donnerstag, 18. Juli 2019, 15:10

Das war vielleicht eine Zangengeburt Ja, gerne würde ich diese Alternativ Version auch mal hören, wie viele andere die im Archiv verrotten .... Also zu meiner Frage: Aus welchem Land stammt dieses Cover? Handelt es sich um eine Single oder eine LP? index.php?page=Attachment&attachmentID=5319 Schon mal vorneweg. Wie ihr ja seht, passt der Titel komplett nicht zum Aussehen unserer Vier. Also sie ist sicher nach "EAGLE" erschienen.

Donnerstag, 18. Juli 2019, 14:35

Zitat von »Scotty« So dicht, dass umdrehen schon genügt......... Oh Mann, na klar: HAPPY HAWAII. Ja, daran wurde noch viel mehr rumgeschraubt ....

Donnerstag, 18. Juli 2019, 12:26

Euer SONG des Tages

Zitat von »Stockholm« in dem tatsächlich der MANN auch " echt " singt....und nicht F. F. Das war aber dann wohl auch nicht Bobby Farrell, oder?

Donnerstag, 18. Juli 2019, 10:17

Dann kann es eigentlich nur KNOWING ME, KNOWING YOU sein.

Mittwoch, 17. Juli 2019, 11:12

ist es Dancing Queen? die fehlende Strophe wäre dann: ""Baby, baby, you're out of sight .... " Und das müsste dann der Text sein, der Agnetha in der finalen Version alleine singt: "You're a teaser, you turn 'em on Leave 'em burning and then you're gone ... " ab 2:18 im Video: https://youtu.be/xFrGuyw1V8s

Mittwoch, 17. Juli 2019, 08:11

Euer SONG des Tages

Nachdem ich gestern einmal mehr ein fantastisches Konzert von Toto erleben durfte, ist mein heutiger Song des Tages: HOLD THE LINE https://www.youtube.com/watch?v=htgr3pvBr-I Auch hier kommen regelmässig viele schöne Erinnerungen an die Zeit der Dorfdiscos hervor ....

Dienstag, 16. Juli 2019, 14:13

BAO - Bästa Låtarna

Das Release Datum für die Vinyl verzögert sich weiter. Bengans gibt jetzt 19.7.2019 an ....

Montag, 15. Juli 2019, 15:57

Euer SONG des Tages

Grad passend zum Back to the Past Quiz musste ich wieder mal FOR YOU von Manfred Mann's Earth Band anhören. Wow, waren das noch Zeiten, als wir zu diesem tollen Song in den Discos rumgehüpft sind. Mann, da ging die Post ab. Zu jener Zeit wusste ich natürlich nicht, dass dieser Song vom Boss geschrieben wurde und er bereits 1973 auf seinem Debutalbum herausgebracht wurde. Was aber Manfred Mann daraus gemacht hat, ist einfach der Hammer. Obwohl ich wirklich Bruce Springsteen Fan bin, sind die Cove...

Montag, 15. Juli 2019, 14:17

"Back To The Past"-Quiz

Natürlich ist das Manfred Mann's Earth Band. Ich habe nicht geschrieben, dass sie nur gecovered haben, aber ihre grössten Hits sind alles Coverversionen, aber was für Welche !!! Sie haben u.a. folgende Songs gecovert: von Bob Dylan: Mighty Quinn You Angel You von Bruce Springsteen: Blinded By The Light For You Spirits In The Night (übrigens allesamt ab seinem 1973er Album GREETINGS FROM ASBURY PARK, N.J.) Davy's On The Road Again (von John Simon) Don't Kill It Carol (von Heron) Du bist also wied...

Montag, 15. Juli 2019, 07:24

"Back To The Past"-Quiz

Kommt Leute ! Das ist jetzt nicht so schwierig. Die gesuchte Gruppe hat ein paar Bruce Springsteen Songs gecovered. Und ich finde diese sogar besser als das Original muss ich zugeben.

Freitag, 12. Juli 2019, 09:33

Euer SONG des Tages

Zitat von »Nissi« Mein Song des Tages ist wieder eins aus den 70igern. du meinst 80er das Video ist wirklich klasse.

Freitag, 12. Juli 2019, 08:34

"Back To The Past"-Quiz

Bleiben wir gleich in den 70er. Gesucht wird eine Rockgruppe, welche eigentlich nur durch Coversongs Erfolg hatte. Ihre ersten Hits hatte ihr Bandleader aber bereits in den 60er. Wen suche ich?

Freitag, 12. Juli 2019, 08:11

"Back To The Past"-Quiz

Zitat von »Scotty« Der Hammersong ist natürlich I'M NOT IN LOVE.......Für mich bis heute einer der größten Popmusik-Songs überhaupt, mit dem ich auch viele persönliche Erinnerungen verbinde........ Das ist wirklich einer der schönsten Songs der 70er. Der lief damals im Radio auf und ab und ich weiss sogar noch, wohin wir damals mit dem Auto einen Ausflug machten, als "I'm Not In Love" im Radio lief. Später habe ich mir die Greatest Hits 1972-1978 von 10cc nur wegen diesem einen Song gekauft.

Freitag, 12. Juli 2019, 07:32

"Back To The Past"-Quiz

Ist es Eric Stewart ? In den frühen 60er bei The Mindbenders und dann bei 10cc. Der Hammersong ist dann natürlich I'm Not In Love. Ehrlich gesagt war mir gar nicht mehr bewusst, dass Eric Stewart, der ja auch Agnetha's Album EYES OF A WOMAN produziert und ein paar Songs von Paul McCartney mitgeschrieben hatte, auch bei 10cc war.

Donnerstag, 11. Juli 2019, 12:09

"Back To The Past"-Quiz

Spontan fällt mir da grad Paul McCartney ein. Mit den Beatles und Wings. Aber da die Beatles in den 60er mehrere Nummer 1 Hits in UK hatten, stimmt es wohl nicht.