Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 18:00

Forenbeitrag von: »Scotty«

Wie gut kennt ihr Abba? Quiz

Ich grätsch hier nach einem Monat der Stille mal zwischenrein, um auch dieses Quiz mal wieder in Bewegung zu bringen, nachdem Jens anscheinend vergessen hat, eine Anschlussfrage zu stellen..... Meine Frage heute wird den ABBA-Fans hier sicherlich keinerlei Probleme machen....... Agnetha hatte bei einer ganzen Anzahl von "Gemeinsam gesungenen Liedern" oft kleine Soloteile darin........Das war eine ganz spezielle Eigenart vieler "gemeinsam gesungener Lieder"... Eines davon sollte Agnetha ursprüngl...

Heute, 17:27

Das Lied über den weissen Elefanten

Danke, Highway, für Dein kurzes, aber doch sehr prägnantes Feedback..... Ja, das muss man auf sich wirken lassen....... Um diesem musikalisch-intellektuellen Genie Vladimir Vissotskij hier in diesem Thread auch noch ein Gesicht zu geben.........hier ein Video, wo man die Stationen von seiner Geburt bis zu seinem Tod sehen kann....... Dazu eines seiner extremsten dramatisch gesungenen Liedern..........das unter anderem auch Filmmusik zu einem sehr bekannten Film wurde..... Die Text ist einer sein...

Heute, 16:27

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Zitat von »Kermit« Darüber, dass bei allem Putin gemeint ist, gibt es keine unterschiedliche Meinung. Nur die Ereignisse auf der Krim sollen eine untergeordnete Rolle spielen. Also was speziell die Ereignisste beim ESC betrifft, so waren es damals schon die Auswirkungen der russischen Aggression gegenüber der Ukraine, die die westlichen Juroren dazu bewogen hat, diese Stimmung zu machen und jedwede Fairness außer Kraft zu setzen und hier den russischen Beitrag bewusst herunterzuwerten. Dies dec...

Heute, 04:06

Euer SONG des Tages

Da habi ihr ja wieder paar feine Teile ausgepackt, Charly, Gerd und Highway.......und wie fast immer in diesem Thread kommen da wieder wunderschöne Erinnerungen bei mir hoch... Ach, was wär das Leben ohne Erinnerungen..... MIGHTY QUINN von MANFRED MANN...........Das haben wir damals 1977 in Rom gesungen, als LIVERPOOL den Europapokal gewonnen hatte gegen Mönchengladbach.........Wir, die Liverpool-Fans, haben danach in der ewigen Stadt gefeiert und haben dieses Lied gesungen.....nur dass wir das ...

Gestern, 17:09

Das Lied über den weissen Elefanten

Etwas inspiriert von den interessanten Diskussionen über politische Zusammenhänge im Bereich der Musikindustrie im Polina Gagarina-Thread habe ich gerade ein bisschen Lust darauf bekommen, hier mal in einem kleinen Thread paar Zeilen über ein Lied zu schreiben, das inzwischen Legende ist und über einen legendären Künstler, der in einer Zeit und unter Repressalien lebte, die wir uns hier im ABBA-Forum vielleicht nur noch schwerlich vorstellen können.......Das Lied verlinke ich dann hier gesungen ...

Sonntag, 14. Juli 2019, 19:07

Euer SONG des Tages

Zitat von »Kermit« Dann kam Aida Garifullina und missionierte das Publikum. Meine Nachbarn sagten übereinstimmend, dass sie in der Philharmonie noch nicht erlebt haben, dass jemand solch kräftigen und lang anhaltenden Beifall bekommen hat. Wenn man sich internationale Musikkritiken bzw. Rezensionen seriöser Musik-Publikationen zu Gemüte führt, kann man lesen, dass AIDA GARFKLLINA hier als die führende klassische Sopranistin weltweit der nächsten Jahre bezeichnet wird Und ich sage da: Völlig zur...

Sonntag, 14. Juli 2019, 06:41

Das ist eine sehr interessante Frage, die Du da aufwirfst, Gerd, bzw. die da in Polina's Fanclub diskutiert wird.... Ich habe dazu folgende Meinung... Als damals, im Jahre 2015, Polina den 2. Platz beim ESC in Wien belegte und sie um den Sieg betrogen wurde, war das eindeutig politisch motiviert. Es sollte damals mit allen Mitteln verhindert werden, dass Russland den Wettbewerb gewinnen würde und daraufhin dann die Möglichkeit gehabt hätte, den folgenden Wettbewerb auszurichten. Diese Bühne woll...

Samstag, 13. Juli 2019, 20:52

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Also.....um es mal so zu formulieren........Benny's BAO-Aktivitäten haben mit der Frage, was die musikalische Arbeit mit den anderen ABBA-Mitgliedern betrifft, nun wirklich nichts zu tun......... Das soll jetzt nicht despektierlich klingen und ist auch überhaupt nicht so gemeint.......aber BAO läuft bei Benny irgendwo nebenbei mit und ist jetzt alles andere als ein Fulltime-Job für ihn...... Dasselbe gilt für Björn und seine ganzen MAMMA-MIA-Aktivitäten.......Die erscheinen zwar ständig irgendwo...

Samstag, 13. Juli 2019, 18:36

Euer SONG des Tages

Zitat von »Kermit« Aida Garifullina war mir leider kein Begriff, wahrscheinlich weil ich mich mit klassischer Musik nicht so verbunden fühle. Jetzt weiß ich, wen meine Nachbarn so sehr verehren. Von ihnen habe ich den Namen gehört. Vor nicht allzu langer Zeit waren sie in der Berliner Philharmonie. Danach schwärmten sie nur noch. Scotty, dank deines Links weiß ich nun warum. Eine tolle Persönlichkeit mit einer sagenhaften Stimme. edit; Für die Freunde der russischen Sprache muss ich noch einen ...

Samstag, 13. Juli 2019, 15:54

Euer SONG des Tages

Also wenn wir hier im Thread heute etwas klassischer werden wie mit dem großen LUCIANO PAVAROTTI und seinem so stark gesungenen Nessun Dorma............dann setze ich mit meinem Faible für schöne weibliche Gesangsstimmen gerne ein weibliches Pendant zu ihm hinzu, was charismatische klassische Gesangsstimme betrifft..... Die wunderbare AIDA GARIFULLINA, die vor allem im Marinskij -Theater in St.Petersburg und an der Wiener Staatsoper große Erfolge gefeiert hat, gehört für mich momentan zu den bes...

Samstag, 13. Juli 2019, 06:37

Sales of her album "A"

Ja, diese Info stimmt, Dolf.... Agnetha hat mit "A" bereits im Jahr nach seinem Erscheinen die Millionengrenze überschritten, was Tonträger/DL betrifft Genaue Zahlen sind etwas schwierig zu beziffern, aber nach meinen Infos liegt die Verkaufstzahl an Tonträgern/Downloads von 2013 bis 2018 auf etwa dem gleichen Level, wie dies bei WRAP YOUR ARMS AROUND ME der Fall war..........WYAAM hatte damals in den ersten 5 Jahren nach Veröffentlichung etwa 1,2 Millionen Tonträger abgesetzt.......Heute liegt ...

Freitag, 12. Juli 2019, 20:28

Euer SONG des Tages

Ja, Pet, ETERNAL FLAME ist auch ein großartiger Song.........in beiden von Dir verlinkten Versionen.... Deine Einteilung der verschiedenen Musikrichtungen kann ich nachvollziehen, aber in der heutigen Realität stellt sich das sehr differenziert dar.......... So hat zum Beispiel das russische Chanson nach dem Fall der Sowjetunion eine neue Blütezeit erlebt, da viele der großen Protagonisten dieses Genres in der Brezhnew-Äre teilweise Berufsverbot hatten und nur aus dem Untergrund arbeiten konnten...

Freitag, 12. Juli 2019, 17:06

Euer SONG des Tages

Zitat von »Nissi« Aber bei Russisch finde ich diesen Einklang nicht. Meine Ohren nicht. Das ist aber ja nicht schlimm. Vielleicht postest Du ja mal was, was mich eines besseren belehrt. Mein weiss ja nie! Ich habe keine Türen geschlosen, ich bin offen für (fast) alles So schnell geb ich ja nicht auf, Nissi........ Vielleicht versuchst Du es ja mal hiermit.. https://www.youtube.com/watch?v=7ZBc2KPDpEw Das Lied drückt unter anderem die Liebe zu seinem Kind aus......Eine Art Wiegenlied.........ähn...

Freitag, 12. Juli 2019, 10:38

Euer SONG des Tages

Zitat von »Nissi« Ich kann mit der russischen Sprache immer noch nichts anfangen. Sie klingt für mich nicht stimmig, sorry! Klingt die schwedische Sprache denn für Dich stimmiger, Nissi ? Kann eine Sprache überhaupt "nicht stimmig" klingen ?..... Ich konnte ursprünglich weder schwedisch noch russisch und verstand ursprünglich in beiden Sprachen kein Wort..... Das (unterschiedliche) Interesse zu 2 Frauen hat mich dann zu beiden Sprachen geführt.......... Zuerst begann ich in den 70ern ein bissch...

Freitag, 12. Juli 2019, 07:55

"Back To The Past"-Quiz

Richtig, Charly..........es ist ERIC STEWART...... Eric war ja nicht nur einfach Mitglied von 10cc, sondern er war der kreative Kopf der Gruppe, Komponist und Sänger.... Der Hammersong ist natürlich I'M NOT IN LOVE.......Für mich bis heute einer der größten Popmusik-Songs überhaupt, mit dem ich auch viele persönliche Erinnerungen verbinde........ https://www.youtube.com/watch?v=STugQ0X1NoI Nun bist Du wieder dran.....

Freitag, 12. Juli 2019, 03:50

Zitat von »Kermit« Polinas Ehemann zieht und zupft ja gern an ihren Kleidern herum, dass nicht zu viel von ihr selbst zu sehen ist. Beim Auftritt, welcher im folgenden Video zu sehen ist, waren wohl seine Möglichkeiten nicht allzu groß. Polina Gagarina - Warum gehst du? Der Song gefällt mir übrigens richtig gut. Ja, der Dima hats nicht immer leicht...... Da weiss man gar nicht, was mehr verwöhnt wird.....Das Auge oder das Ohr ???...... Ich liebe diesen Song, wenn Polina ihn singt........Er verm...

Freitag, 12. Juli 2019, 02:59

Euer SONG des Tages

Dieser "Außenseiter-Trip" war ein richtiger "Insider-Tipp", Gerd....... Krass-cool.........ich hab mich herrlich amüsiert.......und zwar im positivsten Sinne...... Am Anfang musste sie erst in den Song reinkommen..........aber als sie dann richtig losgelegt hat, hat Dariya diesen Song verdammt nochmal richtig "sau-cool" weggerockt...... ......Da wären sogar die Jungs von AC/DC inclusive Dolores stolz drauf gewesen..... .......Das war schon verdammt cool........... Das ist DARIYA STAVROVICH, die ...

Donnerstag, 11. Juli 2019, 18:38

Euer SONG des Tages

Da habt ihr ja mit HIROSHIMA und LOVE ON THE LINE zwei richtige Klassiker reingestellt, Highway und Charly........das ist einfach phantastische Popmusik Heute von mir mal wieder ein Stück von der unschlagbaren Genialität der Beatles.......zwei der Songs aus ihrem ABBEY-ROAD-Medley... Da ist zuerst dieses wahnsinnige, durchgeknallte POLYTHENE PAM.......geht nur eine gute Minute lang, ist aber einfach ein Stück pureste Genialität in der Popmusik......... Erst der grandiose Einstieg mit der Gitarre...

Donnerstag, 11. Juli 2019, 16:35

"Back To The Past"-Quiz

Nein, Paul McCartney meinte ich nicht, Charly Der hat ja in der Tat in den 60ern gleich reihenweise Nummer-1-Hits mit den BEATLES in Großbritannien und den USA gehabt..... Der gesuchte Künstler dagegen hatte in den 60ern in den USA EINEN Nummer-1-Hit, was ja schon etwas Bemerkenswertes war und sicherlich auch Folge der "British Invasion", die von den Beatles eingeleitet wurde........Die Gruppe, in der er damals war, war in Großbritannien eine der angesagtesten Gruppen, und hatte da einige Nummer...

Donnerstag, 11. Juli 2019, 09:02

"Back To The Past"-Quiz

Okay, dann die nächste Frage.......Ich denke sie ist nicht so schwer.... Er hatte in den 60ern in den USA einen Nummer-1-Hit und in den 70ern mehrere Nummer-1-Hits in Großbritannien.......Einer davon gilt als einer der größten Hits der 70er-Jahre weltweit überhaupt..... Er erreichte dies als Mitglied zweier verschiedener Gruppen........ Wie heisst dieser Künstler und die beiden Gruppen ?