Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 84.

Mittwoch, 3. April 2019, 22:02

Forenbeitrag von: »Leonie«

Liedtexte, unter die Lupe genommen!

Hallo Nissi, ich finde diesen Thread wirklich sehr interessant, vielen Dank dafür! Wie andere es sehen, weiß ich nicht - ich habe vermutlich vor allem deshalb nichts hier reingeschrieben, weil ich einfach deutlich weniger über Agnetha, Frida, Björn und Benny weiß als Du und Scotty und viele andere hier. Da habe ich das Gefühl, nichts beitragen zu können, lese jedoch gerne im Stillen mit. Mich spricht ja auch gerade wegen der ganz unterschiedlichen erzählten Trennungsgeschichte WHEN ALL IS SAID A...

Mittwoch, 3. April 2019, 21:45

ABBA On Record - das neue Buch von Carl Magnus Palm

Sehr interessant! Ich muss sagen, dass mich so etwas mehr interessiert als persönliche Geschichten etc., mir kam gerade das musikalische Schaffen in "Licht und Schatten" etwas zu kurz.

Mittwoch, 3. April 2019, 21:34

ABBA-Song des Tages

To Live With You

Dienstag, 19. März 2019, 15:39

Das Ultimative Ranking !!.......Rangliste aller ABBA-Songs

Zitat von »Scotty« Du erstellst Dir für jedes einzelne Studioalbum sowie für die übrigen Lieder eine eigene Rangliste.........(was Du ja ohnehin schon in unseren Alben-Ranglisten gemacht hast)........dann nimmst Du Deine jeweiligen ersten Plätze der jeweiligen Alben und wählst Dir Dein Lieblingslied dieser Lieder aus.....Das ist dann Deine Nr. 1........Nehmen wir an, dies wäre Dein Lieblingslied von THE ALBUM..........Danach ermittelst Du Deine Nummer 2, indem Du Deine Lieblingslieder der versc...

Montag, 18. März 2019, 13:50

VOX Dokumentation - Thank you for the Music – 40 Jahre ABBA

Ja, ich habe diese Doku aufgenommen und kann sie gerne zur Verfügung stellen

Sonntag, 17. März 2019, 20:53

Das Ultimative Ranking !!.......Rangliste aller ABBA-Songs

"Åh, vilka tider" hätte ich noch dazugenommen, dafür hatte ich "I'm still alive" zunächst nicht auf dem Schirm. "From a twinkling star to a passing angel" habe ich auch weggelassen, wäre etwas schwierig einzusortieren. 108: King Kong Song 107: I saw it in the mirror 106: Man in the middle 105: Santa Rosa 104: Watch out 103: Me and Bobby and Bobby's brother 102: Get on the carousel 101: Hole in your soul 100:On top of old smokey 99: What about Livingston 98: I wonder 97: Nina, pretty ballerina 96...

Sonntag, 17. März 2019, 18:02

Agnetha - Jag var så kär

Zitat von »Scotty« Hallo Leonie……( falls Du hier noch mitlesen solltest )…… Dieses Video hatte ich heute im Agnetha-Forum ebenfalls reingestellt und wenn meine Infos dazu richtig sind, ist “När var det sä skönt“nach „Jag var sä kär“ und „Utan dej mitt liv gar vidare“, die in der ersten Session aufgenommen wurden, eines derjenigen Lieder, die Agnetha damals in Stockholm in ihrer zweiten Aufnahmesession mitaufgenommen hat, zusammen mit „Folj med mig“ und noch zwei anderen Liedern. Während „Jag va...

Sonntag, 17. März 2019, 17:55

Was sind die am wenigsten stärksten Songs der Studioalben ?

Ich mag auch noch mitmachen: Ring Ring: I saw it in the mirror / Me and Bobby and Bobby's brother Waterloo: King Kong Song / Watch out ABBA: Man in the middle / Rock Me Arrival: Tiger / Arrival The Album: Hole in your soul / I wonder Voulez-Vous: Lovers / Chiquitita (zu diesem Song hatte ich irgendwie nie einen Zugang) Super Trouper: On and on and on / Me and I The Visitors: Two for the price of one / Like an angel passing through my room Singles: Santa Rosa / Medley

Sonntag, 17. März 2019, 17:49

The Visitors

When all is said and done Dieses Lied finde ich sehr vielschichtig, nicht nur traurig, sondern auch befreiend.

Sonntag, 17. März 2019, 17:46

Die Rangliste der Studioalben

Ich bin gerade zum ersten Mal seit mehreren Jahren wieder hier, also muss ich hier auch noch mitmachen 1: Arrival Hier finde ich alle Songs gut, vor allem sind mit "Dancing Queen", "Knowing Me, Knowing You" und "Money Money Money" drei Klassiker drauf, aber auch "That's Me" und "My Love My Life" höre ich sehr gerne. Insgesamt finde ich es auch sehr stimmig und schön am Stück hörbar 2: Super Trouper Ähnlich wie Arrival finde ich das Album insgesamt sehr gut gelungen, da gut am Stück hörbar. Hier ...

Samstag, 29. Juni 2013, 14:02

Was wollt ihr demnächst noch für Abba CD's DVD's anschaffen

Die Deluxe-Editions der einzelnen Alben will ich mir noch kaufen oder schenken lassen.

Samstag, 29. Juni 2013, 13:59

Sommer! Welcher ABBA-Song passt am besten?

Für mich eindeutig Tropical Loveland. If it wasn't for the nights wirkt auf mich aber irgendwie auch sehr sommerlich...

Freitag, 12. April 2013, 18:19

Großes Treffen der ABBA-Community hier im Forum am 10. Mai!

Gute Idee! Leider habe ich am selben Tag Deutsch-Abi, hoffentlich bin ich danach mit den Nerven noch nicht ganz am Ende und kann noch vorbeischauen

Sonntag, 7. April 2013, 10:53

Lieblingslied von 1982

Ich finde alle gut, aber am meisten gefällt mir The day before you came.

Freitag, 4. Januar 2013, 11:30

Was hört ihr gerade?

Komisch, dass ich hier noch gar nichts geschrieben habe... Außer ABBA höre ich: Agnetha Aura Dione Lady Gaga Queen gelegentlich Schlager

Freitag, 4. Januar 2013, 11:26

Euer Lieblings Björn-Song?

Bei "Crazy World" gefällt mir Björns Gesang am besten.

Freitag, 4. Januar 2013, 11:18

Agnetha ist wieder im Studio

Die neueren Sachen von Agnetha besitze ich bisher noch nicht. Mal schauen, ob ich mir das Album zulegen werde...

Freitag, 4. Januar 2013, 11:16

Rowing On The Serpentine

Zitat Original von Webmark Ich musste gerade lachen weil bei den ins Forum übernommenen Titeln, bei Somaren Du **** die Zensur zugeschlagen hat. :-D ] Haha, ich kenn das Lied zwar nicht aber kann mir schon denken, wie es heißt

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:25

RE: "Fram för svenska sommaren"

Zitat Original von Mucki Liebe Leonie; Mein schwedisch ist nicht all zu gut aber ist das nicht ein Sommerlied :eek: Gruß Mucki Natürlich schon, das ist ja das komische. Für mich hört es sich so winterlich an.