Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 15:57

Forenbeitrag von: »chabba«

Euer SONG des Tages

Grad passend zum Back to the Past Quiz musste ich wieder mal FOR YOU von Manfred Mann's Earth Band anhören. Wow, waren das noch Zeiten, als wir zu diesem tollen Song in den Discos rumgehüpft sind. Mann, da ging die Post ab. Zu jener Zeit wusste ich natürlich nicht, dass dieser Song vom Boss geschrieben wurde und er bereits 1973 auf seinem Debutalbum herausgebracht wurde. Was aber Manfred Mann daraus gemacht hat, ist einfach der Hammer. Obwohl ich wirklich Bruce Springsteen Fan bin, sind die Cove...

Heute, 14:17

"Back To The Past"-Quiz

Natürlich ist das Manfred Mann's Earth Band. Ich habe nicht geschrieben, dass sie nur gecovered haben, aber ihre grössten Hits sind alles Coverversionen, aber was für Welche !!! Sie haben u.a. folgende Songs gecovert: von Bob Dylan: Mighty Quinn You Angel You von Bruce Springsteen: Blinded By The Light For You Spirits In The Night (übrigens allesamt ab seinem 1973er Album GREETINGS FROM ASBURY PARK, N.J.) Davy's On The Road Again (von John Simon) Don't Kill It Carol (von Heron) Du bist also wied...

Heute, 07:24

"Back To The Past"-Quiz

Kommt Leute ! Das ist jetzt nicht so schwierig. Die gesuchte Gruppe hat ein paar Bruce Springsteen Songs gecovered. Und ich finde diese sogar besser als das Original muss ich zugeben.

Freitag, 12. Juli 2019, 09:33

Euer SONG des Tages

Zitat von »Nissi« Mein Song des Tages ist wieder eins aus den 70igern. du meinst 80er das Video ist wirklich klasse.

Freitag, 12. Juli 2019, 08:34

"Back To The Past"-Quiz

Bleiben wir gleich in den 70er. Gesucht wird eine Rockgruppe, welche eigentlich nur durch Coversongs Erfolg hatte. Ihre ersten Hits hatte ihr Bandleader aber bereits in den 60er. Wen suche ich?

Freitag, 12. Juli 2019, 08:11

"Back To The Past"-Quiz

Zitat von »Scotty« Der Hammersong ist natürlich I'M NOT IN LOVE.......Für mich bis heute einer der größten Popmusik-Songs überhaupt, mit dem ich auch viele persönliche Erinnerungen verbinde........ Das ist wirklich einer der schönsten Songs der 70er. Der lief damals im Radio auf und ab und ich weiss sogar noch, wohin wir damals mit dem Auto einen Ausflug machten, als "I'm Not In Love" im Radio lief. Später habe ich mir die Greatest Hits 1972-1978 von 10cc nur wegen diesem einen Song gekauft.

Freitag, 12. Juli 2019, 07:32

"Back To The Past"-Quiz

Ist es Eric Stewart ? In den frühen 60er bei The Mindbenders und dann bei 10cc. Der Hammersong ist dann natürlich I'm Not In Love. Ehrlich gesagt war mir gar nicht mehr bewusst, dass Eric Stewart, der ja auch Agnetha's Album EYES OF A WOMAN produziert und ein paar Songs von Paul McCartney mitgeschrieben hatte, auch bei 10cc war.

Donnerstag, 11. Juli 2019, 12:09

"Back To The Past"-Quiz

Spontan fällt mir da grad Paul McCartney ein. Mit den Beatles und Wings. Aber da die Beatles in den 60er mehrere Nummer 1 Hits in UK hatten, stimmt es wohl nicht.

Donnerstag, 11. Juli 2019, 08:26

Euer SONG des Tages

1979, ich war 16 Jahre jung, hat mich jenes Album EYES OF THE UNIVERSE von BARCLAY JAMES HARVEST gleich in den Bann gezogen. Als Liebhaber von Synthesizer Sound war ich begeistert von diesem genialen Klangteppich, den BJH damals hervorzauberten. Mit dem Hammersong LOVE ON THE LINE fängt das Album gleich spitzenmässig an. Danach folgt "Alright Down Get Boogie", The Song (they love to sing). Auf der Seite B "Rock'n'Roll Lady" und dann der geniale Abschluss mit "Play To The World". Hach, was für Er...

Donnerstag, 11. Juli 2019, 08:05

"Back To The Past"-Quiz

Zitat von »Scotty« Progressive-Rock und Balladen ? Dann kann das nur BARCLAY JAMES HARVEST sein........... Na also geht doch. Aber das ist genau das Schwierige in diesem Quiz. Sobald man nur ein wenig zuviel schreibt, ist es gleich klar. Was die Single Klassierungen in den UK Charts betrifft, war tatsächlich ihre beste Rangierung Platz 49 mit "Rock'n'Roll Star". Der Nummer 1 Hit in der CH (Nummer 2) LIFE IS FOR LIVING war sogar nur auf Platz 61. https://www.officialcharts.com/artist/16…-james-h...

Donnerstag, 11. Juli 2019, 07:28

"Back To The Past"-Quiz

Zitat von »Scotty« Also bist Du Dir sicher, dass ALLE Deine Angaben zutreffen ? ja, wenn Wikipedia recht hat, dann bin ich mir sicher. Okay, noch ein paar Hinweise: Die Band spielt Progressive Rock, aber wurde vorallem durch viele Balladen bekannt. Ihr einziger Nummer 1 Hit (Deutschland Nr. 2) hatten sie 1981. Die beiden noch lebenden Musiker dieser Band treten immer noch live auf. Beide natürlich vorallem mit ihren grössten Hits.

Mittwoch, 10. Juli 2019, 12:02

"Back To The Past"-Quiz

so schwierig? Komm, Scotty, hilf den Anderen aus der Patsche

Dienstag, 9. Juli 2019, 15:03

"Back To The Past"-Quiz

Die gesuchte englische Band wurde bereits in den 60er von 4 Mitgliedern gegründet. Leider sind nur noch 2 am Leben. Ihre grössten Erfolge feierten sie in den 70er und 80er, vorallem im deutschsprachigen Raum. Eine Single schaffte es in der Schweiz sogar auf Platz 1 (in D auf Platz 2) In ihrem Heimatland aber war ihre höchste Single Rangierung nur gerade Platz 49. Wen suche ich?

Dienstag, 9. Juli 2019, 09:58

"Back To The Past"-Quiz

den Produzenten: Steve Lillywhite

Dienstag, 9. Juli 2019, 08:09

KRISTINA FRAN DUVEMALA im Vergleich zu MISS SAIGON......zwei klassische Musicals....und die Frage bezüglich der Diskrepanz in ihrer musikalischen Bedeutung

KRISTINA FRAN DUVEMALA ist für mich kein Musical sondern eine Musical-Oper. Das ist für mich der Hauptgrund sein, warum es mich einfacher emotionaler berührt, als andere Musicals, die ich gesehen habe. Es spielt für mich auch keine Rolle, dass KRISTINA FRAN DUVEMALA nur im skandinavischen Raum erfolgreich war/ist. Diese Art von von klassischer Musik und Gesang geht einfach ganz tief rein. MITTEN INS HERZ !!! Daselbe habe ich gefühlt, als ich vor Jahren die Verdi-Opern - AIDA - Nabucco - La Travi...

Montag, 8. Juli 2019, 12:57

"Back To The Past"-Quiz

Zitat von »Me-and-I« Es ist ja kaum zu glauben Peter Gabriel mit Games without frontiers, nicht wahr. März 1980? Ja klar. War wohl doch zu einfach Somit du wieder, Me-And-I

Montag, 8. Juli 2019, 12:16

KRISTINA FRAN DUVEMALA im Vergleich zu MISS SAIGON......zwei klassische Musicals....und die Frage bezüglich der Diskrepanz in ihrer musikalischen Bedeutung

Zitat von »Harry« aber frag mal große Stars wie Pia Douwes, Josh Grobhan, Michael Ball, Emily Skinner, Sarah Brightman, etc. oder Intendanten der deutschen Opernhäuser (wie oben erwähnt). Sir Andrew Lloyd Webber hat das Stück gesehen und befunden dass es das Stück sei, welches er selbst gern geschrieben hätte und das ist kein Gerücht, er hat es gesagt... Harry, das bezweifle ich doch gar nicht. Wenn ich gefragt habe "Sind wir doch ehrlich, wer ausser uns ABBA Fans kennt denn diese Musical Oper ...

Montag, 8. Juli 2019, 10:31

Zitat von »Harry« Alle, die in der Welt des Musicals und des Musiktheaters Zuhause sind, kennen dieses Stück! In meinem privaten Umfeld sind viele Musical Liebhaber. Niemand kennt KRISTINA FRAN DUVEMALA !

Montag, 8. Juli 2019, 09:59

"Back To The Past"-Quiz

Mit welchem Song wurde der gesuchte Musiker anfangs der 80er so richtig der breiten Öffentlichkeit bekannt, nachdem er bereits Mitte der 70er Jahre seine u.a von ihm gegründete Rockband verlassen hatte? Der gesuchte Song erreichte 1980 Platz 4 in den UK Charts. Auch sein späterer Welthit schaffte es in UK "nur" auf Platz 4. Der gesuchte Musiker hat viele Auszeichnungen wie Brit Award oder Grammy für sein Schaffen erhalten. Wen suche ich und wie heisst der Song?

Montag, 8. Juli 2019, 09:25

Ich muss zugeben, dass ich MISS SAIGON noch nicht gesehen habe. Von daher kann ich darüber nicht urteilen. Was ich aber sicher weiss, bei allen Musicals (sicher gegen 15) die ich gesehen und erlebt habe, hat mich kein Musical so berührt wie es eben KRISTINA FRAN DUVEMALA getan hat. Ich habe es erst an der Re-Premiere im September 2015 gesehen. Damals auch nicht von Helen Sjöholm gesungen sondern von Maria Ylipiä (oder so). Ich war völlig überwältigt und hatte Gänsehaut und Augenwasser zeitgleich...