Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 19:44

Forenbeitrag von: »Webmark«

Euer SONG des Tages

Zitat von »chabba« Zu jener Zeit wusste ich natürlich nicht, dass dieser Song vom Boss geschrieben wurde und er bereits 1973 auf seinem Debutalbum herausgebracht wurde. Was aber Manfred Mann daraus gemacht hat, ist einfach der Hammer. Was auch in hohem Maße an dem Sänger Chris Thompson liegt.

Samstag, 13. Juli 2019, 19:01

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Wobei die "Tour" aus nur 8 Konzerten besteht. Von daher hat Benny sicherlich ausgiebig Zeit um sich anderen Projekten zu widmen, die Frage ist nur welchen? Geplant ist ja auch ein weiteres Werk mit der Deutsche Grammophon...

Samstag, 13. Juli 2019, 16:55

Zitat von »Harry« und Benny war und ist mit BAO beschäftigt... Er hat in diesem Zeitraum zwei Songs mit BAO eingespielt....

Samstag, 13. Juli 2019, 16:36

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

Nun rückt für mich mein erstes BAO Konzert (02.08.19 - Stockholm) und damit verbunden auch der erste (Kurz)Urlaub in Schweden immer näher. Ich kenne BAO Live ja in erster Linie durch die in BAO In Box enthaltene fantastische DVD. Ich verspreche mir sehr viel von diesem Konzert und bin auch sehr auf die Setlist gespannt. Insbesondere frage ich mich, ob die beiden neuen Songs gespielt werden, bzw. wie sie beim Publikum ankommen. Hintergrund ist, dass das Album "Bästa Låtarna" zumindest kommerziell...

Samstag, 13. Juli 2019, 16:14

Euer SONG des Tages

Dieses Thema gefällt mir aufgrund seiner Vielfältigkeit immer besser. Auch wenn einem logischerweise nicht jeder hier vorgestellte "SONG des Tages" sehr gut gefällt, so ist es dennoch sehr spannend sich z. B. einen lange nicht mehr oder noch nie gehörten Song anzuhören.

Samstag, 13. Juli 2019, 15:23

BAO Konzerte 2019

Schau mal -> hier und -> hier

Samstag, 13. Juli 2019, 13:28

Sowohl die Veröffentlichung der damals angekündigten zwei "neuen" Songs, als auch ein eventuelles komplettes Album, ist meiner Ansicht nach durchaus ein Risiko hinsichtlich des kommerziellen Erfolgs. Wir dürfen nicht vergessen, dass ABBA seit Jahrzehnten nicht mehr aktiv sind und die heutige Jugend, sofern sie ABBA überhaupt näher kennt, kaum ausflippen wird, wenn nun neue Songs dieser Gruppe veröffentlicht werden. Dass wir alten Fans daran interessiert sind steht natürlich außer Frage, obwohl a...

Samstag, 13. Juli 2019, 11:55

Euer SONG des Tages

Zitat von »Pet« Ich hoffe, mein Lied des Tages sprengt heute nicht den Rahmen dieses Threads. Wenn, dann sprengt Luciano Pavarotti höchstens durch seine kraftvolle und wunderbare Tenorstimme den Rahmen.

Samstag, 13. Juli 2019, 11:44

Sales of her album "A"

Ich habe ja eher wenig Interesse an den Solowerken von Agnetha und verfüge daher auch nicht über ausführliche Statistiken. Ausgehend von Deutschland, hat das Album "A" aber bereits 2013 Goldstatus = 100 000 Einheiten erreicht und in anderen Ländern wird es sich vermutlich ähnlich verhalten haben. Zudem geht bei entsprechend beliebten Alben der Verkauf schließlich auch nach den Top 100 Charts weiter, sodass die erwähnte Verkaufszahl durchaus plausibel erscheint.

Freitag, 12. Juli 2019, 19:54

Benny-Lied der Woche

Zitat von »Highway Star« Mein Benny-Lied der Woche ist diesmal Lätt som en sommarfjäril… Für mich einer der besten BAO Songs.

Freitag, 12. Juli 2019, 19:50

Frida "I know there´s something going on"--Single--1982-1983-1984

Leider ist bei dem verlinkten Auftritt die Audio und Bildqualität miserabel.

Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:35

KRISTINA FRAN DUVEMALA im Vergleich zu MISS SAIGON......zwei klassische Musicals....und die Frage bezüglich der Diskrepanz in ihrer musikalischen Bedeutung

Wie bereits angesprochen ist mir die Musik aus MISS SAIGON völlig unbekannt. Dennoch möchte ich mich kurz zu KRISTINA FRAN DUVEMALA und dem ebenso hier erwähnten Musical CHESS äußern. Ich habe weder KRISTINA FRAN DUVEMALA, noch CHESS Live gesehen. Kristina gefällt mir in der Originalaufnahme (CD) sehr gut, dennoch reizt es mich wenig dieses Musical aufgrund der extremen Länge Live zu erleben, selbst wenn Helen singen sollte. Dieses Musical höre ich mir allein schon aus Zeitgründen eigentlich nie...

Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:09

Kristina från Duvemåla - Summer Rose

Zitat von »chabba« Auch BAO Songs wie "Du är min man" oder "Sommaren du fick" singt Helen Sjöholm einfach viel eindrücklicher auf schwedisch. Dann geht es also nicht nur mir so. Ich kann nicht sagen woran es letztendlich liegt , doch auch mir gefallen die beiden Songs in schwedisch wesentlich besser.

Montag, 8. Juli 2019, 18:09

KRISTINA FRAN DUVEMALA im Vergleich zu MISS SAIGON......zwei klassische Musicals....und die Frage bezüglich der Diskrepanz in ihrer musikalischen Bedeutung

Zitat von »Scotty« Bevor jetzt der Proteststurm der Benny-Fans losgeht Von meiner Seite aus besteht nicht der geringste Anlass für einen Proteststurm, denn du hast hier einen sachlichen und interessanten Vergleich aufgestellt. Eine eigene Meinung habe ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht, da ich über MISS SAIGON nur weiß, dass es sich dabei um ein Musical handelt. Bei Gelegenheit werde ich mich mal etwas näher damit beschäftigen, da mich dieser Vergleich wirklich sehr interessiert.

Sonntag, 7. Juli 2019, 17:48

Mark Knopfler

Zitat von »Scotty« Sorry für diese kleine Abschweifung im Mark Knopfler-Thread, aber Webmarks interessanter individueller Standpunkt und Stockholms umgehender Widerspruch hat mich einfach mal zum Nachdenken dieser Frage animiert und ich habe daher diese hier auch mal ganz kurz thematisiert...... Scotty, bzgl. deiner " Abschweifung " bedarf es keiner Entschuldigung, es ist wie du es bereits ausgesprochen hast, "mein individueller Standpunkt", der sich keineswegs mit dem Empfinden anderer decken ...

Sonntag, 7. Juli 2019, 15:38

Mark Knopfler

Zitat von »Pet« Ich kann nur wünschen, dass es von dieser Tour eine DVD geben wird. Und ich hoffe nicht, dass es seine letzte Tour sein wird. Eine DVD wäre natürlich super, doch nach den Worten von Guy Fletcher, ist derzeit nichts dergleichen geplant und man muss sich sich mit den bereits erwähnten offiziellen Audio-Konzertmitschnitten begnügen, was ja immerhin auch ein Highlight ist. Als nächstes Projekt wird vermutlich der von MK stammende Soundtrack zu dem Musical Local Hero veröffentlicht w...

Sonntag, 7. Juli 2019, 13:52

Mark Knopfler

Konzert Mannheim, 06.07.19 Für mich das mit Abstand beste Konzert, dass ich bisher erleben durfte. Das Konzert war absolute Spitzenklasse. Der warme und Knopfler typische Gitarrensound, die Stimme, die hochkarätige Band, seine absolute Begabung als Singer-Songwriter, perfekter, Sound. Angenehm überrascht war ich, dass auch viele jüngere Fans anwesend waren, denen Mark Knopfler während der aktiven Zeit der Dire Straits noch gar nicht bekannt sein konnte. Mit diesem Konzert hat sich für mich bestä...

Sonntag, 7. Juli 2019, 01:53

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

Das letzte Konzert findet am 03.08.2019 statt. Hier der Überblick über die Konzerte, -> http://www.icethesite.com/2018/12/press-…-tommy-korberg/

Donnerstag, 4. Juli 2019, 19:47

Mark Knopfler

Zitat von »Scotty« ...BROTHERS IN ARMS... Er hat diesen Song während den bisher 43 absolvierten Konzerten der aktuellen Tour, immerhin 17 mal als Zugabe gespielt. Eine ausführliche Statistik kann man -> hier nachlesen.

Donnerstag, 4. Juli 2019, 19:35

Mark Knopfler

Wusstet ihr eigentlich, dass Benny auch in Mark Knopflers Band Piano spielt? index.php?page=Attachment&attachmentID=5312