Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 13:27

Forenbeitrag von: »chabba«

"Back To The Past"-Quiz

Zitat von »Stockholm« Ich suche eine Sängerin die in Deutschland mit Schlagern recht erfolgreich war, obwohl sie keine Deutsche ist.....ihre Karirere begann sehr früh, bereits in sehr jungen Jahren. In welchem Jahrzehnt war das ?

Gestern, 12:56

Euer SONG des Tages

Zitat von »Scotty« Nimm als Beispiel das "Weisse Album"........Auf diesem Album haben die Beatles Lieder in sage und schreibe 11 verschiedenen Musikrichtungen veröffentlicht..... Rock 'n Roll Blues Psychedelic Rock Progressive Rock Balladen Reggae Folk Avantgarde Country Ragtime Hard-Rock ...und dies alles in allerhöchster Qualität..... mit "HELTER SKELTER" würde ich sogar noch Punk als Musikrichtung erwähnen. Zitat von »Scotty« In dieser Form wird es das wohl nie mehr wieder geben......zuminde...

Montag, 17. Juni 2019, 07:43

"Back To The Past"-Quiz

Genau ! Du bist wieder dran, Stockholm

Sonntag, 16. Juni 2019, 11:28

"Back To The Past"-Quiz

Ein Tipp: Das Heimatland ist Holland

Freitag, 14. Juni 2019, 13:08

"Back To The Past"-Quiz

Ja, das war tatsächlich eine Sensation. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Song bisher nicht gekannt habe, oder zumindest nicht bewusst. Die neue Frage geht wieder in die 70er: Genauer gesagt Ende der 70er, anfangs der 80er hatte eine Band ihren ersten und einzigen Top Hit, also aus meiner Sicht ein klassisches One-Hit Wonder. Dieser Popsong wurde in vielen Ländern Europas eine Nummer 1. In ihrem Heimatland hatten sie allerdings bereits zuvor einen Nummer 1 Hit. Wen suche ich und wie heis...

Freitag, 14. Juni 2019, 11:17

"Back To The Past"-Quiz

Ja logisch, du hast ja auch geschrieben, sie hatte den Hit von ihm geschrieben. Nicht zusammen. Aber jetzt habe ich's: Das muss Charly Chaplin sein. Er hatte hatte den Song von Petula Clark - This Is My Song geschrieben. Gell, das ist es?

Freitag, 14. Juni 2019, 10:10

"Back To The Past"-Quiz

so spontan kommt mir da gleich Frank Sinatra mit seiner Tochter Nancy in den Sinn. Der Song? "Somethin' stupid" etwa?

Freitag, 14. Juni 2019, 09:22

40 Jahre "THE ALBUM"

Zitat von »Scotty« ist es trotzdem eine der bekanntesten ABBA-Melodien, was eindeutig zeigt, dass ABBA damals dieses unglaubliche Potential des Liedes nicht wirklich erkannt haben... Ja allerdings, auch wegen der Fernsehwerbung von GARD Shampoo hingegen hatte dieses Potenzial erkannt. "Schönes Haar ist dir gegeben ........ https://www.youtube.com/watch?v=3II8vNinoiI Sorry, musste grad sein..... Nein, im Ernst, MOVE ON ist ein wirklich wunderbarer Song. Noch besser wäre er wohl ohne Björns Intro...

Freitag, 14. Juni 2019, 09:11

"Back To The Past"-Quiz

wusste ich's doch, dass du das weisst wollte dich etwas aus der Reserve locken Du musst die beiden Songs nicht auch noch erwähnen, weil du die sowieso auch kennst. Es sind "ALL AROUND MY HAT" und "Hard Times of Old England" Für alle Anderen: ALL AROUND MY HAT: https://www.youtube.com/watch?v=3zzwbYyvWiU HARD TIMES OF OLD ENGLAND: https://www.youtube.com/watch?v=Q-Vuj5FeK00 Mann, da ging die Post ab .... Scotty: Du bist dran

Freitag, 14. Juni 2019, 07:34

Jubiläum Voulez Vous

Wenn schon keine neuen Songs rauskommen, dann kaufen wir halt die Jubiläumsausgaben index.php?page=Attachment&attachmentID=5290 Vorallem die limitierte Box mit den farbigen Singles finde ich sehr schön: index.php?page=Attachment&attachmentID=5291 Die Half-Speed Mastered Vinyl höre ich mir dann nach meinen Ferien an.

Freitag, 14. Juni 2019, 07:28

"Back To The Past"-Quiz

Nein, definitiv nicht Uriah Heep. Ein Tipp: Mike Batt hatte auch "seine Hände im Spiel". @Scotty: Ich hätte jetzt gedacht, du als halber Brite kommst gleich wie aus der Pistole geschossen.

Donnerstag, 13. Juni 2019, 14:47

"Back To The Past"-Quiz

Die gesuchte Folk/Rock Band hatte in den 70er ziemlich Erfolg, auch wenn ihre Alben resp. Songs es nur in die UK Charts schafften. Bei uns in der Schweiz waren vorallem 2 ihrer Songs in den Discos die absoluten Partykracher. Da wurde wild getanzt bis sich die Balken bogen. Wie heisst diese Gruppe und mindestens einer dieser beiden Songs?

Donnerstag, 13. Juni 2019, 14:27

"Back To The Past"-Quiz

Danke Also die nächste Frage wird wieder etwas schwieriger.....

Donnerstag, 13. Juni 2019, 12:59

"Back To The Past"-Quiz

ich glaube ich habs: JULIANE WERDING - Am Tag als Conny Kramer starb. Ihr Comebackhit war die deutsche Version von Mike Oldfield's "Moonlight Shadow"

Donnerstag, 13. Juni 2019, 12:26

"Back To The Past"-Quiz

Marianne Rosenberg? Fremder Mann ?

Donnerstag, 13. Juni 2019, 10:48

"Back To The Past"-Quiz

Na klar. Du bist wieder dran, Stockholm

Donnerstag, 13. Juni 2019, 08:50

"Back To The Past"-Quiz

nein, obwohl das ja auch ein One-Hit Wonder war

Donnerstag, 13. Juni 2019, 08:15

"Back To The Past"-Quiz

Bleiben wir doch grad in etwa dieser Zeit. Genauer gesagt in den 60er Jahren hatte ein Deutscher einen riesigen Hit. Es war auch sein Einziger. Also ein klassisches One-Hit Wonder sozusagen. In der Schweiz war er damit auf Platz 1, in Deutschland und Österreich hat es nicht ganz geklappt. Wie heisst der Sänger und der Song?

Mittwoch, 12. Juni 2019, 10:39

"Back To The Past"-Quiz

Also das scheint einfach zu sein Doris Day - Que Sera gell?

Mittwoch, 12. Juni 2019, 08:05

Von CARMEN bis AGNETHA...

Sehr gewagte Kombination Flamenco und ProgRock, aber auch sehr interessant muss ich sagen. Carmen habe ich natürlich nicht gekannt. Erinnert mich ein wenig an HEREOS DEL SILENCIO, natürlich umgekehrt, da diese erst in den 90er bekannt wurden. Auch woher David Clark Allen gekommen ist, habe ich bis heute nicht gewusst. Natürlich habe ich seinen Namen schon damals auf meinem Agnetha Lieblingsalbum WRAP YOUR ARMS AROUND ME gelesen. SHAME und STAY sind 2 wunderschöne Songs, die ich auf dem Album nic...