Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:22

Forenbeitrag von: »Scotty«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Gassi« Was die Outtakes betrkifft bin ich mir nicht so sicher. Für uns Fans wäre es natürlich ein tolles Gimmick. Einige werden das wahrscheinlich mit gemischten Gefühlen entgegen nehmen, ich aber würde mich sehr freuen, mich nicht nur die fertigen Studiofassungen interessieren, sondern auch die Entwicklung vom Beginn bis zu dem fertigen Endprodukt. Ich will das jetzt mal ganz nüchtern betrachten.... Wenn WATERLOO 50 wird, werden BBF um die 80 Jahre alt sein...... When THE WINNER TAK...

Gestern, 09:22

Euer SONG des Tages

Zitat von »Stockholm« ....wieso eigentlich werden die Beatles oder die Herren Lennon / Cartney eigentlich so hoch gestellt.....weil, Sie die ersten waren in diesem Genre ? Nein, nicht weil sie die Ersten waren.....sondern weil sie die Besten waren........und weil keine musikalische Formation jemals solch einen Einfluss über Jahrzehnte auf fast die gesamte Popmusik hatte In dieser Form wird es das wohl nie mehr wieder geben......zumindest nicht in den nächsten 50-100 Jahren... Zitat von »Stockho...

Gestern, 08:46

Erstmal Danke für Eure "Grillwünsche" am Samstagabend....... Wir gehören in unserer Familie noch zu den Fleischessern, trotz Klimaschutz, aber wir versuchen bisher, uns bei anderen Dingen einzubringen......Wir fliegen nicht mehr, wo man mit Bahn fahren kann,.....wir fahren nicht mit dem Auto, wo man mit dem Fahrrad fahren kann.....Plastik etc. ist ganz verpönt.....und noch so einiges mehr.......Auch unsere Kids sind da inzwischen sehr aktiv dabei....... Aber wieder zu dem Thema...... Zitat von »...

Gestern, 06:50

Euer SONG des Tages

Sie waren die größte Band, die es jemals gegeben hat.........und es wird niemals wieder eine größere geben.... Er ist das wohl größte Musikgenie von allen..... Kann man sowas in einem ABBA-Forum schreiben ?? Aber ja doch.........denn Agnetha Fältskog, Benny Andersson und Björn Ulvaeus würden diese Sätze sofort unterschreiben......und ich vermute, auch Anni-Frid Lyngstad....... Eine rare LIVE-Aufnahme aus dem Jahre 1970 Paul McCartney hat es geschrieben über seine Mutter, die gestorben war, als e...

Samstag, 22. Juni 2019, 17:02

Euer SONG des Tages

Ich hab das Lied gestern morgen wieder zufällig im Radio gehört..........und es brachte mich wieder weit zurück in eine längst vergangene Zeit........ So ist es heute mein Lied des Tages........dieses Mal ein deutsches Lied........und ich schreib paar Zeilen drüber..... Bis zu meinem Alter von 10 Jahren besuchte ich die Grundschule an meinem Wohnort.......Alles war wohlbehütet .....Keiner der Schüler war älter als 10 Jahre, denn die Schule wurde nur von den ersten vier Klassen besucht....... ......

Freitag, 21. Juni 2019, 20:16

Das freut mich, Stockholm....da kann ich dann ja jetzt beruhigt den Grill anwerfen......

Freitag, 21. Juni 2019, 20:07

Meine Schlager CD!

Hi, Nissi.........ich hab jetzt grad keine Zeit, mir da eine eigene Liste einfallen zu lassen........mach ich demnächst mal.........aber mit Deiner Liste könnten wir einen wunderschönen Schlagerabend verbringen, denn die meisten Deiner Songs mag ich auch....... zum Beispiel..... VICKY LEANDROS - Ich liebe das Leben.............Ich liebe diesen Song, weil er mir so sehr aus der Seele spricht........Ich hab hier sogar mal einen eigenen Thread über ihn aufgemacht.........Wahnsinnssong UDO UND JENNY...

Freitag, 21. Juni 2019, 19:38

Zitat von »Stockholm« Zur damaligen Pressemitteilung standen mit Sicherheit alle 4 gemeinsam dahinter, denn, der Karren war ja da noch nicht in den Dreck gefahren... Die Absprache die es da angeblich gibt....ich weiß nicht ob es diese wirklich gibt. A & A sind längst in den Positionen sich rein überhaupt nicht drein reden zu lassen....weshalb auch. Auch die Loyalität ist kein Grund. Hier halten sich die Damen zurück, was den Herren auch gut tun würde, wir erfahren dann eben nichts....auch keine...

Freitag, 21. Juni 2019, 15:05

So sollte man das meiner Meinung nach nicht stehen lassen, Stockholm, was das "falsch verstanden oder wiedergegeben" betrifft...... Björn und Benny hatten sehr wohl die Möglichkeit, persönlich die Dinge vorzutragen, was sie auch mehrfach gemacht haben........Es geht hier also nicht um irgendwelchen Zeitungsmist, sondern es geht um authentische Aussagen der beiden ABBA-Männer...........und daran müssen sie sich eben auch messen lassen bzw. diese kann man auch kritisch hinterfragen. Im Übrigen.......

Donnerstag, 20. Juni 2019, 23:21

Hallo Harry...... erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.... ...und Dein erster Beitrag hier hat durchaus interessante Komponenten, bei denen ich auf einige mal kurz eingehen möchte....... Zitat von »Harry« Nun, entweder hat die Produktionsfirma die die ABBA Avatare produziertt nochmal mehr Ässe im Ärmel oder ABBA, bzw. B$B schwant dass ihre eigene Begeisterung für die Technik an sich für das Publikum aber enge Grenzen hat. Beides ist der Fall..........Auf der einen Seite ist meines Wis...

Donnerstag, 20. Juni 2019, 19:04

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Ja, Polina macht auch als Schauspielerin eine großartige Figur, was man übrigens auch schon bei einer ganzen Reihe ihrer Promovideos sehen konnte...... von mir auch wieder mal paar Goodies....... Das legendäre KATYUSHA hab ich schon von Hunderten Sängern, Sängerinnen und Gruppen gehört,....von Marsch über Swing bis Punk, alles dabei.........aber noch nie habe ich das so schön gehört wie von Polina.........Sie macht auch aus diesem so alten russischen Volkslied ein episches Ereignis..... https://...

Donnerstag, 20. Juni 2019, 04:55

Zitat von »Gassi« Ich finde übrigens, dass man den Girls, speziell Agnetha, mehr Gehör schenken sollte. Nach "A" fühlte es sich auch in Interviews so an, als hätte sie wieder richtig Spaß daran, auch wieder Musik mit ABBA zu machen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie gerne noch mehr veröffentlichen würde, als nur zwei Songs. Insgeheim hoffe ich ja, dass sie diejenige ist, die sagt: "Kommt, wir machen noch einiges! In uns steckt immer noch so viel, warum sollten wir das nicht tun...

Mittwoch, 19. Juni 2019, 16:56

Bei mir läuft in dieser Woche in Dauerschleife dieses wunderschöne Lied von GEORGE HARRISON.......BEWARE OF DARKNESS.......das ich diese Woche im "Lied des Tages"-Thread verlinkt habe..........Welch ein wunderbares Stück Musik.......Welch traumhaft schöne Atmosphäre, in die es einen versetzt..... Warum ich das hier jetzt schreibe ?? George war in etwa gleich alt wie Björn, Benny und Frida......und es sind nun schon 18 Jahre her, dass er von uns gehen musste.......... Wir schreiben hier zum Beisp...

Mittwoch, 19. Juni 2019, 07:44

Hi Gassi..... ich habe hier ja in diesem Thread bereits so einige Andeutungen gemacht......Okay, die waren "durch die Blume" und etwas verklausuliert.......aber deutlicher kann und möchte ich das hier auch nicht schreiben......das ist nicht meine Sache....... Deswegen möchte ich hier auch nichts weiter zu der Anzahl von geschriebenen oder aufgenommenen Songs schreiben........Aber natürlich war man in diesen fast 24 Monaten nicht nur an 2 Tagen im Studio...... Und wie ich bereits schon mal geschr...

Dienstag, 18. Juni 2019, 15:43

SiIE HABEN ES GETAN !!!!!! ABBA LIVE AUFGETRETEN !!!!!

Zitat von »Nissi« Ich finde auch nicht, das diese Feier Privat ist, da sie ja angekündigt wurde. Ausserdem haben ja die ganzen Wegbegleiter und Fans, auch ihren Anteil, das Björn und Benny weiterhin so eng miteinander Arbeiten. Und das schon 50 Jahre. Es ist zwar eine freundschaftliche, aber doch nur die berufliche Zusammenarbeit, hat es auf 50 Jahre kommen lassen. Denke ich... Und durch die Ankündigung vorher, war es einfach schön nicht mehr PRIVAT! Das ist ja das, was ich ausdrücken wollte, N...

Dienstag, 18. Juni 2019, 05:41

Euer SONG des Tages

Kennt ihr BEWARE OF DARKNESS ? Es ist ein wunderschöner, poetischer Song aus dem Jahre 1970........ 1970.........Die BEATLES hatten gerade bekanntgegeben, dass sie sich trennen..........und neben dem Schock, unter dem alle Beatles-Fans standen fragten sich auch alle......Wer wird nun solo erfolgreicher sein ?.......Wer würde das erste Highlight als Solokünstler setzen ??........Paul oder John ??.........Nun, es war keiner von beiden.......Es war GEORGE HARRISON.......... Mit seinem ersten Solo-A...

Montag, 17. Juni 2019, 22:17

SiIE HABEN ES GETAN !!!!!! ABBA LIVE AUFGETRETEN !!!!!

Hi, Nissi........ ....es war nie wirklich geplant, dass es zu diesem Abend bzw. dem Auftritt von Agnetna und Frida öffentliche Bilder geben sollte..... Soweit ist das ja auch völlig OK.........Björn und Benny haben es als "private Feier" gesehen........und Agnetha und Frida haben es nicht für die Öffentlichkeit, sondern für Björn und Benny gemacht...... ABER...... ...auch hier muss man wieder sagen, dass da die Öffentlichkeitsarbeit von ABBA nicht funktioniert hat........und zwar speziell seiten...

Montag, 17. Juni 2019, 16:22

BAO - Bästa Låtarna

Zitat von »Highway Star« Auf jeden Fall finde ich auch das neue Lied sehr gut, es geht vielleicht wieder etwas in die Richtung der älteren BAO-Songs mit viel Humtata… Also wenn DU das als ausgemachter BAO-Fan schon schreibst mit dem Humtata, Highway, dann ist da tatsächlich was dran.... Genauso hab ich es nämlich auch empfunden............und, um ganz ehrlich zu sein.............erinnert mich das Lied irgendwie ständig an MARY POPPINS......Nein, nicht direkt an "Superkalifragelistischexpialiget...

Sonntag, 16. Juni 2019, 18:38

Von CARMEN bis AGNETHA...

Vielen Dank, Nissi und Charly, für Euer Feedback..... Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie viele interessante und spannende Geschichten es gerade von Agnetha und den Komponisten ihrer Lieder gibt...... Ich hab hier im Forum ja schon eine ganze Reihe von diesen Geschichten beschrieben, die man leider in keinem Buch findet..........etwa über RUSS BALLARD (Can't Shake Loose / I Wish Tonight Could Last Forever), MIKE CHAPMAN (Wrap Your Arms Around Me), GUIDI & MAURIZIO DE ANGELIS (Stand By M...

Sonntag, 16. Juni 2019, 17:59

Euer SONG des Tages

Es gab damals keine Party, keine Feier, speziell in meiner Schottland-Zeit, wo dieses Lied nicht gespielt wurde.......Und an jedem Lagerfeuer griff damals immer jemand zu seiner Gitarre und stimmte die Takte dieses Liedes an, worauf sofort alles mitsang und die Stimmung immer Höhepunkte erreichte......Ich kann mich an viele schöne Stunden von damals mit diesem Song erinnern.....Es wurde gesungen, es wurde getanzt......und auch der eine oder andere Tropfen Whisky ist dabei geflossen.... Komponier...