Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 14:26

Forenbeitrag von: »Scotty«

Abba Live 1977!

Zitat von »Nissi« 2 Jahre sind vorbei und nichts tut sich Tja, Nissi..........ABBA-Fan zu sein bedeutet, sich in großer Geduld üben zu müssen..... Für ABBA-Veröffentlichungen benötigt man einen ganz langen Atem.........und für manche Menschen leider auch einen zu langen Atem............Ich sage das ohne Bitterkeit, aber mit aller Traurigkeit, mit der man so etwas sagen kann Wir bekommen ja momentan gerade eindrucksvoll demonstriert, wie lange man im ABBA-Medienapparat.......(ich nenne das jetzt...

Heute, 08:26

Wie gut kennt ihr Abba? Quiz

Zitat von »Nissi« Nach den ganzen eingängigen, ins Ohr gehenden Songs, war das Lied schon eine Liga höher und anders als die Vorherigen Hi, Nissi........einen wunderschönen guten Morgen Dir........ Wenn ich mich da mal ganz kurz mit einem Kommentar einklinken darf, bevor ME-And-I die nächste Frage stellt...... THE NAME OF THE GAME war ganz sicher anders als das, was ABBA zuvor gemacht haben.........aber für mich war es keineswegs eine Liga höher.........eher im Gegenteil Das ist so ähnlich wie ...

Gestern, 16:04

Neue ABBA CD-Single "Just like That"

Naja, BABA.........man kann sich wohl deswegen so gut daan erinnern, weil es eben mehr oder weniger die letzten Studiosessions waren, bei denen damals die ABBA-Mitglieder gemeinsam als ABBA im Studio waren.........Kurz danach ist der Vorhang gefallen.......So etwas vergisst man nicht..... Agnetha kann sich auch deswegen noch so gut erinnern, weil sie dafür extre ihre Filmaktivitäten unterbrochen hat und weil sie da eben bis spätabends alleine mit Micke im Studio gewesen ist........ Das sind so E...

Gestern, 15:29

Ja, sorry, Stockholm........ich hab Deinen Satz aus dem obigen Posting nochmal gelesen und dann gemerkt, dass man ihn doppeldeutig verstehen kann....... ....also einmal, dass es dramatisch ist, dass sich Fans noch immer darüber aufregen...... .....und einmal, dass es dramatisch ist, dass es den Fans "zugemutet" wird, dass sie sich noch immer darüber aufregen müssen, weil das Lied eben immer noch nicht erschienen ist...... Danke für die Aufklärung........... Ja, wir alle wären wohl glücklich darü...

Gestern, 14:47

Hi Nissi und Charly....... Erstmal Gratulation an Nissi.........Deine Antwort ist richtig.........KANSKE VAR MIN KIND LITE HET ist jenes Lied, wo Agnetha den magischen Moment des "Sich Verliebens" beschreibt.......und zwar eine Woche nach ihrer Hochzeit mit Björn, was sie nach eigenen Aussagen zu diesem Lied inspiriert hat....... Nebenbei bemerkt.......ein wunderschönes Lied, das für mich reifer und um Längen besser als nahezu alle Lieder des 2 Jahre später erschienenen RING, RING-Albums ist Dei...

Gestern, 14:31

Ach Stockholm.........dramatisch finde ich eher, dass es Fans gibt, die sich darüber aufregen, dass andere Fans darüber friedlich disskutieren, warum es einen Song immer noch nicht offiziell gibt..... Es wäre ja nachgeradezu absurd, wenn man in einem ABBA-Forum.......sprich in einem Forum über eine Gruppe, die seit über 35 jahren nicht mehr gemeinsam in Erscheinung getreten ist, .....nicht von Zeit zu Zeit über eine solche Frage diskutieren würde.........und zwar immer wieder..... ....solange, b...

Gestern, 14:20

Should i laugh or cry

Zitat von »Nissi« Wenn es die Scheidungen nicht gegeben hätte, wären die Mädchen auch im Musical involviert gewesen. Frida hätte da sehr gut reingepasst. Agnetha wäre mehr bei ihren Kindern gewesen und hätte mehr Zeit für sie gehabt. Die Studioarbeit hat Agnetha immer geliebt und da wäre sie regelmässig dabei gewesen. ABBA wären eine Zeitlang im Hintergrund gewesen und erst nach dem Erfolg von CHESS wieder angelaufen. Das wäre die Pause gewesen. Da sind wir jetzt im spekulativen Bereich der hyp...

Gestern, 00:30

Okay, Me-and-I.....dann nehme ich den Ratehut und stelle die nächste Frage.......... Heute mal wieder eine Agnetha-Frage.........die speziell für Agnetha-Fans sicher ganz leicht zu lösen sein dürfte...... Agnetha hat genau eine Woche nach ihrer Hochzeit ein Lied komponiert, für dass sie sowohl Melodie und Text geschrieben hat.........Inspiriert von ihrer Hochzeit handelt dieses Lied von dem magischen Moment, wenn man sich in einen anderen Menschen verliebt....... Frage...... Wie heisst dieses Li...

Dienstag, 23. April 2019, 23:57

Should i laugh or cry

Es war Benny, der das Lied nicht mochte und wegen dem es auch nicht auf das Album kam.........Björn, Agnetha und Frida standen dem Lied etwas positiver gegenüber..... Ich denke auch, dass SHOULD I LAUGH OR CRY auf das Visitors-Album gehört hätte, weil es zumindest besser ist als das langweilige TWO FOR THE PRICE OF ONE und auch wesentlich kompatibler für ein POP-Album als das morbide und trostlose LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM........Mir persönlich gefällt es auch besser als die Visitors...

Dienstag, 23. April 2019, 21:51

Hi Me-and-I.... ich dachte auch zuerst, Du meinst mit Deiner Frage die englische Version von FERNANDO........ ...aber nach Deinen beiden letzten Posts kannst Du nur das Werbe-Commercial meinen, welches ABBA auf die Melodie von FERNANDO gemacht haben.....also THE NATIONAL...... https://www.youtube.com/watch?v=KqpCjM1XgPU

Dienstag, 23. April 2019, 14:39

JA, wer weiss, Highway, wie das dann damals ausgegangen wäre...........Wenn ich überlege, dass ABBA damals den ESC vor allem wegen der Stimmen aus der Schweiz und Finnland gewonnen haben,........und ich mir vorstellen kann, dass dieser französich-sprachige Song in der Schweiz vielleicht sehr gut angekommen wäre........hmmm........wir werden's nie erfahren.... Aber das ist so wie bei fast allem im Leben........Alles hängt von Zufällen und oft von ganz kleinen Dingen ab, die man aber zu dem Zeitpu...

Dienstag, 23. April 2019, 07:49

Was sind die am wenigsten stärksten Songs der Studioalben ?

Weil hier grade das Visitors-Album das Thema ist....... ......bei wohl keinem anderen ABBA-Album sind bei mir die beiden schwächsten Lieder eines Albums so klar zementiert wie bei dem VISITORS-Album..........denn die beiden Songs TWO FOR THE PRICE OF ONE und LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM gehören zu meinen unbeliebtesten ABBA-Liedern überhaupt......Das eine halte ich für eines der langweiligsten ABBA-Lieder und das Andere mag ich überhaupt nicht, weil es so morbide und trostlos ist..........

Montag, 22. April 2019, 18:16

Ganz genau, ME-AND-I.........richtig beantwortet..... Schade, dass es damals nicht zum Vergleich von ABBA mit Dani kam.......Ich bin zwar relativ sicher, dass ABBA trotzdem gewonnen hätten, aber das Lied von Dani ist auch so ein typisches ESC-Lied, das sicherlich auch unter den ersten 3 oder 4 gelandet wäre........erst recht, nachdem es zuvor als das Favoritenlied gewettet wurde......Aber wer weiss schon, wie das dann damals ausgegangen wäre......Wir werden es nie erfahren...... Ein bisschen sch...

Montag, 22. April 2019, 14:57

Na´......hatte bisher noch keiner von Euch eine Idee ? So schwer ist die Frage nicht, denke ich........ Ich geb mal einen weiteren Tipp......... Jenes Lied bzw. jene Künstlerin, nach der hier gefragt ist.......war zwar eine Woche vor der Austragung des ESC 1974, der das Leben der ABBA-Mitglider so verändert hat, großer Favorit Nr. 1 in den englischen Wettbüros.........musste dann aber nur 3 Tage später durch einen Schicksalsschlag alle seine Hoffnungen begraben....... Kommt ihr jetzt drauf ??? N...

Sonntag, 21. April 2019, 16:24

Zitat von »Stockholm« @ Wolf-Moon..... Gut gemacht.. .. Ja, in der Tat gut gemacht von Wolf-Moon.........Er war immerhin 9 Minuten schneller mit seiner Antwort..... Für Frida war das übrigens auch bei weitem nicht so schnell erledigt, denn sie hat sich über 2 Jahre sehr intensiv damit beschäftigt..... Nun aber wieder zur nächsten Frage.........Da Wolf-Moon diese abgegeben hat, da er in den nächsten Tagen nicht im Forum sein wird, stelle ich einfach hier mal die nächste Frage, die auch nicht so ...

Sonntag, 21. April 2019, 12:28

Nein, Wolf.......Die ANTWORTMÖGLICHKEIT ist an niemanden gebunden.........JEDER kann antworten...... Du hast also alles richtig gemacht.... Und derjenige, der RICHTIG antwortet, kann dann die nächste Frage stellen..... Nun zu Deiner Antwort....... Absolut richtig, Wolf.... Dachte mir schon, dass das für Dich ein Leichtes sein wird, diese Frage zu beantworten....... Es handelt sich in der Tat um den spirituellen indischen Philosophen JIDDU KRISHNAMURTI, zu dessen Ansichten sich Frida speziell geg...

Sonntag, 21. April 2019, 01:37

Diese Frage kann ich in letzter Konsequenz nicht hundertprozentig beantworten, aber ich vermute sehr stark, dass CMP diese letzte finale Abmischung nicht selbst gehört hat, weil sie ihm bei seinen Recherchen nicht zur Verfügung stand......... Fakt ist, dass CMP definitiv nicht alle Bänder und Demos der ABBA-Zeit gehört hat, da sich ein Teil dieser Bänder (vielleicht 10-20 Prozent) nicht in den Studios, sondern in anderem Besitz bzw. auch an anderen Aufbewahrungsorten befindet........ Es könnte a...

Sonntag, 21. April 2019, 01:20

Zitat von »Flori« @Scotty Du darfst dann wieder die nächste Frage stellen. Okay, super..... ...dann stelle ich heute mal eine Frage, die speziell für Frida-Fans sicher leicht zu beantworten ist..... Speziell in den Jahren 1978/1979 hatte Frida immer stärker mit gewissen Selbstzweifeln und fehlendem Selbstvetrauen zu kämpfen, bedingt durch verschiedene Entwicklungen. Da war der nicht enden-wollende Hype mit ABBA in aller Welt und die immer weiter steigenden Erwartungen der Umwelt, da war die seh...

Freitag, 19. April 2019, 23:22

Hi Flori..... Wenn ich mich richtig erinnere, wurden bei der deutschen Ausgabe der ABBA-LP die Stereokanäle vertauscht..... Bin mir aber jetzt nicht 100prozentig sicher, aber ich glaube, das war damals bei dieser deutschen Ausgabe von "ABBA" der Fall .

Freitag, 19. April 2019, 23:01

Zitat von »Flori« Das stimmt. In der Woche vom 30.08. bis zum 05.09.1982 sollen ABBA nach einer Interview-Aussage von Frida noch einmal im Studio zusammengekommen sein. Es fehlen jedoch die Belege in Form von entsprechenden Kalendereintragungen. Sollte die finale Abmischung erst in dieser Phase entstanden sein, dann scheint nicht einmal CMP sie gehört zu haben... Genau in dieser Woche sind die letzten finalen bestehenden Abmischungen an JUST LIKE THAT gemacht worden...... Agnetha hat für diese ...