Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 10:22

Forenbeitrag von: »chabba«

Happy Birthday Björn (2019)

Zitat von »Maruca« Zitat von »Stockholm« Happy Birthday Björn....freue mich wieder einmal mit Dir heute gemeinsam anzustoßen, ok ok ok....es liegen ein paar Jährchen zwischen uns. Alles Gute für die weitere Zeit. Alles Gute zum Geburtstag Stockholm!!! Da schliesse ich mich natürlich gerne an. GRATULIERE AUCH DIR RECHT HERZLICH ZUM GEBURTSTAG!!!

Heute, 07:44

Happy Birthday Björn (2019)

HAPPY BIRTHDAY UND ALLES GUTE, BJÖRN !!! Geniess deinen Tag und feiere schön mit deinen Liebsten .....

Heute, 07:37

Jubiläum Voulez Vous

Zitat von »ABBAmaniac« Meine Lieblings-Vinylausgabe der Arrival ist die dänische POLAR / EMI-Pressung...keine andere Version klingt auch nur halb so gut - Dann werde ich mir bei Gelegenheit diese dänische Version mal zulegen und vergleichen ..... Hören und Empfinden ist definitiv subjektiv. Ich lasse mich gerne überraschen, aber glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass sie besser tönt, als die Half-Speed Mastered

Gestern, 15:55

Jubiläum Voulez Vous

Da kann ich genauso bestätigen. Ich habe nur die schwedische Pressung von ARRIVAL. Die Half Speed Mastered Vinyl von 2016 ist aber klar besser. Man hört hier Instrumente und Gesang raus wie noch nie.

Gestern, 15:21

Wie gut kennt ihr Abba? Quiz

Zitat von »Scotty« Deine Antwort, Charly, ist leider nicht richtig manno

Gestern, 14:27

Should i laugh or cry

Zitat von »chabba« SHOULD I LAUGH OR CRY gehört für mich gleich nach HAPPY HAWAII zur besten B-Seite und nimmt in meiner Bestenliste Platz 13 ein und ist natürlich auf meiner persönlichen Best-OF CD drauf. Upps, danke Scotty, mit der Erwähnung von I'VE BEEN WAITING FOR YOU habe ich bemerkt, dass SHOULD I LAUGH OR CRY auf Platz 3 meiner beliebtesten B-Singles ist

Gestern, 08:51

Ich hätte jetzt spontan gleich "Tack För en Underbar Vanlig Dag" gesagt, aber das hat sie ja erst viel später herausgebracht. Es tönt einfach so schön. Aufgrund des Textes nehme ich aber an, es ist: "Jag vill att du skall bli lycklig"

Gestern, 08:08

Jubiläum Voulez Vous

Zitat von »ABBAmaniac« Soundmäßig kann man an den alten Vinylpressungen rein gar nichts verbessern und wer ABBA mit hervorragendem Klang auf Schallplatte hören will, kann sich für 'nen Appel und 'n Ei die alten Pressungen (Deutschland, Holland, Österreich) in jeder zweiten Trödelmarktkiste mitnehmen statt eine Menge Kohle für unnötige Wiederveröffentlichungen auszugeben. Ich geb dir natürlich recht, was die verschiedenen Picture Discs und anderen farbigen Singles betrifft. Die sammle ich auch n...

Gestern, 07:49

Should i laugh or cry

Für mich war es damals absolut unverständlich, warum SHOULD I LAUGH OR CRY nicht auf das THE VISITORS Album kam. Ein kompletter Fehlentscheid finde ich. Ich mag mich noch genau erinnern, als die Single ONE OF US praktisch unmittelbar mit dem THE VISITORS Album herauskam und ich mit einem Verkäufer im nahegelegenen Musikfachgeschäft, der auch absoluter ABBA Fan war, darüber diskutiert haben, warum ABBA sich bloss so entschieden haben. Man hätte getrost den für mich schwächsten Song TWO FOR THE PR...

Dienstag, 23. April 2019, 15:37

Welche Veröffentlichungen klingen am Besten? Teil 2 - Deluxe Editions und spätere Releases

Zitat von »--7Burns--« @chabba, brauche ich ein iPhone für eine Apple ID oder gibt es eine Desktop Version von iTunes für Windows? Man zahlt aber pro Song, keinen Pauschalpreis, oder? Ich denke, du brauchst einfach eine Apple ID (also einen Account) und ja es gibt auch eine Desktop Version von iTunes für Windows. Ich brauche die selber u.a. zum Synchronisieren mit meinem iPhone. Und ja, man zahlt pro Song oder du kannst aber auch ganze Alben in digitaler Form kaufen. Der Verzerrung von THE NAME...

Dienstag, 23. April 2019, 15:27

Jubiläum Voulez Vous

jetzt bei uDiscover vorbestellbar: https://store.udiscovermusic.com/artist.html?a=abba

Dienstag, 23. April 2019, 13:41

Welche Veröffentlichungen klingen am Besten? Teil 2 - Deluxe Editions und spätere Releases

Zitat von »--7Burns--« Wie ist die Bitrate bei iTunes? 320 KBit/sec. Und ja um über iTunes Songs einzukaufen, brauchst du eine Apple ID. Pro Song kostet dich das etwa € 1.50 oder so. Allerdings müsstest du diese dann noch ins MP3 Format umwandeln. Sie kommen im sogenannten "Apple" Format M4A. Das lässt sich aber mit jedem guten MP3 Konverter bewerkstelligen. Zitat von »--7Burns--« Was meinst du mit "falsch abgemischt" bei der "The Album"-LP? Also auf der Original-LP von THE ALBUM und eben auf d...

Dienstag, 23. April 2019, 07:47

Auch ich kann bestätigen, dass sich ein paar ABBA Alben auf CD nicht so gut anhören wie auf Vinyl, das ist u.a. Ring Ring oder Waterloo. Auch spätere CD Releases von THE VISITORS sind eher schwächer als die Erstausgabe auf Vinyl und CD. Bei THE VISITORS schwöre ich jetzt auf die SHM-CD Ausgabe, welche 2012 erschienen ist. Es gibt aber auch sehr schwache Vinylpressungen, wie z.B. die von THE ALBUM, auf welcher die erste Seite komplett falsch abgemischt wurde und so der Bass sehr dumpf tönt. Leide...

Dienstag, 23. April 2019, 07:27

Fernando ? Zuvor von Frida in schwedisch herausgebracht.

Sonntag, 21. April 2019, 10:07

Jubiläum Voulez Vous

Na mein Plattendealer bestellt bei Universal, du Schlaui

Sonntag, 21. April 2019, 08:37

Jubiläum Voulez Vous

Habe soeben die Nachricht von meinem Plattendealer bekommen, dass folgende Vinyls bei Universal zu bestellen sind: index.php?page=Attachment&attachmentID=5250 index.php?page=Attachment&attachmentID=5251 Erscheinungsdatum 7.6.2019 Na, dann bestell ich mir die doch gleich

Freitag, 19. April 2019, 16:58

Frida-2019-

Zitat von »Stockholm« Momentan gibts 2019 wieder eine neue unoffizielle LP von Frida FRIDA UNKNOW mit seltenen raren Aufnahmen, auf rotem Vinyl....neu 2019 ABBA Market Placet für 75 € zu bestellen.... ist doch eine Bootleg von einem Fan, oder? ähnlich wie die rote Vinyl mit den deutschen Agnetha Songs

Freitag, 19. April 2019, 16:55

i still have faith in you kommt auf Platte

Zitat von »The Piper« Ich habe gerade gelesen, dass der Song i still have faith in you definitiv als Platte erscheinen wird. hast du eine Quelle? Weil, das hat Görel auch schon vor 1 Jahr gesagt.

Freitag, 19. April 2019, 16:33

Habe etwas gefunden, allerdings weiss ich nicht, ob du das meinst: Das schwedische LP Master von Polar ist leiser, aber es hat ein besseres Stereobild, druckvollere Bässe und offenbart mehr Details als die deutsche Polydor Ausgabe.

Freitag, 19. April 2019, 09:48

Ich rate einfach mal: Bang-a-Boomerang ist auf der deutschen LP nur 2:50 lang und somit auf den folgenden Best-Of LPs auch, hingegen auf der CD Ausgabe ist es 3:04 Hat wohl damit zu tun, dass es der letzte Song auf der ersten Seite war und man ihn kürzen musste.