Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 14:19

Forenbeitrag von: »Scotty«

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

GÄNSEHAUT PUR That's what Music is all about POLINA mit dem Song HURT bei einem Auftritt in Tokio... Phantastisch, wie sie die Dramatik des Liedes von Sekunde zu Sekunde steigert Hört's Euch an.....Es lohnt sich..... https://www.youtube.com/watch?v=UT_V4wyCZKw Ganz ganz großes Kino..... ........Live würde das Cristina niemals so hinbekommen.....Never ever .

Heute, 12:30

Agnetha & Giorgio Moroder

Ja, aber es gab trotzdem Unterschiede..... Agnetha war zu diesem Zeitpunkt zumindest bereits ein nationaler Star in Schweden, hatte ihren ersten Numme-1-Hits und in Schweden kannte sie fast jeder..... Giorgio Moroder war noch am Suchen nach seinem Weg.......Es sollte noch paar Jährchen dauern, bis er seinen ersten Nummer-1-Hit hatte.....und auch der internationale Ruhm sollte sich bei ihm erst einige Jahre später einstellen, obwohl er immerhin 10 Jahre älter ist als Agnetha..... Dafür blieb er d...

Gestern, 15:30

Abba in ZDF Kultnacht : das Beste aus "Disco"

Zitat von »Webmark« Interessant, dass abgesehen von ABBA, die anderen Mitwirkenden in der heutigen Zeit, mehr oder weniger untergegangen sind. Also "untergegangen" würde ich dies bei zumindet einigen Protagonisten nicht nennen..... MARTI WEBB beispielsweise gilt heutzutage als DIE IKONE des Londoner Westend-Musicals.... SOFT CELL sind für ihr TAINTED LOVE immer noch eine Größe........Auch SUZY QUATRO oder NAZARETH sind auch heute noch ein begriff.........um nur jetzt mal einige zu nennen.....

Gestern, 14:20

Olga Seryabkina und Serebro - Eleganz und Provokation

Heute mal wieder einige Zeilen über eine Musikgruppe, die hier im Forum voraussichtlich nur große ESC-Enthusiasten kennen, die aber in anderen Gefilden unserer Welt sehr großen kommerziellen Erfolg hat.......und teilweise auch sehr schöne Lieder in ihrem Repertoire hat.... Es ist eine Gruppe, an der sich viele Geister scheiden, denn sie verköpern auf der einen Seite eine sehr schöne Eleganz in vielen ihrer Liedern.........auf der anderen Seite gibt es auch immer die Provokation, vor allem die se...

Gestern, 12:32

Da haben sich unsere Postings grade überschnitten, Charly...... Ich habs oben ja erklärt......Diese Aussage, die in diesem Zeitungsartikel steht, ist so nicht richtig Es waren aber nicht nur Lieder von Dieter Zimmermann, sondern auch Andere, in denen Giorgio Moroder involviert war....aber wie gesagt......als Einer unter Vielen...

Gestern, 12:21

GIORGIO MORODER trügen da vielleicht die Erinnerungen, dass er gelesen haben will, dass Agnetha es gehasst hätte "auf deutsch zu singen"........oder er hat es vielleicht tatsächlich irgendwo gelesen, weil da irgendjemand etwas geschrieben hat, von dem dieser keine Ahnung hatte..... Denn Agnetha hat es NIE gehasst, Lieder auf deutsch zu singen......... Richtig ist.......dass es Agnetha damals gehasst hat, Lieder singen zu sollen, von denen sie nicht überzeugt war und die ihr nicht gefallen haben ...

Samstag, 23. März 2019, 05:21

Lijun Deng / Teresa Teng......Eine unvergessliche Sängerinnen-Legende aus Asien

Gibt es etwas stärkeres in der Musik als tragische Liebessongs und eine faszinierende Stimme, die die Sehnsucht in ihnen lebendig machen kann ? Der Song YI WANG.......VERGESSEN........ist ein solch wunderbares Lied........ Veröffentlicht wurde es 1979 auf Teresa Tengs Album TIAN MI MI, das über einen fünffachen Platin-Status verfügt.......... Ich liebe diesen Song....... https://www.youtube.com/watch?v=lVbgXEgBkSo Teresa hat diesen Song zuvor auch schon in japanischer Sprache interpretiert.........

Freitag, 22. März 2019, 18:14

Justin Haywards Lied für Agnetha........Die Engel weinen

Danke für den Link von Annie, Highway Also Annie Haslam singt das Lied wirklich sehr schön......technisch blitzsauber.......mit einer sehr schönen klaren Stimme.......sehr stimmig.... Würde es das Original von Agnetha nicht geben, würde ich ihr glatt eine "Top-Note" dafür geben...... Das Original gibt es aber.......und was mir da in Annie Haslam's Version gegenüber Agnetha's Original fehlt....ist diese totale Sehnsucht in Agnetha's Stimme........diese komplette sehnsuchtsvolle Verführungskraft.....

Freitag, 22. März 2019, 12:42

Team Nytorp - Youtube Vlog

Ester ist in eine schwedische Springreit-Juniorenauswahl berufen worden........Welch ein toller Erfolg für Ester......und sie hat unheimlichen Spaß dabei...... Hier mal paar Bilder von einem Turnier um die Weihnachtszeit, als Ester mit 3 verschiedenen Pferden ohne Abwürfe den Parcour bewältigte..... Kein Wunder nach so einem guten Essen am Vorabend im Wohnwagen mit der Family..... .....Auch die kleine Signe ist immer dabei..... https://www.youtube.com/watch?v=SPW1dsxKxQI&t=6m15s .

Freitag, 22. März 2019, 12:18

Justin Haywards Lied für Agnetha........Die Engel weinen

JUSTIN HEYWARD, von dessen Erkrankung ich in einem früheren Posting geschrieben habe, weswegen er auch seine komplette Februar-Tour abgesagt hatte, geht es nun nach eigenen Angaben wieder gesundheitlich besser und er hat nun eine Großbritannien Tour mit 10 Konzerten an 14 Tagen für September dieses Jahres bekannt gegeben...... Er sagte dazu wörtlich.... "I’m always so thrilled to have the opportunity to tour in the UK, particularly at this time in in my career when no one knows what the future h...

Freitag, 22. März 2019, 01:04

Liedtexte, unter die Lupe genommen!

Ja, Nissi.......WAISAD gilt natürlich für die meisten als das Trennungslied von Frida und Benny, weil Frida und Benny das selbst auch so kommuniziert haben.....und es war in der Tat ja auch als ihr Trennungslied ausgelegt..... Aber im Prinzip ist das eben auch ein bisschen "in die Tasche gelogen" gewesen, denn WAISAD hat nun eben von seiner Lyrik so absolut rein gar nichts mit der tatsächlichen Trennung von Frida und Benny zu tun.......wirklich absolut gar nichts... Es waren eben Björns Worte, d...

Donnerstag, 21. März 2019, 14:59

Lisa Lambe, irisch-schottische "Ikone"

Er ist einer der sagenumwobensten und geheimnisumwittertsten schottischen Folksongs...........Tausende von Geschichten ranken sich um ihn...... BLACK IS THE COLOUR Sie ist eine der schönsten Stimmen der keltischen Musikszene........Sie stammt aus irland, ist aber auch in Schottland eine Ikone... LISA LAMBE Ich will heute mal gar nicht so viel weiteres schreiben........Einfach nur mal Lieder verlinken, solange es noch geht....... https://www.youtube.com/watch?v=XQFFAxhatIQ Wunderschöne Musik und ...

Donnerstag, 21. März 2019, 13:29

Liedtexte, unter die Lupe genommen!

Sehr schön, dass Du diesen sehr interessanten Thread weitergeführt hast, Nissi, und ich möchte Dir darauf auch sehr gerne antworten...........in der Hoffnung, dass hier auch noch mehrere ihre Meinungen kundtun, denn solch ein Thread finde ich in jedem Falle spannender als so ein Thread über Spekulationen über unveröffentlichte neue Lieder...... Nun zum Thema..... WHEN ALL IS SAID AND DONE...... Ein schönes Lied, dass aber niemals zu meinen Favoriten gehört hat und in meiner All-Time-ABBA-Liste n...

Mittwoch, 20. März 2019, 13:49

Das Ultimative Ranking !!.......Rangliste aller ABBA-Songs

Zitat von »Leonie« Für mich war auch noch die Frage, wie "subjektiv" ich mein Ranking erstellen soll...ich meine, z.B. "The winner takes it all" finde ich im Grunde perfekt und hätte zu Recht einen ganz vorderen Platz verdient. Aber ich hänge an ein paar anderen Liedern, die ich weiter vorn platziert habe, doch noch etwas mehr, weil sie für mich persönlich mehr bedeuten, z.B. "When all is said and done", obwohl ich es in mancherlei Hinsicht nicht perfekt finde. Das ist in der Tat ein interessan...

Dienstag, 19. März 2019, 13:24

Das Ultimative Ranking !!.......Rangliste aller ABBA-Songs

Zitat von »Webmark« Obwohl ich solche Rankings sehr gerne mag, bin ich in diesem Fall trotz diverser Versuche, stets gescheitert Ein gutes Mittel, wie man eine solche Rangliste erstellen kann, ist folgende, Webmark..... Du erstellst Dir für jedes einzelne Studioalbum sowie für die übrigen Lieder eine eigene Rangliste.........(was Du ja ohnehin schon in unseren Alben-Ranglisten gemacht hast)........dann nimmst Du Deine jeweiligen ersten Plätze der jeweiligen Alben und wählst Dir Dein Lieblingsli...

Montag, 18. März 2019, 12:38

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja, und wieder gehen die Emotionen hoch, die Argumente werden ausgetauscht.....und dieser Thread wird größer und größer und länger und länger...... Immer wieder neue Spekulationen regen zu immer neuen Statements an und heizen die Stimmungen der einzelnen ABBA-Fans immer wieder ein bisschen auf..... Ich verstehe die Sichtweisen beider Seiten auf eine gewisse Art und Weise........und will versuchen, das Ganze nohmal ein bisschen zu ordnen....... Zunächst........ja, die Lieder wurden aufgenommen, ...

Mittwoch, 13. März 2019, 14:37

String Sisters

Zitat von »Highway Star« Mit Annbjorg Lien, die ja bereits mit Bettan Andreassen zusammen spielte, und Emma Härdelin von Triakel und Gamarna… Über die anderen kann vielleicht Scotty etwas mehr erzählen Also das ist schon ein phantastischer Zusammenschluss von einigen der keltischen und skandinavischen Künstlern, die wohl allesamt mit zu den besten der Welt gehören..... Mir sind vor allem die beiden "keltischen" Künstlerinnen der Gruppe bekannt, die bei den STRING SISTERS vielleicht auch die füh...

Dienstag, 12. März 2019, 12:27

Frida´s 3 Single´s im Jahr´1969

Zitat von »BABA« Peter Pan....ein ganz schwaches Lied....klingt wie ein Kinderlied! Das wurde sicher ein Mega- Flop ???? Über PETER PAN hab ich ja schon paarmal geschrieben, Rolf..... Ich weiss nicht, was Benny und Björn da geritten hat, denn PETER PAN ist im Prinzip eie Plagiat .. Da ist nämlich das Ursprungslied......ein Klassiker der Merseybeat-Szene, den PETER & GORDON berühmt gemacht haben, Peter Asher und Gordon Waller, einen Song, den zuvor auch schon BUDDY HOLLY gesungen hatte.........n...

Dienstag, 12. März 2019, 05:02

Méav Ní Mhaolchatha.....Stimme der keltischen Musik

Gestern mal wieder gehört...... Wunderschöne keltische Musik Eine wunderschöne Stimme Ein wunderschönes Lied Tiefe Melancholie Méav Ní Mhaolchatha mit dem epischen AILEIN DUINN (gälischer Titel) Nebenbei bemerkt..........der Song war zuvor auch Thema des Film-Klassikers ROB ROY über die historische Figur des schottischen Volkshelden Rob Roy MacGregor https://www.youtube.com/watch?v=oMv_3YnlYOo .

Sonntag, 10. März 2019, 19:28

50 Jahre Agnetha - WIE ALLES BEGANN - Die Anfänge mit der ENGHARDT-BAND

Passernd zu diesem Thread über die Jungs der Enghardt-Band habe ich heute wieder mal jenes Lied gehört, das Agnetha im Alter von 15 bzw. 16 Jahren geschrieben und getetxtet hat......Jag ska aldrig mera leka med nån Dieses Lied repräsentiert ja so ungklaublich vieles, was für Agnetha später so prägend war und es zeichnet so vieles von ihrer späteren Karriere vor........ Es ist eine tragische und traurige Liebesballade, die aber das Bild einer entschlossenen und starken Frau zeichnet, die eine gro...