Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 10. März 2019, 19:24

Forenbeitrag von: »Daniel«

Back On Your Radio

Vielen Dank für eure Antworten, da bin ich mit meiner Sichtweise ja gar nicht so alleine. Das Album A ist auch für mich so ziemlich das Stimmigste Album von Agnetha mit Original-Material, wenn man das ebenfalls sehr persönliche Album My Colouring Book einmal außen vor lässt. Auf A wirkt alles super stimmig und ausgeglichen, reif und durchgängig qualitativ hochwertige Lieder. Deine Gradmesser-Theorie zum schwächsten Lied eines Albums ist übrigens sehr interessant Scotty, tatsächlich bewerte ich n...

Sonntag, 10. März 2019, 19:09

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube, dass es einfach ein ironischer Wink sein sollte, weil das Lied ja über die Ewigkeit der Dinge geht, dass Berge und Himmel lange da sein werden, wenn die Protagonisten schon lange nicht mehr da sein werden. Ich glaube auch, dass der Moderator da im englischen Fernsehen einfach ein paar Schlagzeilen produzieren wollte. Benny hatte ja in einem Interview persönlich angesprochen, dass sie vielleicht noch einen dritten Titel aufnehmen könnten. Das ist das einzige Konkrete, was persönlich g...

Donnerstag, 7. März 2019, 21:36

Veröffentlichung ABBA The Complete Recording Sessions in London

Zitat von »Gassi« Es ist zwar schon etwas her, aber gab es zu dem Event noch irgendwelche Infos, was genau gespielt wurde? Ja, es gibt dazu tatsächlich einen Bericht im ABBA INtermezzo Nr. 80. Dort beschrieb Gunnar Moe den Abend der Veröffentlichung und die Vortstellung der unbekannten Titel. Es wurden demnach folgende Stücke präsentiert: Bang-A-Boomerang (Early Version, also Stop And Listen To Your Heart ED)Terra Del Fuego (in voller Länge)So Simple (Early Version von I Wonder)Been And Gone An...

Donnerstag, 7. März 2019, 21:22

Back On Your Radio

Hallo ABBA und Agnetha Fans, heute möchte ich mal einen Thread zu diesem Lied vom Album A aus dem Jahe 2013 einbringen, von dem ich glaube, dass er aufgrund der vielen sehr schönen Stücke auf dem Album vielleicht etwas in den Hintergrund gerät. Mir ist aber aufgefallen, dass der Text hier sehr sehr spannend ist und irgendwie perfekt zu den Album seinerzeit passte, daher kopiere ich ihn hier einmal rein: Are you picking up my signals again? Back on your radio I'm sending you a message I've been c...

Donnerstag, 7. März 2019, 21:10

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

Robert, das tut mir gerade unglaublich Leid, zumal ich glaube, dass Du dich noch vielmehr auf das Konzert gefreut hast, als so viele andere hier. Gibt es keine Möglichkeit, da noch den Urlaub mit einem Kollegen zu tauschen, damit Du wenigstens am Freitag das Konzert anschauen kannst? Also ein verlängertes Wochenende? Alternativ, wenn Du Deine Karten veräußern möchtest, fiele mir noch der ABBA-Day im April ein, oder eine Annonce im nächsten ABBA Intermezzo. Aber vielleicht geht es ja doch noch ir...

Freitag, 1. März 2019, 18:40

Forenbeitrag von: »ABBAfan Daniel«

"Let´s get this "SHINE" on the road"--Teil 1 "Shine" der Song

Das Album Shine war für mich zunächst auch das, mit dem ich mich am wenigsten beschäftigt habe aus den Nach-ABBA-Jahren. Something's Going On, da hatte mich alleine der Titel-Song schon so in den Bann gezogen, auch das thematisch vielleicht nicht passende, aber sehr melodische und gefühlvoll gesungene Threnody. Die Lieder auf Shine waren, wie hier schon viele schrieben, nicht so sehr melodisch, Fridas Stimme wurde oft eher, wie soll man es beschreiben, stark eingesetzt, kraftvoll, aber dabei gin...

Freitag, 1. März 2019, 18:25

Live At Wembley Arena - Unterschiede bei den Schnittstellen zwischen 3er LP und Doppel-CD?

Zitat von »--7Burns--« Zitat von »Stockholm« ....oh ha.... mir reicht die Live 3er LP vom Sound und Klang allemal....mmh, ich glaube fast ich kann Ludvig Andersson die Hand geben.... was das Gehör angeht.... Also dann würde ich deine LP gern mal hören . Die will ich dann auch haben. Wir hatten uns diesbezüglich ja auch schon einmal ausgetauscht, leider komme ich mit meinem Plattenspieler mit USB-Anschluss nicht so zurecht, dass ich daraus MP3-Dateien machen kann. Wie ich aber jetzt auch gelesen...

Freitag, 1. März 2019, 18:20

ABBA-Song des Tages

Bei mir lief heute Our Last Summer in Dauerschleife im Auto. Ein sehr schön gesungenes Lied auf dem Super Trouper Album und ganz starke Leadvocal von Frida. Schade, dass das keine Single wurde, aber die Konkurrenz auf dem Album war ja auch riesig.

Donnerstag, 28. Februar 2019, 21:52

Jubiläum Voulez Vous

Gefragt habe ich mich das auch schon, ob diese Serie wohl fortgesetzt wird, was ich bei dem Half Speed Mastering auch sehr begrüßen würde und auch bei den Singles Boxen, da hatte ich bislang immer Glück, die scheinen nicht so die Sammlerstücke zu sein... Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Universal schon viel mehr Pläne in Bezug auf die neuen Lieder hatte und deswegen vielleicht die Jubiläen der Bestandsalben nach hinten gestellt hat im VÖ-Kalender... Vielleicht kommt es als Ankündigung im...

Dienstag, 26. Februar 2019, 22:34

Esc 2019

Ich habe mir das deutsche Lied für den ESC gestern ebenfalls erstmals angehört. Ich glaube, dass man den Titel 2 oder 3 mal hören muss, ehe man so ein bisschen genauer durchsteigt, denn ähnlich wie Stockholm finde ich die Arrangements durchaus ungewöhnlich und fern von der Stangenware. Ob das am Ende gut oder schlecht für die Platzierung ist, ist schwer vorherzusagen. Eine eingängige Melodie hat das Lied nicht, was es evtl zu schwerer Kost werden lassen kann, andererseits greift es ja indirekt a...

Dienstag, 26. Februar 2019, 22:26

Einige von euch waren ja auch schon einmal oder mehrfach in Stockholm, könnt ihr ein bestimmtes Hotel gut empfehlen, insbesondere von der Lage oder im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis? Flüge und Tickets haben wir ja schon gebucht, ich wollte definitiv noch ins ABBA-Museum wenn ich schonmal da bin, aber gibt es einen Experten-Tipp für die Unterkunft? Ich würde dafür ggf. auch noch einen neuen Thread erstellen, da können sich dann alle Stockholm-Interessierten austauschen und vielleicht ...

Dienstag, 19. Februar 2019, 18:49

Am Donnerstag kommt das neue Groenalund-Video "I want you back"

Ich habe mir das Video und den Titel natürlich auch am vergangenen Donnerstag schon angeschaut und bin sehr begeistert! Bei mir hat sich nach wenigen Malen Hören schon ein Ohrwurm eingestellt und ich habe erst durch euren Titel mal wieder gemerkt, wie sehr mir solche Harmonien und das Overdubbing in der heutigen Musik fehlt. Eure Musik fühlt sich echt an und ich habe den Titel auch auf Spotify schon einige Male angeklickt, in der Hoffnung, dass ihr auch auf diesem Wege zumindest ein bisschen pop...

Dienstag, 29. Januar 2019, 23:00

Neues Voting - Josefin Nilsson - SHAPES

Vielen Dank für die bereits geschriebenen Beiträge. Dann bin ich ja doch nicht so ganz alleine mit meiner Begeisterung für dieses Album. Meine Top-Ten werden auch noch folgen, Where The Whales Have Ceased To Sing ist in jedem Fall auch unter den Top 3 dabei, das steht schon einmal fest. Danke auch für die Infos derjenigen, die zu dem Album keinen solchen Bezug aufgebaut haben, da sieht man doch mal, dass auch hier die Geschmäcker unter ABBA-Fans sehr unterschiedlich sind. Mir hat Shapes immer et...

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:43

Neues Voting - Josefin Nilsson - SHAPES

Mal wieder ein neues Alben-Voting, dieses mal für das Album SHAPES der schwedischen Sängerin Josefin Nilsson. Das Album wurde im Jahr 1993 herausgebracht, nachdem Benny Josefin bei den Ainbusk Singers entdeckte, für die er damals auch schon einen Titel geschrieben hatte (Lassie). Das Album erschien im Jahr 1993 in einer für den Musikmarkt in Schweden schwierigen Zeit rückgängiger Plattenverkäufe, wie ich mal gelesen habe. Bennys Vorschlag, zunächst ein Album mit schwedischen Titel aufzunehmen, w...

Samstag, 26. Januar 2019, 15:27

ABBA's wichtigstes Lied........und seine Stationen im TV

Besten Dank für diesen sehr detaillierten und aufschlussreichen Bericht über all die TV-Auftritte. Da sieht man auch mal wieder, was wir noch verpassen, weil die Rechte noch nicht an einer Stelle zentral liegen und daraus dann mal eine Ausgabe "ABBA on TV" gemacht werden kann. Die einzelnen Clips schaue ich mir später nochmal an, dann werde ich dazu auch noch etwas schreiben.

Sonntag, 20. Januar 2019, 19:03

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Stockholm« Ein gemeinsames Statemant wie auch bei der Ankündigung dessen wäre eine beruhigende Geste von ABBA .... und nicht die Sache von Görel, finde ich. Das würde aber nur dann passieren können, wenn alle 4 für solch ein Statement einer Meinung waren. Wenn die (wie wir jetzt wissen) frühzeitige Ankündigung der neuen Lieder auf die Euphorie von Benny und Björn zurückzuführen war und die Ladies sich letztlich angeschlossen haben, vielleicht haben sie jetzt genau das gesagt, was Dol...

Samstag, 12. Januar 2019, 13:30

Wenn wir dann wirklich schon alle da vor Ort sind, sollten wir ein kleines Forentreffen auch hinbekommen denke ich Vielleicht lässt sich von dem Enthusiasmus ja noch der ein oder andere anstecken und findet auch den Weg nach Schweden - / Göteborg oder Stockholm. Meine Tickets sind in der letzten Woche nun auch gekommen und ich freue mich und zähle schon die Tage - es wird ein heißer Sommer - ABBA - Benny - Schweden - das Museum - Ferien. All diese tollen, geschichtsschwangeren0 Plätze aus den Vi...

Samstag, 12. Januar 2019, 13:17

Benny-Lied der Woche

Ein ganz wichtiges Lied, das hier meiner Meinung nach nicht fehlen darf, ist STOCKHOLM BY NIGHT: https://www.youtube.com/watch?v=tNfSLJg7XRM Eine fantastische Melodie, ich verbinde sie immer mit Frieden, Ruhe und Harmonie. In einem anderen Thread hatten wir auch schon einmal über die Version von Anne Sofie von Otter gesprochen, die diese Aufnahme mit Text eingesungen hat, als : I WALK WITH YOU MAMA: https://www.youtube.com/watch?v=iml13RIS8U0 Als ich diese Version das erste mal hörte, bekam ich ...

Samstag, 5. Januar 2019, 15:09

MY LOVE, MY LIFE.......Piano-Version des MM-Soundtracks mit Agnetha's Stimme

Eine sehr interessante Diskussion, insbesondere auch in Bezug auf das Arrangement. Wir hatten eine vergleichbare Diskussion auch schon einmal in Bezug auf das Lied "When All Is Said And Done" aus dem Visitors-Album, das damals für den ersten Mamma Mia - Film umarrangiert worden ist, einen anderen Rhythmus erhielt und auch teilweise textlich verändert wurde. Hier wurde aus einem Scheidungslied irgendwie ein versönlicher Abschluss, eine Selbsterkenntnis, dass man sich verlaufen hatte, aber am Ende...

Samstag, 5. Januar 2019, 14:54

ABBA-Song des Tages

Mein ABBA-Song des Tages, wenn nicht sogar der ganzen Woche, ist ANGELEYES. An dem Lied kann ich mich einfach nicht satt hören, der gemeinsame Gesang von Frida, Agnetha UND auch Björn, das tolle Arrangement - hätte auch eine A-Seite sein können.