Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 581.

Sonntag, 17. März 2019, 21:41

Forenbeitrag von: »JensT«

Was sind die am wenigsten stärksten Songs der Studioalben ?

Es gibt nur wenige ABBA Titel die mir nicht gefallen. Insgesamt nur drei und die sind : 1. I saw it in the mirror 2. Man in the middle 3. You owe me one

Sonntag, 17. März 2019, 20:04

Die Rangliste der Studioalben

Da möchte ich mich jetzt auch beteiligen, wobei ich sagen muß das die Rangfolge von Platz 3 bis 7 sich immer mal ändern kann, Plätze 1 und 2 stehen jedoch fest. 1. Voulez - Vous ( war meine erste eigene ABBA LP die ich bekam ) 2. The Visitors 3. ABBA 4. Super Trouper 5. The Album 6. Arrival 7. Waterloo 8. Ring Ring

Sonntag, 10. März 2019, 21:54

Back On Your Radio

Den Titel hätten die Carpenters auch singen können, an die dachte ich sofort als ich das Lied zum ersten mal gehört habe.

Sonntag, 10. März 2019, 13:28

Jubiläum Voulez Vous

Im neuen holländischen ABBA Fan Magazin ist die Half Speed Ausgabe der " Voulez - Vous " schon abgebildet. Jetzt heißt es warten ....

Freitag, 1. Februar 2019, 23:19

ARD Show

Ja, die Stefanie ist die ABBA Expertin schlechthin. In der mdr ABBA Show zum 40. Jubiläum der Gruppe erzählte sie von dem ABBA Song " Knowing You Knowing Me ". Sorry das mußte jetzt sein, ich kann das nicht vergessen.....

Samstag, 26. Januar 2019, 16:53

Boney M.

" The Visitors " kann man sehr gut mit " Boonoonoonoos " vergleichen, auf beiden LP's ging man völlig neue Wege, wobei der ganz große Erfolg dem Boney M. Album irgendwie verwehrt blieb. Ob das bereits mit dem ausscheiden von Bobby aus der Gruppe zu tun hat weiß ich nicht. Boney M. 's " We Kill The World " hatte genau so einen aktuellen politischen Bezug wie ABBA's " Soldiers " finde ich um da mal jetzt ein Beispiel zu nennen.

Samstag, 26. Januar 2019, 13:35

Boney M.

Boney M. gehört eindeutig auch zu meinen Lieblingsbands, wobei ich sagen muß das mir ihre letzten Alben am besten gefielen. " Boonoonoonoos " und " 10.000 Lightyears " enthalten wunderschöne Titel, damals leider völlig unterschätzt. Traurig was aus dem ganzen heutzutage geworden ist, offenbar gab es riesige Differenzen die sich nicht beseitigen lassen. Ich finde auch die Damen sind erschreckend gealtert was ich von den ABBA Ladies nun wirklich nicht behaupten kann. Ich denke mal der Frank Farian...

Donnerstag, 24. Januar 2019, 22:57

Die weltweit erfolgreiche Ballade

https://lyricstranslate.com/de/lena-ande…ndo-lyrics.html Fernando Es war uns're Nacht, Fernando, als die Stadt sich kostümierte, wie zum letzten grossen Fest. Es war uns're Nacht, Fernando, als die Lieder ihre Sprache wiederfanden wie zuvor. Als sie plötzlich in den Strassen auferstanden wie ein totgesagter Chor. Sie war lang die Nacht, Fernando, denn sie hatte viel zu sagen in dem Schutz der Dunkelheit. Eine bange Nacht, Fernando, denn sie hatte was zu wagen und nur bis zum Morgen Zeit. Und sie...

Donnerstag, 24. Januar 2019, 21:18

Die weltweit erfolgreiche Ballade

Wunderschöner Titel, hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren. Und auch einer der ABBA Titel die ich nicht als Coverversion von anderen Sängern/ Gruppen mag, die Single lief damals in der Endlosschleife als ich die bekam. Die deutsche Version von Lena Andersson, obwohl von B & B produziert, hatte nicht den gewünschten Erfolg, ich finde den deutschen Text auch seltsam und irgendwie wirr. Hier mal ein Link zum Auftritt von Lena Andersson aus der Hitparade 1976 https://youtu.be/OencazVd...

Mittwoch, 23. Januar 2019, 09:20

ABBA's wichtigstes Lied........und seine Stationen im TV

Auch ich finde " S.O.S. " war ABBA's wichtigstes Lied, sie trafen damals im Sommer 1975 den musikalischen Geschmack und ich kann mich noch sehr gut erinnern das dieser Titel ständig präsent im Radio war. Eben ein Ohrwurm. Wie groß war meine Freude als ich sogar eine Single bekam ( die B - Seite war übrigens „ I do i do i do i do i do ", Amiga, die Plattenfirma der DDR nahm einfach einen Vorgänger Hit auf die B- Seite, was diese Single besonders für Sammler interessant macht ). " S.O.S. " gehört ...

Sonntag, 20. Januar 2019, 18:14

What about Livingstone

Schöner Titel vom " Waterloo " Album, den mag ich auch.Stockholm hat Recht, eine super Melodie. Gibts es auch als deutsche Coverversion von Siw Inger " Was ist mit Livingstone ". https://youtu.be/ywyi4GVh9ac

Sonntag, 6. Januar 2019, 23:53

Das etwas "andere" VOTING !!!...Grand-Prix-Siegerlieder Europa-Asien

Wenn man im Urlaub in Asien ist und in einer großen Cabaret Show Titel hört die man noch nie in seinem Leben vorher irgendwo vernommen hat, das alles in einer fremden und unverständlichen Sprache, diese Lieder einen Ohrwurm Effekt haben und man sich bemüht rauszufinden wer dieses Lied überhaupt singt und wo man es um alles in der Welt als CD bekommen kann für seine Sammlung dann spricht das für mich für absolute Qualität. So ging es mir mit Teresa Teng, deren Lieder ich 2006 zum ersten Mal hörte...

Sonntag, 6. Januar 2019, 08:54

Das etwas "andere" VOTING !!!...Grand-Prix-Siegerlieder Europa-Asien

Habe eben gevotet, nachdem ich mir alle Titel nochmals angehört habe. Die Entscheidung viel trotzdem nicht schwer - an Teresa kommt keiner vorbei. Klasse Voting, damit habe ich gar nicht gerechnet. Sehr schöne Idee Scotty

Freitag, 4. Januar 2019, 21:41

My Mama said

Ja, da stimme ich Teleny zu, gefällt mir auch besserals " Dancing Queen ". Es gab wohl nie wieder einen ABBA Song der musikalisch so in diese Richtung ging, ein absolutes Highlight des " Waterloo " Albums, die Ladies klingen fantastisch

Montag, 31. Dezember 2018, 15:56

You Owe Me One

Mir hat das Lied von Anfang an nicht gefallen, da hat sich auch nie was dran geändert. Das Lied klingt " kalt ", hat überhaupt nichts von dem was ABBA sonst immer auszeichnete, keine Melodie, nicht der Hauch eines Ohrwurms. Alles wirkt lustlos, ich würde mal sagen hier war erkennbar das sie keinen Bock mehr hatten auf eine gemeinsame Arbeit. Für mich gibt es nur 3 schlechte ABBA Songs, dies ist einer davon.

Samstag, 22. Dezember 2018, 23:45

Feierliche Lieder -Weihnachtslieder

Eines meiner liebsten Weihnachtslieder ist von Regina Thoss " Lieder der Weihnacht ", ich füge mal den Link bei für die die es interessiert. https://youtu.be/msAxT2TyoZA

Samstag, 22. Dezember 2018, 23:41

ABBA-Song des Tages

Mein ABBA Song des Tages heute : Happy New Year Kein Wunder, habe ich doch heute die weiße Vinyl Single erhalten

Samstag, 22. Dezember 2018, 23:39

Neues Voting - ABBA 1982

Nicht ganz einfach wegen den Plätzen 1 und 2, die wechseln ständig ...... 1. The Day Before You Came 2. Just Like That 3. Cassandra 4. Under Attack 5. I Am The City 6. You Owe Me One

Samstag, 22. Dezember 2018, 23:34

Happy New Year/Felicidad

Bei jpc am20.12.18 online bestellt ( es wird aber nur 1 Exemplar pro Bestellung abgegeben) und heute habe ich die Single bereits mit der Post bekommen. Portofrei 13,99 €, kann man nix sagen ( Nr. 0557/3000 ) Ja, im Ebay werden schon Mondpreise verlangt, unglaublich.

Samstag, 15. Dezember 2018, 18:28

Benny bei RTL

....heißt die Sendung nicht auch noch RTL aktuell ???? Habe vorhin nachgesehen m am 13.12.2017 wurde das gesendet, hatte es aufgezeichnet. Wurden denn heute dann irgendwie wenigstens die neuen ABBA Songs erwähnt ?