Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 19. Februar 2019, 18:49

Forenbeitrag von: »ABBAfan Daniel«

Am Donnerstag kommt das neue Groenalund-Video "I want you back"

Ich habe mir das Video und den Titel natürlich auch am vergangenen Donnerstag schon angeschaut und bin sehr begeistert! Bei mir hat sich nach wenigen Malen Hören schon ein Ohrwurm eingestellt und ich habe erst durch euren Titel mal wieder gemerkt, wie sehr mir solche Harmonien und das Overdubbing in der heutigen Musik fehlt. Eure Musik fühlt sich echt an und ich habe den Titel auch auf Spotify schon einige Male angeklickt, in der Hoffnung, dass ihr auch auf diesem Wege zumindest ein bisschen pop...

Dienstag, 29. Januar 2019, 23:00

Neues Voting - Josefin Nilsson - SHAPES

Vielen Dank für die bereits geschriebenen Beiträge. Dann bin ich ja doch nicht so ganz alleine mit meiner Begeisterung für dieses Album. Meine Top-Ten werden auch noch folgen, Where The Whales Have Ceased To Sing ist in jedem Fall auch unter den Top 3 dabei, das steht schon einmal fest. Danke auch für die Infos derjenigen, die zu dem Album keinen solchen Bezug aufgebaut haben, da sieht man doch mal, dass auch hier die Geschmäcker unter ABBA-Fans sehr unterschiedlich sind. Mir hat Shapes immer et...

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:43

Neues Voting - Josefin Nilsson - SHAPES

Mal wieder ein neues Alben-Voting, dieses mal für das Album SHAPES der schwedischen Sängerin Josefin Nilsson. Das Album wurde im Jahr 1993 herausgebracht, nachdem Benny Josefin bei den Ainbusk Singers entdeckte, für die er damals auch schon einen Titel geschrieben hatte (Lassie). Das Album erschien im Jahr 1993 in einer für den Musikmarkt in Schweden schwierigen Zeit rückgängiger Plattenverkäufe, wie ich mal gelesen habe. Bennys Vorschlag, zunächst ein Album mit schwedischen Titel aufzunehmen, w...

Samstag, 26. Januar 2019, 15:27

ABBA's wichtigstes Lied........und seine Stationen im TV

Besten Dank für diesen sehr detaillierten und aufschlussreichen Bericht über all die TV-Auftritte. Da sieht man auch mal wieder, was wir noch verpassen, weil die Rechte noch nicht an einer Stelle zentral liegen und daraus dann mal eine Ausgabe "ABBA on TV" gemacht werden kann. Die einzelnen Clips schaue ich mir später nochmal an, dann werde ich dazu auch noch etwas schreiben.

Sonntag, 20. Januar 2019, 19:03

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Stockholm« Ein gemeinsames Statemant wie auch bei der Ankündigung dessen wäre eine beruhigende Geste von ABBA .... und nicht die Sache von Görel, finde ich. Das würde aber nur dann passieren können, wenn alle 4 für solch ein Statement einer Meinung waren. Wenn die (wie wir jetzt wissen) frühzeitige Ankündigung der neuen Lieder auf die Euphorie von Benny und Björn zurückzuführen war und die Ladies sich letztlich angeschlossen haben, vielleicht haben sie jetzt genau das gesagt, was Dol...

Samstag, 12. Januar 2019, 13:30

Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

Wenn wir dann wirklich schon alle da vor Ort sind, sollten wir ein kleines Forentreffen auch hinbekommen denke ich Vielleicht lässt sich von dem Enthusiasmus ja noch der ein oder andere anstecken und findet auch den Weg nach Schweden - / Göteborg oder Stockholm. Meine Tickets sind in der letzten Woche nun auch gekommen und ich freue mich und zähle schon die Tage - es wird ein heißer Sommer - ABBA - Benny - Schweden - das Museum - Ferien. All diese tollen, geschichtsschwangeren0 Plätze aus den Vi...

Samstag, 12. Januar 2019, 13:17

Benny-Lied der Woche

Ein ganz wichtiges Lied, das hier meiner Meinung nach nicht fehlen darf, ist STOCKHOLM BY NIGHT: https://www.youtube.com/watch?v=tNfSLJg7XRM Eine fantastische Melodie, ich verbinde sie immer mit Frieden, Ruhe und Harmonie. In einem anderen Thread hatten wir auch schon einmal über die Version von Anne Sofie von Otter gesprochen, die diese Aufnahme mit Text eingesungen hat, als : I WALK WITH YOU MAMA: https://www.youtube.com/watch?v=iml13RIS8U0 Als ich diese Version das erste mal hörte, bekam ich ...

Samstag, 5. Januar 2019, 15:09

MY LOVE, MY LIFE.......Piano-Version des MM-Soundtracks mit Agnetha's Stimme

Eine sehr interessante Diskussion, insbesondere auch in Bezug auf das Arrangement. Wir hatten eine vergleichbare Diskussion auch schon einmal in Bezug auf das Lied "When All Is Said And Done" aus dem Visitors-Album, das damals für den ersten Mamma Mia - Film umarrangiert worden ist, einen anderen Rhythmus erhielt und auch teilweise textlich verändert wurde. Hier wurde aus einem Scheidungslied irgendwie ein versönlicher Abschluss, eine Selbsterkenntnis, dass man sich verlaufen hatte, aber am Ende...

Samstag, 5. Januar 2019, 14:54

ABBA-Song des Tages

Mein ABBA-Song des Tages, wenn nicht sogar der ganzen Woche, ist ANGELEYES. An dem Lied kann ich mich einfach nicht satt hören, der gemeinsame Gesang von Frida, Agnetha UND auch Björn, das tolle Arrangement - hätte auch eine A-Seite sein können.

Samstag, 5. Januar 2019, 14:52

Das etwas "andere" VOTING !!!...Grand-Prix-Siegerlieder Europa-Asien

Ich finde das Voting auch sehr interessant, hatte bislang noch keine Zeit gefunden, mich ausführlich mit Teresa Teng zu beschäftigen, die mir vorher auch noch nie ein Begriff gewesen ist. Wenn ich die einzelnen Titel direkt vergleiche, fällt mir vor allem auf, dass die Stilrichtung bei dem Wettbewerb in Asien anscheinend noch viel mehr an der ursprünglichen Art des ESC ausgerichtet war - nämlich einem Grand Prix mit Chansons. Die verlinkten Beiträge vom ESC sind allesamt eher weichgespülte, bela...

Samstag, 5. Januar 2019, 14:41

Auch ich werde Benny live sehen :)

Ich habe es tatsächlich auch getan und für das Stockholm-Konzert gerade zwei Tickets bestellt. Wird ein vorgezogenens Geburtstagsgeschenk für meinen Papa, der dann auch mit ins ABBA-Museum etc. kommen darf. Wir machen einen schönen Wochenend-Trip nach Stockholm, Donnerstag hin und ich denke Sonntag zurück. Ich freue mich riesig, so hab auch ich das Glück mal einen ABBA live zu sehen und sogar noch in musikalischer Aktion. UND dann noch das ABBA-Museum... ich hoffe, dass die beiden, oder zumindes...

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 15:20

Unveröffentlichte Abba-Songs

Zu der Demo-Version von Move On ist über das Buch The Complete Recording Sessions inzwischen ein Alternativ-Text von Björn abgedruckt worden, der zu der Melodielinie passt und einen etwas anderen Inhalt des Liedes vermittelt: Strophe 1: The evening breeze that ripples The surface of the sea The yelling of the seagulls That hover over me I see it And I hear it But how can I explain The wonder of the moments When I'm with you The thrill I feel Each time you say my name Refrain: Love or me Is love ...

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 15:03

Feierliche Lieder -Weihnachtslieder

Bei uns lief dieses Jahr auch das Weihnachtsalbum von BAO, da ich es im Rahmen der Box vor einigen Monaten gekauft hatte und es für den Anlass sehr passend fand. Vinterhamn kannte ich ja vorher auch schon durch das Forum, aber auch Tomten Har Akt Hem ist wirklich ein sehr guter Titel.

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 14:55

Neues Voting - ABBA 1982

Vielen Dank für Deine Mühe Scotty. Mich erstaunt schon, dass Cassandra als damalige B-Seite deutlich besser abschneidet als Under Attack. Mit You Owe Me One auf dem letzten Platz hatte ich vor diesem Voting schon gerechnet, es ist ja wirklich schon jetzt abgeschlagen auf dem letzten Platz. Erstaunlich ist aber auch, dass Just Like That als unveröffentlichter Titel hier bei den Fans auf den 2. Platz aus diesem Voting gehoben wurde und er tatsächlich der einzige Titel ist aus diesem Jahr, den die ...

Dienstag, 25. Dezember 2018, 15:05

Neues Voting - ABBA 1982

Vielen Dank für die vielen bereits erfolgten Abstimmungen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Scotty bislang immer alles über Tabellen statistisch zusammengefasst, es wäre echt klasse, wenn Du das auch bei diesem Voting machen kannst. Als klare Tendenz sieht man aus meiner Sicht, dass die ersten Plätze eindeutige Favoriten sind. Wenn ich das so überfiege, ist The Day Before You Came der deutliche Favorit in dem Ranking, die anderen Titel folgen meist in unterschiedlicher Anreihung, wobei You...

Samstag, 22. Dezember 2018, 23:27

Neues Voting - ABBA 1982

In Anlehnung an die ganzen bereits sehr erfolgreichen Voting-Themen, die wir hier im Forum zu den Studio-Alben, den Solo-Alben etc. bereits hatten, dachte ich mir, dass wir auch mit den Liedern, die die Gruppe noch im Jahr 1982 aufgenommen hat und von deren Existenz die Öffentlichkeit weiß, einmal in diesem Format eine Abstimmung machen können. Konkret geht es um Eure Rangfolge der folgenden ABBA-Stücke: _____________________________________________________ UNDER ATTACK THE DAY BEFORE YOU CAME I...

Samstag, 22. Dezember 2018, 22:55

Happy New Year/Felicidad

Zitat von »BigJack23« Also wer ein echter fan ist lässt sich sowas nicht entgehen. Ich sammle auch viele limitierte Sachen, aber bei dieser Auflage bin ich raus. Vor einigen Jahren gab es diese Ausgabe schon einmal als Limitierung auf 500 Stück, schon damals haben das einige genutzt, um schnelle Zwischengewinne zu machen. Hier ist es offensichtlich nicht anders. ::: Wenn es direkt über den Händler zu beziehen ist zu einem normalen Verkaufspreis, gehe ich d'accord, aber bei einem Weiterverkauf d...

Sonntag, 16. Dezember 2018, 12:57

Coverversionen, die euch gefallen.

Ich bin kein Jazzfan, aber diese Coverversion hat etwas, einfach weil sie nicht versucht das Original zu kopieren. Bei Happy New Year gefällt mir die Akustik sehr gut. Fantastisch, was die beiden Mädels da aus ihren Instrumenten herausholen.

Sonntag, 16. Dezember 2018, 12:26

Benny Interview Icethesite

Was mir bei diesem Interview so gut gefällt, bzw. bei der Antwort von Benny auf die Frage, die hier ja leider nicht angezeigt wird, ist, dass man wirklich sehen kann, wie viel Freude ihm das Thema ABBA inzwischen wieder macht. ::: ::: Seine Gedanken überschlagen sich, daher beginnt er einige Sätze und will dann schon die nächste Information vermitteln, bricht dann die erste Aussage ab und fängt dann wieder an. Es ist wirklich schön zu sehen, wie viel Freude diese neue Zusammenarbeit mit ABBA ihm...

Sonntag, 9. Dezember 2018, 10:52

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Highway Star« (...) denn wer würde sich noch für die Avatare interessieren, wenn die echten ABBA vorher selbst aufträten… (…) Die beiden Lieder einfach ohne die Avatare schon jetzt zu veröffentlichen, wäre wahrscheinlich auch keine so glückliche Strategie, auch das würde den Avataren Wind aus den Segeln nehmen. Es ist wirklich eine blöde Situation, aber ich denke am Ende wird alles gut… (...) Es könnte aber auch wieder mal eine ganz bewusste Strategie sein: Man lässt das Publikum län...